![]() |
Restriktive Server... Zitat:
2. hat man pech wenn man auf einem pvp server geht und dann rumheult. 3. könnte man so kreativ sein und seine gilde bitten einem zu helfen. 4. dann mach doch einfach kein open pvp. |
|
ich denke/hoffe schon das es pvp und pve server geben wird, denn für mich persönlich wäre es sehr langweilig wenn ich der republik-brut die lange nase zeigen kann und muß keine konsequenzen befürchten... um noch einen punkt aufzugreifen, pvp/open pvp hat nichts mit community niveau zu tun. und kein globaler channel?! wie sollte dann handel, gruppensuche, und alles was mir gerade nicht einfällt ablaufen? ein multiplayer spiel lebt von der community...zumindest meiner meinung nach...sonst könnte ich ja wieder half life zocken |
wenn jemand mimimi sagen will dann soll er was auch immer melden. passiert doch eh. noch mehr einschränkungen führen zu unmut. und zu nichts anderem. ich möchte niemandem irgendetwas unterstellen aber vllt kam diese idee beim feiern auf...? ein angenehmes niveau wird gewährleistet indem man eine vernünftigen gilde beitritt. und mit diesen leuten auch dann zu tun hat. der rest...? einfach gegen den rest abschotten. eine möglichkeit von vielen |
Restriktive Server... man könnte doch Vote-Buttons einführen wenn sich wer ständig daneben benimmt, klickst du auf seinen namen und setzt ihn auf eine "Kick-Liste" wenn ihn dann 15-20 Leute dafür voten, wird sein charakter auf dem server gelöscht und er muss sich auf einem anderen einen neuen erstellen Vote for Kick/Bann nennt man das glaub ich Störenfriede haben keinerlei Rechte, da sie sich die selbst wegnehmen indem sie gegen die Regeln verstoßen. |
Restriktive Server... du hattest schon sehr hochwertige posts das er kenne ich an! und dann kommt jetzt "sowas" rechte absprechen etc. -_- mehrere schwache können sich als verschwören und einen starken stürzen (in dem falle kicken^^) verwirf solche eine idee wieder!!! wie schnell sind leute beleidigt? und meinen im recht zu sein? siehe sith/jedi diskussionen schnell wütrden einige gebannt? deine idee ist schwach! nichts anderes besser noch: sie ist unvollkommen! das recht auf meinungsfreiheit ist existent und nur weil jemandem eine meinung nicht passt hat man schon den ersten "vote" das würde das spiel sowas von-dermaßen-floppen-lassen (remember @ ignore) |
Restriktive Server... ok dann brauchen wir halt einen GM mit gesundem Menschenverstand, der weiß was auf dem Server gesellschaftlich los ist, seine Kontakte mit bestimmten Spielern hat und daher abschätzen kann wenn einer ein berüchtigter Spammer ist und dann auch den Mut hat zur Tat zu schreiten und den zu entfernen. Der GM müsste ein guter Zuhörer sein, schnell Freunde finden können und eben wissen was so los ist. Bürokraten sind die falschen Leute für so einen Job. Socializing ist das Zauberwort. |
Restriktive Server... Es gibt humanere Methoden, um zu entscheiden, wer auf welchen Server darf: Beim Ersttart des Spiels erscheint eine einfache Umfrage mit Fragen wie: "Welche Trilogie ist besser?" X I-III X IV-VI X die Clone Wars Serie Anhand der Antworten wird ein Server vorgeschlagen. Doch obwohl es mehr Sinn machen würde als eine Altersbedingung, ist es dennoch nicht realisierbar. |
Restriktive Server... alles nicht hinnehmbar @ TalAkkonchi manchmal bin ich froh das der einfluss einer comunity in bestimmten bereichen gleich NULL ist ich will mich mit irgendwelchen GM pappnasen gar nicht auseinander setzen müssen. es soll programme gegen die spammer (ich meine RICHTIGE spammer) indentifizieren können und dann soll es eine ignore funktion geben und im übrigen bin ich noch immer für eine sprachbariere (basic lernen wäre ein quest etc. verschiedene sprachen u.s.w.) |
