![]() |
Spielerschiffe bestätigt? Housing, Bank und Flugmeister in einem, so stell ich es mir vor. Für Raumschlachten könnt ich mich so jetzt auch nicht begeistern. Der Focus sollte auf dem Charakter liegen, nicht auf dem Raumschiff. Wenn es im Spiel im Verlauf der Story Gefechte gibt, bei dem man sein Schiff mal direkt im Kampfeinsatz steuert, ist das ok, als permanentes Feature finde ich es Unsinn, da man eh von System zu System springt. |
Spielerschiffe bestätigt? Seh ich auch so,das Hauptaugenmerk sollte auf den Charakter liegen. Das Schiff ist mehr als Wohnung zu sehen,womit ich auch noch andere Planeten anfliegen kann. Ob instanziert oder nicht,warum sollen die anderen Spieler mein Schiff ( Haus) sehen? Das ist doch total egal,man wird sicher auch welche auf das Schiff einladen können,wenn man in einer Gruppe ist. Wenn ich mein Schiff verlasse ist es nicht mehr instanziert und schon seh ich den Raumhafen. Würde die anderen Spieler ja eh nicht sehen,weil die alle in ihren Schiffen hocken. |
Spielerschiffe bestätigt? Nun wie das mit dem Parken und betreten der Raumschiffe funktioniert wird sich sicher noch klären.....Ich denke schon das man auf die Schiffe von Freunde kann....denn bisher war das bei jedem Housing so....Kann mir vorstellen das es auch sowas wie eine liste gibt bei der man Freunde eintragen kann die das Schiff betreten dürfen |
Spielerschiffe bestätigt? Erstmal ist es ja wichtig, dass es überhaupt Raumschiffe gibt. Alles andere ist zumindest für mich eher nebensächlich, denn jetzt haben wir eine Basis und darauf kann aufgebaut werden. Also bezüglich Housing, Combat. Dies kann auch später durch Updates ins Spiel integriert werden. |
Spielerschiffe bestätigt? Jeder Spieler wird sein eigenes Ramschiff haben..... das wurde auf der E3 Pressekonferenz bon BW und LA bestaetigt. Sie sollen u.a. als zentrale Basis fuer die Missionen des Spielers dienen. Aehnlich wie in Kotor. |
Spielerschiffe bestätigt? Das mit den eigenen Raumschiffen klingt gut. Auch mit der Individualisierung über 1000 Möglichkeiten und so.. ich hoffe nur das das auch alles so enthalten sein wird... und nicht iwie kostenpflichtiger Optik Schnick Schnack wird.... zahle jetzt 5 euro um einen neuen Heckspoiler und blaue Unterbodenbeleuchtung für dein Schiff freizuschalten... vor sowas habe ich FURCHT... große FURCHT.. |
Spielerschiffe bestätigt? Was habe ich von Raumschiffen, wenn sie nur als Teleporterstation und Staubfänger dienen? Ich sehe hier wieder mal nur eine extreme Arbeitsersparnis seitens BioWare und einen großen Einschnitt in die Atmosphäre des Spiels. Star Wars ist bekannt für sein "Gewusel"! Sei es in den überlebten Himmelsstraßen, den Bars oder den Raumhäfen. Nur umgeht BioWare mit dieser Masche "geschickt" dieses Feeling. Ja, es mag nervig sein in eine überfüllte Handlesgasse zu gehen, um zur nächsten Bank zu kommen, um sein Bares oder andere Gegenstände dort sicher zu hinterlegen. ABER das macht doch erst ein RPG aus! Das Feeling etwas wie im "echten Leben" tun zu müssen. Bisher lese ich nur noch "weniger, einfacher" nur wo bleibt dort das "Gefühl" in einer "lebendigen" und "glaubwürdigen" Welt aktiv zu sein? Natürlich nervt es mich, dass ich, wenn ich zum Kendo will, erst mal 10 Kiliometer unterwegs bin und das ich mich umziehen muss etc. aber das ist doch das Leben!? Hier lese ich fast bei jeder neuen Ankündigung "Wir haben etwas total neues für Euch, ihr dürft das MMORPG komplett alleine spielen Ja waozu spiele ich ein MMORPG, wenn ich den größten Teil davon alleine spielen kann/darf/soll Dann reden die davon, dass es viel heldenhafter ist, wenn EINER (Solospiel), gegen Mehrere kämpfen muss und wieder frage ich mich, was das nun mit einem MMORPG zu tun hat und wieder denke ich mir, dass hier mit allen Mitteln versucht wird ein Einzelspieler Spiel als MMORPG zu verkaufen. Wie schon gesagt, ich habe an vielen closed Betas verschiedenster Hersteller teilgenommen und mittlerweile kenne ich den "Code" den die Entwickler sprechen. Egal ob bei DAoC, AoC, WoW, Warhammer Online, etc. eines steht wie in Stein gemeisselt fest; wenn die Entwickler um den Heissen Brei herumreden, dann werden die schlimmsten Befürchtungen eintreten. Gefährlich ist immer die Aussage "es steht noch nichts genaues fest aber wir denken darüber nach". Wenn man sich die Interviews mit den Entwicklern von BioWare so durchliest, gibt es umheimlich viele Aussagen, wie die von mir beschriebene. Wenn nicht langsam mal etwas wirklich positivies zum Gameplay kommt (oder überhaupt mal eine Aussage zum Gameplay), sehe ich nicht wirklich hoffungsvoll in die Zukunft was SW:TOR betrifft. Bisher haben alle Aussagen zum Spiel die Basis eines SP Action RPG like KoTOR. Ich möchte aber nicht im Kampf eine Taste drücken dürfen, um das Spiel zu pausieren, damit ich mich heilen kann oder meinem "Begleiter" neue Anweisungen gebe oder diese statischen Kämpfe (in den Videos sehen die Kämpfe aktuell so aus wie KoTOR I und wie alt ist das Spiel schon?!). Aber wer weiß, vermutlich ist sogar das im Spiel enthalten. Ich würde liebend gern die Befürchtungen meiner Kumpels und mir ausgeräumt sehen, doch dazu muss BioWare endlich mal mit Gameplay Infos rausrücken. Housing im Raumschiff, je ne is klar |
Spielerschiffe bestätigt? Hmm habe jetzt nicht alle comments hier gelesen mit ausnahme der 1. seite, aber ich finds mal wieder super wie BW mit einer ankündigung gleich wieder wellen schlägt. Eigenes Raumschiff welches editierbar ist und zugleich ein housing system darstellt ist mal wirklich was komplett neues. Was ich mich jetzt frage ist, - gibt es verschiedene schiffstypen? - Inwiefern kann man äußerliche veränderungen vornehmen? (bestimmte lakierung, Gilden, oder Fraktions Embleme oder sogar mit einem editor erstellbare symbole und schriftzüge etc etc? Kann man auch Räume und nutzbare gegenstände hinzufügen?) - Wie sehr begrenzt wird das system sein? - Sofern es verschiedene schiffstypen gibt, wo liegt die maximal größe? - Wird es Gildenschiffe geben? Größenordnung einer Eclipse oder Executor? (flagschiff von vader) [das wärs mal! ;D] - Wird das eigene schiff im freien terretorium sichtbar sein für andere? - Kann man sein schiff auch für andere zugänglich machen? z.b. freunde oder gildenmitglieder? kann man deren schiffe betreten? - Wird militärische präsenz ausschlaggebend sein? (space-combat vorrausgesetzt) - Kann man das schiff selbst steuern? - Wird es schiffsbasierte missionen geben? da gibts genug beispiele Mir fallen da noch einige mehr ein, aber ich bin mal gespannt wie weit sich BW mit diesem thema aus dem fenster lehnen wird. Aber sollten ALLE diese punkte erfüllt werden, steht SW:TOR damit schon konkurenzlos da! Denn dann werden sicherlich auch andere Themen ähnlich tiefgehend eingearbeitet. mfg |
