Antwort
Alt 23.07.2010, 21:53   #1
Gast
Gast
Raumkampf bestätigt!

Raumkampf ist im Spiel!

Link zur Ankündigung im englischen Forum Klick!

Zitat:
Zitat von SeanDahlberg
First, thank you to all of you who participated in our Comic-Con Reveal mission! While we didn't quite make the numbers, we definitely saw how excited the community is about this and how everyone came together. After all of that, there's no way we could hold back with our special reveal at Comic-Con!

If you’ve been following the news coming out of the Star Wars™: The
Old Republic™ panel at Comic-Con International
, you’ve heard the announcement that we will indeed have Space Combat as part of the TOR experience! But what does that mean? Space combat is an alternative gameplay experience to the primary game of storytelling, questing, and ground-based combat. In space combat, you fly your personal ship to various “hot spots” on your galaxy map. From there, you will blast your way through asteroid fields, enemy fighters, frigates, destroyers, and a variety of other obstacles that will evoke memories of some of the great Star Wars™ space battles.

To learn more, pick up the October 2010 edition of PC Gamer which hits newsstands starting August 17th for screenshots and an exclusive interview or check back with us in the weeks to come.
Kurzzusammenfassung:
Auf der Comic Con wurde bekannt gegeben das SWToR auch Raumkämpfe beinhalten wird!
Raumkampf ergänzt das "Hauptspiel" mit Weltraumkämpfen. Man kann mit dem eigenen Raumschiff verschiedene "Hot Spots" anfliegen, sich durch Asteroidenfelder kämpfen, Schlachten mit feindlichen Jägern, Zerstörern austragen und auch andere Hindernisse überwinden müssen. Die Kämpfe sollen an einige der berühmten Star War Raumschlachten erinnern.
Erste Screenshots sollen am 17. August in einer Ausgabe des amerikanischen "PC Gamer" - Magazins veröffentlicht werden.

Ich bin doch überrascht, ich hätte ehrlichgesagt nicht damit gerechnet! Wenn im August die ersten Screenshots veröffentlicht werden, wer weiß, vielleicht sieht man dann auf der Gamescom schon die ersten bewegten Bilder?

Alt 23.07.2010, 21:58   #2
Gast
Gast
AW: Raumkampf bestätigt!

Na, da bin ich ja mal auf die Umsetzung gespannt. Hauptsache, es ist besser als in STO, dann bin ich schon fast zufrieden

Alt 23.07.2010, 22:00   #3
Gast
Gast

GEIL! Fliegen, Kämpfen und Stundenlang wieder versuchen den Hyperraum zu reparieren

Was ich mich noch frage. Was wird es zum Fliegen geben wird und ob man eine alte Rostlaube auch zum richtigen Jäger Craften kann.

Alt 23.07.2010, 22:17   #4
Gast
Gast

Oha,das hätte ich nicht gedacht.
Da macht die Aussage auch Sinn das der Schmuggler Vorteile hat im Weltraum.
Das klingt ja schonmal super,schade hätte gerne schon ein paar Bilder bewundert.

Alt 23.07.2010, 22:21   #5
Gast
Gast

super Raumkampf macht Starwars nur besser

aber der hauptaspekt sollte aufm Boden bleiben also ballert nicht zuviel da rein Bioware, lieber eine sache gut machen als beide schlecht

ansonsten freu ich mich mit meiner Vanguard durchs All zu düsen ^^

Alt 23.07.2010, 22:21   #6
Gast
Gast

Ich hätte da auch eher mit in einem Addon gerechnet.
Hoffentlich übernehmen die sich nicht.

Alt 23.07.2010, 22:32   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Filewalker
Ich hätte da auch eher mit in einem Addon gerechnet.
Hoffentlich übernehmen die sich nicht.
Das habe ich mir auch gedacht.

Karenia

Alt 23.07.2010, 22:33   #8
Gast
Gast

Nun was anderes habe ich auch nicht erwartet, den Bioware ist nun einmal spät dran um ins MMORPGs Geschäft einzusteigen und muss einfach auch etwas mehr bieten, was bei anderen MMORPGs schon seit Jahren fester Bestandteil ist, auch wenn die Entwickler der anderen MMORPGs einige Jahre zum einführen der Features gebraucht haben. Doch steigen die Erwartungen an ein MMORPG und die von Beginn an integrierten Features mit jedem Jahr stetig.

Daher freut es mich schon einmal sehr das Bioware Raumkämpfe direkt zum Release mitliefert und diese nicht erst später reinpatched oder erst in einem Addon bringt.

