Antwort
Alt 28.07.2010, 09:23   #1
Gast
Gast
Restriktive Server...

Heute kam meinem bekannten und mir die idee, das es eigentlich toll wäre
wenn es 1-2 spezielle server
geben würde die zb erst ab 25jahren genutzt werden dürfen.
bzw es auf den speziellen servern sehr scharfe GM kontrollen bezüglich des umgangs in den öffentlichen channels gibt.
denn leider ist es so das ein mmo mit der community steht und fällt.
was haltet ihr davon...mir wäre dieser service sogar ein paar extra euro wert
 
Alt 28.07.2010, 09:28   #2
Gast
Gast
AW: Restriktive Server...

100% Zustimmung. Ein GM mit nem wachen Auge auf die Community wäre mir auch ein paar Euronen extra wert.

[X] Need.
 
Alt 28.07.2010, 09:44   #3
Gast
Gast
AW: Restriktive Server...

Ne, würd ich mir vorkommen wie in einem Überwachungsstaat. Und warum ausgerechnet ab 25 Jahren? Ich versteh den Sinn nicht, das musst du mir erkläre. Warum einerseits einen Server ab 25 Jahren und zusätzlich noch einen GM der aufpasst? Bloß weil jemand 25 ist, ist der doch nicht unbedingt vom Blitz der Einsicht getroffen und benutzt den Chat nur für sinnvolle Themen. Und warum dann ausgerechnet für diesen Server noch eine GM überwachung?
 
Alt 28.07.2010, 09:55   #4
Gast
Gast
AW: Restriktive Server...

Das mit der Altersbeschränkung ist so eine wacklige Angelegenheit.
Wenn dann ab 16+
Ich kenne viele junge Menschen, die vom Geist her, wesentlich reifer und umgänglicher sind als so mancher Erwachsene.

Die Extra € für die Beschäftigung von GMs (einer wäre eindeutig zu wenig ), würde ich es mich auch kosten lassen, wenn Probleme im Umgang miteinander schnell behoben werden.
Damit meine ich typische Probleme, die nicht über die Spielmechanik abgefangen werde (z.B. Dauercampen von Low Level Spielern etc).

Meist reichen 1-2 Leute um 100 Spielern den Spielspaß zu nehmen, weshalb ich hier eindeutig dafür wäre.
Allerdings hatte Blizzard das auch mal probiert (Start WoW) und hat schnell gemerkt, dass es wohl zu aufwendig ist.
Wird wohl ein "Traum" bleiben
 
Alt 28.07.2010, 10:16   #5
Gast
Gast
AW: Restriktive Server...

genau, wir bitte BW/EA für die öffnung von speziellen servern.

1 U18
1 Ü18
1 Ü21
1 Ü25
1 Ü30

und natürlich darf 1 Ü60 (rentner) server nicht fehlen, denn schliesslich muss hier das pve/pvp in zeitlupe ablaufen, damit man auf die reaktionsfähigkeit dieser spieler eingeht

das ganze wird dann in pvp/pve/rp server noch untergliedert.



wer hier ironie findet erhält eine metropa duschhaube.
 
Alt 28.07.2010, 10:25   #6
Gast
Gast
AW: Restriktive Server...

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
genau, wir bitte BW/EA für die öffnung von speziellen servern.

1 U18
1 Ü18
1 Ü21
1 Ü25
1 Ü30

und natürlich darf 1 Ü60 (rentner) server nicht fehlen, denn schliesslich muss hier das pve/pvp in zeitlupe ablaufen, damit man auf die reaktionsfähigkeit dieser spieler eingeht

das ganze wird dann in pvp/pve/rp server noch untergliedert.



wer hier ironie findet erhält eine metropa duschhaube.
Ein Ü60 Server wäre doch mal was

Nein, ich versteh auch nicht warum BioWare sowas machen sollte anstatt mehr Geld von uns abzuzapfen könnten sie auch ganz einfach mehr GM´s auf die Server ansetzen und damit hat sichs. Da braucht man dann auch nicht mehr Geld auszugeben.
 
Alt 28.07.2010, 10:35   #7
Gast
Gast
AW: Restriktive Server...