Spielerschiffe bestätigt? bin versucht zu sagen. dann lass es einfach bleiben. wenns einem nicht gefällt muss man es ja nicht spielen. und bezüglich des gewusels was hat das mit dem raumschiff zu tun? du fliegst ja damit eh nicht durch eine handelsgasse oder? ^^ es sind immer dieselben wine kommentare vorallem wenn die kritik nicht wirklich nachvolziehbar ist. klar wenn einem die gesamte stimmung nicht gefällt is es halt so aber wie gesagt, dann einfach was anderes spielen. kommen genug mmorpgs raus in nächster zeit. die erwartungshaltung vieler scheint ein wenig zu hoch gegriffen zu sein. und es werden im laufe der e3 noch einige infos kommen zum spiel. spätestens wenn die medien mehr probe spielen können love it or leave it |
Spielerschiffe bestätigt? @Ulrik Wieso was hast du gegen Housing im Raumschiff? Das passt doch besser als wenn man ne Wohnung hat. Es ist so wie in KOTOR,man hat ein eigens Schiff wo deine Gefährten sind,du kannst Ausrüstung lagern,man kann das ganze Schiff selber noch verändern usw. Man kann damit andere Planeten anfliegen,versteh nicht was es da schon wieder zu meckern gibt. Das Schiff (Haus) ist doch für ein selber,eine Heimat und nicht dazu da um vor anderen Spieler zu protzen. Gameplay kommt noch,heute ist erst Tag 2 der Messe.in Amerika ist noch ganz früh morgens,das dauert etwas bis die Messe wieder losmacht. @Sacery Guck dir die Infos an unter Neuigkeiten und Bekanntmachungen von der E3,sind fast alle fragen beantwortet. Kann leider nicht verlinken,tuts nicht mehr. |
Spielerschiffe bestätigt? Den Raumhafen möcht ich sehen, wenn jeder Spieler sein eigenes Raumschiff hat. |
Spielerschiffe bestätigt? Also ich finde jede info toll....es ist Star Wars und schon nur das alleine ist grund für mich es zu kaufen |
Spielerschiffe bestätigt? @Ulrik, also wenn du das alles so siehst bist du ein großer pessimist. Man soll erstmal das grundspiel die Bodenkämpfen ordentlich balance. Schiffe für Housing und reisen find ich toll und reicht wie mir sehr vielen. Aber du regst dich auf das es keine öffentliche bank gibt etc? wir sind im SW universum nicht in einen mittelalterlichen fantasy mmo. Oder würden Schmuggler etc ihr geld solchen bürokraten anvertrauen? glaub ich weniger :P Das du ein MMO alleine spielen KANNST, heißt doch noch lange nicht das du es musst? Guildwars kannste auch alleine zocken (ok es ist nen reines instanzen game, aber nehmen wir den punkt mal weg) trotz das es flashpoints geben wird, wirste in gruppen zusammenspielen, und wenn nicht bist du sowieso nur ein einzelgänger. Den gruppen haben auch ein gewisses feeliger wie im walkthroug video wo der sith warrior und der bountyhunter abwechselnd reden. dazu kannst du nicht wie in kotor einfach abspeichern, bzw abspeichern und dann laden und dann dich doch anders zu entscheiden bei dem dialogen. bzw können deine richtigen partymitlglieder auch das beeinflussen. Und zum gameplay ich sehe nur das was ich in kotor vom gameplay gesehen habe. Stimmt deswegen gabs da ein deckungsystem, trooper oder buntyhunter die so spielbar waren. Desweiteren, was erwartest du den vom gameplay? mann kann spielprinzip mit tasten drücken etc nicht einfach das rad neu erfinden. Leute wie du nörgeln oft nur ohne dann evtl vorschläge zu machen wie es ihnen evtl gefallen würde. --------------------------- @Sacery