Antwort
Alt 25.05.2010, 17:26   #1
Gast
Gast
Personalisiertes Charakteraussehen

Hallo alle zusammen!

Ich frage mich ob es denn möglich sein wird das Aussehen des eigenen Charakters mit stat-unrelevanten Ausrüstungsgegenständen zu personalisieren?

Schaut euch beispielsweise den Sith-Krieger an: Soweit ich weiß wird er in allen Videos und auf allen Bildern entweder in einer Rüstung oder in "normalen" sprich engen Klamotten gezeigt. Ich fände es schön, wenn man das Aussehen z.B. mit einer Robe ohne Stats verändern könnte. Denn ich bin mir sicher es wird viele Spieler geben die ihren Sith z.B. eher
im Vader-, Sadow- oder Bane-Style, sprich mit einer Rüstung, spielen wollen als auch Spieler die eher einen Sith in Umhang wie beispielsweise Revan oder Palpatine spielen wollen. Und das unabhängig von der Krieger/Inquisitor-Wahl.

In WoW hat es mich permanent gestört das man so sehr an das Aussehen der Items gebunden war. Es machte einfach keinen Sinn einen wertemäßig schlechteren aber dafür schöneren Ausrüstungsgegenstand zu tragen. So musste man das Aussehen seines Charakters nach den Items richten. Wenn ein neues Tier-Set erschien, dass für die eigene Klasse einfach scheußlich aussah, musste man es wegen der starken Werte trotzdem tragen, auch wenn man dadurch das Aussehen des Chars mal wieder zerstört hat. Die Wahl, ob man einen Wappenrock tragen und den Umhang ein- oder ausblenden wollte, war auch schon alles was noch in der eigenen Macht stand.

Eine Auswahl an verschiedenen Roben, "normalen" Kleidern sowie Rüstungen, alle ohne Werte, die der Charakter über den eigentlichen Ausrüstungsgegenständen trägt wäre hier eine tolle Abhilfe.

Ich denke solch ein Feature würde keinen besonders großen Implementierungsaufwand mit sich bringen, hätte keinerlei Einfluss auf die Spielmechanik und trotzdem könnte man damit Punkte gegenüber der Konkurrenz sammeln und den Spielern eine sinnvolle Möglichkeit zur Personalisierung des eigenen Charakters geben.

Gibt es schon Informationen in diese Richtung? Das einzige was ich bisher gefunden habe ist eine Info, dass es realistisch aussehende Roben mit und ohne Kaputze geben wird. Ich denke das bezieht sich aber auf die ganz normale Ausrüstung mit Werten drauf.

Und was haltet ihr generell davon?

Grüße
 
Alt 25.05.2010, 18:07   #2
Gast
Gast
AW: Personalisiertes Charakteraussehen

Das Thema hatten wir irgendwo schonmal.
Wäre für die Lösung das man die Werte einfach übertragen kann.
Man hat ein tolles Set z.B. nun bekommt man was neues,was aber vom Style überhaupt nicht dazu passt,oder es gefällt ein nicht,man möchte lieber das Set behalten.
Dann kann man die Werte von den neuen Gegenstand auf einen anderen Übertragen.
Das würde ich super finden und der Vorteil dabei ist,alle sehen nicht gleich aus.
 
Alt 25.05.2010, 18:09   #3
Gast
Gast
AW: Personalisiertes Charakteraussehen

mir würde ein System alá Lotro schon reichen
 
Alt 26.05.2010, 05:38   #4
Gast
Gast
AW: Personalisiertes Charakteraussehen

ich glaube da hätte niemand etwas dagegen an einem system wie in aion. man überträgt das aussehen auf einen gegenstand und der alte gegenstand von dem man es übernimmt wird dabei zerstört. würde ich auch begrüßen. und am besten noch eine einfärbemöglichkeit. machbar ist es sicherlich! aber dazu hat sich noch keiner geäußert
 
