SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Die Grafik Umfrage ;) (https://www.swnation.de/forum/4979-grafik-umfrage-%3B.html)

Celinna 21.06.2010 19:17

Die Grafik Umfrage ;)

wollte auch nochwas reinschmeissen und zwar wurde ja auch von jemandem behauptet die Serverlast wäre zu groß wenn man bessere Grafik programmiert, das ist einfach Blödsinn!

Und DIESE Server also Cluster/Severfarm davon packen sone Gammelgrafik 5000x flüssig up/down zu streamen, das ist kein Argument für Comicgrafik genauso wie ich das Zeitlos schon entkräftigt habe mit meinem anderen Beitrag.

Dschinn 21.06.2010 19:40

Die Grafik Umfrage ;)

Ich möchte eher einen Comic Stile haben.
Hier einige begründungen warum - man beachte das es nur für mich selbst so ist!

1.
Habe einige mmo´s gezockt, und die meisten waren auf realistisch getrimmt.
Wenn man aber vom Gameplay selber absieht habe ich mich in Comic Umgebungen immer etwas wohler Gefühlt. Gerade Lotro ist für mich ziemlich steif weil es zu realistisch aufgebaut ist. Das Spiel selbst ist nicht schlecht aber die grafik zwingt mich nach langem spielen zum einschlafen. Sie ermüdet mich regelrecht weil sie so blass ist.
Warhammer war für mich die perfeckte Grafik - sie war so blastisch. Schwer zu beschreiben.
Es war eine Art comic Grafik welche sehr starken 3d touch hatte und somit wieder lebendiger wirkte. Für mich die nummer eins Grafik. Hier konnte ich stunden lang zocken ohne müde zu werden .Die vielen Farben haben mir sehr gut gefallen. Auch WoW war eigentlich sehr gut wenn auch etwas veraltert. Bei WoW jedoch kam es mir irgendwann so vor als wäre alles nur mit Copy und Paste herumgestellt worden. Zu wenig vielfalt. Und zu unplastisch.

Everquest war zur damaligen zeit ne tolle Grafik (lustig eigentlich - wenn man es heute spielt tun einem die augen weh )

2.
Starwars ist 1977 zum ersten mal erschienen. Damals ungefähr zur selben Zeit fanden auch die ganzen Marvel Comics ihren Start. Ich habe Starwars immer damit verbunden.
Starwars war immer Phantasie (wenn auch Sience Fiction). Und dadurch würde ich eine zu Steife zu realistische Grafik hier nicht haben wollen. Finde persönlich das die Clone Wars Zeichentrick Serie (habe sie mit meinem Sohn angeschaut) perfeckt passen würde für ein Spiel. Beziehe mich hier auf die plastische 3D technische Serie (die Computeranimierte).

3.
Eine Comic Grafik ist leicher zu bearbeiten. Somit ist es für die Programmieren nicht so schwer neue dinge hinzuzufügen und das Starwars Universum zu vergrössern. Bei Grafik in Echtzeit haben die Programmierer viel zu tun - da sie ja jedes teil so gestallten müssen das es fürs auge wie ein echtes teil aussieht. Und somit können wir bei erweiterungen die noch kommen werden nicht all zu viel erwarten. Ausserdem ist es wesentlich einfacher Skurile Ausserirdische Wesen zu bauen. Im grossen und ganzen es ist vieles einfacher.
Es ist einfach alles extrem eingeschränkt.

Wichtig ist mir das es eine 3D technische Zeichentrickwelt wird welche sehr plastisch ist.
Denke da ein bischen an Shrek..... (oder auch die der Serie Clonewars)

TalAkkonchi 21.06.2010 19:41

Die Grafik Umfrage ;)

und jetzt kommen wieder die rechthaber daher.... sagt eure meinung und lebt mit den anderen meinungen

ob jetzt wer recht hat oder nicht ändert nichts an der tatsache dass es so werden wird und mir gefällts im großen und ganzen also hab ich auch nix zu nörgeln dran

Kattakiss 21.06.2010 21:05

Die Grafik Umfrage ;)

Zitat:

Zitat von Maghandir
Können sie nicht. Das ist technisch unmöglich.