Also ich denke das höchste was man erwarten könnte ist ein RP server mit verschärften Regeln.
Ein Server mit Altersbeschränkung finde ich jetzt wirklich mal ziemlich lächerlich
 
Alt 28.07.2010, 10:57   #8
Gast
Gast
AW: Restriktive Server...

Wie wäre es dann noch für eine obere Grenze. Also einen Server für 25-40? Da drüber die Zocken einfach nichtmehr gut genug. Da drunter sind Kiddys. Man könnte ja noch einen Kindergartenserver und einen Altersheimserver anschaffen.

[...]

Karenia

(Unangemessene Passage entfernt. Dennis Vanfürt)
 
Alt 28.07.2010, 11:02   #9
Gast
Gast
AW: Restriktive Server...

Die Idee halte ich für wenig sinnvoll. Dann lieber ein paar mehr GM. Wobei ich es bishber immer irgendwie geschaft habe die weniger sozialen Mitspieler zu umgehen bzw. zu ignorieren. Hilft manchmal wunder
 
Alt 28.07.2010, 11:13   #10
Gast
Gast
AW: Restriktive Server...

...schön schön...ich sehe es gibt hier doch schon einige meinungen.
nun wer sich wie in einem überwachungsstaat fühlt der muß ja nicht auf solch einen server.
und das mit der altersangabe von 25 war nur mal als diskusions ansatz gewählt.
der grundgedanke dahinter ist eh das ich es sehr schade finde,
wenn tolle mmo`s keinen spaß mehr machen wenn das niveau sinkt (nicht zwingend eine altersfrage aber die tendenz zeigt in diese richtung)...gute beispiele sind WorldOfWarcraft und Age of Conan
....achja für kommende antworten...NEIN ICH WILL DEN ALLGEMEIN/HANDELSCHANNEL IN EINEM SPIEL NICHT AUSBLENDEN...den der gehört dazu...

btw die metropa duschhaube bitte postlagernd an Lystric nach Corriban senden ;-)

/discuss
 
Alt 28.07.2010, 11:15   #11
Gast
Gast
AW: Restriktive Server...

Niveau kann man aber leider nicht vom Alter abhängig machen. Das eine Person mit 18 Jahren der Blitz der Einsicht trifft, und man von da an nurnoch sinnvolles schreibt, ist leider nur ein Gerücht (Siehe mich, 40% sinnvolle Beiträge, 60% sinnlose)
 
Alt 28.07.2010, 11:15   #12
Gast
Gast
AW: Restriktive Server...

Verstehe mit 25 kommt dann die erleuchtung also, Budder und co haben allso all die Jahre vergebens versucht erleuchtung den Menschen zu bringen, man muss also nur 25 jahre alt werden .


Das ist wieder ein Blödsinn den ich selten gehört habe, jedoch währe ich für server die sich nur öffnen wenn der mond eine 3/4 stellung zum Uranus hat weil dort die konstalation des Mars zum Jupiter genau richtig ist um pvp zu betreiben .


Wie gesagt alles blödsinn, da sollte man lieber 20 gms mehr einstellen pro server.
 
Alt 28.07.2010, 11:18   #13
Gast
Gast
AW: Restriktive Server...

Zitat:
Zitat von Lystric
btw die metropa duschhaube bitte postlagernd an Lystric nach Corriban senden ;-)
wird gemacht, kommt per nachname, schliesslich ist nur die duschhaube for free
 
Alt 28.07.2010, 11:20   #14
Gast
Gast
AW: Restriktive Server...

Zitat:
Zitat von Karenia
Alterrassismus in einem MMORPG. Sauber! Wollen wir noch ein paar Minderheiten auf diesem Server ausschließen? Schwule oder Schwarze vielleicht?

Karenia
schade...da stellt man mal ne idee zum diskutieren in den raum da wird einem rassismus vorgeworfen...
 
Alt 28.07.2010, 11:30   #15
Gast
Gast
AW: Restriktive Server...