Alt 26.05.2010, 06:51   #5
Gast
Gast
AW: Personalisiertes Charakteraussehen

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
mir würde ein System alá Lotro schon reichen
meine rede. das system in herr der ringe online ist PERFEKT. man zieht items in ein zweites ausrüstungesfenster, das nur für das aussehen des charakters zuständig ist und kann dies dann bei bedarf aktivieren / deaktivieren (die items können danach zerstört werden, das aussehen des gegenstands wird sozusagen in dem fenster gespeichert) - man hat also jederzeit die wahl zwischen den style-items oder den items, die man wirklich gerade anhat. slots die im 2. feld mit nichts ausgerüstet werden zeigen automatisch das momentan angelegte item - einfach gut gemacht und durchdacht. zusätzlich kann man jedes einzelne item durch einen einzigen klick im ausrüstungsfenster auf sichtbar / unsichtbar stellen.

das system wie in aion hat mich persönlich schon ein wenig genervt - die items haben ja auch einen gewissen wert zum verkaufen beim npc bzw. eventuell beim zerlegen in die einzelteile (je nachdem was es bei SW:TOR an berufen geben wird).

aber ich denke unsere entwickler-freunde werden sich das ganze schon ordentlich durch den kopf gehen lassen

ich persönlich hab nämlich auch keine lust leuten entgegenzutreten und auf den ersten blick nicht zu wissen obs jetzt ein krieger, pala, warri oder dk ist (wow^^) - ums mal übertrieben darzustellen. genausowenig wie manche neon-farbenen bzw. pinken rüstungen, die aussehen als ob man sie frisch aus der toilette geangelt hätte.

naja, abwarten und hoffen
 
Alt 26.05.2010, 09:21   #6
Gast
Gast
AW: Personalisiertes Charakteraussehen

Unbedingt!

Bitte, bitte, keine so unbefriedigend gelöstes Item-Aussehensdingens wie beim Marktführer!

Hat mich das geärgert, wenn ich neue Teile gefunden hab, die aber derart abartig und hässlich waren, dass ich sie nicht tragen konnte/wollte...!! (Schurken mit riesigen Flügelarmschienen usw. ).
 
Alt 27.05.2010, 04:42   #7
Gast
Gast
AW: Personalisiertes Charakteraussehen

Zitat:
Zitat von DarthGraylock
Unbedingt!

Bitte, bitte, keine so unbefriedigend gelöstes Item-Aussehensdingens wie beim Marktführer!

Hat mich das geärgert, wenn ich neue Teile gefunden hab, die aber derart abartig und hässlich waren, dass ich sie nicht tragen konnte...!!
Jo bitte in diesem Punkt nicht WOW kopieren, dafür bitte aber LOTRO
Den das System, finde ich noch immer am besten! Slots zum Invidualisieren und Slots wo das Zeug zum zuschlagen reinkommt!
 
Alt 27.05.2010, 07:55   #8
Gast
Gast
AW: Personalisiertes Charakteraussehen

In WAR haben sie es recht schön gelöst. Man konnte Orden und Abzeichen erwerben,
diese am Körper verteilen und sich seine Rüstungsgegenstände auch nach Wunsch einfärben.
 
Alt 28.05.2010, 12:31   #9
Gast
Gast
AW: Personalisiertes Charakteraussehen

Zitat:
Zitat von Sperber
ich glaube da hätte niemand etwas dagegen an einem system wie in aion.
hätte sogar tierisch was dagegen ^^
bei aion laufen größtenteils nur noch leute in fetten pvp klamotten rum.... tragen aber optisch einen kimono oder ganz stinknormale klamotten um harmlos zu wirken. dazu kommt noch dass es ein wenig unrealistisch ist zB ein dauerfeuer einstecken zu können weil man die werte einer schweren panzerung hat aber optisch in einer anfänger panzerung rumrennt weil man denkt es habe mehr style....

also versteh mich nicht falsch^^ ich bin sehr sehr sehr FÜR ein personalisiertes äußeres erscheinungsbild! aber ich bin ebenso oder vielleicht sogar noch stärker dafür, dass das aussehen mit den fähigkeiten der jeweiligen rüstung übereinstimmt... ein trooper in hemd und hose der von granaten durch die gegend geschleudert wird und von einem bounty hunter flammenwerfer angekokelt wird zerstört für mich die atmosphäre stärker als eine jedermann-rüstung.... (klingt wie ein krasses beispiel aber wenn man tanks gesehen hat die in stoffhemdchen rumrennen und von schwertern, feuern, klauen und reißzähnen beharkt werden vergeht einem der spaß^^ )
 
