SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Sollte Bioware nicht mal ein genaues Datum für die beta bekannt geben? (https://www.swnation.de/forum/5145-sollte-bioware-mal-genaues-datum-fuer-beta-bekannt-geben.html)

Thorghan 15.05.2010 10:47

Sollte Bioware nicht mal ein genaues Datum für die beta bekannt geben?

Bioware hat von Anfang an gesagt, dass sie nur die Infos rausgeben werden, die auch ins Spiel kommen und von denen man auch sagen kann, WIE sie umgesetzt werden sollen. Was nützt es Spielern zu hören: "Ja, wir arbeiten an der Idee von XYZ, aber können noch nicht sagen, ob es auch ins Spiel kommt."?
Genau, nichts. Es würde zwar bei einigen die Vorfreude erhöhen, wenn das eine oder andere angesprochen wird, aber der Frust würde dazu wohl eher exponential ansteigen, wenn sich dann herausstellt, das gewisse Ideen verschoben oder gar fallen gelassen wurden.

Es fällt einem natürlich schwer abzuwarten, aber lieber so, als das Bioware einen zu frühen Releasetermin bekannt gibt und das Spiel nicht wirklich ausgereift ist.
Wir in der IT sagen immer: "It's done, when it's done." und das Bioware sich an dieses Prinzip bisher hält und man dennoch erkennt, mit wieviel Ideenreichtung, Eifer und Engagement sie an TOR arbeiten, macht die Aussicht auf etwas besonders unter den MMORPG's erfreulich und das Warten etwas einfacher.

Maggus 15.05.2010 12:09

kann dir eigentlich nur zustimmen
langsam sollte was geschehen mit der Beta
ein Releasedatum (zumindest grob) wäre auch nicht verkehrt

der anfängliche Hype ist bei mir schon fast ganz verschwunden, wenn nicht bald was passiert verliere ich evtl das interesse and SWToR

Xhnnas 15.05.2010 12:33

Manchmal ist es notwendig einen "hype" untergehen zu lassen und dann im rechten Moment neue Fakten auf den Tisch zu legen.

rakwor 15.05.2010 13:51

Zitat:

Zitat von Xhnnas
Manchmal ist es notwendig einen "hype" untergehen zu lassen und dann im rechten Moment neue Fakten auf den Tisch zu legen.

Ein Hype ist per Definition kurzlebig. Von daher kann man diesen nicht über längere Zeit aufrecht erhalten. Über kurz oder lang würde auch eine andauernde Informationsflut langweilig werden

blutmond 15.05.2010 14:17

solche ankündigungen sind normal. nicht selten vergehen da nochmals jahre bis zu beta bzw. zum release. schau mal an wann ich mich hier angemeldet habe.. das war als das forum hier auf swtor.com online ging.

ich vermute mal stark, das die beta anfang/mitte 2011 startet. closed. nach 3-6monaten die open und dann der release 2012.

Thyrael 15.05.2010 17:15

Wenn sie noch länger brauchen geht vielleicht das Interesse wirklich verloren, so wie Maggus schon bemerkte, wenn es halt einfach zu lange dauert dann helfen auch neue Informationen nichts die etwas wieder nur halb beschreiben anstatt definitiv etwas auszusagen.

Xhnnas 15.05.2010 17:29

Seh ich nicht so. Lieber mit ein paar Informationen geizen und dann was größeres Veröffentlichen, statt peu á peu immer wieder was raus zu bringen.

Thyrael 15.05.2010 18:03

Naja, mal schauen was zur E3 passiert.

Jupp 17.05.2010 16:29

Zitat:

Zitat von Thyrael
Wenn sie noch länger brauchen geht vielleicht das Interesse wirklich verloren, so wie Maggus schon bemerkte, wenn es halt einfach zu lange dauert dann helfen auch neue Informationen nichts die etwas wieder nur halb beschreiben anstatt definitiv etwas auszusagen.

Glaub ich so nicht ganz. Und wenn es noch ein weiteres Jahr gehen würde und alle so täten, als würde es sie nicht mehr interessieren, beim ersten Anzeichen eines Game/Fokus/Beta/Wieauchimmertests würden sich alle wie die halbtot verhungerten Wölfe drauf stürzen

Thyrael 17.05.2010 18:03

Da haste wohl auch Recht, es ist aber auch so verdammt schwierig warten zu müssen.

Tucs 17.05.2010 23:26

Bei Bioware hat sich das warten immer gelohnt! Das macht es noch schlimmer ^^

TrooperMucDE 18.05.2010 13:05

Die haben doch gesagt: Anfang 2011 ... also irgendwas so Ende erstes Quartal. Demnach kommen die Beta Einladungen wahrscheinlich auch erst zu Herbst dieses Jahres.

Geduuuuuuld und einfach ablenken mit anderen Games. Gibt's ja doch einiges...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.