Zitat:
Zitat von Lystric
schade...da stellt man mal ne idee zum diskutieren in den raum da wird einem rassismus vorgeworfen...
Na so ganz ist das nicht. Also ich würde nicht soweit gehen dir dieses vorzuwerfen, allerdings bin ich auch der Meinung das Server erst ab einem bestimmten Alter nicht zu dem Spielvergnügen beitragen was sich manche erhoffen. Irgendwo wird es immer Menschen geben die sich daneben benehmen und ich find dafür die Ignoreliste gut genug und mehr brauche ich nicht. Abkapseln von einer "jüngeren Generation" (bin erst 29 deswegen das auch in Anführungszeichen) und lieber und gleichaltrigen Mitspielern spielen ist für mich nicht das wahre. Das würde nur zu noch mehr Problemen führen vorallem weil sich dadurch die jüngeren ausgeschlossen fühlen und das schürrt nur Wut gegenüber Bioware etc.
Ich bin nichts besseres und nicht schlechteres als meine Mitmenschen und dieses Modell was du erwähnst würde aber genau diesen Unterschied hervorrufen.

Mehr GM´s die die öffentlichen Chats überwachen ja klar, somit könnte man viele "Flames" umgehen.

Tedara
 
Alt 28.07.2010, 11:44   #16
Gast
Gast
AW: Restriktive Server...

Ich bin für Server ab 40+.
Vielleicht macht man da auch die Buchstaben was größer...
 
Alt 28.07.2010, 11:45   #17
Gast
Gast
AW: Restriktive Server...

Und was wollt ihr machen wenn eine Gilde Mitglieder im Alter zwischen 16- 55 hat? Denen wird dann verboten auf dem selben Server zu spielen oder wie darf man das verstehen?
 
Alt 28.07.2010, 11:56   #18
Gast
Gast
AW: Restriktive Server...

Zitat:
Zitat von RuneDrogan
Und was wollt ihr machen wenn eine Gilde Mitglieder im Alter zwischen 16- 55 hat? Denen wird dann verboten auf dem selben Server zu spielen oder wie darf man das verstehen?
So sieht es aus.
Es kann doch nicht angehen das etwa Vater und Sohn zusammen zocken. Insbesonders weil jeder weiß, dass Star Wars keine generationsübergreifende Fangemeinde hat.
 
Alt 28.07.2010, 11:57   #19
Gast
Gast
AW: Restriktive Server...

Zitat:
Zitat von Lystric
schade...da stellt man mal ne idee zum diskutieren in den raum da wird einem rassismus vorgeworfen...
Ich wollte nur aufzeigen, dass dieser Vorschlag eine Gruppe von Menschen, nämlich die der unter 25 Jährigen, diskriminieren würde. Sowas darf nur der Staat indem er beschließt, ab wann ein Mensch eben im Vollbesitz seiner kräfte ist.

Es ist einfach so, dass jede Gruppe ihre Übeltäter hat. Mag sein, dass bei den unter 25 Jährigen eine Menge Arschlöcher mit bei sind. Mag auch sein, dass viele ausländische Mitbürger Arschlöcher sind. Aber Generalverurteilungen, bei denen das Individuum keine Beachtung findet, ist und bleibt Rassismus. Welche Minderheit man sich dabei rausgreift spielt einfach keine Rolle.

Oder anders ausgedrückt: Mit welchem Recht verbietest du Klaus Dieter(24 Jahre, KFZ-Mechaniker, Ausbildung mit 16 fertig mit 19, seit 5 Jahren im Lohn und Brot, verheiratet, 2 Kinder im alter von 2 Jahren und 2 Monaten) mit der von ihm bezahlten Version von SWTOR auf dem Server zu spielen auf dem er will?

Karenia
 
Alt 28.07.2010, 15:20   #20
Gast
Gast
AW: Restriktive Server...

Altersrestriktion finde ich auch völlig unsinnig. Aus eigener Erfahrung (sowohl aus dem RL als auch virtuell) kann ich sagen, daß so mancher 18jährige wesentlicher reifer ist als ein 25jähriger. Alter hat nichts mit Niveau und sozialer Kompetenz zu tun.
Ich kann absolut nachvollziehen, daß man bisweilen von dem unterirdischen Niveau im allgem. Chat eines MMO angekotzt ist. Aber da weiß man auch nicht, wie alt diejenigen sind, die ihren Müll ablassen.
Wenn schon restriktiv, müßte man 'nen Test für "soziale Kompetenz und Umgangsformen" als Auswahlkriterium bemühen - aber das ist wohl kaum umzusetzen. Und wenn einen jemand zusehr nervt, gibt's immer noch /ignore. Ganz einfach.
Im TS habe ich während eines Raids auch schon mal einen 32jährigen gemutet, weil ich sein geistloses Dauergesabbel nicht mehr ertragen konnte...
 
