Umfrageergebnis anzeigen: 361
Ja 117 79,05%
Nein 31 20,95%
Teilnehmer: 148. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 20.06.2010, 22:44   #1
Gast
Gast
Die Grafik Umfrage ;)

Hallo,
es gibt schon paar Threads wo über die Grafik diskutiert
wird, aber ich wollte mal eine Umfrage erstellen zu.... :
Findet ihr den Comic Style gut oder hättet ihr Lieber "Realistische" Grafik gehabt ? Oder wäre eucht das egal ?

Mfg
Boris
 
Alt 20.06.2010, 22:46   #2
Gast
Gast
AW: Die Grafik Umfrage ;)

Und wo ist die Umfrage?
Naja um es in Worte zu fassen finde ich die Grafik in Ordnung. Man muss bedenken, dass bei einem MMO nur begrenzte Ressourcen zur Verfügung stehen und die einzelnen Teilbereiche die Gesamtkapazität nicht überlasten dürfen.

Edit: Ah, da ist sie. (gestimmt für "egal", denn Gameplay ist wichtiger)
 
Alt 20.06.2010, 22:50   #3
Gast
Gast
AW: Die Grafik Umfrage ;)

Die Umfrage kam etwas später, da er der Beitrag gepostet wird und dann wird man nach der Umfrage gefragt etc. !

Also wenn das Gameplay etc. stimmt ist die Grafik egal, sonst würd ich kein wow zocken. xD
 
Alt 20.06.2010, 23:13   #4
Gast
Gast
AW: Die Grafik Umfrage ;)

Schliesse mich Maghandir an. Alles in allem, muss erstmal die Atmosphäre gut vermittelt werden und das Gameplay stimmen.
Wenn dann noch die Grafik mit Ultra-Realismus glänzt - auch gut.
Nur leider, werden dann nicht all zu viele an dieser Grafik Pracht teilhaben können.
 
Alt 20.06.2010, 23:27   #5
Gast
Gast
AW: Die Grafik Umfrage ;)

Ich glaube, über die Tatsache, daß an den Laufanimationen noch sehr viel gearbeitet werden muss, brauchen wir nicht diskutieren. Persönlich bin ich kein Freund dieser Komikgrafiken, das sieht einfach alles zu kitschig aus.Wenn ich allerdings das Drumherum passt, kann man sich daran gewöhnen. Das heißt aber nicht, dass man die Grafik gut findet.

Mir wäre eine realistischere Grafik bei Weitem lieber gewesen. Aber gut, die Grafik steht daran wird auch sicher nichts mehr geändert werden (von Feinabstimmungen mal abgesehen).

ich finde an den Sith sieht man das bis lange sehr deutlich: die sehen einfach nicht geheimnisvoll genug ist. Seht euch mal den Imperator an, der wirkt gefährlich, geheimnisvoll mit seiner Kutte und die Augen sind von der Kapuze komplett verdeckt. Fände sowas für das Spiel auch toll.
 
Alt 20.06.2010, 23:36   #6
Gast
Gast
AW: Die Grafik Umfrage ;)

Zitat:
Zitat von CaptCarnage
Schliesse mich Maghandir an. Alles in allem, muss erstmal die Atmosphäre gut vermittelt werden und das Gameplay stimmen.
Wenn dann noch die Grafik mit Ultra-Realismus glänzt - auch gut.
Nur leider, werden dann nicht all zu viele an dieser Grafik Pracht teilhaben können.
Naja für 500€ gibts ein neuen PC der damit umgehen kann. Oder mit 500€ kann man den PC aufrüsten.
 
Alt 20.06.2010, 23:54   #7
Gast
Gast
AW: Die Grafik Umfrage ;)

ich find grafik nicht ganz so wichtig mir ist das gameplay wichtiger

und so eine comic grafik sieht auch nicht so schnell scheiße aus wie ein real grafik
 
Alt 20.06.2010, 23:54   #8
Gast
Gast
AW: Die Grafik Umfrage ;)

Mir gefällt der Grafikstil im Großen und Ganzen recht gut.

Die Charaktere könnten Sie meiner Meinung nach, aber noch etwas aufpolieren, mehr Textur für die Gesichter und die Bewegungen überarbeiten, wie es ja schon gesagt wurde.