Es ist Technisch nicht unmöglich die Grafik später neu aufzulegen. Bestes Beispiel ist Everquest1. Die haben nach 3 Jahren ein Grafikupdate gemacht für Monster, Umgebung, NPCs und Chars.

Orginal EQ1:
http://www.zonammorpg.com/wp-content...verquest-1.jpg

http://www.mmonotebook.com/wp-conten...athe-boat4.jpg

Nach Grafikupdate:

http://vnmedia.ign.com/screenshots/eq/18710439.jpg
http://vnmedia.ign.com/screenshots/eq/13993193.jpg

Ist beides ein und das selbe Spiel.

Übrigens man konnte sogar in den Optionen auswählen welche Grafik man nehmen möchte. Sogar für einzelne Rassen.
Leute mit schlechtern PCs konnten so nur die Rasse die sie selbst Spielen als neue Grafik anzeigen lassen und alle anderen auf alter Grafik, um so rechenleistung zu sparen.
Ausserdem beschränkten sich die Grafikupdates nur auf neue Zonen und die alten blieben erstmal so kantig orginal. Später wurden die dann nach und nach überarbeitet.

Boris 21.06.2010 21:09

Die Grafik Umfrage ;)

Zitat:

Zitat von Kattakiss
Es ist Technisch nicht unmöglich die Grafik später neu aufzulegen. Bestes Beispiel ist Everquest1. Die haben nach 3 Jahren ein Grafikupdate gemacht für Monster, Umgebung, NPCs und Chars.

Orginal EQ1:
http://www.zonammorpg.com/wp-content...verquest-1.jpg

http://www.mmonotebook.com/wp-conten...athe-boat4.jpg

Nach Grafikupdate:

http://vnmedia.ign.com/screenshots/eq/18710439.jpg
http://vnmedia.ign.com/screenshots/eq/13993193.jpg

Ist beides ein und das selbe Spiel.

Stimmt die ersten beiden Bilder, sehen wesentlich besser aus. ^^

Kattakiss 21.06.2010 21:10

Die Grafik Umfrage ;)

Zitat:

Zitat von Boris
Stimmt die ersten beiden Bilder, sehen wesentlich besser aus. ^^

Jo vor allem die 4 Eckigen Pyramiedenförmigen Hügel waren der hit!

Kalbaran 21.06.2010 21:17

Die Grafik Umfrage ;)

Also wen SWTOR an die Grafik von EQ ran kommt wer ich echt begeistert. Bioware hat ja leider gesagt das die Grafik für sie nicht das wichtigste ist. Deswegen glaube ich das SWTOR nicht an die Grafik von EQ ran kommt. Warten wir ab. Mit jedem neuem Trailer sinken meine Hoffnungen.

Lazzarus 21.06.2010 22:24

Die Grafik Umfrage ;)

Zitat:

Zitat von Quarantic
lol, der Vergleich hinkt...und zwar mega gewaltig. Einfach deswegen, weil man eine Gameengine nicht mit einer Carengine vergleichen kann (Schon garnicht eine MMO engine). Somit: Your Argument is invalid.

Ist deine Meinung.

Was ich aber meinte ist, wieso muss man alles schneiden oder weniger schön machen damit alle es spielen können, und die die sich was besseres leisten können auf einiges verzichten müssen.

Deswegen schrieb ich das sie die Grafik SKALIERBAR machen sollen. DAmit solche Menschen wie ich die volle GRafikpracht genießen können und die, die es nicht können auch trotzdem flüssig spielen können.

So war das gemeint. Lies zwischen den Zeilen, nicht einfach alles wörtlich nehmen.

Möge die Macht mit dir sein

Lazzarus 21.06.2010 22:49

Die Grafik Umfrage ;)

wie gesagt, ich habe nicht wirklich etwas gegen diese Comicgrafik, aber etwas mehr Detailreichtum wäre doch wünschenswert.

Andererseits weiß man nicht ob die Entwickler die Videos die wir bisher gesehen haben mit voller Grafikpracht gezeigt haben.

