Antwort
Alt 01.08.2010, 09:23   #1
Gast
Gast
Easter Eggs ?

Mich würde mal Interessieren ob auch in SW-ToR Easter Eggs geplant sind die es in so vielen anderen Spielen
und auch MMO´s gibt?

Ich wäre dafür. Für mich ist es immer ein Witziger Moment einen Char zu treffen den ich wo anders schon einmal gesehen habe. Sei es aus den Simpsons oder vom A-Team oder aus der Yellow Press.

Wie schaut es bei euch aus? Wollt ihr auch Easter Eggs oder lieber doch nicht? Und warum?


Mfg Blutlord
 
Alt 01.08.2010, 09:33   #2
Gast
Gast
AW: Easter Eggs ?

1-2 okay aber auf keinen fall so eine dichte wie in wow


ich hab das nie leiden können wenn sich ein entwickler nicht im geringsten selbst ernst nimmt


pausenlose witzchen in einem rollenspiel interpretier ich als ein fehlen von integrität
 
Alt 01.08.2010, 10:36   #3
Gast
Gast
AW: Easter Eggs ?

Nein danke, bloß nicht. Ich kenne nur ein Spiel, in welchem das gemacht wird und es hat mich immer gestört. Wenn ich humorvolle Anspielungen sehen will, schaue ich mir die alten Harald Schmid Sendungen an, aber in einem Sternenkrieg soll die Welt düster und hart sein, da ist für sowas mMn überhaupt kein Platz.

Für mich ist es ein Zeichen von fehlender Ernsthaftigkeit, wenn sich der Entwickler selbst pausenlos auf die Schippe nimmt.
 
Alt 01.08.2010, 10:41   #4
Gast
Gast
AW: Easter Eggs ?

Für 1 kleinen, aber guten, fänd ich ok wenn es die Leute zum schmunzeln bringen würde aber dann auch nicht mehr, bin dann auch dagegen.

Zuviel des guten kann auch schaden.
 
Alt 01.08.2010, 10:47   #5
Gast
Gast
AW: Easter Eggs ?

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
ich hab das nie leiden können wenn sich ein entwickler nicht im geringsten selbst ernst nimmt


pausenlose witzchen in einem rollenspiel interpretier ich als ein fehlen von integrität
Das sehe ich komplett anders. Sicherlich sollte es nicht so sein, dass man an allen Ecken und Enden wieder was findet aber eine ordentliche Portion Selbstironie hat noch keinem geschadet. Mein persönliches Highlight war da Sacred und Sacred 2. Da wurden irgendwelche Soundengines vergraben wenn die zusehr genervt haben. Auch ein besonders nerviger Betatester hat es in so ein Grab geschafft. Da fand man Statuen von der begabten Bardin Britney und sogar ein Quidditch Feld konnte man in Sacred 1 finden.

Ich mag sowas total weil es einfach die Stimmung auflockert. Das ist ja keine Simulation. Kann aber natürlich verstehen wenn andere das nicht so schön finden.

Karenia
 
Alt 01.08.2010, 10:59   #6
Gast
Gast
AW: Easter Eggs ?

Nein bitte keine Haris Pilton und Harrison Jones mehr!

Das ruiniert nur die schöne Star Wars Welt die ja an sich keine komplette Fantasiewelt wie woW ist sondern nur in einer anderen Zeit/Galaxie spielt.

man könnte höchstens so etwas machen, dass ein Händler in Dromund Kaas eine komplett neue Rüstung für Sith-Krieger anbietet die aussieht wie die von Darth Vader die aber völlig wertlos ist und wo eventuell drauf steht: "Die Rüstung der Zukunft. Angenehm und leicht".
 
Alt 01.08.2010, 11:14   #7
Gast
Gast
AW: Easter Eggs ?

Zitat:
Zitat von Jgszqnbd
Das ruiniert nur die schöne Star Wars Welt die ja an sich keine komplette Fantasiewelt wie woW ist sondern nur in einer anderen Zeit/Galaxie spielt.
Das musst du mir jetzt aber mal genauer erklären! ^^

Karenia
 
Alt 01.08.2010, 12:00   #8
Gast
Gast
AW: Easter Eggs ?

Yeah...das wäre doch cool wenn einem im Weltraum bei TOR auf einmal die Enterprise entgegen fliegt!

Oder wenn auf den Planeten als Haustiere/Pets Tribbles verkauft werden.


Na ja...Star Trek und Star Wars ist ja sowieso fast dasselbe!
 
Alt 01.08.2010, 12:07   #9
Gast
Gast
AW: Easter Eggs ?

Easter Eggs gehören für mich dazu. Natürlich müssen sie aber ihrem Namen gerecht sein, also nicht sofort ins Aug springen und einem großen Teil der Spieler nur einen *facepalm*-Moment geben.

Wenn richtig und intelligent gemacht, dann bekommt der Großteil der Spieler von einem Easter Egg gar nichts mit und die anderen können darüber schmunzeln.
 
Alt 01.08.2010, 12:17   #10
Gast
Gast
AW: Easter Eggs ?

Star Wars ist eine reine Fantasie Welt ^^ Das Argument mit der anderen Zeit funktioniert nur wenn es sich um eine existierende Vergangenheit handelt. Die Welt von Star Wars hat sich der liebe George komplett ausgedacht. Die Einleitung "Vor langer langer Zeit" steht ja nicht dafür, dass es sich um geschichtliche Überlieferungen handelt.

