![]() |
Lichtschwert vs Laserschwert Lichtschwert. Hört sich für meine Begriffe besser an und passt auch durchaus... Ein Laser besteht ja auch mehr oder weniger aus Licht. |
Lichtschwert vs Laserschwert Als Kind habe ich immer Laserschwert gesagt, nun tendiere ich mehr zum Lichtschwert! klingt besser und nicht so kindisch ^^ |
Lichtschwert vs Laserschwert Fragt mich nicht warum aber ich bin auch für Lichtschwert =) Passt für mich einfach besser. Mfg |
Lichtschwert vs Laserschwert Also ich nenne es lichtschwert, denn laser passt einfach mmn nicht da ich in den büchern immer "die plasmaklinge" lese und da passt für mich licht einfach besser, aquch der bezug zu mystik der jedi/sith passt licht besser, wie ich finde. |
Lichtschwert vs Laserschwert Laserlichtschwert ! *verwirrtkuck* |
Lichtschwert vs Laserschwert ^^Taschenlampe^^ |
Lichtschwert vs Laserschwert Naja ganz ehrlich gesagt, Lichtschwert hört sich nicht so "gefährlich" an wie Laserschwert. Mich erinnert das "Lichtschwert" mehr an im Mittelalter basierente Spiele, mit Magie als an Starwars. Wie zum Beispiel "Das Schwert des Lichtes", in ähm lass mich nicht lügen, "Spellforce"? Naja... Meiner Meinung nach, gibt es in Star Wars auch Laser-Fernkampfwaffen, wie z.B. der Blaster. Ich weigere mich irgendwie, das "Laser-gewehr" in "Licht-gewehr" um zu benennen , wenn eine Vereinheitlichung kommt. Findet ihr nicht auch? MM=Meine Meinung |
Lichtschwert vs Laserschwert prinzipiell gesehen ist das Lichtschwert eine Art Laserschwert, da die Energie aus dem Energiekern kommt, aber da der Kristall eig. dafür sorgt das es überhaupt ein Schwert gibt, ist es auch wieder was andres ich bin für dunkelschwert :P |
Lichtschwert vs Laserschwert vote 4 "Farbi Lampi Aua Machi ):" |
Lichtschwert vs Laserschwert Laserschwert bitte! Lichtschwert ist komisch In SW IV (ANH) sagt Ben zu Luke "Dies ist das Laserschwert deines Vaters, die Waffe eines...." |
Lichtschwert vs Laserschwert http://www.youtube.com/watch?v=e2_jPsXw7Ok hier nochmal der link... und da es das erste mal ist wo es erwähnt wurde hab ich mich dran gewöhnt k.a. |
Lichtschwert vs Laserschwert Ich werde es Laserschwert nennen, da Lichtschwert für mich zu kindisch klingt, oder eher nach Taschenlampe. |
Lichtschwert vs Laserschwert Bin auch für Lichtschwert! :D |
Lichtschwert vs Laserschwert Seit Obi Wan aus Episiode IV definitv Laserschwert. Bringt diese Bezeichnung auch die Funktionsweise auf den Punkt! Lichtenergie wird über einen objektiven Gegenstand zum Brennpunkt gebracht = Laser. ^^ |
Lichtschwert vs Laserschwert Meine Laserkerze, Glühstab, Taschenlampe oder einfach Leuchtstofröhre Im laufe der Zeit werden sich bestimmt viele bezeichnungen einbürgen. "Achtung Glühstabschwinger von hinten" oder "Gruppe sucht auf def geskillte Leutstoffröhre" |
Lichtschwert vs Laserschwert als freund zahlreicher fantastischer erzählungen, bin ich natürlich nicht um die geschichte eines dunkelelfen namens drizzt do'urden. die auch aus dem englisch stammende geschichte dichtet ihm im kampf zwei krummsäbel an. schaut man sich artworks von offizieller seite an, erinnern die waffen, mit denen er kämpft nur schwerlich an wirkliche krummsäbel, vielmehr an japanische katanas. wenn ich einem edelmütigen jedi-ritter einen säbel in die hand drücken wollte (lightsaber), dann würde ich als nächsten eine augenklappe und ein holzbein hinzufügen. *lacht* ich für meinen teil glaube, dass george lucas vom wort "saber" in verbindung mit "light" einfach angetaner war, als von "sword". zwei silben im ausklang machen das wort "lightsaber" im englischen sprachverständnis wohl einfach eleganter wo wir gerade bei phonetik sind *schmunzel* klanglich empfinde ich lichtschwert als edler. allein das wort "laser" erweckt in mir unzählige assoziationen mit futuristischen strahlenwaffen. dabei hat ein alter jedi-meister mal darauf hingewiesen, was ein [lichtschwert] doch für eine elegante waffe sei. im gegensatz zu den plumpen, ungenauen und gleichsam unzivilisieren feuerwaffen. fazit: pro lichtschwert kontra schlechte übersetzungen |
Lichtschwert vs Laserschwert also ich werds lichtschwert nennen aber ist ein Laserstrahl nicht ein Strahl aus gebündeltem Licht? |
Lichtschwert vs Laserschwert Zitat:
Lichtbündelung durch stimulierte Emission von Strahlung. Deswegen ist ein Laser genau die richtige Bezeichnung. Ein Lichtschwert ist einfach nur, wie richtigerweise schon gesagt, eine Taschenlampe. Solange das Licht nicht gebündelt ist, kann man mit seinem Lichtschwert nicht mehr als die Gegend erhellen. Also ist Laser definitiv das richtige Wort. Und nein, das ist keine Übersetzungssache. Laser heisst auch im deutschen Laser. |
Lichtschwert vs Laserschwert Lichtschwert! Licht beschreibt in diesem Fall wohl nicht gleich das Funktionsprinzip sondern vielmehr den sichtbaren Effekt. Laser kann schon allein deswegen nicht stimmen, weil Laserstrahlen ... nicht sichtbar sind (höchstens wenn sie auf ein Ziel treffen) ... extrem dünn (kurzwellig) sind ... Laserschwert einfach doof klingt so far ageless |
Lichtschwert vs Laserschwert mir gefällt lichtschwert eigentlich auch besser! laser is so flash gordon mäßig... keine ahnung klingt komisch! außerdem assoziiere ich lichtschwert irgendwie mit der hellen seite und jedi sind ja auf der hellen seite der macht usw usw... passt halt besser |
Lichtschwert vs Laserschwert Ich denke da werden die selben Bezeichnungen genommen wie im Vorgänger Spiel also KotoR da hieß es Lichtschwert (wie übrigens meines Wissens in jedem SW Game). |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr. |