Natürlich hätte ich auch bestimmt nichts gegen eine realistischere Grafik gehabt aber ich bin schonmal froh, dass das SW Universum nicht in kunterbunten Farben präsentiert wurde
 
Alt 21.06.2010, 02:51   #9
Gast
Gast
AW: Die Grafik Umfrage ;)

Muss auch sagen.
Grafik ist bei RPGs immer zweitrangig für mich.
Kein bioware titel sah gut bzw zeitgemäß aus ... kein Blizzardtitel sah wirklich gut aus oder zeitgemäß (vorallem diablo 2 damals ... unendlich geiles game das mit ner auflösung von 640 mal 480 rauskam und wie schei...e aussah)
und dennoch haben beide spieleschmieden nur gute spiele gemacht.
 
Alt 21.06.2010, 05:47   #10
Gast
Gast
AW: Die Grafik Umfrage ;)

Die momentane Graphik wird mit Sicherheit nicht so kommen. Das Endptrodukt sieht immer anders aus. Ihr müsst bedenken, daß dies noch alles in Entwicklung ist. Comicstil hin oder her. Wartet einfach darauf daß das Spiel über die Ladentische geht und die Welt sieht anders aus.
 
Alt 21.06.2010, 08:44   #11
Gast
Gast
AW: Die Grafik Umfrage ;)

Zitat:
Zitat von Maghandir
Und wo ist die Umfrage?
Naja um es in Worte zu fassen finde ich die Grafik in Ordnung. Man muss bedenken, dass bei einem MMO nur begrenzte Ressourcen zur Verfügung stehen und die einzelnen Teilbereiche die Gesamtkapazität nicht überlasten dürfen.

Edit: Ah, da ist sie. (gestimmt für "egal", denn Gameplay ist wichtiger)
Ich kann mich meiner Gildenleitung da nur voll und ganz anschliessen. Die Grafik eines MMo sollte zwar nicht zu mies aussehen (ich denke da an das Ding mit den 3 Buchstaben) aber ein MMo mit möglichst realistischer Grafik ist ehr kontra produktiv.

Ein MMo soll immerhin so viele Kunden wie möglich ansprechen und nicht jeder hat eben einen Rechner auf dem ein MMo, was zum Beispiel eine Grafikqualität hat wie es Mass Effect 2 hatte, spielen kann. Kurz gesagt das Gameplay muss passen über Grafische-Details kann man hinweg sehen.
 
Alt 21.06.2010, 13:58   #12
Gast
Gast
AW: Die Grafik Umfrage ;)

Hmm ich weiß eigentlich nicht was ich lieber hätte, Comic sieht gut aus und macht bestimmt auch Fun aber wenns Realistischer ist, ist es auch irgendwie gut :P
 
Alt 21.06.2010, 14:56   #13
Gast
Gast
AW: Die Grafik Umfrage ;)

Also ich hätte auch eine realistischere Grafik bevorzugt.
Wenn man sich einer Comichaften Grafik (was die Toons angeht) bedient, so hääte man meiner Meinung nach den Grafikstil aus der Trickfilmserie verwenden sollen. Da ist die Gewöhnungsphase nicht so hart, weil dieser Stil wirklich fast jedem bekannt ist.
 
Alt 21.06.2010, 15:01   #14
Gast
Gast
AW: Die Grafik Umfrage ;)

die grafik ist jetzt garnicht mal soo schlecht (comicstyle) nur bei den menschen fällt mir auf dass diese doch recht comiclike sind aber sonst ist die grafik doch spitze und wenn die grafik so wäre wie bei swkotor also ziemlich realistisch wäre dass dann bei nem online game doch recht schwer umzusetzen
 
Alt 21.06.2010, 15:08   #15
Gast
Gast
AW: Die Grafik Umfrage ;)

Grafik ist mir eigentlich egal,das muss sich flüssig spielen lassen und Spass machen.
Mir persönlich gefällt die Grafik von SWTOR sehr gut.
 
