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Spielerschiffe bestätigt? Ich muss dann zu dem ganzen noch ein paar weitere Worte loswerden: Zum ersten befürchte ich nunmehr auch das es keinen Raumkampf geben wird. Außerdem: wenn man sich mal die Screens anschaut, auf welchem die Landeplätze und die beiden (Spieler-)Schiffe zu sehen sind - da ist garkein Platz für weitere Schiffe. Gerademal das eine Schiff hat da gerade einmal genug Platz zum landen. Was folgt daraus: sein Schiff wird man mit großer Sicherheit nicht selbst steuern können, außer man erwartet vom Spieler wahres Feingefühl (oder es gibt nen Autopiloten für den Anflug ...). Außerdem: wie einige hier schon befürchteten wird das ganze dann wohl instanziert sein MÜSSEN. Sehr sehr schade. Wobei es natürlich technisch gesehen dann irgendwie auch wieder logisch ist, denn wollte man auf Kashyyyk alle Leute landen lassen ... hm naja, rechnet man vlt mal mit 8 Landeplätzen, dann reicht das auch noch lange nicht. Einzige Möglichkeit die Landeplätze hier nicht instanziert anzubieten wäre dann wohl Coruscant. So, wenn ihr da mit mir also konform geht, dann müsste auch klar sein das man fremde Schiffe auch nur in der Gruppe betreten kann, geschweige denn einfach mal sehen kann. (So nach dem Motto: ich guck ausm Fenster und da landet (steht) ein tolles Spielerschiff). Ich denke das nimmt doch sehr viel Atmosphäre weg. Es gibt so viele Star Wars Szenen, in welchen Raumschiffe auf Planeten fliegen - man sehe sich allein an was in Coruscant los ist. Soll das alles nur ne "billige" Grafik werden ? Es wär wirklich sehr sehr schade. |
Spielerschiffe bestätigt? @VirusSx Du hast aber sehr hohe Erwartungen. Diese sind aber zurzeit kaum erfüllbar. Wenn du nur nen 1000 Euro Rechner hast, was ja auch schon viel Geld ist, wirst du das Spiel wohl kaum flüssig Spielen können. Noch dazu müssten BW's Server riesige Serverlasten tragen, was bei regem Betriebs zu Standbildern und Lags führen muss. Momentan ist halt auch die Hardware, für uns Spieler einfach zu teuer. Ich habe nämlich nicht vor mir extra deswegen für 2500 Euro nen High End Rechner zu kaufen. Es wird höchstens kleine Sequenzen geben, wie du auf den Planeten zufliegst und dort landest. Dies stand ja aber auch schon von vornerein fest. Deine Anforderungen werden vielleicht in 10-20 Jahren erfüllbar sein, aber zurzeit sehe ich da keine Lösung. Ein weiterer Punkt wäre wohl, der deutliche Mehraufwand seitens BioWare. Es ist ja schließlich kein Film, den du "nur" drehen musst, nein du musst den ganzen Schwachsinn auch noch programmieren und das auch noch invidualisieren... |
Spielerschiffe bestätigt? Zitat:
Das mit dem '1 Spieler bekämpft mehrere Mobs' haben sie ausgezeichnet gelöst: Die Mobs stehen eh meist in Gruppen das symbolisiert z.b. 3 Mobs in einer Gruppe bilden wie in anderen MMORPGS einen Mob. Das System soll nicht bedeuten, dass die Gegner einfacher gemacht werden SONDERN das das Gefühl ein Held zu sein HERVORGEHOBEN wird. |
Spielerschiffe bestätigt? Die beiden vorgestellten Spielerschiffe sehen auf jedenfall sehr gelungen aus! Freu mich schon mit meinem durch die Galaxis fliegen zu können |
Spielerschiffe bestätigt? Ich habe nix gegen Raumschiffe als Housing. Das mir die Möglichkeit gegeben wir mein Raumschiff mittels eines Editors individuell zu gestalten finde ich sogar richtig klasse. Ich finde nicht das die Ankündigung eines Raumschuff als Housing gleichzeitig heißen muß, dass es keine Raumkämpfe (wie auch immer die aussehen mögen) gibt. Auf der anderen Seite kann ich Ulriks Befürchtungen gut nachvollziehen: Wenn halt nichts bekannt gegeben wird, dann machen sich die Leute halt Gedanken und fangen an zwischen den Zeilen, bzw aus dem Kaffeesatz zu lesen. Auf ein Star Wars ohne Raumkämpfe und ein MMORPG ohne Gruppencontend kann ich wirklich verzichten. |
Spielerschiffe bestätigt? Jo aber Bioware sagt selbst, sie geben nur sachen bekannt die auch 100% drin sind. Und nicht so wie andere Entwickler die mit tollen dingen locken die am ende nicht enthalten sind. |
