SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Kundenservice doch gar nicht so lahm? (https://www.swnation.de/forum/499-kundenservice-gar-so-lahm.html)

Coop 24.01.2012 15:59

Kundenservice doch gar nicht so lahm?
 
hm ich hatet schon berfürchtungen von dem was ich si gehört hab, das der SUpport in
SW:TOR zu lange dauert.
nun allerding 1stunde nach meiner frage habe ich schon en antwort bekommen?
was sind eure erfahrungen?

Sithious 24.01.2012 16:16

AW: Kundenservice doch gar nicht so lahm?
 
Dauert je nach Gewichtung mal länger , mal gehts schneller .
Habe noch ein Ticket am laufen was seit knapp 1ner Woche noch keine Antwort bekommen hat .

Coop 24.01.2012 16:17

AW: Kundenservice doch gar nicht so lahm?
 
Zitat:

Zitat von Sithious (Beitrag 3980)
Dauert je nach Gewichtung mal länger , mal gehts schneller .
Habe noch ein Ticket am laufen was seit knapp 1ner Woche noch keine Antwort bekommen hat .

naja ich habe ja 2 tickets geschrieben, und eines ist immer noch offen...ich hatte mir schon hoffnungen gemacht :O

Gideon 24.01.2012 16:57

Bei mir war es bis jetzt auch unterschiedlich ;)

kleinpega 24.01.2012 18:56

AW: Kundenservice doch gar nicht so lahm?
 
Seit einer Woche offenes Ticket und keine Antwort bis heute. Die Quest hab ich mittlerweile gekickt, weil mir der Platz fehlte.

Lazydon 25.01.2012 07:56

AW: Kundenservice doch gar nicht so lahm?
 
mein ticket wurde von denen einfach geschlossen ohne antwort -.-

Gideon 25.01.2012 14:57

AW: Kundenservice doch gar nicht so lahm?
 
Mh, als ich nen Goldseller reportet hab, kam direkt ne Antwort...natürlich ><

Lazydon 26.01.2012 00:29

AW: Kundenservice doch gar nicht so lahm?
 
:D dieses verdammte geld kann alles beschleunigen und lenken , fasst schon traurig aber naja so ist das halt

Gideon 26.01.2012 10:12

Heißt ja nicht umsonst Geld regiert die Welt ;)

Shijva 26.01.2012 10:42

AW: Kundenservice doch gar nicht so lahm?
 
Es kommt immer auf die Kategorie an was man Reportet. Ich habe in WoW in den sieben Jahren sicher bald schon mehr als 50 Tickets geschrieben über alles Mögliche. Wenn man seinen Char irgendwie so unglücklich stehen hat das man nicht mehr damit einloggen kann aufgrund von Bugs, hatte Ich JEDESMAL ( Ca. 3-4x ) innerhalb von 30 Minuten einen GM da.

Ging es um Namensverstöße dauerte es Mehr als einen Tag. Im Extremfall mal 3.

Ging es um den Report eines Bot Users, zusehen an der immer gleichen Route, waren sie ebenfalls schneller da.

Ging es um ein Verlorenes Item, dauerte es wieder Tage.

Ging es in einem Raid darum das ein Item falsch vergeben wurde vom PM, als man es noch nicht 2 Std tauschen konnte, waren sie ebenfalls sehr schnell da.


Man siehe da...in WoW und Ich denke auch bei BW, ist es ebenso schneller oder langsamer je nachdem wie hoch man die Priorität stecken muss.

kleinpega 26.01.2012 11:36

AW: Kundenservice doch gar nicht so lahm?
 
Naja aber es kann nicht sein, dass man, wegen einem Bug eine Quest nicht beenden kann und da garnichts kommt. Dass es ein Bug ist, weiss ich mittlerweile sicher, da ich nicht allein dastehe und diese spezielle Questreihe nicht abschliessen konnte.

Terror 26.01.2012 12:49

AW: Kundenservice doch gar nicht so lahm?
 
hmm ich hatte bis jetz noch nie Probleme in swtor daher musste ich auch noch nie ein ticket schreiben oder ähnliches

Gideon 26.01.2012 14:53

AW: Kundenservice doch gar nicht so lahm?
 
Also mit der Quest ist ja echt Mist ><
Vllt schreibst du nochmal ein Ticket? Oder interessiert es dich nicht mehr, weil du die q ja schon abgebrochen hast?

Cassius 26.01.2012 15:13

AW: Kundenservice doch gar nicht so lahm?
 
