Antwort
Alt 14.06.2010, 23:00   #1
Gast
Gast
Spielerschiffe bestätigt?

Auf ING findet sich
ein spannender Artikel... die Kernaussage ist, es wird Spielerschiffe geben (umfangreich konfigurierbar)...

http://uk.pc.ign.com/articles/109/1096845p1.html
 
Alt 14.06.2010, 23:15   #2
Gast
Gast
AW: Spielerschiffe bestätigt?

Jetzt ist die Frage ob Spielerschiffe etwa so umgesetzt werden wie in KotoR I & II, also quasi als eine Art "Housing" oder ob es richtigen Space-Combat geben wird. Variante 1 würde mir reichen, Variante 2 wäre eine nette dreingabe wenn es besser umgesetzt wird als bei Jump to Lightspeed in SWG.
 
Alt 14.06.2010, 23:18   #3
Gast
Gast
AW: Spielerschiffe bestätigt?

Glaub das es mehr Housing mässig wird ,so wie in den KOTOR Teilen.
Vielleicht wird ja noch auf der Messe was dazu erzählt,wäre super.
 
Alt 14.06.2010, 23:19   #4
Gast
Gast
AW: Spielerschiffe bestätigt?

umfangreich konfigurierbar ... das höhrt sich zu schön an um wahr zu sein. so richtig kann ichs immernoch nicht glauben irgendwie. mal schaun wie sie das umsetzen. ein verbessertes jump to lightspeed wäre echt ein sahneschnittchen!
 
Alt 14.06.2010, 23:25   #5
Gast
Gast
AW: Spielerschiffe bestätigt?

Ok, im Livestream der Pressekonferenz hieß es gerade dass das Raumschiff die "Base of Operations" ist aus der ein Spieler die Galaxie erkundet. Klingt also so als ob es ähnlich der Ebon Hawk in KotoR umgesetzt wird. Schaut also nicht nach Spacecombat aus (stört mich auch nicht).
 
Alt 14.06.2010, 23:28   #6
Gast
Gast
AW: Spielerschiffe bestätigt?

Ja Schiffe wird es geben -> für jede Seite ein Exemplar -> diese scheinen so ähnlich wie in KOTOR den Zweck zu erfüllen -> Sprich -> Sammelstelle für die eigenen Begleiter, Reisemöglichkeit usw. ->HOME SWEET HOME
 
Alt 15.06.2010, 00:41   #7
Gast
Gast
AW: Spielerschiffe bestätigt?

find ich gut hatte schon angst ich muss immer mit den bus fahren
 
Alt 15.06.2010, 00:53   #8
Gast
Gast
AW: Spielerschiffe bestätigt?

musst du auch!
wer sagt das du duch den TÜV kommst?
oder ich überfall dich und nehme dir dein Schiff weg ;-)
 
Alt 15.06.2010, 01:16   #9
Gast
Gast
AW: Spielerschiffe bestätigt?

Im Englischen Forum quatschen die da auch drüber,anscheinend wird es verschiedene Schiffe geben,die man selber noch umbauen kann so das es über 1000 verschiedene Möglichkeiten gibt und kein Spieler das selbe Schiff hat.
Das klingt ja Hammer,das ist doch der Wahnsinn.
Das ist ja schöner als ich es mir schon vorgestellt hatte. ^^
 
Alt 15.06.2010, 07:25   #10
Gast
Gast
AW: Spielerschiffe bestätigt?

Bioware kann halt das was viele andere nicht können das Spielerherz mit Infos schneller schlagen lassen

Also ich muss sagen das ich nicht gedacht hätte das sie Raumschiffe (Housing) so früh ankündigen, nach dem in den letzten monaten eher sowas nur höchstens angedeutet wurde das man es sich gut vorstellen kann es einzubauen ^^


Hab bzw auch gelesen auf ign das es 1000 verschiedene variaten geben soll.
Das ist doch einfach der Wahnsinn !
 
Alt 15.06.2010, 07:33   #11
Gast
Gast
AW: Spielerschiffe bestätigt?

Mir würde es gefallen, wenn das für den Anfang wirklich eine Art Housing sein wird... Space Combat könnte in einer Erweiterung eingeführt werden (siehe SWG). Lieber die enthaltenen Komponenten richtig umsetzen und nicht auf zuvielen Baustellen zur selben Zeit arbeiten...
 
