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Die Grafik Umfrage ;) Zitat:
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Und ich bin sicher bei Realen Grafik wird es mehr Leute anziehen die es spielen wollen. Star Wars muss einfach Real Grafik sein. Comix passt nich in sowas. |
Die Grafik Umfrage ;) Eine neue Engine birgt auch neue Probleme und je komplexer solche ist, desto mehr Faktoren müssen berücksichtigt werden. Das habe ich bei Age of Conan am eigenen Leib erfahren müssen und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich soviele Spieler durch Grafik die Augen verwischen lassen. Aber das Thema ist mir zu oberflächig gerade, Grafik hin oder her, wir sollten uns damit zufrieden geben, was kommt. |
Die Grafik Umfrage ;) Villeicht sollten sie noch ein MMO machen, aber kein RPG sondern FPS, würde ich eher spielen als ein RPG, Star Wars ist auch eher FPS irgendwie find ich. ^^ |
Die Grafik Umfrage ;) Wenn ich das so lese, kommt mir echt das kotzen. Entschuldigung für diese Ausdrucksweise, aber wenn ich mir manch so einen Beitrag durchlese, ist mir dem zu mute. Hier fallen Sätze wie "einfach mal die Engine wechseln" oder "Leute sollen ihren PC anpassen". Leute, es dauert Monate vllt. sogar Jahre eine eigene Engine zu entwickeln (vom finanziellen mal ganz abgesehen). Die ist nicht einfach mal so mit einem "schnipp" hier und man muss ein paar Codezeilen änden. Das weniger Leistung erfordert wird, liegt auch nicht nur am Endverbraucher-PC; sondern an den Serverleistungen. Es sind soviele Faktoren einzuberechnen, wenn man ein MMO machen will. Da wäre (.)die Serverauslastung, (.)der Durchschnittscomputer der Spieler die sie ansprechen wollen, (.)die endgültige Größe der Spiels, der Aufwand in Zeit-Geld berechnung (ja, liebe Leute (.)dieses Spiel finanziert sich nicht von Luft und Liebe), (.)die Supportfreundlichkeit der Grafik (muss ich für Grafikbugs 800-900 Polygonen richten, oder 2000-3000). Ich kann nur sagen, die Designer haben sich auch sicher mehr vorgestellt. Was im möglichen liegt, tun sie. Ein Spiel kann auch eine weniger gute Grafik haben und das Gameplay trägt auch weniger dazu bei, wenn die Atmosphäre vom spiel nicht stimmt.Wenn ich einen Soldaten spiele und mich aber nicht so fühle, kann die Grafik und das Gameplay NOCH so gut sein und ich würde es nicht wollen (meine Meinung). Zitat:
Cheers leute. |
Die Grafik Umfrage ;) Die Server sollten aber auch ne High End Engine aushalten. Es gibt genug Server die diese Leistung besitzen |
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Der Cluster muss ja nicht nur einen Spieler verarbeiten, sondern Tausende. |
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Wenn die 12€ Eruo im Monat nehmen von mehreren 1000 Spielern reicht das locker |
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Du magst zwar einen Server haben, aber du hast keinen schimmer um wieviele Daten sich es da handelt. Das ist ja nicht "mal so" ein Server wo ein paar Daten drauf sind. |
Die Grafik Umfrage ;) Boris kannst du mal bitte aufhören hier mit Halbwissen rumzuschmeissen? Wenn das eh alles so einfach ist, dann machs selber. Dein Spiel will ich dann mal sehen, ausprobieren und intensiv testen und wenns mir nicht gefällt dann will ich 1000 Euro von dir bar auf die Kralle. wir haben absolut keine Ahnung wie groß der Aufwand ein MMO aufzubauen eigentlich ist und sich das Recht herauszunehmen als namenlose Textzeile mit Standard-Avatar in einem Forum das alles herunterzumachen und als "leicht" darzustellen, find ich mehr als forsch kurzum: mir gefällt der stilisierte Realismus, Laufanimationen gehören noch etwas kalibriert und etwas flüssiger gemacht aber ansonsten beruf ich mich auf den "Entwicklungsstatus" und sage noch: die Roben und der Mon Calamari im Video gefallen mir richtig gut |