Ja klar wird es verschiedene schiffstypen geben, sonst würde man nicht wie Bioware sagte 1000 schiffsvariaten möglich sein. Es wird wohl edit funktionen wie farben, Schiffstypen, editfunktionen für bestimmte teile des schiffs, z.b anderes heck usw Wie begrenzt son Schiff wird muss man schauen, denke mal wie in Kotor oder Mass Effect. Also so das man sicherlich andere Spieler einladen kann, würde ja sonst kein sinn machen. An Gildenschiffe glaub ich persönlich nicht, kann ja später mit nem addon kommen oder so Zum steuern, denke ich wird wie in Kotor oder Mass Effect sein wo du auf einer karte dann auswählst. Daher auch kein Spacecombat system, den ich persönlich finde das muss noch nicht implementiert sein auch wenns natürlich super wär. Im Vordergrund steht denk ich erstmal das Spiel auf den Planeten. Schiffsbasierte Missionen, mh wer weiß, kann man sich ja gut vorstellen nach dem man es schon in kotor1+2 erlebt hat |
Spielerschiffe bestätigt? Wer es noch nicht gesehen hat, hier mal nen link zum Tool, welches BW für die Erschaffung von TOR nutzt. http://www.heroengine.com/features/character-systems/ Hier kann man sich auch die Character-tools und auch eins für "Fahrzeuge" (hier ein Mech) anschauen. Bei TOR wird das wohl für unsere "Schiffe" zum Einsatz kommen. HF, Sunny Edit: Hmm ich hatte irgendwie in Erinnerung, das bei dem Vid auch verschiedene "Parts" vom Mech ausgetauscht werden und nicht nur die Farbe verändert wird. Egal ... ist aber auch mit dem Tool möglich. Wenigstens bekommt man aber eine Idee davon was in Sachen Character-Customizsation drin sein wird. =) Auch sehr interessant ist, wenn ihr das Vid auf YouTube anschaut, einfach mal die anderen vids in YouToube bezüglich der Hero-Engine anschaun. Einige sind glaube ich nicht mit auf der Hero-Homepage. LG, Sunny |
Spielerschiffe bestätigt? @ Ulrik Du fängst an dich zu wiederhohlen. Du sprichst davon, dass viele Elemente aus einem Singleplayer im Spiel sein werden. Was aber in keinster Weise auf ein SP schließen lassen kann. Wie gesagt BW probiert etwas neues, etwas Neues, was viele von euch haben wollten. Dies jetzt aber mit einem SP zu vergleichen, dass man als MMO verkaufen will. Ich tendire dazu, dir zu raten dir nochmal folgendes durchzulesen: Community: Das dritte Element Nur weil man alleine spielen kann heißt dies nicht, das man es nicht muss. Wie ich dir schon einmal zu sagen versuchte, habe ich in HDRO bis 60 alleine meine Ding gemacht. Was aber nicht hieß, das alle Solo rumgerannt sind. Der Trend ging eher zu Gruppen . Hier hält sich BW aber vorallem eine Hintertür für KOTOR III Liebhaber bereit, bzw für soche die wüschten, das es ein ditter Teil der Saga geworden wäre. Du willst echtes Leben? Dafür habe ich eine einfache Lösung: Geh an die frische Luft oder fahr, sofern du nicht schon in einer Großstadt lebst, in eben eine solche. Da hast du dein Gewusel. Wenn du aber echtes Leben virtuell haben möchtest empfele ich dir Second Life. Ich will eine Auszeit vom Alltag haben, wenn ich spiele, nicht einen stressigen virtuellen Alltag. Wenn ich schon dran denke bekomme ich Magengeschwüre. Jedoch stimme ich dir in einem Belangen halbwegs zu. Wenn die Entwickler um den heißen Brei reden heißt das eigentlich nichts gutes. Trotzdem kommt jetzt ein Aber. Nur weil es bei anderen Entwicklern in die Hose gegangen ist, darfst du dies nicht