Antwort
Alt 23.07.2010, 19:26   #1
Gast
Gast
Zu wie viel % ist das Spiel eigentlich schon fertig?

Ist einem schon
bekannt zu wie viel Prozent das Spiel schon fertig ist?
 
Alt 23.07.2010, 19:28   #2
Gast
Gast
AW: Zu wie viel % ist das Spiel eigentlich schon fertig?

Ein MMO ist nie fertig.
 
Alt 23.07.2010, 21:06   #3
Gast
Gast
AW: Zu wie viel % ist das Spiel eigentlich schon fertig?

Zitat:
Zitat von yomyael
ist einem schon bekannt zu wie viel prozent das spiel schon fertig ist?
35,74%
 
Alt 23.07.2010, 21:13   #4
Gast
Gast
AW: Zu wie viel % ist das Spiel eigentlich schon fertig?

da in Nord Amerika bereits die Testphase losgeht, der Release auf 2011 Frühling festgelegt ist... sage ich 55,45 %
 
Alt 23.07.2010, 21:15   #5
Gast
Gast
AW: Zu wie viel % ist das Spiel eigentlich schon fertig?

Zitat:
Zitat von LukeTheDukeNukem
da in Nord Amerika bereits die Testphase losgeht, der Release auf 2011 Frühling festgelegt ist... sage ich 55,45 %
du hast aber die addons vergessen, daher erst zu 35,74%


wag es bloss nicht was anders zu behaupten.
 
Alt 23.07.2010, 21:37   #6
Gast
Gast
AW: Zu wie viel % ist das Spiel eigentlich schon fertig?

In Anbetracht der inzwischen fortgeschrittenen Uhrzeit würde ich
kühnerweise auf sogar 35,78 % tippen
 
Alt 23.07.2010, 21:39   #7
Gast
Gast
AW: Zu wie viel % ist das Spiel eigentlich schon fertig?

Zitat:
Zitat von LukeTheDukeNukem
da in Nord Amerika bereits die Testphase losgeht, der Release auf 2011 Frühling festgelegt ist... sage ich 55,45 %
Ich glaube das das Spiel früher raus kommt...schätze mal so ca. um die Weihnachtszeit rum.
 
Alt 23.07.2010, 21:49   #8
Gast
Gast
AW: Zu wie viel % ist das Spiel eigentlich schon fertig?

Glaubt Ihr es wird eine Collectors Edition geben? Oder gar eine Pre Order?
 
Alt 23.07.2010, 21:49   #9
Gast
Gast
AW: Zu wie viel % ist das Spiel eigentlich schon fertig?

Es sind exakt 42% fertig.

Ich hoffe einige verstehen die Anspielung. :P
 
Alt 23.07.2010, 23:12   #10
Gast
Gast
AW: Zu wie viel % ist das Spiel eigentlich schon fertig?

Zitat:
Zitat von ArcasTavaron
Es sind exakt 42% fertig.

Ich hoffe einige verstehen die Anspielung. :P
höhö "but, what is the question" ...

Zitat:
Zitat von Schwarzhand
Glaubt Ihr es wird eine Collectors Edition geben? Oder gar eine Pre Order?
Ich denke es wird beides geben.
 
Alt 23.07.2010, 23:15   #11
Gast
Gast
AW: Zu wie viel % ist das Spiel eigentlich schon fertig?

Zitat:
Zitat von ArcasTavaron
Es sind exakt 42% fertig.

Ich hoffe einige verstehen die Anspielung. :P
Was für eine Frage Marvin
 
Alt 23.07.2010, 23:22   #12
Gast
Gast
AW: Zu wie viel % ist das Spiel eigentlich schon fertig?

Was ist der Sinn von Tor?



Irgendwie erinnern mich diese Jawa Smileys an Vogelscheuchen ..
 
Alt 24.07.2010, 08:26   #13
Gast
Gast
AW: Zu wie viel % ist das Spiel eigentlich schon fertig?

Zitat:
Zitat von -Dawn-
Was ist der Sinn von Tor?