Alt 15.06.2010, 07:35   #12
Gast
Gast
AW: Spielerschiffe bestätigt?

Das hört sich wirklich gut an. Ein Schiff als Hauptquartier für den Spieler und dessen Truppe wie in KOTOR. Home sweet home Na einfach mal abwarten was sich BioWare da einfallen lässt. Die lassen ihre Fans ja nicht im Stich

Immer weiter so meine Damen und Herren!
 
Alt 15.06.2010, 07:36   #13
Gast
Gast
AW: Spielerschiffe bestätigt?

Ich mache mal Copy & Paste aus unserem Gildenforum:

Spielerschiffe
Jeder Spieler, egal welche Klasse, wird sein eigenes Raumschiff haben. Das ist die Kernaussage des kürzlich auf IGN erschienen Artikel. Doch damit nicht genug, anscheinend will BioWare Spielern mittels eines Editors ermöglich Schiffe nach ihrem Gusto zu erstellen, wozu diesem diverse Pakete und Erweiterungen zur Verfügung gestellt werden sollen. Zwar gibt es noch keine Schiffe in Aktion, BioWare verspricht aber das es tausende Kombinationen geben soll.

Quelle: IGN.com
 
Alt 15.06.2010, 08:51   #14
Gast
Gast
AW: Spielerschiffe bestätigt?

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, das dieses Spiel "Star Wars" heißt, und im STAR-WARS Universum spielt.... Raumkampf ist doch wohl Pflicht.
 
Alt 15.06.2010, 09:19   #15
Gast
Gast
AW: Spielerschiffe bestätigt?

Weltraumschlachten so wie sie in Battlefront 2 waren....*dahinschmelz* das war unbeschreiblich schön. Ob X-Wing, oder Tie Fighter..... ob Bomber oder Jäger.... da fühlt man sich einfach anders Wenn es schon Schiffe für uns Spieler gibt, dann BITTE BIOWARE LEGT NOCH EINEN DRAUF!!!

Das wäre dann allerallererste Sahne
 
Alt 15.06.2010, 09:24   #16
Gast
Gast
AW: Spielerschiffe bestätigt?

Zitat:
Zitat von VirusSx
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, das dieses Spiel "Star Wars" heißt, und im STAR-WARS Universum spielt.... Raumkampf ist doch wohl Pflicht.
Gäbe es Raumkampf in SWTOR, dann hätten wir schon längst etwas davon gesehen. Ich werde mal stark behaupten, das es keinen geben wird. Wenn überhaupt, dann in Art eines Minigames -> ala KOTOR 1&2.
 
Alt 15.06.2010, 09:28   #17
Gast
Gast
AW: Spielerschiffe bestätigt?

Hm, sollte es wirklich Raumkampf geben, würd ich mir dafür sogar nen Joystick zulegen.
 
Alt 15.06.2010, 09:40   #18
Gast
Gast
AW: Spielerschiffe bestätigt?

raumkampf wird denke ich nicht (zumindest nicht bei release) dabei sein. ich stell mir das eher so wie in mass effect vor. man ist auf seinem rauschiff schaut sich die galaxie karte an gibt dann ein wo man hin will und wusch is man dort. kann gewand tauschen in seinem zimmerchen sieht die begleiter in ihren räumen usw usw

wenn es denn so kommt find ich das ganz cool. ich muss nicht selber fliegen aber so ein stylisches schiff am dock und wo man alles findet was man braucht. waffen, ausrüstung, sein speeder bike seine begleiter etc. und auf der seite prangt das gildenemblem, find ich genial
 
Alt 15.06.2010, 09:52   #19
Gast
Gast
AW: Spielerschiffe bestätigt?

Zitat:
Zitat von eauxfolles
Mir würde es gefallen, wenn das für den Anfang wirklich eine Art Housing sein wird... Space Combat könnte in einer Erweiterung eingeführt werden (siehe SWG). Lieber die enthaltenen Komponenten richtig umsetzen und nicht auf zuvielen Baustellen zur selben Zeit arbeiten...
Meine Meinung, und absolut ausreichend.