verallgemeinern. Dies wäre schlicht un ergreifend falsch. Du kannst höchtens eine Vermutung anstellen. Du sagst aber, dass das Schlimmste eintretetn wird, da sind auch schon viele kluge Köpfe auf die Nase gefallen, als sie solche Behauptungen aufgestellt haben. @Zenotapf Eben. Nicht umsonst gibt es auf der Welt mehr als zwei Flughäfen bzw. verschiedene Hanger. Selbst auf den größten Flughäfen dieser Erde wird man feststellen, dass sie in bestimmte Bereiche unterteilt sind. @Ahsokaa Ich stimme dir in vielen Punkten deines Posts zu. Grade die Idee mit einer Bank ist nahezu "bekloppt". Wie gesagt, wär echtes Leben erwartet, ist in einem MMO generell eher falsch. MfG |
Spielerschiffe bestätigt? @Ulrik: Xidia, hat es bereits gesagt bei denen beginnt erst Tag 2 der Messe. Ausserdem nur weil es heist man kann viel Solo spielen werden gerade mal (reine Schätzung mal) 15% max. alleine spielen der rest wird in einer Gruppe unterwegs sein einfach aus dem Grund da dass Feeling bei Swtor da ist für in Gruppen spielen. Zb.: Hdro/WoW/Aion/... da kannste auch fast alles Solo spielen. (solangs keine Elite-Gegner sind usw.) Ausserdem wird das Kampfsystem nicht sowie in Kotor sein sondern sowie in nem WoW/Aion/Hdro/RoM/... das heist => Skills einsetzen, Tränke (falls nötig) und Beute einsacken. Zumindest stell ich es mir mal so vor. Näheres werden wir sicher noch erfahren und spätestens im Jahr 2011 sehen wir es dann eh alle selber Zum Topic: Als ich die Info gelesen habe konnte ich meinen Augen nicht trauen. Endlich ein MMo mit Housing das auch wirklich nützlich sein wird und nicht nur wie einem ein Klotz am Bein vorkommt. Außerdem kann man auch hoffen das PvP-Weltraum-Schlachten ebenfalls vorhanden sein werden Naja, schauen wir mal wie es weitergeht bei der E3. |
Spielerschiffe bestätigt? [QUOTE=Xidia;3142237Gameplay kommt noch,heute ist erst Tag 2 der Messe.in Amerika ist noch ganz früh morgens,das dauert etwas bis die Messe wieder losmacht.[/QUOTE] heute 5 p.m. wird eine gameplay demo von swtor gezeigt. das muesste 23:00 Uhr deutsche Zeit sein. http://e3.g4tv.com/e32010/? bin mal gespannt, ob es sich hierbei um jedi oder um gameplay mehrerer klassen handelt. die sith koennten bei dieser demo meiner meinung nach gerne im hintergrund bleiben. von denen haben wir schon reichlich gesehen. |
Spielerschiffe bestätigt? Zitat:
|
Spielerschiffe bestätigt? Gerade das ist ja auch genial das man ein Schiff als Heimat hat. Was hab ich von ein Haus oder Wohnung die ich alle jubel Jahre mal besuche, weil die garnicht auf mein Weg liegt. Ich kämpfe gerade auf Dromund Kaas oder queste da und mein Haus steht am Ar... der Welt,komm ich eh kaum hin,ist viel zuweit,dauert zulange bis ich da bin usw. So hat man sein Haus immer dabei,jeden Planet den ich ansteuere hab ich alles sofort Vorort. Mach Hechklappe auf ,hol mein Speederbike raus,quatsch noch mit ein paar Begleitern,such mir die Waffen raus,oder bau noch ein paar Waffen um und los gehts. |
ich denke, das wir endlich mal was vom JK und JC zu sehen bekommen! Die Klassen sind echt bissl wenig behandelt worden bisher (genau wie der IA und der Smugler) LG, Sunny |
|
Ich hasse Deutschland! xDD |
|
Spielerschiffe bestätigt? @Karis_Jaay Auf welchem Amerikanischen sender wirds übertragen? Ich empfange hier bei mir jede menge Ami sender |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr. |