Ich hatte mal ähnliches.. hab darauf die Quest resettet .. (geht ja :) )
Die war in einer Ini.. da musst ich dann aus der Ini raus dann rein und kurz aus grp raus und rein
dann ging es die Quest abzuschliessen..

War auf Balmorra die Helden 4 Zahltag quest..

Kontne nicht abschliessen weil ich die Konsole nicht nutzen konnte..

kleinpega 26.01.2012 18:19

AW: Kundenservice doch gar nicht so lahm?
 
Wow, nach über einer Woche bekam ich heute ne Antwort auf mein Ticket, und wie nicht anders erwartet, es ist bekannt und wird dran gearbeitet. Weiter Meldungen kann ich leider nicht erhalten, ich solle doch bitte die Patchnotes beachtet.
Das ist nicht nur ein Witz, das ist auch noch ein schlechter dazu.

Also wenn der Support so weitergeht, dann werde ich in 83 Tagen nicht mehr da sein, um mich mit denen rumzuärgern.

Lazydon 26.01.2012 18:31

AW: Kundenservice doch gar nicht so lahm?
 
was sollen die denn machen? so ein fehler ist nicht mal einfach so behoben

kleinpega 26.01.2012 19:22

AW: Kundenservice doch gar nicht so lahm?
 
Zitat:

Zitat von Lazydon (Beitrag 4238)
was sollen die denn machen? so ein fehler ist nicht mal einfach so behoben

Beispiel WoW: Ich hab eine Queste, die ich nicht abschliessen kann, warum auch immer, es liegt aber nicht an meinem Spiel. Ticket gemacht, GM kommt und setzt die Quest auf "Beendet" oder schliesst sie direkt ab.
Was ist da bitte bei SWTOR so schwer dran? Sie müssten nur die beiden "bereits abgegebenen" Questen auf "nicht abgegeben" setzten und fertig! Aber nur der Hinweis, dass das Problem bekannt ist und dran gearbeitet wird, zeigt mir eher, dass das Ticket nicht richtig gelesen wurde. Das ist eine Standartantwort, mehr nicht!

Shijva 26.01.2012 21:23

AW: Kundenservice doch gar nicht so lahm?
 
MMo Support. War es bei Kommerzgeiern jemals anders? :)

kleinpega 26.01.2012 21:40

AW: Kundenservice doch gar nicht so lahm?
 
Zitat:

Zitat von Shijva (Beitrag 4270)
MMo Support. War es bei Kommerzgeiern jemals anders? :)

Wie gesagt, in diesem Fall ist Blizzard einfach Kundenfreundlicher!

Gideon 26.01.2012 22:01

Ja das mag sein, aber auch in dem Fall ist Bioware noch ziemlich unerfahren. Nach ein paar Monaten hat da Bioware auch dran gearbeitet, am Anfang ist das halt noch schwer!

Shijva 26.01.2012 22:17

AW: Kundenservice doch gar nicht so lahm?
 
Das könnte man hoffen. Ich hoffe es auf jedenfall. Nur ist es etwas...komisch was das angeht. Auch wenn BioWare da rumfingert ist EA auch noch mit drin und DIE Interessieren sich für Ihre Kunden n Scheißdreck.

Gideon 26.01.2012 22:38

Zitat:

Zitat von Shijva (Beitrag 4281)
Das könnte man hoffen. Ich hoffe es auf jedenfall. Nur ist es etwas...komisch was das angeht. Auch wenn BioWare da rumfingert ist EA auch noch mit drin und DIE Interessieren sich für Ihre Kunden n Scheißdreck.

Das kann man vermuten, ich persönlich denk aber nicht, dass es so ist...

Lazydon 27.01.2012 00:51

AW: Kundenservice doch gar nicht so lahm?
 
kleinpega ich kann dich da vollkommen verstehen nur wie schon gesagt wurde ist BW noch neu im mmo geschäft und das ist es ja klar das die noch an sachen feilen müssen die für uns (vor allem durch wow) selbstverständlich geworen sind

Gideon 27.01.2012 01:05

Ganz genau und Bioware hat grad richtig viel zu tun, da stehen andere Dinge, wie die Optimierung des Kundenservices, eher hinten an ;)

Lazydon 27.01.2012 01:20

AW: Kundenservice doch gar nicht so lahm?
 
ja eben gibt es denn in swtor ebenfalls unabhängige gamemaster die den ganzen tag nur das machen ?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.