Lieber dann in das Space Feature soviel Liebe reinstecken, wie in die derzeitigen. Dafür bezahle ich dann liebend gern noch mal 40 EUR

Also ich finds grandios und wieder einmal konnte ich ein Feature von meiner Liste streichen

SWToR wird glaub ich das MMO für mich werden Solange die Com gut ist
 
Alt 15.06.2010, 09:56   #20
Gast
Gast
AW: Spielerschiffe bestätigt?

Zitat:
Zitat von luciyus
Lieber dann in das Space Feature soviel Liebe reinstecken, wie in die derzeitigen. Dafür bezahle ich dann liebend gern noch mal 40 EUR
Aber dann nicht zwingend, sondern als freiwillige Erweiterung.
Frei nach dem Motto, Nichts muss, aber alles kann.
 
Alt 15.06.2010, 09:59   #21
Gast
Gast
AW: Spielerschiffe bestätigt?

Der Raumkampf wird denke ich, wenn er vorhanden sein wird, nur bedingt möglich sein ala battkegrounds, aber nicht komplett frei so dass man einfach über Tattooine zufällig einen Feind am Fliegen trifft und sich dann mit dem wie X-Wing vs. Tie-Fighter oder Battlefront 2 die Birne einschlägt.
 
Alt 15.06.2010, 11:01   #22
Gast
Gast
AW: Spielerschiffe bestätigt?

Wenn man sich die E3 Press Conference anschaut, dann gibt es da 2 Wortgruppen von Mary Bihr, die eigentlich den Raumkampf mit den vorgestellten Schiffen ausschließen.

- Home for Player
- Base of Operation

Lieber kein Raumkampf, aber dafür ein solides Groundcombat MMO.
 
Alt 15.06.2010, 11:07   #23
Gast
Gast
AW: Spielerschiffe bestätigt?

Zitat:
Zitat von Jares
Lieber kein Raumkampf, aber dafür ein solides Groundcombat MMO.
So sehe ich das auch. Sonst kommt sowas halbgares wie bei Star Trek Online bei raus, wo beides nicht toll ist und 100&ig funzt.

Space Combat können sie meintwegen in einem Expansion Pack rausbringen. Aber das man ein Schiff als Basis und selbst konfigurieren kann ist schon geil genug
 
Alt 15.06.2010, 12:11   #24
Gast
Gast
AW: Spielerschiffe bestätigt?

wow cool eigenes Raumschiff ala KOTOR.....genau das habe ich mir gewünscht
und dann auch noch 1000 möglichkeiten das Raumschiff zu gestalten....das ist ja besser als ichs mir vorgestellt habe
 
Alt 15.06.2010, 12:26   #25
Gast
Gast
AW: Spielerschiffe bestätigt?

Die Frage ist nur, wird es je einer von aussen sehen ausser Du selber?
Alleine der Stellplatz für das Schiff wird wohl schon eine Instanz sein oder wer soll Regeln wo welches Schiff steht, wenn Spieler einen Planeten besuchen?
Und wieviel Platz müsste man schaffen, nur damit ein "Besucheransturm" von 1000+ Leuten auf einen Landeplatz abgefangen werden kann?

Das System wird zu 99% eine Instanz sein, welche sich über ein Dock betreten lassen wird. Zwar werden mehrere Leute den gleichen "Parkplatz" bekommen können aber jeder "betritt" nur seinen eigenen Parkplatz. Vermutlich wird man in einer Gruppe dann auch ein Raumschiff betreten können, doch das Feeling eines großen Raumhafens mit vielen Schiffen die da rumstehen und wo sich überall Spieler um diese Schife tummeln, wird es mit größter Wahrscheinlichkeit nicht geben, denn dieser Aufwand dafür wäre extrem hoch und bisher traue ich BioWare das nicht zu.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ELV bestätigt Balthi Allgemeines 73 06.12.2011 18:05
gesichtsveränderung nun bestätigt? Melgurion Allgemeines 61 03.11.2011 02:20
Größe der Spielerschiffe DrVollKornBrot Allgemeines 53 03.12.2010 21:28
USK 16 bestätigt!? BjoernR Allgemeines 2 18.08.2010 19:33
Raumkampf bestätigt! Harbid Allgemeines 39 24.07.2010 10:41