![]() |
Die Grafik Umfrage ;) Zitat:
|
Die Grafik Umfrage ;) Eine Schlacht im Dunkeln wäre was Effekte angeht schon sehr schön anzusehen, vorallem wenn viele Sith und Jedi aufeinander prallen, da könnte dann sogar eventuell so ein "Epic-Feeling" wie im ersten Cinematic-Trailer aufkommen. @Topic: Also ich hab für realistisch gestimmt, weil mir vorallem die menschlichen Charaktere nicht wirklich gefallen, das hat allerdings nichts mit dem Comic-Stil an sich zu tun, die gezeigte Landschaft, wie auch Objekte, oder Droiden und Aliens gefallen mir sehr gut. Nur die Menschen sehen mir zu "Clone Wars -mäßig" aus. Aber ich denke da wird noch einiges verbessert/verändert, vorallem, weil ich mir nicht vorstellen kann wie man mit diesen Comic-Gesichtern ausdrucksvolle Emotionen vermitteln will. Und zu dem Argument man möchte so viele Spieler wie möglich erreichen und verzichte deshalb auf Next-gen bzw HD Grafik, kann ich nur sagen, dass es in Sachen Optik seit bestimmt schon 4 Jahren dank Xbox und co. eine Stagnation gibt. Somit hat man heutzutage bei Multi-Plattform-Titel auf PS3 Niveau nur ein Performanceproblem mit Rechnern die 4 Jahre oder jünger sind, wenn der Titel technisch mies umgesetzt ist. Es wäre also durchaus möglich ein TOR wie ein Force Unleashed aussehen zu lassen, ohne auf Spieler mit älteren Systemen zu verzichten, auch weil es ja erst 2011 kommen soll. |
Die Grafik Umfrage ;) vollkommen richtig Esines! Und solange nicht neue Konsolen rauskommen, wird sich daran auch nicht viel ändern. |
Die Grafik Umfrage ;) der reiz eines spiels liegt für mich, unter anderem, auch darin eine möglichst realisitsche simulation einer virtuellen umgebung zu erleben: wenn das game versucht glaubhaft zu sein macht das einiges aus. ein zusätzlicher, wichtiger punkt ist auch das gamedesign: gegen marvel habe ich nichts, aber mit einem 'pikatchu-disney world stil' kann ich persönlich nicht viel anfangen. |
Die Grafik Umfrage ;) Also ich finde, Comic Style bei MMORPGs immer vorteilhaft, da man auch ohne das das Spiel extrem hohe Anforderungen benötigt eine ordentliche Graphik haben kann. |
Die Grafik Umfrage ;) Extremst hohe Anforderungen wären das: INTEL CORE I7-860 mit 4x 2,8 Ghz 8192MB DDR3 PC1333 1536MB GEFORCE GTX480 (hab jetzt einfach nen paar Infos von nem aktuellen, 1500 € teuren Rechner genommen.) http://www.serhend.de/product_info.p...-I7---860.html Sowas wird man vllt. frühestens in 3 Jahren brauchen um ordentlich zu zocken. Wie gesagt bei guter Umsetzung reicht nen 4 Jahre alter Rechner um auf guten Details das Aktuellste flüssig zu zocken. Da ToR direkt und ausschließlich für den PC entwickelt wird, kann man wohl von einer guten Umsetzung ausgehen, deshalb hätten BW und LA was Grafik angeht ruhig ordentlich was bieten können. So viele User mit Holz PC gibt es wohl nicht mehr und wenn sind diese bestimmt nicht die Zielgruppe, deshalb muss das Spiel nich auch auf ner Geforce 4 und nem Single-Core, 2 Ghz PC bei 512 MB Ram laufen. |
|
|
|
Die Grafik Umfrage ;) Moin, hab mal ne Frage und zwar ist die Grafik deutlich besser als die von Star Wars Galaxies oder nehmen sich beide in Grafikhinsicht nicht viel?? MfG |
|
|
Die Grafik Umfrage ;) comic ? nein danke ...egal ? mit sicherheit nicht, lange genug mit erlebt wie die spiele immer besser aus sahen und warum auf nem holzroller fahren wenns nen motorrad sein kann ? ..versteh nich warum einige "egal" wählten, weil ihr sowieso mit solch (guter) grafik rechnet die trotzdem noch spass macht bestimmt.. aber so WIRKLICH EGAL wirds euch bestimmt nicht sein ...denkt mal 10-20 jahre zurück freunde ! *erbrichtsich* ;D *salute* |
Die Grafik Umfrage ;) Also ich hab in AoC Erlebt wie toll richtig gute Grafik sein kann. Und wirklich es sieht toll aus... das große Aber ist, das man im MP und bei Raids die Grafik auf ein minimum runterschrauben musste um größere Lags zu verhindern. Und das war schon doof dieser Wechsel von toll zu schlecht. Da lieber etwas schwächere Grafik, die dafür aber permanent diese Qualität hat. Und mal ehrlich, zu einem Universum das Jar Jar Binks hervorgebracht hat und generell auf Märchenonkel macht, da passt auch Comicgrafik. |
Die Grafik Umfrage ;) Damals hieß es Aion hat super Grafik, als ich es gespielt hatte, habe ich nur gedacht lol, das soll ne super Grafik sein ? |
|
Die Grafik Umfrage ;) Als in einem der Trailer auf den Grafikstil hingewiesen wurde dacht ich zuerst, das diese stylisierte Realität ziemlich schick aussieht, zuvor ist es mir gar nicht so wirklich aufgefallen. Ein paar Schritte weiter traf der Charakter auf Skelette am Boden. Und mein einizger Gedanke war "Ihhh sieht ja aus wie WoW". Im Moment stör ich mich noch an dem Grafikstil. Es wirkt alles etwas blas und farblos, nichts hebt sich wirklich voneinander ab, und ganz Allgemein vermittelt es aus meiner Sicht eher eine Fantasyatmosphere als SciFi. Es fehlt das metallische glänzen und die harten Kanten bei technischen Objekten. |