Und Hardwarehungrig ist auch eine Comic Grafik. Ich kann hier wieder Champions Online oder Star Trek Online heranziehen. Voll aufgedreht, zwang sie meinen damaligen DualCore und eine 4850 auch ziemlich ins Bedrägnis.

Ich finde die Engine von Id vom Spiel Rage, wäre eine super Engine für Star WARS TOR. Sieist auch wie Coomicgrafik, aber die Charaktere sehen einfach hammer aus.

Oder das Spiel BRINK. Gefällt mir auch der Stil, auch Comicgrafik.

HDRO würde ich jetzt nicht als Realistisch bezeichen. Es ist so ein Mittelding. Relistisch ist für mich CAll of Duty, Battlefield BAd Company, oder SWTFU, aber das fällt leider nicht unter MMO.
DAs MMO mit der CryEngine 2: Forged by Chaos z.b. hat sehr schöne Charaktere. Ziemlich detailreich. WEnn man solche Figuren hätte und den Comicstill von den derzeitigen Landschaften, wäre ich zufrieden
hier ein Bsp: http://www.forgedbychaos.com/show_sc...reArena_12.jpg

SWTOR hat eine schöne Landschaft, wie schon gesagt, aber die Charaktere, Monster usw. scheinen mir zu steril, Umgebungslicht, difuse Schatten, die Tiefe all das fehlt mir, wenn ich nach den Videos urteile.

Aber, wie gesagt. Vielleicht hat uns BioWare noch nciht die volle GRafikpracht gezeigt, damit bei den Vorführungen alles glatt läuft und nicht zu einer Ruckelorgie ausartet, weil der Feinschliff fehlt.

Xidia 21.06.2010 22:51

Die Grafik Umfrage ;)

Das wird möglich sein,du kannst ganz sicher in den Optionen einstellen auf volle Auflösung oder runterschrauben.
BioWare hat den Grafikstil ganz bewusst gewählt,nicht nur weil es auf viele Rechner laufen soll,sondern damit es zeitlos ist.
Schau dir mal Videodokumentation 1 an.
Da sagen die das warum die das gewählt haben.
Finde auch das mit jeden neuen Video was gezeigt wird,die Grafik immer besser wird.
Schau dir mal das Video an was ich gepostet hab,ist das aller erste,dann die Videos von der E3 ,ist schon ein Unterschied.

Kattakiss 22.06.2010 20:57

Die Grafik Umfrage ;)

Zitat:

Zitat von Xidia
Das wird möglich sein,du kannst ganz sicher in den Optionen einstellen auf volle Auflösung oder runterschrauben.
BioWare hat den Grafikstil ganz bewusst gewählt,nicht nur weil es auf viele Rechner laufen soll,sondern damit es zeitlos ist.
Schau dir mal Videodokumentation 1 an.
Da sagen die das warum die das gewählt haben.
Finde auch das mit jeden neuen Video was gezeigt wird,die Grafik immer besser wird.
Schau dir mal das Video an was ich gepostet hab,ist das aller erste,dann die Videos von der E3 ,ist schon ein Unterschied.

Comic Stil und Zeitlos ist so ne sache. Wow sah am anfang schlecht aus in der mitte schlecht und schaut Heute auch noch schlecht aus. Das ist zwar zeitlos aber nicht schön.

Wärend Comics in Heften sich weiterentwickeln und sich der Zeit anpassen.
Spiderman sieht heute anders aus als vor 20 Jahren. Aber er sah zu jeder Zeit gut aus weil die Hefte stetig geändert wurden vom Stil her.
Das werden die in einem MMORPG aber kaum durchziehen leider.

Boris 22.06.2010 22:29

Die Grafik Umfrage ;)

Zitat:

Zitat von Kattakiss
Comic Stil und Zeitlos ist so ne sache. Wow sah am anfang schlecht aus in der mitte schlecht und schaut Heute auch noch schlecht aus. Das ist zwar zeitlos aber nicht schön.

Wärend Comics in Heften sich weiterentwickeln und sich der Zeit anpassen.
Spiderman sieht heute anders aus als vor 20 Jahren. Aber er sah zu jeder Zeit gut aus weil die Hefte stetig geändert wurden vom Stil her.
Das werden die in einem MMORPG aber kaum durchziehen leider.