Aber eine Funktion die den Chat loggt und dann als "File" zum GM geschickt wird währe mal ne Idee, dann hätte man sofort handfeste Beweise! |
|
Restriktive Server... rofl, ich denke das einzige was wir hoffen können ist das die gm's gut durchgreifen was kiddie geflame betrifft....hätte aber prinzipiell auch nix gegen ü18 server da ich selbst schon ein fortgeschrittenes alter erreicht habe...aber letztendlich - wayne |
Restriktive Server... Ich denke der beste Weg wäre, die Community in relativ überschaubare Häppchen zu teilen. Es gibt ja den immer wieder erkennbaren Trend, dass mit der größe der Community auch immer die Qualität verknüpft ist. Im Umkehrschluss ist es so, dass eine kleine Community sich immer für elitärer hält aber, dass muss man auch zugeben, dort auch meist eine deutlich höhere Qualität vorhanden ist. In der Praxis ist es wohl so, dass immer 1% Störenfriede sind. Teilen sich 100 Leute also einen Chatkanal, dann hat man einen Spammer. Teilen sich 500 Spieler diesen Kanal, ist die Wahrscheinlichkeit dass einer gerade am spammen ist schon 5 mal höher. So entstehen auch die Orgien in WoW. Zu viele Spieler die sich kaum verteilen können. Städteübergreifende Channels und das zusammenpferchen der Allianz und Horde in gemeinsame Städte hat dem ganzen dann den Rest gegeben. In Eve sind teilweise 50k zeitgleich auf dem Server, dementsprechend geht dann in Jita(der Handelsplatz in Eve mit 1000 Spielern vor Ort) im Chat auch die Post ab. Man müsste die Spieler also 1) möglichst gut verteilen 2) in relativ kleine autonome Gruppen verpacken. Würde man also z.B. die Serverzahl in WoW verdoppeln, würde es auf den Servern wohl deutlich angenehmer vom Klima sein. Dafür entstehen dann andere Effekte wie eine erschwerte Gruppensuche oder ein unbevölkertes Gefühl wenn man durch die Lande streift. Will man niveauvolles Spiel, wäre meine Lösung also eine relativ kleine Welt, relativ kleine Gruppen und sehr viele Server. Die Folge wäre, zumindest in meiner Vorstellung, dass die wenigen hundert Spieler pro Server wie die Freeshardfamilien zusammenwachsen würden. Die Frage, ob dies überhaupt von den Spielern angenommen werden würde, ist mehr als fraglich. Spieler lockt man normalerweise mit bigger World, more Players .... Karenia |
wie wäre es lasst uns doch einen server nur für deutsche machen einen nur für russen und einen für türken .... und wer nicht seinen stammbaum auf 3 generationen zurück nachweisen darf darf nicht drauf. oder wo bleibt die geistige elite? wie wäre es mit einem server auf den man nur darf wenn man ein diplom als mindestabschluss hat? oder lasst es uns ans einkommen koppeln oder an der religion? |
|
ausserdem kann man innerhalb einer gut funktionierenden community sehr gut selbst auch mit der ignore funktion leute "bestrafen"... irgendwann ist halt mal ein spezieller fall bei einem hohen anteil von normalen spielern auf der ignore, dann wirds halt für die person auch ggf. nicht mehr ganz so spassig... |
Restriktive Server... Wird zu 100% nicht umgesetzt, es ist wie mit über 70 jährigen und dem Straßenverkehr sie nerven zwar aber sie sind da und genauso ist es bei MMO´s mit ihren Flamern aber hierbei gibts sogar die Ignore funktion und wenn du keine Minderjähringen verkraftest es gibt 18+ Gilden... und so btw ich find den Thread hier ziemlich diskriminieren den jüngeren Altersgruppen gegebenüber |