Alt 23.07.2010, 22:42   #9
Gast
Gast

Das wird das erste, und vermutlich letzte mal, das ich dieses Wort benutze:
EPIC!
Ich kann garnicht sagen wie sehr mich diese Ankündigung freut.
Vielen vielen Dank dafür - ich warte sehnsüchtigst auf Screenshots und weitere Details.
P.S: jetzt habt ihr mich endgültig überzeugt

Alt 23.07.2010, 22:45   #10
Gast
Gast

Sooo gross!

Hoffendlich wirds ähnlich schick, wie in X-Wing-Alliance!

... und ich hoffe, das die Steuerung auch auf nen Stick übertragen wird und nicht nur Tastatur/Maus nutzbar sind!

LG, Sunny

Alt 23.07.2010, 22:47   #11
Gast
Gast

Woow! Dachte es sei nur ein Fan-Friday und dann sowas! Einfach geil!

Danke

Alt 23.07.2010, 22:48   #12
Gast
Gast

Ich wusste es!

Nun kaufe ich mir das Spiel nicht nur zu 150000%iger Wahrscheinlichkeit sondern zu 200000%iger Wahrscheinlichkeit.

Ich wünsche der Community noch einen guten Flug und hoffe dass sie sich anschnallt .

Alt 23.07.2010, 22:53   #13
Gast
Gast

Also damit hätte ich nicht gerechnet, maximal als AddOn-Content vielleicht. Obwohl Raumschlachten ja schon ein fester Bestandteil von Star Wars sein sollten. Bei den vielen Sachen, die BioWare sich da für TOR vornimmt kann es ja nur das wohl bisher beste MMO werden. Vorausgesetzt es wird auch alles sinnvoll eingebaut, aber schließlich ist es ja BioWare, die schaffen das schon.

Alt 23.07.2010, 22:57   #14
Gast
Gast

Geht ja auch ohne facebook und Twitter!

Das ist wirklich eine tolle Neuigkeit, hätte nicht damit gerechnet, dass wir space combat sehen würden nachdem gesagt wurde, dass das Reisen von Planet zu Planet nur über die Galaxiekarte geht. Bin schon sehr gespannt wie das aussehen wird!

Alt 23.07.2010, 22:58   #15
Gast
Gast

Ich warte das Spiel mal ab, der Hipe wächst und wächst...

Alt 23.07.2010, 22:58   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darth_Imperatus
Also damit hätte ich nicht gerechnet, maximal als AddOn-Content vielleicht. Obwohl Raumschlachten ja schon ein fester Bestandteil von Star Wars sein sollten. Bei den vielen Sachen, die BioWare sich da für TOR vornimmt kann es ja nur das wohl bisher beste MMO werden. Vorausgesetzt es wird auch alles sinnvoll eingebaut, aber schließlich ist es ja BioWare, die schaffen das schon.
Richtig. Und nicht zu vergessen: Lucas Arts hat natürlich auch ne Menge Erfahrung in diesem Bereich

Alt 23.07.2010, 22:59   #17
Gast
Gast

W.T.F !? damit hab ich ja nun echt nicht gerechnet

hoffendlich ist die umsetzung den auch gut aber so wie ich BW kenne wird es wieder mal - EPIC!! -

Alt 23.07.2010, 23:00   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darael
Geht ja auch ohne facebook und Twitter!

Das ist wirklich eine tolle Neuigkeit, hätte nicht damit gerechnet, dass wir space combat sehen würden nachdem gesagt wurde, dass das Reisen von Planet zu Planet nur über die Galaxiekarte geht. Bin schon sehr gespannt wie das aussehen wird!
Ich denke da kann ich dir helfen.
Es wurde ja schon bekannt gegeben, dass das Reisesystem dem in Mass Effect sehr ähnlich sein wird. Das bedeutet das man auf der Karte sein Raumschiff an verschiedene Punkte steuert, wie eben Planeten. Und dort gibt es dann auch instanzen in welchen man Spacefight betreiben kann.

Alt 23.07.2010, 23:21   #19
Gast
Gast

Tja, es wird ein richtiges Star Wars! Aber langsam muss ich anfangen meinen Hype zu bremsen, schliesslich gab es viele die den Mund zu voll genommen haben. Ich hoffe Bioware unterliegt nicht auch dem MMO-Wahn und vergisst was realisierbar ist, und was nicht. Viele gute Firmen haben sich an einem MMO übernommen, weil sie zuviel versprochen hatten, am Ende aber nicht halten konnten. Nun haben wir es aber nicht mit einer guten Firma zu tun, sondern mit der besten die es im RPG-Bereich gibt.

