Antwort
Alt 31.07.2010, 09:36   #1
Gast
Gast
Amüsieren(Jedis)

Habt ihr euch mal gefragt wie sich ein Jedi z.B in Nar Shaddaa oder Coruscant amüsieren soll?

Jedis dürfen doch
nicht einfach so in Cantinas gehen und trinken oder paar mädchen an machen etc.?

Ich will ja in SWTOR auch lustige Rp Abende haben in einer Cantina sitzten und etwas trinken, aber wie soll das mit einem Jedi gehen der immer jemanden beschützen muss und sein Lichtschwert immer bei sich hat.

Dürfen Jedis in Cantinas gehen und sich amüsieren?
 
Alt 31.07.2010, 09:50   #2
Gast
Gast
AW: Amüsieren(Jedis)

Nein, als Jedi darfst du dich nur auf dein Raumschiff setzen und meditieren!!!!!! Und wehe du hast irgendwie Spaß dann bekommst du gleich dunkleseite Puinkte! Also, was sagt uns das? Komm auf die dunkle Seite, wir haben Mädchen, Alkohol, Rock 'n' Roll und Kekse!
 
Alt 31.07.2010, 09:56   #3
Gast
Gast
AW: Amüsieren(Jedis)

Du könntest eventuell mal mit deinem "Char" in ne andere Rolle schlüpfen, dann bist du halt mal keine Jedi sondern einen Weltraumfrachtarbeiter der Firma Deadeye Inc.

Du könntest es auch so drehen wie in MassEffect 2 dass du mit deiner Figur dich in eine Bar begibst um mal so richtig ab zu feiern, damit du die Aufmerksamkeit deiner Zielperson bekommst.
 
Alt 31.07.2010, 10:07   #4
Gast
Gast
AW: Amüsieren(Jedis)

Wer sagt, dass du dich an den JediKodex halten musst, nur weil du einer bist
 
Alt 31.07.2010, 10:40   #5
Gast
Gast
AW: Amüsieren(Jedis)

hat anakin ja schließlig auch nicht getan *lacht

ich denke aber auch das es rp-mäßig gesehen viele "ausreden" dafür gibt warum ein jedi sich in einer cantina amüsieren darf.

einfach kreativ sein ;D
 
Alt 31.07.2010, 11:30   #6
Gast
Gast
AW: Amüsieren(Jedis)

"Nein du darfst nicht raiden denn das macht Spaß!" Oioioi ^^ ich denke auch Jedi werden im Spiel an den Freuden teilhaben dürfen. Auch wenn man Bücher von StarWars ließt merkt man, dass sich nur die Minderheit der Jedi wirklich zu 100% an den Codex hält. Mal in eine Cantina gehen oder ähnliches ist denke ich nicht ein Grund jemanden aus dem Jedi-Orden zu werfen. Des weiteren denke ich, dass die Dinge, welche ein Grund wären (der Besuch eines Freudeshauses o.Ä.) nicht im Spiel auftauchen werden, da sie dort einfach nichts verloren haben.
 
Alt 31.07.2010, 11:37   #7
Gast
Gast
AW: Amüsieren(Jedis)

Zitat:
Zitat von Darth-Kabal
Nein, als Jedi darfst du dich nur auf dein Raumschiff setzen und meditieren!!!!!! Und wehe du hast irgendwie Spaß dann bekommst du gleich dunkleseite Puinkte! Also, was sagt uns das? Komm auf die dunkle Seite, wir haben Mädchen, Alkohol, Rock 'n' Roll und Kekse!
Diese wenigen Zeilen haben mich das erste mal wirklich kurz überlegen lassen nicht doch auf der dunklen Seite zu stehen

Du kannst dich in den Cantinas dabei setzen und ernst irgendwelche Leute beobachten . Oder spiel halt einen grauen Jedi. Ich denke ein "böser" jedi und ein "guter" Sith liegen garnicht so weit auseinander. Nur die Fraktion der sie die treue Schwören ist halt eine andere. Ich denke also, dass ein wenig Spaß schon in Ordnung geht wenn es dein jedi sowieso nicht so genau nimmt mit dem Kodex.

Moslems dürfen auch keinen Alkohol trinken. Das hintert viele aber nicht daran es trotzdem zu tun

Karenia
 
Alt 31.07.2010, 12:40   #8
Gast
Gast
AW: Amüsieren(Jedis)

Zitat:
Zitat von Karenia
Moslems dürfen auch keinen Alkohol trinken. Das hinter viele aber nicht daran es trotzdem zu tun
Auslegungssache, viele sagen das der Rausch das Problem ist, also solange man sich nicht einfach sinnlos besäuft ist alles in Ordnung. Selbiges kann für Jedi gelten. Obi-wan scheint ja in den Filmen auch keine Probleme damit zu haben zwielichtige Etablisements zu besuchen und Freunde zu haben die Barbesitzer sind. Sehe also kein Problem darin auf Nar Shaddar abzuhängen...
 
Alt 31.07.2010, 12:46   #9
Gast
Gast
AW: Amüsieren(Jedis)

Zitat:
Zitat von Drudenfusz
Obi-wan scheint ja in den Filmen auch keine Probleme damit zu haben zwielichtige Etablisements zu besuchen und Freunde zu haben die Barbesitzer sind. Sehe also kein Problem darin auf Nar Shaddar abzuhängen...
Obi Wan war nicht in der Bar um sich zu amüsieren sondern um herauszufinden von wem der Giftpfeil war. Der Barbesitzer war ein alter Schmuggler oder so was. Mehr hat er auch nicht in der Bar gemacht.
 