Alt 21.06.2010, 15:09   #16
Gast
Gast
AW: Die Grafik Umfrage ;)

Zitat:
Zitat von Aguw
Ein MMo soll immerhin so viele Kunden wie möglich ansprechen und nicht jeder hat eben einen Rechner auf dem ein MMo, was zum Beispiel eine Grafikqualität hat wie es Mass Effect 2 hatte, spielen kann. Kurz gesagt das Gameplay muss passen über Grafische-Details kann man hinweg sehen.
Und ich kann diese Gründe nicht mehr hören bzw. lesen. Wozu zum Geier kauft man sich einen Office PC und will dann damit spielen???

Es sollte doch heissen, seid froh das es skalierbar ist damit auch die schwachen Rechner damit auskommen.

Mir ist die Grafik persönlich schon wichtig. Am liebsten wäre mir so etwas wie die Rage Engine von Id, aber diese ist nun mal nicht für MMO's gedacht.

Andererseits könnte man die Grafik aufpolieren, und für die die keinen Spielrechner haben eben die Details runterschrauben, da denen die Grafik eh egal ist, sonst hätte sie einen besseren PC.

Aber das all jene die einen DualCore Prozessor, und eine Midrange Grafikkarte haben, ala 4870, bzw gtx 260 aufwärts, schon etwas besseres erwarten können.

Es tut mir leid das ich wieder ein Autovergleich heranziehen muss, aber einen Ferrari beschneidet man auch nicht und baut ein VW Polo Motor ein damit ihn sich jeder leisten kann.

SKALIERBARKEIT der Engine und gut ist. Ich will die volle Pracht, mir ist Grafik ebenso wichtig wie Story und Gameplay. Der Gesamteindruck zählt für mich.

Wie schon woanders geschrieben. Die Umwelt sieht wirklich gut aus, aber an den Charakteren und den Detailgrad der Ausrüstung muss noch gearbeitet werden.
 
Alt 21.06.2010, 15:19   #17
Gast
Gast
AW: Die Grafik Umfrage ;)

Ich mag Comic Grafik lieber als Fotorealistische Grafik in Spielen.

Allerdings ist Comic grafik nicht gleich Comik Grafik.
Die Grafik in Wow find ich furchtbar. Und was ich bisher in SWTOR gesehen habe find ich auch nicht so toll. Die Gesichter sind nicht besonders schön und die Proportionen stimmen überhaupt nicht. (Meinem Empfinden nach)

Genaugenommen sind die Trailer von SWTOR Auch Comicstyle. Aber das man sowas nicht als Spiel Grafik umsetzen kann ist mir auch klar.

Ich hätte gerne eine "gute" Comicgrafik ohne 8 eckige Räder und ohne Gesichter die aussehen wie Briefkästen.
 
Alt 21.06.2010, 15:25   #18
Gast
Gast
AW: Die Grafik Umfrage ;)

Zitat:
Zitat von Fegefeuer
ich find grafik nicht ganz so wichtig mir ist das gameplay wichtiger

und so eine comic grafik sieht auch nicht so schnell scheiße aus wie ein real grafik
omg,... ich bin mit fegefeuer einer meinung .

voll fettes /sign
 
Alt 21.06.2010, 15:26   #19
Gast
Gast
AW: Die Grafik Umfrage ;)

Wenn ich das mit dies alles durchlese möchte ich auch lieber Realistische Grafik. Langsam glaube ich das Bioware auch geldgeil ist wie Blizzard. Bei Blizzard kann ich es nachvoll ziehen mit der Grafik, aber Bioware macht ein ganz neues Game und benutzt so eine "einfache" Grafik. Bioware hätt auch ihre eigene Engine erstellen können. So könnten es auch "schwächere" PC's spielen.
 
Alt 21.06.2010, 15:33   #20
Gast
Gast
AW: Die Grafik Umfrage ;)

Ich finde realistische Grafik auch schöner, aber Comic geht auch wenn nicht so extrem kunterbunt wie bei anderen Spielen. Allerdings ist die Grafik bei SWToR auch so nicht besonders schön, vor allem die Gesichter gefallen mir garnicht.
 