Alt 28.05.2010, 12:34   #10
Gast
Gast
AW: Personalisiertes Charakteraussehen

Zitat:
Zitat von Asuna
hätte sogar tierisch was dagegen ^^
bei aion laufen größtenteils nur noch leute in fetten pvp klamotten rum.... tragen aber optisch einen kimono oder ganz stinknormale klamotten um harmlos zu wirken. dazu kommt noch dass es ein wenig unrealistisch ist zB ein dauerfeuer einstecken zu können weil man die werte einer schweren panzerung hat aber optisch in einer anfänger panzerung rumrennt weil man denkt es habe mehr style....

also versteh mich nicht falsch^^ ich bin sehr sehr sehr FÜR ein personalisiertes äußeres erscheinungsbild! aber ich bin ebenso oder vielleicht sogar noch stärker dafür, dass das aussehen mit den fähigkeiten der jeweiligen rüstung übereinstimmt... ein trooper in hemd und hose der von granaten durch die gegend geschleudert wird und von einem bounty hunter flammenwerfer angekokelt wird zerstört für mich die atmosphäre stärker als eine jedermann-rüstung.... (klingt wie ein krasses beispiel aber wenn man tanks gesehen hat die in stoffhemdchen rumrennen und von schwertern, feuern, klauen und reißzähnen beharkt werden vergeht einem der spaß^^ )
PvP und Deava (also die Stärksten) Rüstungen kann man nich Verändern in Aion

alles darunter war nicht Ausschlaggebend im PvP

mfg
 
Alt 29.05.2010, 06:20   #11
Gast
Gast
AW: Personalisiertes Charakteraussehen

so lange hab ich jetzt aion nicht gespielt um das mitbekommen zu haben wenns paar einschränkungen gäbe fänd ich das durchaus logisch und verständlich wenn man schwere rüstung anhat und da jeztt nicht das aussehen einer stoffrüstung annehmen kann jetzt nur als beispiel. ich hoff sehr auf veränderbares aussehen bei den rüstungen
 
Alt 29.05.2010, 18:12   #12
Gast
Gast
AW: Personalisiertes Charakteraussehen

Zitat:
Zitat von Asuna
hätte sogar tierisch was dagegen ^^
bei aion laufen größtenteils nur noch leute in fetten pvp klamotten rum.... tragen aber optisch einen kimono oder ganz stinknormale klamotten um harmlos zu wirken. dazu kommt noch dass es ein wenig unrealistisch ist zB ein dauerfeuer einstecken zu können weil man die werte einer schweren panzerung hat aber optisch in einer anfänger panzerung rumrennt weil man denkt es habe mehr style....

also versteh mich nicht falsch^^ ich bin sehr sehr sehr FÜR ein personalisiertes äußeres erscheinungsbild! aber ich bin ebenso oder vielleicht sogar noch stärker dafür, dass das aussehen mit den fähigkeiten der jeweiligen rüstung übereinstimmt... ein trooper in hemd und hose der von granaten durch die gegend geschleudert wird und von einem bounty hunter flammenwerfer angekokelt wird zerstört für mich die atmosphäre stärker als eine jedermann-rüstung.... (klingt wie ein krasses beispiel aber wenn man tanks gesehen hat die in stoffhemdchen rumrennen und von schwertern, feuern, klauen und reißzähnen beharkt werden vergeht einem der spaß^^ )
Das sehe ich genauso. Es sollte zumindest eine gewisse Einschränkung geben, so dass man z.B. nur Typengleiche Rüstungen verwenden kann.
Ganz praktisch wäre auch noch eine Funktion, damit man z.B. in Städten schnell und einfach seine Rüstung ausziehen und gegen "normale Kleidung" tauschen kann. In einer Cantina lässt sich der Drink nur schwer durch komplett abgeschottete Helme trinken... ok, es sei denn sie reichen dazu Strohhalme.
 