Die Grafik Umfrage ;) Ich bin echt gespannt wann die ersten MMOs kommen, die die Grafik eines Singleplayer Spiels haben. Wie lange wird es dauern die Server soweit zu bekommen um all das rechnen zu können. Und an all die Verfechter der Comic Grafik. Glaubt ihr wirklich das eine Comicgrafik weniger Ressourcen braucht als eine realistische??? Erklärt mir dann bitte warum einige Probleme bei Borderlands hatten, oder warum nicht alle bei WOW auf Ultra gespielt haben, oder warum es bei Champions Online auch ruckelt sobald man AA hinzuschaltet. BW hat sich warhscheinlich nur wegen dem Stil für diese Engine, oder vielleicht weil es auch günstiger war als andere, entschieden. In 3 jahren, wird es aber trotzdem altgebacken aussehen. Comic hin oder her, den dieser Grafikstil wird sich auch weiter entwickeln. Siehe jetzt schon BRINK und RAGE. Ich hoffe das sie die Grafik nach Release steigern können, für mich, und ich bin sicher nicht der einzige, trägt die Grafik und ihre Umsetzung viel zur Atmosphäre bei. Die ganzen Spiele im Stil des LEGO Universums mögen vielleicht Spaß machen, aber irgendwie kann ich mit diesen eckigen Figuren nichts anfangen. |
mir persönlich ist die grafik selbst volkommen wurst - von mir aus können die auch die cryengine einbauen - habe systemtechnisch keine probleme damit. Was wirklich wichtig ist, sind die animationen der charaktere etc kommen diese platt rüber, kommt der rest platt rüber. Und warum zurückdenken? schau dir doch z.b. mal Team fortress 2 an, ähnliche grafik wie in tor (wenn auch etwas steriler und lebloser) aber das spiel macht trotzdem einen heiden spaß und passt zum gesammtbild. und jetzt komm mir bitte nicht mit vergleichen zwischen nem fps und nem mmo - es geht hier lediglich um den vergleich. mfg |
Die Grafik Umfrage ;) Was bringt mir die schönste Grafik mit schlechtem Spielkonzept oder das beste Spielkonzept mit einer schlechten Grafik ? In der heutigen Zeit müssen beide Dinge auf sehr hohem Niveau sein, sonst bekommt der Entwickler sehr schnell die Quittung dafür und die wird bei den heutigen Entwicklungskosten sehr teuer. Kurz noch zur Grafik ein paar Gedanken . . . Für mich persönlich gibt es in MMOs einen entscheidenen Faktor und das ist das Licht und wie mit Licht umgegangen wird. Licht erzeugt Stimmung, Schatten und noch viel mehr. Es gibt nichts Schlimmeres als ein schlecht ausgeleuchtetes MMO. Bis jetzt finde ich die Ausleuchtung in The Old Republic sehr schlecht, aber vielleicht ist diese noch nicht integriert in den aktuellen Client, jedenfalls ist dort starker Nachholbedarf in meinen Augen. |
Die Grafik Umfrage ;) Also wenn ich mir die HeroEngine mal genauer angucke, ist da doch schon einiges möglich. |
Die Grafik Umfrage ;) Hab mir die Hero Engine mal angesehen, so berauschend find ich sie jetzt nicht. Es kommt ja immer darauf an, was ein Entwickler mit einem Tool bzw. Engine macht. Rein von der Grafikpracht liegt bei mir Tera Online ganz weit vorne und das benutzt die Unreal 3 Engine. Ich würde sagen, richtig gut was daraus gemacht, jetzt muss es nur noch Skalierbarkeit mit vielen Spielern beweisen. Viele Spieler auf dem Screen, auch ein Punkt, warum viele Engines dem Spiel vorgeben wie PvP abzulaufen hat. |
Die Grafik Umfrage ;) Die Comic-Grafik finde ich schon störend, es sollte doch bissl mehr möglich sein als das. Aber es ist ja hoffentlich erst ne Alpha Version. Hoffe mal das ich so ne positve Überschung gibt von BFBC 2 Beta zur Vollersion. |
Das mit dem Licht fand ich auch so richtig mies, dass war es, garnicht unbedingt die Comic-Grafik, sondern die Sache mit dem Licht! Ich denke aber auch, dass die das noch nachbasteln! |
Die Grafik Umfrage ;) Wenn die meisten Damen und Herren glauben, dass sich der Grafikstil während der Entwicklungsphase bzw. zum Release noch ändern wird dem kann ich nur sagen: Wird er nicht. Die Grafik ist einer der ersten Punkte auf der Entwicklerliste und steht fest. Würden sie den Stil nocheinmal umwerfen ginge bestimmt erneut ein ganzes Jahr ins Land, denn man müsste alle Models neu modellieren und auf den neuen Stil anzupassen. Selbst Hergen Thaens hatte letztes Jahr auf der gamescom gesagt, dass dieser Grafikstil schon sehr früh feststand und man an diesen festhalten möchte. Ich für meinen Teil finde den Stil zum Spiel passend. Ich habe eine sehr lange Zeit WoW gespielt und dort gefällt mir auch die Grafik. Auch wenn es viele nicht glauben, aber die Grafik von WoW kann so manchen High-End PC in die Knie zwingen. Auch teile ich die Meinung mit der Feststellung das Grafik und Gameplay zusammenpassen müssen. Wobei Gameplay im Vordergrund steht und dann erst die Grafik. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr. |