Alt 21.06.2010, 15:41   #21
Gast
Gast
AW: Die Grafik Umfrage ;)

bin da einer Meinung mit Lazzarus, habs in einen anderen Grafik Thread schon reingeschrieben sie sollten unbedingt Texturmäßig und Polygonmäßig es noch richtig hochschrauben(natürlich auch die Laufanimationen verbessern) mindestens ums doppelte.

Die Leute die was gegen realistische Grafik haben versteh ich echt nicht siehe z.B. Kotor 1 das ist schon "7 Jahre" ! alt und sieht immernoch richtig gut aus und das kann ich sagen weil ichs erst vor 1 Monat wieder durchgespielt habe.
Und ein MMO soll ca 5 Jahre laufen, also ist das kein Argument für mich mit dem das die Grafik Zeitlos sein soll.
Wenn TOR sehr erfolgreich sein sollte und länger als 5 Jahre läuft könnte man dann immernoch ein SWTOR 2 rausbringen mit neuer Grafik und fertig.

Für mich muss alles stimmen von guter Grafik über gutes Gameplay und guten Endcontent. Da reicht mir 1 von 3 nicht aus.
 
Alt 21.06.2010, 15:45   #22
Gast
Gast
AW: Die Grafik Umfrage ;)

Zitat:
Zitat von Celinna
bin da einer Meinung mit Lazzarus, habs in einen anderen Grafik Thread schon reingeschrieben sie sollten unbedingt Texturmäßig und Polygonmäßig es noch richtig hochschrauben(natürlich auch die Laufanimationen verbessern) mindestens ums doppelte.

Die Leute die was gegen realistische Grafik haben versteh ich echt nicht siehe z.B. Kotor 1 das ist schon "7 Jahre" ! alt und sieht immernoch richtig gut aus und das kann ich sagen weil ichs erst vor 1 Monat wieder durchgespielt habe.
Und ein MMO soll ca 5 Jahre laufen, also ist das kein Argument für mich mit dem das die Grafik Zeitlos sein soll.
Wenn TOR sehr erfolgreich sein sollte und länger als 5 Jahre läuft könnte man dann immernoch ein SWTOR 2 rausbringen mit neuer Grafik und fertig.

Für mich muss alles stimmen von guter Grafi über gutes Gameplay und guten Endontent. Da reicht mir 1 von 3 nicht aus.
Wenn Bioware ihre eigene Engine erstellen würde mit Real Grafik, könnten sie diese immer updaten, so würde auch in 5 Jahre die Grafik auch noch akutell aussehen !

Für mich ist Grafik genau so wichtig wie Gameplay. Also Bioware, noch könnt ihr die Grafik ändern. ^^
 
Alt 21.06.2010, 15:48   #23
Gast
Gast
AW: Die Grafik Umfrage ;)

Zitat:
Zitat von Boris
Für mich ist Grafik genau so wichtig wie Gameplay. Also Bioware, noch könnt ihr die Grafik ändern. ^^
Können sie nicht. Das ist technisch unmöglich.
 
Alt 21.06.2010, 15:49   #24
Gast
Gast
AW: Die Grafik Umfrage ;)

Zitat:
Zitat von Maghandir
Können sie nicht. Das ist technisch unmöglich.
Klar geht das, alles löschen. Engine entwickeln und neu Design. Es würde dann nicht im erstem Quartal 2011 kommen sondern 2tem oder 3tem.
Sie müssen ja nur alles neu Design, die Vertonung kann ja bleiben
 
Alt 21.06.2010, 15:56   #25
Gast
Gast
AW: Die Grafik Umfrage ;)

Ob es Comic oder Realistisch ist, ist mir eigentlich egal. Hauptsache die Grafik ist auf dem neusten Stand. Das Gameplay ist mir aber wichtiger.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Grafik astralord Allgemeines 363 30.09.2011 00:53
Tank, Heiler oder DD - DIE UMFRAGE gwuada Charakterklassen 42 27.09.2011 22:21
Umfrage:Wie wird die Gesinnung eures Charakters sein? Xyrokar Charakterklassen 17 07.08.2011 20:33
Wechsel der erweiterten Klasse - Die Umfrage Judah Allgemeines 24 24.07.2011 17:10
Vetrecs Umfrage, welche Umfrage unnütz ist! Plejades Allgemeines 17 09.05.2011 16:26