SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Restriktive Server... (https://www.swnation.de/forum/4986-restriktive-server.html)

Ulrik 28.07.2010 21:44

Restriktive Server...

Zitat:

Zitat von Karenia
Ich wollte nur aufzeigen, dass dieser Vorschlag eine Gruppe von Menschen, nämlich die der unter 25 Jährigen, diskriminieren würde. Sowas darf nur der Staat indem er beschließt, ab wann ein Mensch eben im Vollbesitz seiner kräfte ist.

Es ist einfach so, dass jede Gruppe ihre Übeltäter hat. Mag sein, dass bei den unter 25 Jährigen eine Menge Arschlöcher mit bei sind. Mag auch sein, dass viele ausländische Mitbürger Arschlöcher sind. Aber Generalverurteilungen, bei denen das Individuum keine Beachtung findet, ist und bleibt Rassismus. Welche Minderheit man sich dabei rausgreift spielt einfach keine Rolle.

Oder anders ausgedrückt: Mit welchem Recht verbietest du Klaus Dieter(24 Jahre, KFZ-Mechaniker, Ausbildung mit 16 fertig mit 19, seit 5 Jahren im Lohn und Brot, verheiratet, 2 Kinder im alter von 2 Jahren und 2 Monaten) mit der von ihm bezahlten Version von SWTOR auf dem Server zu spielen auf dem er will?

Karenia

Hmm das Spiel ist ab 12+.. bedeutet das das BW auf dem Besten Weg ist Gruppen von Menschen zu deskriminieren?
Führerschein erst ab 18+.. auch hier geht es gleich um Ausgrenzung von Gemeinschaften?

Oder mal von der anderen Seite betrachtet:
Wer ist nicht dafür, dass ab einem gewissen Alter (Z.B. ~60+) die Fähigkeit ein Fahrzeug in Straßenverkehr zu führen, überprüft wird?

Es ist unbestritten, dass es immer Grenzen gibt und geben wird!
Und es ist auch unbestritten, dass das Alter und die Erfahrung Menschen in der Regel "Weiser" macht oder die geistigen und körperlichen Fähigkeiten sogar einschränkt.
Wie soll denn sonst eine Regelung getroffen werden wer wann was darf?
Soll man das die Eltern entscheiden lassen, die ja kaum noch in der Lage sind ihrer Kinder herr zu werden?
Soll vor jeder Entscheidung eine persönliche Überprüfung stattfinden, wenn jemand z.B. ins Kino gehen möchte?

Ab einer gewissen Masse, müssen übergreifende Regeln her und da wird es immer Schnittmengen geben, die in kein Raster passen, doch zeigt die Geschichte, dass dies am Besten funktioniert aber auch immer nachgeregelt werden muss; es ist und bleibt ein fliessender Prozess!

Was das allerdings mit Rassismus zu tun haben soll, wird mir unbegreiflich bleiben.

Vielleicht nicht immer alles so eng sehen

Gerade das Alter (ab 18+) hat viele Vorteile!
In unserer Gilde haben wir viele junge Menschen und doch ist es schwierig mit Leuten zu spielen, bei denen abends um 21 Uhr die Mutter ins Zimmer kommt und den 17 Jährigen Tank ins Bett schickt.
Oder Mittags der 16 jährign Heiler zum Mittagessen gerufen wird, und weil er nicht gleich ging, von seinen Eltern 1 Woche Spielverbot bekam etc.

Das mögen für manche Kelingkeiten sein aber wenn man eine Gemeinschaft verwaltet, sind solche Dinge, mit der Zunahme junder Menschen, immer schwieriger zu regeln.
Ich rede hier bewusst nicht mal von geistigen Niveau, da ich selber da viele positive Erfahrungen gemacht habe, aber wer hier die Tatsachen leugnet, der lügt sich nur selber an!

Zitat:

Zitat von LoSti
Eine Ignor die den Spielerchar komplett ausblendet mit allem drum und dran ***...

Neuer Char erstellt.. spam.. ignore.. Char gelöscht.. neuer Char errstellt.. Spam.. ignore.. etc.
Alles schon erlebt, diese Methode funktioniert nicht!
Wenn jemand es darauf anlegt Unruhe zu stiften, dann ist die Ignorefunktion kein geeignetes Mittel.

Zitat:

Zitat von LukeTheDukeNukem
diese ganze Sache mit Flamern, campern, Spamern, Chinafarmern etc. wird wohl immer existieren und hat eben nichts mit dem Alter zu tun...

Das Alter hat damit sehr viel zu tun.
Hormone steuern viele Handlungen der Menschen im Unterbewusstsein und das es viele Hormonelle Änderungen mit dem Alter gibt, ist nun mal ein Fakt.
Auch ist das Alter in der Regel mit einem ständigen Lernprozess verbunden.
Manche lernen schneller als andere und manch einer lernt kaum etwas, trotzdem ist das Alter ein gutes Mittel, um bestimmte Reifegrade zu ermitteln und Regeln dafür aufzustellen.

ich werde in der Regel unter <18 jährigen mehr unfernüntige Spieler finden als in einer Gruppe von 20-38 jährigen oder willst Du allen ernstes das Gegenteil behaupten?
Hälst Du wirklich 7 jährige für Reif genug mit Dir in einer Instanz zu spielen?
Das Alter ist und bleibt eine fassbare Grenze um Regelungen zu planen um umzusetzen!

Alonia 28.07.2010 21:59

Restriktive Server...

So eine Unterteilung würde dazuführen, dass die reiferen Spieler sich auf dem Server horten und somit kaum die anderen Server bevölkern. Ebenso würde es unter Professionellen Raidern zu Gilden kommen und somit würden Gildenwettkämpfe ausgetragen. Mit Gildenwettkämpfen mein ich, "Wer legt den neuen Boss schneller?"

DennisVanfuert 28.07.2010 22:44

Restriktive Server...

Da sich der Thread deutlich von einer sachlichen Diskussionsgrundlage entfernt, mache ich an dieser Stelle zu. Warum? Dieses Thema ist durchaus ein Älteres und hat in der Vergangenheit immer zu bösem Blut geführt. Es werden immer unterschiedliche Vorstellungen von Spielweisen aufeinanderstoßen, trotzdem möchten wir hier keine Pauschalisierungen sehen, noch möchten wir, dass Personen anhand bestimmter äußerer Faktoren, ganz gleich wie geartet (und dazu gehört auch das Alter) über einen Kamm geschert werden.

Ich bitte davon abzusehen weitere Beiträge zu Themen zu erstellen, die eine Ausgrenzung von bestimmten Spielergruppierungen zur Diskussion stellen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.