Restriktive Server... jo der thread ist echt übel ... in solchen threads trifft sich die geistige elite um vorurteile und diskriminierungen auszutauschen und um "niveau" an den tag zu legen. |
diese ganze Sache mit Flamern, campern, Spamern, Chinafarmern etc. wird wohl immer existieren und hat eben nichts mit dem Alter zu tun... jedenfalls.... die einzige Abhilfe die es gibt ist wenn Spieler XY wegen diesen und jenem Verhalten bereits so viele Bans erhalten hat bis er nun eben permanent ist. Sollte er nun einen neuen ACC erstellen könnte man sich seine IP Adresse merken und eben dies dadurch verhindern.... wenn ,meiner Meinung nach, einem wirklich etwas an seinem ACC liegt dann wird man schon nach dem 2ten,3ten oder für Blitzmerker nach dem 4ten BAN zur Vernunft kommen und hoffentlich sein Verhalten ändern... Will man nun eben das der Server kontrolliert wird sodass man von Troublemakern nichts mitkriegt so hat das auch die Folge einer Überwachung des Chats da man ansonsten eben nicht analysieren kann ob sich der Spieler XY wirklich benimmt oder eben nicht, wenn ihr versteht was ich meine..... Diese Chatüberwachung müsste dann jedoch auch bei allen Spielern gleichermaßen eingesetzt werden, was einerseits unbehagen auslöst da man sich ständing überwacht fühlt und anderer Seits auch einen erhöhten Personalaufwand mit sich bringt, was sich dann auch ganz klar möglicherweise auf die monatlich Kosten auswirkt.... Von daher bin ich dagegen und meine das die übliche Ignore-Funktion und eben die Möglichkeit einer Gilde beizutreten in der die gewünschte nette Community vorhanden ist, durchaus ausreichen um einen möglichst schönen Spielablauf zu garantieren.... und sollte ein Spieler es nun wirklich gnadenlos übertreiben dann gibt es ja eben noch die Report-Funktion welche aber sachlich und wenn möglich auch mit Beweisen versehen sein sollte... wie eben Pics oder was einem eben zur verfügung steht aber eine dauerhaufte Überwachung durch GM´s wird nicht möglich sein oder eben schädlich für das Spiel soviel zu meiner Meinung |
Restriktive Server... Auch solche reglementierungen sind nicht wirklich umsetzbar, den maßstäbe sind verschieden. Was einer lustig finden muss der andere nicht lustig finden. Was den anderen stört ist der grund wieso der andere das Spiel spielt. Auch was sprache angeht. Was ist "ein vertretbarer" umgangston? Bannen wir ab nun jeden der mich ungefragt Dutzt? Ich empfinde das ab jetzt als unhöflich und beleidigend. Da springen 50 Leute rum die mich dadurch beleidigen weil sie einfach ungefragt du sagen ? bannen wir die nun? Ein MMO ist einfach in vielen Dingen ein Schnitt durch die gesellschaft. Man hat jüngere leute ältere leute man hat gebildetere menschen und ungebildetere leute. Entweder muss man damit leben, dass es vielfalt gibt und vielfalt heißt auch keiner mag jeden und keiner wird von allen gemocht. wenn man damit nicht klar kommt, dass es leute gibt die in irgendeiner art und weise einem unangenehm auffallen, dann sollte man am besten wirklich ein single spiel spielen. da gibts keine "bäh 15 jährige kackn00bs loler flaire zerstörer kindergarten wow kids" oder die "gebildeten erwachsenen" sehen ein, dass es eine gesellschaftliche struktur ist und sie nur teil davon sind. und genau wie im richtigen leben kann man menschen nicht ändern. genauso wie man die welt nicht ändern kann. das einzige was man ändern kann ist sein eigenes verhalten (toleranz) und man kann sich aussuchen mit welchen menschen man mehr oder weniger zu tun hat (zu mindest in einem spiel) Ich bin dafür Händler zu bannen von allen severn: Waffenbauer verkauft Mega boom boom Blaster ... Sowas nervt mich immer. Lasst uns alle crafter bannen ... am besten stellen wir uns bei den berufe lehrer hin und wenn den nur einer anklickt oder ins target nimmt gleich /ban ... leute mit roten haaren auch ... entspricht nicht meinem schönheitsideal ... |