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Ich schreibe lediglich das sie ihre eigene Engine entwicken sollten mit Real Grafik. Und die "teuere" Server halten dieses auch Stand. Und Das Geld hat Bioware, und wenn das Game auf dem Markt ist, bekommen sie ihr Geld eh wieder |
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Ich denke nicht sonst würdest du hier nicht sowas verzapfen. Von der Engine möchte ich garnicht reden. Das hört sich so an als würdest du glauben das man so eine Engine bekommt, wenn man fest an den Weihnachtsmann glaubt. |
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Klar die Engine bekommt man bei Google. Du solltest meine Sätze richtig lesen, das würdest du Ironie finden. |
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Ich nehm mir das auch ziemlich zu Herzen, ich weis, nur deswegen, weil ich weis und nachvollziehen kann was es für eine Abreit ist so ein Spiel zu machen. |
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Natürlich ist es schwer und aufwendig so ein Spiel zu erstellen, ich habe nie das Gegenteil gesagt. Aber dennoch bin ich der Meinung sie sollten eine eigene Engine entwicken, auch wenns längr dauert. Oder ein 2tes MMO im FPS Style. |
Die Grafik Umfrage ;) ich weiß ihr habt heute viel arbeit martin & hergen, aber ich möchte trotzdem einen moderator bitten, diese sämtlichen engine-diskussionen (einschließlich des teils von mir) rauszulöschen, da das nicht im entferntesten etwas mit dem thema zu tun hat Danke |
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Die Grafik Umfrage ;) Jain. In dem Thread (nach der Beschreibung des 1. Beitrages zufolge) geht es um die Frage, welchen Grafikstil ihr bevorzugt, Comic oder Realstil, nicht um Server- oder Enginetechnik. Ihr könnt gerne begründen, warum ihr nun den ein oder anderen Stil bevorzugt, aber mit einer Diskussion über die serverseitige Technik, würdet ihr das Thema korumpieren. |
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Aber nun ist wirklich gut. Ich finde der Spielspaß kommt weniger vom Grafikstil als von der Atmosphäre. Trotzdem würde ich die Comicgrafik bevorzugen. |
Die Grafik Umfrage ;) Was versteht man unter Realistisch? Man wollte mir mal in nem ***-Ts weismachen das die Grafik von *** realistisch ist. Oder wird unter Realistisch die Grafik von Aion oder AoC verstanden wenn ja dann ist mir fast lieber schon der "Comic-Style". Ich weis nicht in MMo´s komm ich mit realistischer Grafik irgendwie nicht klar. |
Die Grafik Umfrage ;) Ja Tantoone, außerdem ist es ja so: Technik entwickelt sich immer weiter und ein glänzendes Spiel wie Crysis wird in ein paar Jahren auch so wirken, wie Kotor heute teilweise auf uns wirkt ums mal anders zu sagen: zeitlos heißt dass es nicht wirklich hässlicher wird manche spiele auf dem gameboy kommen mir zwar alt vor, aber unangenehm zum ansehen sind sie trotzdem nicht geworden Super Scribblenauts hat auch nicht die Burnergrafik (2D-Stil und das sehr einfach gehalten) aber wird eben jetzt schon hochgelobt durch sein absolut innovatives System. Grafik ist zwar wichtig, aber ist das Gameplay und der Inhalt Schrott, kann auch die schönste Hülle nicht lange darüber hinwegtäuschen |
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Da hast du recht in Sachen Gameplay u. Hülle. Eine kleine Nebeninfo für alle Kotor 1 Spieler: Es gibt einen Patch der die Grafik auf "unsere" Zeit anhebt^^. Also Auflösung mäßig, Animation usw. halt alles was jetzt so bei Swtor bekrittelt wird was mich jedoch nicht wirklich bei Kotor gestört hat ich fands Genial das Spiel (Sry für Off-Topic) |