WoW sah am Anfang schlecht aus, sieht aber Heute schon viel besser aus, wenn man es auf "Ultra" spielt. WoW können Medium und High End PCs spielen, wäre toll wenns bei Tor aus so wäre, aber das werden wa ja sehen. ^^

Klen-Datu 22.06.2010 23:01

Die Grafik Umfrage ;)

Grafik ist für mich grundsätzlich schon fast ein bischen zweitrangig. Stimmig sollte sie allerdings sein und das kann man mit beiden Stilrichtungen erreichen. Allerdings ist das mit dem realisitschem Stil sehr viel hardwareintensiver als mit dem Comic Stil in meinen Augen und insofern finde ich die Entscheidung hier auch absolut ok.
Auf der anderen Seite rückt eine anspruchsvollere, realistischere Optik immer näher denke ich. AoC war anfangs unspielbar, selbst auf niedrig (für mich auf jeden fall) und heute siehts cool aus und läuft trotzdem (meist) gut.
Vielleicht noch wichtiger für die Atmosphäre als die Grafik ist mir die Sounduntermalung
Ein Positivbeispiel wäre klarerweise AoC - top! Besonders abschreckend fand ich hier WAR.

Luinechor 23.06.2010 02:06

Die Grafik Umfrage ;)

Ich bin ja eigentlich auch eher für realistische Optik, bzw. eine Grafik wie z.B. in Mass Effect, den SW:TOR Stil find' ich allerdings auch nicht schlecht, teilweise sieht es zwar bisschen seltsam aus, aber mal sehen, wie's am Ende eben aussehen wird.

Passend finde ich die Grafik auf diesem Screenshot:
http://swtor.com/de/medien/screenshot/kriegsgebiete

Adran 23.06.2010 05:49

Die Grafik Umfrage ;)

Normalerweise bin ich auch ein Freund von realistischer Grafik, muss jedoch gestehen, dass mir der Comic-Stil von SW-Clone Wars sehr gut gefiel und ich auch den jetzigen Stil von ToR sehr gut finde. Es ist einfach stimmig und es vermittelt eine schöne Atmosphäre.

Ein realistischer Stil wirklt - wenn er nicht gut gemacht ist - billig und zudem sind die Harwareanforderungen meist viel zu hoch.

Fazti: Ich mag die bisherige Grafik

Zinnoper 23.06.2010 17:15

Die Grafik Umfrage ;)

Finde gameplay und spielspass wichtiger als das aussehen eines spieles

TheFinal 23.06.2010 17:18

Die Grafik Umfrage ;)

Ein realistischer Stil wäre auch mir lieber gewesen, aber grundsätzlich kommt es auf das Gameplay an.
Und hey: WoW ist auch Comic-Grafik und begeistert die Massen. TOR sieht um Welten besser aus und ist im SW-Universum angesiedelt. Folglich: Das beste MMORPG aller Zeiten

Lazzarus 23.06.2010 17:49

Die Grafik Umfrage ;)

Zitat:

Zitat von Luinechor
Passend finde ich die Grafik auf diesem Screenshot:
http://swtor.com/de/medien/screenshot/kriegsgebiete

schau mal genau hin auf dem Bild. Schau links oben wo das Gras sein sollte da ist keins! nur eine flache braune Landschaft. schon wem aufgefallen?

Die Figuren sehen noch ok aus aber der Hintergrund

Daran kann man erkennen das entweder die Details herunter geschraubt wurden oder es sieht wirklich so aus.

Boris 23.06.2010 20:38

Die Grafik Umfrage ;)

Zitat:

Zitat von Zinnoper
Finde gameplay und spielspass wichtiger als das aussehen eines spieles

Spielspass hängt aber von der Grafik ab finde ich. ^^

Likepain 23.06.2010 21:17

Die Grafik Umfrage ;)

Spielspass hängt nicht direkt von der Grafik ab. Ja das es seinen Teil dazu beiträgt das stimmt, wer will schon weiterhin mit ner wow grafik rum gurken. Mir gefällt die Grafik auch nicht so besonders, z.B. bei den Jedis sehen sie noch irgendwie zu sehr nach clone wars grafik aus, beim Trooper kam es in den Videos schon besser rüber. Ich hoffe immernoch auf eine Grafik Erhöhung oder zumindest die Option das sich die leute mit besseren Rechnern auf Ultra alles viel besser dargestellt bekommen.