Restriktive Server... was wäre mit "hilfs-sheriffs? also "ehrenamtlichen", verdienten spielern, die eben den GM's behelfsmäßig zuarbeiten? durch größere aufmerksamkeit beim globalchat oder sowas? nix großes, ohne große verantwortung, aber einfach mit nem guten draht zu den GMs? gerade auf rp-servern? deren auswahl wäre natürlich nicht einfach, aber sicherlich machbar. bitte nicht gleich zerreißen, ist nur n spontaner einfall ;-) |
Diese Volunteere müssen allerdings auch eine NDA ausfüllen und unterschreiben. Aber sowas in der Art könnte wenn man es betrachtet auch nützlich sein. Tedara |
Restriktive Server... Was die GM sache zum scheitern bringt ... wann sollte ein GM eingreifen wann nicht: Nur konkrete sachen bitte |
Keine gute Idee. Ist schon ok, wenn der Kundendienst vom Anbieter kommt und nicht von Hilfssheriffs. @OpenPVP + RP: Vermutlich sind diese beiden Optionen diejenigen, die am meisten widerstreiten. Wobei es reizvoll sein kann, einen RP-Streit so weit zu bringen, dass man sich gegenseitig bekämpft. Allerdings kann man das auch mit "Duellieren". (Das schließt zwar Massenschlägereien aus, aber ist meist die realistischere Lösung). Man wird es kaum finden, dass RP und OpenPVP zusammen harmonieren. Vielmehr wird man wortlos angegriffen, ohne dass sich ein Streit hochgeschaukelt hat. @Serverbeschränkungen: Es wurde schon mal in einem RP-Thread von mir angebracht. Dabei dreht es sich ja auch meist um das Niveau. Einzig praktikable Lösung ist, die Attraktivität gewisser Server für bestimmte Gruppen zu senken und somit eine Polarisierung der jeweils anderen Gruppen zu fördern. Alles andere - Verbote und Strafen - bringen nur Unfrieden. Das geht vermutlich nur durch verschiedene technische Veränderungen an der Server-Software, wie z. B. für einen restriktiven RP-Server: Deutlicher Hinweis, dass dies ein RP-Server ist. Content-Patches werden mit einem Monat Verzögerung aufgespielt. Es gibt weniger XP, nicht die beste Waffe, nicht die beste Rüstung. Kostenloser Transfer vom RP-Server weg für Leute, die sich verirrt haben. Ich glaube nicht, dass so etwas umgesetzt wird, zumal sehr strikten RP-Server ein sehr europäischer Gedanke sind. Aber es wäre natürlich schon, wenn sich mal ein Hersteller genau darauf ein wenig Augenmerk lenken würde. Aber, zahlt sich das überhaupt aus? |
Restriktive Server... Sehr gute Idee ich wäre durchaus bereit, für derartige Dienste mehr zu zahlen: + moderierter Handelskanal bei mehrmaligem Vergehen gibts Permabann + auf RP Servern moderierter RP Kanal, mehrmaliges OOC -> automatischer Transfer auf nicht PR Server + RP (leicht) Server: im Prinzip wie der RP Server, nur dass hier der OOC Kanal moderiert wird und bei mehrmaligem infantilen Verstößen (1000 Chuck Norriswitze, deine Muddah und andere Gossenausdrücke), ein Permabann verhängt wird. für jeden dieser Server würde ich 20 € und wenn die Atmosphäre wirklich niveauvoll ist, vielleicht sogar mehr pro Monat hinlegen. Ein gewisses Spiel wurde nicht nur durch eine idiotische Fusion, sondern zu einem Großteil auch von seiner auf Gossenniveau agierenden Spielerschaft kaputt gemacht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr. |