Die Grafik Umfrage ;) Eine Enginediskussion können wohl nur Engine-Programmierer (kleine Mathegenies *g*) sachlich führen und das ist wohl kaum jemand hier herinnen. Ich möchte hier mal eines der vielen "pro Komikgrafik" Argumente entkräften: 1. es soll auf vielen Rechnern spielbar sein Nun gut, so gut wie jedes Spiel (kenne Keines wo das nicht gehen würde), bietet die Möglichkeit, die Grafik, Auflösung und/oder Details anzupassen somit läuft das Ding auch auf schwächeren Rechnern. Stärkere Rechner und Leute die gerne aufrüsten bekommen aber dennoch eine schönere Grafik und müssen sich nicht mit dieser kitschigen Komikgrafik zufrieden geben. Irgendwann sollte man sich halt auch mit dem Gedanken des Aufrüstens anfreunden. Wer seinen PC ordentlich gebaut hat (damit meine ich nicht die Geizblödidiotenkisten), muss dafür auch nicht allzu viel ausgeben! Aion und Vanguard liefen bei mir flüssiger als Warhammer mit seiner Komikgrafik. Der Genreprimus war in punkto Raidlags und Ausfälle Spitzenreiter TROTZ uralt Grafik. 2. Grafik kontra Spielbarkeit Warum wird das immer getrennt betrachtet? Für mich gehören diese beiden Dinge zusammen. Eine leistungsfähigere Grafikengine ist auch in der Lage, spielerische Dinge besser darzustellen: Erdbeben, sich verändernde Fauna und Regentropfen lassen sich so auch realistischer und besser in das Spiel einbauen. Es macht für mich einen Unterschied ob die Felsbrocken einfach nur runterfallen und (vielleicht) zerschellen, oder ob sich der Boden richtig auftaut und alles unter sich begräbt. Für mich gehören Grafik und Spielbarkeit zusammen. Ich vergleiche das mal mit einer Frau: das Auge ißt mit. Natürlich sind die inneren Werte ausschlaggebend aber eine Frau im Mini, hohen Schuhen und mit endlos langen Haaren wird wohl (in den meisten Fällen) eher die Aufmerksamkeit bekommen, als das graue Mauerblümchen. Ähnlich verhält es sich doch auch mit Computerspielen: wenn mich da die Charakterauswahl schon mit tollen Einstellungen "verwöhnt", freue ich mich doch auf die zu erwartende Grafikpracht viel viel mehr. Die Grafik ist für mich das Auge, die Spielbarkeit der innere Wert beides kann man aber nicht trennen, weil es zusammen gehört. Auch wenn ich ein Verfechter der realistischeren Grafik bin, so ist doch Eines ganz klar: Das Ding ist gegessen die SWTOR Grafik steht und wird sicher nicht mehr geändert. Mir gefällt sie nicht, das sage ich ganz offen wenn aber alles andere passen sollte, kann ich darüber hinwegsehen. |
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Und auch in anderen Ländern werden die High End Systeme sicher nicht so verbreitet sein als das man davon ausgehen könnte mit einer Engine, die solche Systeme erfordert, den größten Kundenkreis anzusprechen. Das man durch die Optimierung der Engine natürlich noch Spielraum nach oben hat ist klar, dafür sind dann in der Tat die Detaileinstellungen gut. Ich persönlich finde den gewählten Grafikstil von ToR absolut nicht "kitschig". Gerade dieser Comicstil ist ja recht zeitlos. Mit diesem eigenen Grafikstil muß man nicht mit anderen Produkten konkurrieren, weil man eben seinen eigenen Stil definiert hat. Das schließt Verbesserungen für die Zukunft ja nicht aus, aber diese werden sich immer im Rahmen dieses gewählten Stils bewegen. Und mit allzu realistischer Grafik habe ich bei MMORPG so meine Probleme. AoC ist sicherlich technisch ein Augenöffner, aber der Grafikstil sagt mir mal überhaupt nicht zu, Warhammer hingegen gefällt mir gut, wobei die Animationen dort noch ziemlich viel Luft nach oben haben. Womit ich auch bei meinem nächsten Punkt wäre. Viel schlimmer als einen Grafikstil, der einem vielleicht weniger zusagt, finde ich verkorkste Animationen. Das ist für mich persönlich ein totaler Spielspaß-Killer. Auf der E3 hat man ja ein Video gesehen mit Gruppenspiel. Die Animation der Jedi- Botschafterin haben mir schon recht gut gefallen, könnte man aber sich noch etwas mehr machen. |
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