Alt 29.05.2010, 19:31   #13
Gast
Gast
AW: Personalisiertes Charakteraussehen

nun das war bei HDRO auch so mit dem "wolfs im schafspelz", allerdings auch ein bisschen so gewollt von den entwicklern.
gerade auf RP servern ist es halt schön wenn man z.b. einen hobbit spielt und trotzdem seine schlichte weste und latzhose anbehalten kann ohne das die dicke spalten-panzerung hervorschaut (sah bei hobbits eh komisch aus, mit schwerer panzerung)
 
Alt 29.05.2010, 19:38   #14
Gast
Gast
AW: Personalisiertes Charakteraussehen

jo aber sowas ist doch unrealistisch oder?? in dem punkt verstehe ich die rpler ohnehin nicht.. wollen immer atmosphäre usw aber viele finden es in ordnung in ner lederhose rumzurennen die im hintergrund werte einer centimeter dicken platte hat ^_^' (so als beispiel)

also ich bin sehr dafür dass man ein just for the looks equip und ein combat equip anziehen kann... aber ich bin strikt dagegen dass man die werte des combat equips mit dem look eines dem nicht entsprechenden equips erhält
 
Alt 29.05.2010, 19:42   #15
Gast
Gast
AW: Personalisiertes Charakteraussehen

mir eigentlich egal. man konnte die leute ja noch inspizieren und da sah man dann auch die "grundrüstung" und das erste und zweite zierwerk, falls vorhanden.
also für RP eine feine sache. sieht auch total bescheuert aus wenn da ein krieger mit voller montur in der handwerkshalle am rumschustern is -> schmiedeklamotten als zierwerk drüber und dann sieht das gut aus.
aber man kann natürlich alles negativ sehn
soll doch jeder mit der stärksten imba rüstung rumlaufen, getarnt als "anfänger-rüstung"... wen kümmerts? im pvp wars eh deaktiviert, von daher kein grund sich aufzuregen.
 
Alt 29.05.2010, 19:50   #16
Gast
Gast
AW: Personalisiertes Charakteraussehen

Zitat:
Zitat von Asuna
jo aber sowas ist doch unrealistisch oder?? in dem punkt verstehe ich die rpler ohnehin nicht.. wollen immer atmosphäre usw aber viele finden es in ordnung in ner lederhose rumzurennen die im hintergrund werte einer centimeter dicken platte hat ^_^' (so als beispiel)

also ich bin sehr dafür dass man ein just for the looks equip und ein combat equip anziehen kann... aber ich bin strikt dagegen dass man die werte des combat equips mit dem look eines dem nicht entsprechenden equips erhält
mir gehts eher drum dass mir mein charakter gefällt und manchmal sehen rüstungen eben **** aus da will ich eben was anderes anziehen

kleider machen leute

wobei ich diese befürchtung bei swtor eh nicht habe und mein jedi wird nix anderes tragen als klassische roben, aber vllt die anderen klassen später nicht
 
Alt 30.05.2010, 01:04   #17
Gast
Gast
AW: Personalisiertes Charakteraussehen

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
mir gehts eher drum dass mir mein charakter gefällt und manchmal sehen rüstungen eben **** aus da will ich eben was anderes anziehen

kleider machen leute

wobei ich diese befürchtung bei swtor eh nicht habe und mein jedi wird nix anderes tragen als klassische roben, aber vllt die anderen klassen später nicht
Dann wirste es wohl schwer haben. Es gab in Videos schon Konzeptzeichnungen zu sehen und auch Jedis in Rüstung. Wenngleich sie auch eine Robe drüber getragen haben.
 
Alt 30.05.2010, 02:11   #18
Gast
Gast
AW: Personalisiertes Charakteraussehen

Nicht alles gelesen aber ich wiederhole mich da zum 1000ten mal ... Einfach bei Lotro klauen ...
 