Irgendwie erinnern mich diese Jawa Smileys an Vogelscheuchen ..
naja, der sinn von nem tor ist doch klar, des kannste öffnen und schliessen


und nach was sehen die droiden aus?
 
Alt 24.07.2010, 16:51   #14
Gast
Gast
AW: Zu wie viel % ist das Spiel eigentlich schon fertig?

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
du hast aber die addons vergessen, daher erst zu 35,74%


wag es bloss nicht was anders zu behaupten.
naaaa gut dann is eben das Hauptspiel zu 55,45 % fertig ohne addons .....
welche natürlich kommen werden!!!!! GANZ SICHER!!! GANZ VIELE!!! UND ES WIRD GANZ TOLL !!!
 
Alt 24.07.2010, 18:36   #15
Gast
Gast
AW: Zu wie viel % ist das Spiel eigentlich schon fertig?

Mal Ehrlich, ich denke das Spiel wird zwischen 85-99% fertig sein, zumindestens was den Content angeht. Der rest der Zeit geht fürs Testen drauf, Feinschliff und solch Zeugs. Wenn jetzt, knapp vor August, noch komplette Planeten fehlen würden und komplette Funktionen, dann glaube ich nicht das die im Frühling 2011 da wären. Schließlich laufen die Tests schon, und wenn die Funktionen noch nicht drin sind die getestet werden sollen/müssen, warum dann der Test?!

Das Grobe wird vorhanden sein, nun gehts wohl eher darum die Fehler zu finden, Stolpersteine, Grafikfehler, Fehler in der Mechanik usw.

Aber kann auch sein das meine Glaskugel ein wenig schmutzig ist.
 
Alt 24.07.2010, 18:37   #16
Gast
Gast
AW: Zu wie viel % ist das Spiel eigentlich schon fertig?

amen!
 
Alt 24.07.2010, 19:46   #17
Gast
Gast
AW: Zu wie viel % ist das Spiel eigentlich schon fertig?

Wie ihr sagt ca 37% nicht ein bisschen wenig? Ich mein überlegt wie lange das Spiel schon in Entwicklung ist, und wie lange es noch ca bis zum Release dauert. Da kann man sich ca denken zu wie viel Prozent das Spiel fertig ist. Aber defintiv mehr als 37%. Sonst würde die Testphase sicher noch nicht losgehen, wenn über die Hälfte fehlt *_____*
 
Alt 24.07.2010, 19:59   #18
Gast
Gast
AW: Zu wie viel % ist das Spiel eigentlich schon fertig?

Ich denk auch das es fast fertig ist, ich schätze zu 80%, denn ungefähr halbes Jahr vor dem angepeilten Release wirds sonst zuknapp wenn man immer neue Inhalte hinzuzufügt.
Ich glaub es werden nurnoch Inhalte fertiggestellt und an sonsten nurnoch getestet oder Anpassungen vorgenommen.
 
Alt 24.07.2010, 20:16   #19
Gast
Gast
AW: Zu wie viel % ist das Spiel eigentlich schon fertig?

Ich hab in ner Gamestar vom Januar 2010 gelesen das es zu 70% fertig ist und damals war star trek online 90% fertig aber das mit swtor kann ich fast nich glauben.
 
Alt 24.07.2010, 20:58   #20
Gast
Gast
AW: Zu wie viel % ist das Spiel eigentlich schon fertig?

da ich inzwischen bei MMORGPs sehr skeptisch bin, würde ich sagen: es liegt noch sehr viel Arbeit vor Bioware
 
Alt 24.07.2010, 21:01   #21
Gast
Gast
AW: Zu wie viel % ist das Spiel eigentlich schon fertig?