Spielerschiffe bestätigt? Das ist ja auch in Ordnung so. Schließlich mag kein Kunde gebrochene Versprechungen. Allerdings gehören Fragen wie hoch der Contend für Grouping in einem MMORPG sein soll und ob es Raumkämpfe in einem Star Wars Spiel geben sollte zu den grundlegenden Designüberlegungen. Mittlerweile sollten sie doch wissen wie das aussehen soll. |
Spielerschiffe bestätigt? Zitat:
Was im Konzept funktioniert muss/ kann in der Entwicklung scheitern. Was in der Entwicklung funktioniert aber nicht stabil ist, ist nicht reif für den Endkunden. Wenn man etwas im Konzept gezeigt wird, muss es nicht heissen das es im Spiel umsetzbar wird. Andererseits ist alles umsetzbar auf kosten der Hardware. Muss nicht die Grafik oder der Up/Down-Stream sein, kann auch lediglich die Festplatte sein. Wenn ToR jetzt schon 20 GB auf die Festplatte bringt ist das schon wenig. Stellt man sich vor man müsst de den Spieler selbst fliegen lassen und das Weltall noch dazu gestalten würde das Spiel alleine eine Festplatte benötgen um alle Daten zu haben. "man könnte auch Daten streamen", ja könnte man; wenn man Bioware dafür dann 30€ im Monat bezahlt damit nochmal extra Streamingserver hier bereit stehen die die Last eines MMOs halten. Was ich damit sagen will ist das man irgendwo auch Abstriche machen muss. Sei es drum das mein Schiff nur instanziert verfügbar ist oder das die Raumschlachten wenig bis garnicht da sind. Immerhin ist es ein RPG und kein Raumschlachtshooter. Was mich noch freuen würde, wäre das selbe Prinzip für Gildenraumschiffe. Zwar auch instanziert, aber es gibt eine Besuchshalle für Besucher und Händler mit Speziellen Gildenpreisen. |
Spielerschiffe bestätigt? Die Schiffe sehen beide cool aus. Ich finde es aber ein bisschen lahm, dass sie im Prinzip wie die Ebon Hawk funktionieren. Raumkampf geht nämlich mit der Hero-Engine. Da gibt es ein Youtube Video... der Link geistert glaube ich auch hier im Forum rum... |
Spielerschiffe bestätigt? Zitat:
ist immerhin bis jetzt ihr teuerstes Projekt aller Zeiten die zusätzliche Serverlast wird auch nicht das problem sein, server kann man immer nachkaufen, wenns nötig is neue räume bauen etc aber die natürlich Leichtigkeit und flüssige Ökonomie des Spiels darf nicht belastet werden ansonsten wird ein Inhalt besser und der andere um so schlechter und die Leute sehen dann nur das schlechte es muss ein sanftes Gleichgewicht zwischen allen Bereichen bestehen und mal ehrlich: die meisten die sagen "mit einem System ala SWG wär ich zufrieden" denen glaube ich nicht, denn das system finden sie in SWG auch und wenn sie einmal das haben, wollen sie bestimmt mehr und begründen das mit sätzen wie "man müsste doch einfach..." völlig zufrieden kann der durchschnittliche MMO-Spieler glaube ich gar nicht sein, dafür sinds zuviele Bereiche die ein MMO bietet und nicht alle interessieren einen normalerweise ich machs nach dem motto: anpassen und sich in den entwickler hineinversetzen mir ist der Boden-Content viel wichtiger da ich viel mehr zeit dort verbringen werde als in einem Raumschiff Space-Content grundsätzlich ja, aber um Stress und damit schlechte Qualität zu vermeiden: lieber ganz nachher nachliefern als hastig halb zusammenschreiben |
Spielerschiffe bestätigt? Zitat:
Bei der Serverlast hast du es glaub ich nicht ganz verstanden. Die steigt erstens nur wenn man die hälfte des Spiels streamt. ergo mehr Speicher und up/download pro Spieler und das muss man wieder reinholen. Den Rest sind wir ja fast der selben Meinung. |
Spielerschiffe bestätigt? Hallo! Weiß man eigentlich schon ob man den Spielerschiffen schon einen eigenen Namen geben kann/darf? Wenn ja, dann stelle ich mir das so vor das man schon im Startbildschirm wo man seinen Char bearbeitet eventuell auch schon seinem Spielerschiff einen Namen geben kann bzw. auch vielleicht die Farben aussuchen kann. Vielleicht sieht man ja dann im Charerstellungsmenü den Hangar mit dem Spielerschiff im Hintergrund und den Char im Vordergrund. Natürlich nur wenn schon alle Spielerschiffe vor dem Release offenbart wurden von der Gottheit Bioware. |
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