Alt 28.07.2010, 16:24   #21
Gast
Gast
AW: Restriktive Server...

...so gefällt mir das,
nun laßt mich mal ein fazit ziehen...
die mehrheit ist wie ich merke gegen altersbeschränkungen...gut kann ich akzeptieren, nun wie sollte dann eurer meinung nach ein "normales" niveau gehalten werden?
bin schon gespannt
 
Alt 28.07.2010, 16:39   #22
Gast
Gast
AW: Restriktive Server...

Niveau in MMOs uiui dasn Thema...die einen finden ihr Verhalten ok, während andere im KReis brechen. Naja mhm

Man kann eigentl nicht vieles machen außer die Ignor füllen oder feste GMs für die Server einteilen..die aufräumen. Fänd ich mal gut wenns mehr als nur 10 GMs gibt die 10000 Tickets bearbeiten und dafür 10 Stunden brauchen

Sollte doch umsetzbar sein?
 
Alt 28.07.2010, 16:41   #23
Gast
Gast
AW: Restriktive Server...

Zitat:
Zitat von Lystric
...so gefällt mir das,
nun laßt mich mal ein fazit ziehen...
die mehrheit ist wie ich merke gegen altersbeschränkungen...gut kann ich akzeptieren, nun wie sollte dann eurer meinung nach ein "normales" niveau gehalten werden?
bin schon gespannt
mit mehr gms

namen wie käsebrot werden verboten

einhaltung der regeln durch gms besonders auf rp servern


und mit noch mehr solcher smilyes .
 
Alt 28.07.2010, 16:43   #24
Gast
Gast
AW: Restriktive Server...

Zitat:
Zitat von LoSti
Niveau in MMOs uiui dasn Thema...die einen finden ihr Verhalten ok, während andere im KReis brechen. Naja mhm

Man kann eigentl nicht vieles machen außer die Ignor füllen oder feste GMs für die Server einteilen..die aufräumen. Fänd ich mal gut wenns mehr als nur 10 GMs gibt die 10000 Tickets bearbeiten und dafür 10 Stunden brauchen

Sollte doch umsetzbar sein?
noch einer der weiss das bei blizzard nur 10 gms pro server zuständig sind , habe auch nachgefragt und was soll man bei 10 gms erwarten, die sind so überfordert das die mit mir reden, 30 sekunden mich wieder anschreiben um mit mir zu reden und nichts mehr wissen von dem was ich ebend sagte [ ist echt mal passiert ].
 
Alt 28.07.2010, 16:48   #25
Gast
Gast
AW: Restriktive Server...

Ich glaub auch dass das Niveau nichts mit dem Alter zu tun hat. Man stellt sich nur selbst so eine 13jährige Rotznase vor die von den Eltern nicht ins Bett geschickt wird nachdem man das 10 mal geganked wurde obwohl man gerade von einem Ü50 Banker geganked wird der ein Minderwertigkeitsproblem mit seinem Chef hat. Meines Erachtens sind folgende Punkte für ein gutes Spielniveau nützlich:
- die Spielmechanik darf ganken nicht erlauben/fördern - also kein open PVP - sondern battlegrounds, für PVP flaggen etc.
- Das Spiel muss Kreativität fördern
- gegen schlechtes Niveau im Global Chat hilft nur: kein global Chat !!!
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gilden-Server stehen fest und Server-Liste R5530T Neuigkeiten 0 12.12.2011 21:42
PVP server vs Pve server Firne Allgemeines 4 09.11.2011 19:52
RP-Server Thelun Allgemeines 167 27.08.2011 19:49
Server ozzigekki Charakterklassen 16 11.08.2011 17:19

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.