Zitat:
Zitat von Baderus
Mal Ehrlich, ich denke das Spiel wird zwischen 85-99% fertig sein, zumindestens was den Content angeht. Der rest der Zeit geht fürs Testen drauf, Feinschliff und solch Zeugs. Wenn jetzt, knapp vor August, noch komplette Planeten fehlen würden und komplette Funktionen, dann glaube ich nicht das die im Frühling 2011 da wären. Schließlich laufen die Tests schon, und wenn die Funktionen noch nicht drin sind die getestet werden sollen/müssen, warum dann der Test?!
Weil du aus diesen Test hochrechnen kannst. Beispiel: Du hast eine Wegfindungsroutine und eine Kollisionsabfrage zu testen. Also testest du diese auf einem Teilstück eines Planeten. Wenn sie funktioniert kannst du sie ohne Probleme auch für andere Bereiche und Planeten einbinden, aber warum sollte dieser Test an sich auf "allen Planeten" erfolgen? Dieser Testaufwand ist gigantisch.

Im Normalfall wird solch ein Spiel in möglichst kleine Bereiche hinuntergebrochen und diese nach erfolgreichen Test in alle Bereiche kopiert, in die sie gehören. Der Landschaft, um wieder auf das Beispiel zurückzukommen, ist es recht egal ob es sich um Wüste, Dschungel, Städte oder um was auch immer handelt, denn dies sind an sich nur unterschiedliche Texturen über den ewig gleichen Modellen.

Somit ist eine exakte Angabe in % fast nicht möglich und es könnten sehr wohl noch komplette Planeten in der Erstellung sein, denn diese später mit entsprechdenden Texturen zu versehen ist "schnell gemacht"
 
Alt 25.07.2010, 19:46   #22
Gast
Gast
AW: Zu wie viel % ist das Spiel eigentlich schon fertig?

Ich hab in der GameStar gelesen das es scho zu 80% fertig sei , was ich jedoch bezweifel, weil es dann schon längst fertig wäre...
 
Alt 25.07.2010, 20:02   #23
Gast
Gast
AW: Zu wie viel % ist das Spiel eigentlich schon fertig?

Zitat:
Zitat von Yomyael
Ist einem schon bekannt zu wie viel Prozent das Spiel schon fertig ist?
I had figured Bioware prepared a demo build for E3, and I was attempting to "beat it" only to discover that it was actually the full version of the game they were letting us run around in. I didn't realize this until almost two hours later, which I think speaks for itself as far as how much I enjoyed the experience.[/quote]Quelle: http://www.mmorpg.com/gamelist.cfm/g...re/4323/page/1

Da ein mmo niemals so richtig fertig ist, lautet die richtige Antwort auf deine Frage natürlich 42%.

Grüße
 
Alt 26.07.2010, 20:07   #24
Gast
Gast
AW: Zu wie viel % ist das Spiel eigentlich schon fertig?

42! ^^

Naja, der Hauptteil ist sicher schon getan, nu gehts erstmal an ausmerzen von Bugs und vor allem Balancing, was im "post processing" der Hauptteil an Arbeit ist, und auch ziemlich dauern kann.
 
Alt 26.07.2010, 20:36   #25
Gast
Gast
AW: Zu wie viel % ist das Spiel eigentlich schon fertig?

Naja, wir befinden uns definitiv schon in einer Betaphase und im hinteren Viertel oder Fünftel der Produktion. Zu diesem Zeitpunkt sollten alle nennenswerten Inhalte schon implementiert sein um mit dem Feintuning zu beginnen. Vom Content ist also sicherlich schon über 90% drin aber das ist momentan noch eine ziemlich fehlerbehafteter Haufen Code.

Karenia
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Danke an BW: Das Spiel ist geil! Mondion Allgemeines 6 28.11.2011 18:17
Ist das Spiel technisch fertig? Surl Allgemeines 9 24.09.2011 22:25
Wieviel hat eigentlich das Spiel Star Wars: Knights of the Old Republic hier mit.... Topas Allgemeines 9 15.07.2010 10:54
Wie spielt man das Spiel Backendiss Neuankömmlinge 6 05.07.2010 12:44
Gildenanfragen bevor das SPiel fertig ist ?!?! ThekoMacol Gilden 36 13.01.2010 04:23

100%
Neueste Themen