Ich finde Easter Eggs gehören zu Star Wars und sie sollten auch in Star Wars Spielen auftauchen. Allerdings sollte man aufpassen, dass sie nicht zu aufdringlich werden. Spieler die Easter Eggs nicht mögen sollten sie übersehen können, aber sie müssten gleichzeitig auffällig genug sein, dass sie Leuten die nach ihnen suchen auffallen.
 
Alt 01.08.2010, 12:23   #11
Gast
Gast
AW: Easter Eggs ?

Zitat:
Zitat von Karenia
Das musst du mir jetzt aber mal genauer erklären! ^^

Karenia
Bioware entwickelt das Spiel aber Lucas Arts ist der lizenzgeber und muss darauf achten dass nichts das nicht mit Star Wars zu tun hat in das spiel kommt.

Sie bestimmen was es 3.500 Jahre vor Luke und co. gegeben hat und was nicht.

Und in Star Wars hat es nie einen Harrison Ford gegeben sondern nur einen Han Solo und auch nicht zu der zeit.
 
Alt 01.08.2010, 12:28   #12
Gast
Gast
AW: Easter Eggs ?

Die Firmen Lucas sind aber auch keine Spaßmuffel ^^ wenn man sich die Filme ansieht stößt man auf zahlreiche Easter Eggs. Daher gehe ich stark davon aus, dass auch in SW-ToR einige Easter Eggs versteckt werden. Allerdings wie bereits von mir geschrieben so, dass sie nicht auffallen wenn man nicht nach ihnen sucht.
 
Alt 01.08.2010, 17:09   #13
Gast
Gast
AW: Easter Eggs ?

Also wenns easter eggs sind, das einige NPCs das aussehen einiger spieleentwickler haben ists ok und solang sie noch im rahmen sind....nur es dürfen nicht zuviele sein oder anspielungen an andre filme die nix mit SW zu tun haben oder so.
 
Alt 01.08.2010, 17:29   #14
Gast
Gast
AW: Easter Eggs ?

Och, nen paar könnten schon eingebaut werden. Gehören Sounds auch dazu? Dann erwarte ich sogar einen. Und zwar den Wilhelmsschrei!
 
Alt 01.08.2010, 17:54   #15
Gast
Gast
AW: Easter Eggs ?

Es sollte ein paar easter eggs geben aber bloss nicht solche bling bling hier du id.... das sieht jeder DA BLING BLING , SCHILD WINK,ORIGINAL NAME DANEBEN, VIDEO !!!!



sowas fand ich dann auch nicht mehr lustig und versaute mir mehr die stimmung als das es irgendetwas brachte.
 
Alt 01.08.2010, 19:50   #16
Gast
Gast
AW: Easter Eggs ?

Zitat:
Zitat von Darael
Easter Eggs gehören für mich dazu. Natürlich müssen sie aber ihrem Namen gerecht sein, also nicht sofort ins Aug springen und einem großen Teil der Spieler nur einen *facepalm*-Moment geben.

Wenn richtig und intelligent gemacht, dann bekommt der Großteil der Spieler von einem Easter Egg gar nichts mit und die anderen können darüber schmunzeln.
/sign
 
Alt 01.08.2010, 21:04   #17
Gast
Gast
AW: Easter Eggs ?

Solange sich die Ester Eggs in die Spielwelt einfügen und nicht wie Fremdkörper wirken gerne! WOW hat es meiner meinung nach übertrieben deshalb konnte ich diese Welt nie ernst nehmen!
 
Alt 01.08.2010, 22:05   #18
Gast
Gast
AW: Easter Eggs ?

Also ich mag easter eggs.
find sie auch in wow nicht störend.

zur Sache: Welt nicht ernst nehmen .... ist es sinn eines spieles ernst zu sein?

je mehr schmunzler deto besser in meinen augen
 
Alt 01.08.2010, 22:07   #19
Gast
Gast
AW: Easter Eggs ?

In den Star-Wars Filmen gibt es einige gute. Eines davon konnte man gerade auf PRO 7 in Epi 2 sehen.
Die Szene wo Anakin in der Wüste Steht und sein Kopf wirft den Schatten von Darth Vader auf das kleine Haus.
Solche finde ich gut.
Wie bei WOW zum Beispiel Harrison Johnes oder Harris Pilton finde ich auch unpassend. Oder die Vier Ninja Turtles.
Solche würde ich in Star-Wars nicht haben wollen.

Obwohl es immer noch das Gerücht gibt das es in einer Szene wo die Straßen von Coruscant zu sehen sind soll es eine Enterprise geben. Im Film ist mir das nie aufgefallen.

Mfg Blutlord
 
Alt 01.08.2010, 22:11   #20
Gast
Gast
AW: Easter Eggs ?

Ich weiß nur dass man in Episode I ein Volk aus E.T. im senatssaal sitzen sieht.
Damit wollte sich george Lucas bei Steven Spielberg bedanken der in E.T. ein Yodakostüm gezeigt hat.
 
Alt 02.08.2010, 00:30   #21
Gast
Gast
AW: Easter Eggs ?

das mit der enterprise bzw dem startrek raumschiff ist kein gerücht ... es wird nur drum gestritten obs die Enterprise aus "der erste kontakt" ist oder die Vayager aus gleichnamiger serie ;-)

Dafür hat ja auch r2d2 seinen gastauftritt bei startrek nun bekommen
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Stichworte zum Thema

swtor darth vader easter egg