Darth-Kabal 23.06.2010 22:15

Die Grafik Umfrage ;)

Was hat denn Spielspaß mit der Grafik zu tun????? Gute Spiele werden doch nicht schlechter weil die Grafik der neuen Spiele besser wird! Ich zocke manchmal noch Sachen wie Secret of Mana auf dem SNES oder Final Fantasy VII auf der Playstation. Die Grafik beider Games is grottig aber ich kenne kaum Spiele die nach so langer Zeit immernoch so viel Spaß machen. Lange rede kurzer Sinn: Gameplay vor Grafik!

Boris 23.06.2010 22:16

Die Grafik Umfrage ;)

Zitat:

Zitat von Lazzarus
schau mal genau hin auf dem Bild. Schau links oben wo das Gras sein sollte da ist keins! nur eine flache braune Landschaft. schon wem aufgefallen?

Die Figuren sehen noch ok aus aber der Hintergrund

Daran kann man erkennen das entweder die Details herunter geschraubt wurden oder es sieht wirklich so aus.

Das ist ein Featrue das muss so xD !

Plejades 23.06.2010 23:38

Die Grafik Umfrage ;)

Zitat:

Zitat von Boris
Naja für 500€ gibts ein neuen PC der damit umgehen kann. Oder mit 500€ kann man den PC aufrüsten.

Reicht das denn dann auch um TOR flüssig spielen zu können, mit guter Weitsicht, Details und Wettereffekten?

Ich werde mir extra deshalb nen neuen PC anschaffen weil ich nicht denke das mein jetziger TOR "verkraftet". Ok, World of Warcraft konnte ich gut spielen, musste zwar einige Details runterschrauben damits nichts so arg ruckelt aber bei Fallout 3 geht das Ding so dermaßen in die Knie. Ich sage nur: Rivet City war ne einzige Ruckelpartie... ...das mein PC das nicht einfach abgeschaltet und neu gestartet hat oder hänge geblieben ist, ist schon ein Wunder das ich nicht begreife.

Pokerface 24.06.2010 06:38

Die Grafik Umfrage ;)

Man muß allerdings bedenken, daß das alles noch in Entwicklung ist. Die Graphik des Endproduktes wird IMMER anders aussehen. Comic hin oder her, ich denke mal daß sie schon wissen was sie tun. Natürlich wünschen sich viele von uns eine in game Graphik á la Force Unleashed oder Mass Effect etc. - Außerdem müssen auch die "kleineren" PCs das packen. Wir werden sehen wie das Endprodukt dann sein wird.

Ich habe fertig

Boris 24.06.2010 20:55

Die Grafik Umfrage ;)

Zitat:

Zitat von Plejades
Reicht das denn dann auch um TOR flüssig spielen zu können, mit guter Weitsicht, Details und Wettereffekten?

Ich werde mir extra deshalb nen neuen PC anschaffen weil ich nicht denke das mein jetziger TOR "verkraftet". Ok, World of Warcraft konnte ich gut spielen, musste zwar einige Details runterschrauben damits nichts so arg ruckelt aber bei Fallout 3 geht das Ding so dermaßen in die Knie. Ich sage nur: Rivet City war ne einzige Ruckelpartie... ...das mein PC das nicht einfach abgeschaltet und neu gestartet hat oder hänge geblieben ist, ist schon ein Wunder das ich nicht begreife.

Kommt drauf an, wo du ihn kauft, für 500€ bekommst du bei jemand Händler mehr oder weniger. Ich denke du wirst viel Ram und CPU Leistung brauchen, Grafik sollten 512mb reichen. 4gb Ram und nen 2 Kerner sollten reichen.
Aber jetzt ein neuen PC kaufen würde ich nicht, ein Jahr würde ich noch warten, dann kommt neue Hardware die auch ausgereift ist

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.