Alt 31.05.2010, 17:43   #19
Gast
Gast
AW: Personalisiertes Charakteraussehen

Zitat:
Zitat von Thorghan
Dann wirste es wohl schwer haben. Es gab in Videos schon Konzeptzeichnungen zu sehen und auch Jedis in Rüstung. Wenngleich sie auch eine Robe drüber getragen haben.
mir gefallen aber diese kampfroben
 
Alt 01.06.2010, 14:13   #20
Gast
Gast
AW: Personalisiertes Charakteraussehen

Zitat:
Zitat von TalAkkonchi
mir gefallen aber diese kampfroben
Darfst Du doch auch.
Ich finde Roben ja auch cool. Die gehören einfach zu Jedis/Sith dazu.
Aber ich vermute es läuft auf einen Kompromiss hinaus. Ohne Rüstung wird wohl kaum jemand durch die Gegend laufen. Ich denke, dass je Machtbegabter die Klasse bzw. je weiter weg vom "Tank" die Unterklasse, desto "schlichter" fällt die Rüstung aus.

Als Beispiel: Der Sith Krieger
Unterklasse Juggernaut (Tank): Stärkere Rüstung
Unterklasse Marauder (DamageDealer): Leichtere Rüstung

Dies kann man auch schon an den Bildern des Sith-Kriegers erkennen, wenn man sich die beiden Unterklassen mal anschaut.
Die Roben werden mit Sicherheit ihren Weg ins Spiel finden.
 
Alt 01.06.2010, 14:25   #21
Gast
Gast
AW: Personalisiertes Charakteraussehen

Lotro hats vorgemacht, kann einfach so übernommen werden ^^
 
Alt 02.06.2010, 18:29   #22
Gast
Gast
AW: Personalisiertes Charakteraussehen

Ich fände eine Charaktererstellung in der man den Avatar mit Narben, Warzen , etc. versehen kann oder mit Taattos( sry fals ich es falsch geschrieben hab xD) in dem man auf sachen wie Augen- und Haarfarbe einstellen aber auch die gesichts Züge ziemlich perfekt und würde es mit auch sehr wünschen das man seinen Avatar so individualisieren kann und nicht wie bei einem Spiel wie Guild Wars (wer es gespielt hat weiß wo von ich rede) auf einem Server 150 Leute rumrennen die genau gleich aussehen
 
Alt 02.06.2010, 18:31   #23
Gast
Gast
AW: Personalisiertes Charakteraussehen

Zitat:
Zitat von AtomicFan
Ich fände eine Charaktererstellung in der man den Avatar mit Narben, Warzen , etc. versehen kann oder mit Taattos( sry fals ich es falsch geschrieben hab xD) in dem man auf sachen wie Augen- und Haarfarbe einstellen aber auch die gesichts Züge ziemlich perfekt und würde es mit auch sehr wünschen das man seinen Avatar so individualisieren kann und nicht wie bei einem Spiel wie Guild Wars (wer es gespielt hat weiß wo von ich rede) auf einem Server 150 Leute rumrennen die genau gleich aussehen
das negative gegenbeispiel ist aion, wo keiner gleich ausschaut aber wo einem pausenlos 5 centimeter zwerge und 5 meter riesen übern weg laufen


viele regler, aber bitte mit logischer beschränkung
 
Alt 02.06.2010, 22:50   #24
Gast
Gast
AW: Personalisiertes Charakteraussehen

Mit Dragon Age oder Mass Effect 2 hat Bioware doch gezeigt das sie bei dem Charakteraussehen des Gesichts einen guten Weg gehen, naja die Frisuren vielfallt könnte man noch erweitern.
Warum sollten sie das System in SW:ToR nicht auch so einbinden.
 
Alt 03.06.2010, 13:54   #25
Gast
Gast
AW: Personalisiertes Charakteraussehen

Zitat:
Zitat von Orcen
Mit Dragon Age oder Mass Effect 2 hat Bioware doch gezeigt das sie bei dem Charakteraussehen des Gesichts einen guten Weg gehen, naja die Frisuren vielfallt könnte man noch erweitern.
Warum sollten sie das System in SW:ToR nicht auch so einbinden.
das is einer der punkte die ich einfach nur stark hoffen will, weil gerade durch diese erstellung wirkt jeder charakter anders und man sieht nirgends irgendwo nen doppelgänger rumrennen
klar, haare ... da hat bioware noch ein wenig dran zu arbeiten weil ich allein die frisurgestaltung nicht so sonderlich toll finde (anzahl der frisuren mal außen vor gelassen)
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Stichworte zum Thema

aion wo charakter aussehen gespeichert