Alt 31.07.2010, 13:16   #10
Gast
Gast
AW: Amüsieren(Jedis)

Zitat:
Zitat von Kalbaran
Obi Wan war nicht in der Bar um sich zu amüsieren sondern um herauszufinden von wem der Giftpfeil war. Der Barbesitzer war ein alter Schmuggler oder so was. Mehr hat er auch nicht in der Bar gemacht.
Obi-wan ist in mehr als nur einer Bar in den Fimlen, und der ersten Bar in Episode II, welche er besucht begibt er sich direkt zum Tresen und überläßt alles andere Anakin.
 
Alt 31.07.2010, 13:20   #11
Gast
Gast
AW: Amüsieren(Jedis)

Ich denke in den Filmen findet man nicht viele Situationen in denen sich die Jedi amüsieren. Aber beispielsweise Etain von Republic Commando amüsiert sich auf Coruscant. Sie ist keine Vorzeigejedi, auch keine schlechte denn sie weiß wo drauf es ankommt, aber sie fliegt nicht aus dem Orden nur weil sie dort mit Freunden feiert.
 
Alt 31.07.2010, 13:22   #12
Gast
Gast
AW: Amüsieren(Jedis)

Ich habe keine Probleme damit, da mein Jedi bodenständiger ist und auf die Leute zugeht. Er sieht es auch als seltsam an, wenn man Entspannungsmöglichkeiten verstreichen lässt um dann unterbewusst Aggressionen aufzubauen die dann im Kampf abgeleitet werden wo man den Gegner plötzlich in Geschnetzeltes verwandelt.

Ich glaube irgendwie nicht, dass sich Stress "nur" durch Meditation abbauen lässt.

Jedi meditieren ja auch nicht nur, sie betreiben auch körperliche Tätigkeiten wie z.b. Übungen oder Übungsduelle und ich denke mir die sind auch gut um den Kopf mal frei zu kriegen und sich anschließend wieder auf das Wesentliche konzentrieren zu können
 
Alt 31.07.2010, 13:23   #13
Gast
Gast
AW: Amüsieren(Jedis)

Ich glaube er meint die Cantina in der er sich mit Dexter trifft. Aber in der Bar wo sie die Kopfgeldjägerin verfolgen trinkt er doch wohl ein schlückchen oder?
Und vergessen wir nicht Qui-Gon wie er mit Watto 2-mal eine Wette abschließt.
 
Alt 31.07.2010, 13:25   #14
Gast
Gast
AW: Amüsieren(Jedis)

Juma-Saft ist ein wohlschmeckender Saft, der gerne von den Jedi der Galaktischen Republik getrunken wurde. Er war alkoholhaltig und wenn man zu viel getrunken hatte, konnte dies zu einem Alkoholrausch führen.[/quote]Zitat Jedipedia



Ich hab auch nicht gelesen, dass im Kodex steht
"Es gibt keinen Rausch, nur das Glück durch die Macht."

Jedi sind ja keine Puritaner
 
Alt 31.07.2010, 13:27   #15
Gast
Gast
AW: Amüsieren(Jedis)

In den Filmen ist das aber alles nur für die Mission. Qui-Gon macht das um den Auserwählten frei zu kriegen und Obi-Wan um von Dexter Informationen zu bekommen. Das hat nicht direkt etwas mit dem "amüsieren" zu tun was hier gemeint ist ^^
 
Alt 31.07.2010, 13:31   #16
Gast
Gast
AW: Amüsieren(Jedis)

Zitat:
Zitat von Suro
In den Filmen ist das aber alles nur für die Mission. Qui-Gon macht das um den Auserwählten frei zu kriegen und Obi-Wan um von Dexter Informationen zu bekommen. Das hat nicht direkt etwas mit dem "amüsieren" zu tun was hier gemeint ist ^^
Das liegt aber wohl hauptsächlich daran das die Filme einer Handlung folgen, Obi-wan macht keinen weltfremden Eindruck, hat zwielichtige Freunde. Daraus kann man wohl schlußfolgern das zumindest er nicht verklempt ist. Sehe kein Problem warum Jedi sich nicht in Bars entspannen können.
 
Alt 31.07.2010, 13:35   #17
Gast
Gast
AW: Amüsieren(Jedis)

Stimme dir da vollkommen zu Die Bücher sprechen dahin gegen nämlich eine andere Sprache als die Filme. Auf 300 Seiten passt mehr Inhalt als in 120 Minuten.
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zu viele Jedis? AKtheHun Jedi-Ritter 159 06.12.2011 07:28
Raumschiff für Jedis Sinanis Jedi-Ritter 4 24.11.2011 14:16
Die Grauen Jedis Fingis-Barto Galaktische Republik 0 01.04.2011 19:29
Anzahl Dunkler Jedis Wolfpaw Star Wars 19 12.01.2010 02:13

100%
Neueste Themen
Keine Themen zur Anzeige vorhanden.
Stichworte zum Thema

trinken jedi alkohol