Antwort
Alt 27.07.2010, 09:21   #1
Gast
Gast
RvR-Gebiete oder Instanzen

Hallo zusammen!

Zuerst einmal sollte es ein solches Thema schon geben war ich zu doof es zu finden und bitte darum mir einen Link zu geben und mein Thema zu schließen.

Momentan gibt es ja schon ein Thema rund ums PvP. Mir geht es allerdings nicht um das Verhalten der Spieler. Fairness Spawnpunkte blockieren oder Lowlvl`s weghauen.

Mich würde viel mehr interessieren wie ihr zu den verschiedenen Arten des PvP`s steht.
Grundsätzlich gibt es ja drei Möglichkeiten.

Reine PvP-Server (jeder darf wo auch immer angreifen). Diese Art möchte ich einmal rauslassen weil ich glaube das sich jeder bewusst ist worauf man sich auf einem PvP-Server einlässt.

Nun gibt es noch zwei Möglichkeiten PvP bzw. RvR zu betreiben. Man beschränkt sich auf Instanzen. In jede Instanz können x Spieler einer Fraktion rein und wir haben ein 10vs10 und jeder Fraktion hat ein Ziel z.B. Cap´ture the Flag.

Die andere Möglichkeit ist es große nicht instanzierte RvR-Geniete zu schaffen in dem sich die Fraktionen messen können. Hier sind sowahl Massenschlachten wie auch kleine Gefechte aller Grp vs Grp möglich. Meist kann man da noch irgendwelche "Nebenziele" erreichen. In DaoC gab es z.B. die Möglichkeit Burgen zu erobern.

Mich würde nun interessieren was euch persönlich lieber wäre und wie ihr dazu steht. In beiden Varianten wäre das normale PvE nicht beeinträchtigt.

Wie gesagt ich habe kein Thema gefunden das dieses schon beinhaltet. SOllte es schon eins geben sry
 
Alt 27.07.2010, 10:47   #2
Gast
Gast
AW: RvR-Gebiete oder Instanzen

Zitat:
Zitat von McLaine
Hallo zusammen!

Zuerst einmal sollte es ein solches Thema schon geben war ich zu doof es zu finden und bitte darum mir einen Link zu geben und mein Thema zu schließen.

Momentan gibt es ja schon ein Thema rund ums PvP. Mir geht es allerdings nicht um das Verhalten der Spieler. Fairness Spawnpunkte blockieren oder Lowlvl`s weghauen.
Mich würde viel mehr interessieren wie ihr zu den verschiedenen Arten des PvP`s steht.
Grundsätzlich gibt es ja drei Möglichkeiten.

Reine PvP-Server (jeder darf wo auch immer angreifen). Diese Art möchte ich einmal rauslassen weil ich glaube das sich jeder bewusst ist worauf man sich auf einem PvP-Server einlässt.

Nun gibt es noch zwei Möglichkeiten PvP bzw. RvR zu betreiben. Man beschränkt sich auf Instanzen. In jede Instanz können x Spieler einer Fraktion rein und wir haben ein 10vs10 und jeder Fraktion hat ein Ziel z.B. Cap´ture the Flag.

Die andere Möglichkeit ist es große nicht instanzierte RvR-Geniete zu schaffen in dem sich die Fraktionen messen können. Hier sind sowahl Massenschlachten wie auch kleine Gefechte aller Grp vs Grp möglich. Meist kann man da noch irgendwelche "Nebenziele" erreichen. In DaoC gab es z.B. die Möglichkeit Burgen zu erobern.

Mich würde nun interessieren was euch persönlich lieber wäre und wie ihr dazu steht. In beiden Varianten wäre das normale PvE nicht beeinträchtigt.

Wie gesagt ich habe kein Thema gefunden das dieses schon beinhaltet. SOllte es schon eins geben sry
instanzen, aka BG´s/Szenarios finde ich in der level phase sehr angenehm zwischen durch.
im "endgame" erhoffe ich mir eher sinnvolles pvp, z.b. ein riesiger planet der in zonen aufgeteilt ist. diese zonen können dann von gilden/allianzen erobert werden. bieten hier dann bestimmte vorteile oder ermöglichen z.b. den bau von unterschiedlichen schweren gerät (z.b. eine art AT AT, AT ST, etc). diese kosten der gilde ress und gold und man kann die dann für weitere eroberungen einsetzen. diese sollten zwecks serverwirtschaft zerstört werden können.
es sollte auch ein diplomatie system intigriert werden. dieses sollte dann ermöglich das sich auch sith sith gilden gegenseitig den krieg erklären können. dadurch können auf solchen pvp planet die gilden hier um solch gebiete sich auch streiten und bekriegen.
je grösser der planet ist und wenn es hiervon dann auch 2-3 planeten gibt, würden dann nicht immer riesige zergs aufeinander treffen.