Bioware, wenn ihr das richtig umsetzt, wer redet dann noch in 2 Jahren von WoW? Wenn ihr das aber vermasselt, wird Blizzard nur noch mehr zum Mythos des Erfolges. Das dürft ihr nicht zulassen! Rammt sie ungespitzt in den Boden!

Alt 23.07.2010, 23:42   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Harbid

sich durch Asteroidenfelder kämpfen
Ich frage mich ob man dann auf den "größeren Brocken" auch landen und aussteigen kann. Kann man dort dann Möglicherweise auch Rohstoffe abbauen die man für bestimmte Berufe brauchen kann?

Alt 23.07.2010, 23:47   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von lestarth
Tja, es wird ein richtiges Star Wars! Aber langsam muss ich anfangen meinen Hype zu bremsen, schliesslich gab es viele die den Mund zu voll genommen haben. Ich hoffe Bioware unterliegt nicht auch dem MMO-Wahn und vergisst was realisierbar ist, und was nicht. Viele gute Firmen haben sich an einem MMO übernommen, weil sie zuviel versprochen hatten, am Ende aber nicht halten konnten. Nun haben wir es aber nicht mit einer guten Firma zu tun, sondern mit der besten die es im RPG-Bereich gibt.

Bioware, wenn ihr das richtig umsetzt, wer redet dann noch in 2 Jahren von WoW? Wenn ihr das aber vermasselt, wird Blizzard nur noch mehr zum Mythos des Erfolges. Das dürft ihr nicht zulassen! Rammt sie ungespitzt in den Boden!
/sign

Also muss auch sagen, dass ich eine solche Ankündigung definitiv NICHT erwartet hatte!
So langsam muss aber wirklich sagen, dass sw:tor zu einem giganten mutiert - ich hoffe wirklich die jungs bei BW vermasseln das nicht! Sollte das aber alles so gut implementiert werden wie man es von Bioware gewohnt ist, wird sw:tor die gesammte MMO Szene revolutionieren. Ich glaube kaum, dass eine andere Firma jemals einen solchen aufwand aufbringen kann um qualitativ so weit vorne mit zu spielen.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass einige sachen wie die Grafik (schattierungen etc), die animationen und vorallem das gesammte Raumkampf szenario so gut überarbetiet wird, dass man wieder mit offener kinlade vor dem pc sitzt -> das ist mir zuletzt erst wieder bei ME2 passiert und davor auch nur beim 1. spielen von WoW. Freu mich wirklich auf das spiel und hoffe darauf, dass sw:tor ein großer erfolg wird bei dem man sich nach dem ersten ausloggen fragt "***?! warum logge ich aus? ach ja, urlaub vorbei - ich muss zur arbeit VERDAMMT!"

Vermasselt das bloß nicht!
mfg

Alt 24.07.2010, 00:12   #22
Gast
Gast

Hm, ich weiß nicht.
Hotspots anfliegen und Dinge abschießen...

PvP-Raumkampf wird es wohl schon mal nicht werden.
Klingt mehr so wie die kurzen Ballereinlagen bei Kotor, die ab und zu aufgetaucht sind.

Na ja, Umsetzung abwarten.

Alt 24.07.2010, 00:29   #23
Gast
Gast

ui ui freu mich jetzt schon hoffe wird besser als die anderen mmos die ich getestet habe und dann wieder zurück bin nach wow .

Drück die daumen

Alt 24.07.2010, 00:39   #24
Gast
Gast

Ich denk mir das so,das man im Laufe seine Quests / Storyquests,Aufträge bekommt wo man auch mit seinen Schiff was im Weltraum machen muss.
z.B. wird man verfolgt,dann abhängen im Astroidenfeld,Seismische Minen lassen grüssen.^^
Oder man muss einige Schiffe zerstören,auf Astroiden landen,wo dann ein riesen Wurm haust.
Vielleicht eine gewaltige Schlacht mitmachen.
Das wird wohl nicht nur so sein wie in KOTOR,schon etwas aufwändiger.
Das Hauptspiel bleibt nunmal das MMORPG auf den Boden.
Nun bin ich aber wirklich gespannt wie die Schiffe der anderen Klassen aussehen.
Das Spiel wird wirklich der Hammer.

Alt 24.07.2010, 01:14   #25
Gast
Gast

ne cool sache auch wen ich woll kaum an raumkampfen teil nehmen werde weils mir das nicht so gefällt

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen