Antwort
Alt 31.07.2010, 06:40   #1
Gast
Gast
Raumkampf oder Raumfahrt?

Was glaubt ihr. Wird es die Raumfahrt ingame nur ein kleines Minigame oder wird man
von Planet zu Planet fliegen können? Vielleicht sogar wie in Infinity, wenn auch eher unwahrscheinlich.

Ich schätze es wird eine Mischung aus beiden, das man auf einer Karte wie in ME2 von Planet zu Planet fliegt und ab und zu ein paar Zufallsereignisse entstehen.
 
Alt 31.07.2010, 07:26   #2
Gast
Gast
AW: Raumkampf oder Raumfahrt?

Ich denke eher das der Raumkampf irgendwie begrenzt wird, entweder über Instanzen oder durch offene Zonen in denen PvP möglich ist.
Das man von Planet zu Planet selbst fliegt halte ich persönlich eher für unwahrscheinlich.
 
Alt 31.07.2010, 13:11   #3
Gast
Gast
AW: Raumkampf oder Raumfahrt?

Ich würde es begrüßen, wenn es über Planeten "besuchbaren" Raum gäbe in dem man fliegen und eventuell auch kämpfen kann. Aber auf den Orbit begrenzt. Wenn man den verlassen will kommt man dann in eine Art Hyperraum-Menü in dem man aussuchen kann zu welchem Planeten man will.
 
Alt 31.07.2010, 13:27   #4
Gast
Gast
AW: Raumkampf oder Raumfahrt?

Zitat:
Zitat von Suro
Ich würde es begrüßen, wenn es über Planeten "besuchbaren" Raum gäbe in dem man fliegen und eventuell auch kämpfen kann. Aber auf den Orbit begrenzt. Wenn man den verlassen will kommt man dann in eine Art Hyperraum-Menü in dem man aussuchen kann zu welchem Planeten man will.
Frage mich ob man von Hutta nach Nar Shaddar dann auch einfach direkt fliegen kann, also ohne Hyperraumsprung...
 
Alt 31.07.2010, 13:36   #5
Gast
Gast
AW: Raumkampf oder Raumfahrt?

Das fände ich nicht so schön ^^ Zwischen Erde und Mond sind bereits einige hundert Kilometer. Hutta gilt als großer Planet, was heißt zwischen dem und Nar Shaddaa ist noch mehr Platz. Mit normaler Fluggeschwindigkeit, welche ja auch noch einigermaßen steuerbar sein soll würde das denke ich zu lange dauern. Das sollte auch über das Hyperraum Menü gehen, dann würde man natürlich nicht wirklich in den Hyperraum gehen aber einen schön rasanten und automatisierten Flug in den unteren Orbit von Nar Shaddaa und Nal Hutta haben. Vielleicht noch über eine Flugroute mit zahlreichen anderen Schiffen damit man auch was zu gucken hat.
 
Alt 31.07.2010, 15:08   #6
Gast
Gast
AW: Raumkampf oder Raumfahrt?

Käme drauf an, wie realistisch man es mag. Ein Mond ist nie sonderlich weit von seinem Planeten entfernt, also auch Nar Shaddaa von Nal Hutta.
Hyperraum wäre da schon zuviel des Guten, falls man irdische Entfernungen anlegt, wo Licht von Mond zur Erde nur etwas über eine Sekunde braucht. Nun auch noch Episode 4 beachten, wo die Flotte von Yavin 4 bis hinter den Riesengasplaneten gehuscht ist, um den ersten Todesstern zu zerlegen. Die hatten für den Anflug auch keine Stunden Zeit, unternahmen aber keine Hyperraumhüpfer.
 
Alt 31.07.2010, 15:10   #7
Gast
Gast
AW: Raumkampf oder Raumfahrt?

brandos: das wär einfach mal nen bisschen zu fett (leider)
das traue ich denen nicht zu
 
Alt 31.07.2010, 15:15   #8
Gast
Gast
AW: Raumkampf oder Raumfahrt?

Man bräuchte keine Stunden wenn man saftig Geschwindkeit drauf kriegt. Stell dir aber mal vor und bist mit jemandem in einem Raumkampf und zumpf ist der hunderte Kilometer entfernt. Und du hast recht, das Licht braucht von Mond zur Erde nur etwas mehr als eine Sekunde aber das sind trotzdem 380.000 Kilometer Das heißt du fährst 9,5 Mal um die Erde. Mit einer einem Raumkampf oder ähnlichem angepassten Geschwindigkeit dauert das ziemlich lange.

Ich meinte nicht, dass man einen Hyperraumsprung machen soll um von Mond zu Planet zu kommen (geht auch nicht in der Nähe von Planeten ) aber man sollte einen automatisierten Flug nehmen der dann eine höhere Geschwindigkeit haben kann als ein manueller Flug.
 
Alt 31.07.2010, 15:29   #9
Gast
Gast
AW: Raumkampf oder Raumfahrt?

Jo mei, da knarzt halt der Realismus. In den SW-Filmen wollen Raumschiffe schnell in den Orbit und dann den Hyperraum heimsuchen. Und das in unter 5 Minuten.

Beim irdischen Orbit der ISS sind wir bei um 400 Kilometer Höhe. Ab dann würde man auch in SW wohl nicht mehr die Ionenantriebe bemühen, sondern den Hyperantrieb. Aber für einen Flug zu einem Mond ist Hyper immer noch Schwachfug, man würde länger für das Anwerfen brauchen als für den Flug.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Algemeiner Raumkampf Guide Taxero Allgemeines 9 18.03.2012 23:20
SWTOR-Special in der PC Action [Raumkampf] Londinium Allgemeines 403 02.09.2010 11:38
[GamesCom] Raumkampf-Video! HergenThaens Neuigkeiten 206 01.09.2010 19:11
Raumkampf Video Drudenfusz Allgemeines 6 18.08.2010 19:22
Raumkampf bestätigt! Harbid Allgemeines 39 24.07.2010 10:41