so in der art könnte ich mir sinnvolles endgame pvp vorstellen.
BG´s/szenarios/Arena ist in meinen augen kein richtiges pvp, sondern nur stupides abgammeln
 
Alt 27.07.2010, 11:43   #3
Gast
Gast
AW: RvR-Gebiete oder Instanzen

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
BG´s/szenarios/Arena ist in meinen augen kein richtiges pvp, sondern nur stupides abgammeln
Da bin ich ganz deiner Meinung.

Der Unterschied ist nur, dass ich das genau so will. PvP ist für mich in PvE Spielen ein Goodie. Ein Gimmick um nebenbei mal ein paar Runden PvP zur Abwechslung zu machen.
Für mich sind PvE und PvP zwei sich abstoßende Spielkonzepte. Macht man es den PvE'lern Recht, dann mosern die PvP'ler. Wirft man den PvP'lern einen Knochen hin, dann mosern die PvE'ler.

PvP macht nur langfristig spaß, wenn es um was geht. Wenn es aber um was geht, dann sind ruckzuck die PvE'ler angepisst weil ihr Spiel behindert wird.

Meine Lösung ist die, dass ich einfach verschiedene Spiele für meine unterschiedlichen Spielweisen habe. Will ich PvP, logge ich mich bei Eve ein, schnapp mir meinen Carrier und warte auf den Hotdrop Befehl oder ich geh einfach ein wenig Roamen.

Deswegen ist mein Beitrag zu dem Topic:

Ich fände ein paar schöne BGs schon recht passend. Arenen würde sich auch anbieten weil es sie einfach schon in KOTOR gegeben hat. Generell bin ich aber kein Freund von Arenen. Sollte es übernehmbare Gebiete geben, sollte es nahezu keine Auswirkungen auf das PvE haben. Also keine Instanzen auf dem Gebiet, keine wichtigen Quests, keine Rohstoffe oder Produktionsanlagen. Das ist natürlich extrem demotivierend für die PvP'ler aber es ist in meinen Augen nunmal ein PvE Game.

PvP sollte wie in WoW der Abwechslung dienen und nicht in den Fokus rutschen.

Am liebsten wären mir also 5-10 wirklich durchdachte BG Szenarien die viele Spielarten von PvP abdecken. Last man Standing, Capture the Flag, King of the Hill und wie sie alle heissen.

Karenia
 
Alt 27.07.2010, 12:40   #4
Gast
Gast
AW: RvR-Gebiete oder Instanzen

Ich bin der Meinung, dass in einem PvE Spiel auch das PvP seine Berechtigung hat. Was mir heutzutage sehr häufig auffällt ist, dass viele Spieler der Meinung sind alles machen zu "müssen" was in einem Spiel angeboten wird. Dem ist nicht so. Es gibt durchaus Möglichkeiten beide Spielelemente gleichzeitig und ausgereift zu integrieren und den Leuten die Möglichkeit zu geben an etwas teilzunehmen ohne es zum Zwang werden zu lassen.

Damit dies gelingt muss Bioware/LucasArts das beste aus beiden Elementen herausholen. Wo sich viele beim PvE einig sind was dort enthaltens ein muss oder nicht gibt es im Bereich des PvP unterschiedliche Auffassungen.
Hier hoffe ich auf Bioware denn sie haben im Haus eine sehr gute Möglichkeit ein sehr gutes Sytem zu entwickeln und Fehler die gemacht wurden zu vermeiden. Die Rede ist hier von Mythic. Sie haben mit DAOC bewiesen wie gut PvP sein kann und bei Warhammer gezeigt wie PvP Spass machen kann aber auch Fehler gemacht. Ich hoffe, nein ich erwarte das man sich dahingehend vieles abschaut. Denn aus gemachten Fehlern kann man immer etwas lernen und man muss sie nicht erst schmerzhaft selbst erfahren.

Zum Thema. Ich wünsche mir ein offenes PvP mit Gebieten die ich einnehmen kann. Vielleicht auch die Kontrolle über einen Gewissen Dungeon gekoppelt mit einer Gebietskontrolle. Nun kommen wieder die Leute die meinen sowas sei unfair und man muss ja als PvE Spieler PvP machen. Genau das muss man nicht solange es eben andere alternativen gibt. Die Abwechslung macht es eben.
 
Alt 27.07.2010, 12:47   #5
Gast
Gast
AW: RvR-Gebiete oder Instanzen

PvP wird keinen Einfluss auf die Gebiets verteilung ala Warhammer haben, da sonst möglicherweise die Republik bzw die Sith Quest reihen in diesem Gebiet nicht mehr machen können.

Was ich mir aber vorstellen könnte ist dass extra ein Planet für RvR abgestellt wird, mal sehen ob sowas auchnoch zu Release kommen soll
 
Alt 27.07.2010, 12:53   #6
Gast
Gast
AW: RvR-Gebiete oder Instanzen

bitte bitte, hört auf ToR als PvE spiel mit kleiner PvP ausrichtung zu deklarieren.
Wo bitte wurde dazu offiziell eine aussage getätigt???
 
Alt 27.07.2010, 13:06   #7
Gast
Gast
AW: RvR-Gebiete oder Instanzen

Zitat:
Zitat von Scaribaeri
bitte bitte, hört auf ToR als PvE spiel mit kleiner PvP ausrichtung zu deklarieren.
Wo bitte wurde dazu offiziell eine aussage getätigt???
200h PvE Gameplay pro Klasse und das erste "Story"-MMORPG? Begleiter, Romanzen, Instanzen, Crafting. Wo bitte sind die großen PvP Ankündigungen die eine Vermutung rechtfertigen, dass der PvP Part auch nur ansatzweise konkurenzfähig implementiert ist?

Sry, alle Ankündigungen sprechen momentan für ein PvE Spiel und über das PvP in einem PvE Spiel habe ich mich ja schon ausgelassen.

Karenia
 
Alt 27.07.2010, 13:18   #8
Gast
Gast
AW: RvR-Gebiete oder Instanzen

Hmm, also ich glaube das es durchaus möglich ist ein SPiel zu erschaffen das PvE und RvR unter einen Hut bringen kann ohne das jemand davon gestört wird. Selbst ohne freischalten von Dungeons aller Darkness Falls bei DaoC. Ich glaube auch das es wichtig ist beides unter einen Hut zu bringen um ein Spiel auf dauer interessant zu gestalten. Naja ich bin weiter gespannt auf eure Meinungen
 
Alt 27.07.2010, 13:20   #9
Gast
Gast
AW: RvR-Gebiete oder Instanzen

Zitat:
Zitat von Karenia
200h PvE Gameplay pro Klasse und das erste "Story"-MMORPG? Begleiter, Romanzen, Instanzen, Crafting. Wo bitte sind die großen PvP Ankündigungen die eine Vermutung rechtfertigen, dass der PvP Part auch nur ansatzweise konkurenzfähig implementiert ist?

Sry, alle Ankündigungen sprechen momentan für ein PvE Spiel und über das PvP in einem PvE Spiel habe ich mich ja schon ausgelassen.

Karenia
Da ist natürlich wieder die Frage ab wann wird ein PvE oder PvP MMO als solches bezeichnet ? Klar ist dass der PvE Part sicher gross sein wird. Über den PvP Part ist aber nochnicht besonders viel bekannt ausser dass es Battlegrounds geben wird. Ich persönlich hoffe da noch auf einiges mehr an PvP content.

Zu meiner Aussage dass Gebiete nicht zwischen den Fraktionen wechseln (zumindest sihts bisher so aus) Zeit: 5:20
http://www.youtube.com/watch?v=JAURlFIbc0U
 
Alt 27.07.2010, 13:21   #10
Gast
Gast
AW: RvR-Gebiete oder Instanzen

Zitat:
Zitat von Karenia
200h PvE Gameplay pro Klasse und das erste "Story"-MMORPG? Begleiter, Romanzen, Instanzen, Crafting. Wo bitte sind die großen PvP Ankündigungen die eine Vermutung rechtfertigen, dass der PvP Part auch nur ansatzweise konkurenzfähig implementiert ist?

Sry, alle Ankündigungen sprechen momentan für ein PvE Spiel und über das PvP in einem PvE Spiel habe ich mich ja schon ausgelassen.

Karenia
Naja, bloß weil da noch nichts groß angekündigt wurde, heißt es nicht, dass da nicht was kommt
Es gab ja auch noch kein ausführliches Update im Bereich Crafting ^^
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Weiterführende Gebiete Elito Allgemeines 3 29.11.2011 21:27
Wird es Open-RVR geben????? Skulli Allgemeines 194 22.08.2011 20:17
RvR ? jailbreaker Allgemeines 9 16.12.2009 01:23

Stichworte zum Thema

daoc rvr instanz

,

swtor erstes offenes rvr gebiet