SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Allgemeines (https://www.swnation.de/forum/allgemeines/)
-   -   Unterschiedliche Serverauswahl? (https://www.swnation.de/forum/5360-unterschiedliche-serverauswahl.html)

Kani 14.09.2009 11:59

Unterschiedliche Serverauswahl?

Zitat:

Zitat von Illusionist
Obi Wan hat das nicht gehindert, gleich 2x herzuschlagen --> Episode II und IV
Und ich glaube schon, dass es sürmischere Jedis gibt, die sehr wohl auch in einer Menschenmasse angreifen würden

Die Geschichte sollte außerdem nur als Beispiel dienen, ich denke die Grundaussage kam rüber. Von mir aus ersetze den Jedi durch einen Kopfgeldjäger und den Sith durch einen Schmuggler.

Nun PvP sollte Bestandteil des Gameplays auf jedem Server sein, aber würde es auf einem RP-Server anders ablaufen als auf einem PvP-Server. Und wenn ich auf einem RP-Server später spiele möchte ich nicht ohne RP in eine PvP-Situation geraten müssen. Und ebenso darf man niemandem mit Power-Emotes weder RP noch PvP aufzwingen. Daher bin ich ganz klar dafür das es eine breite Serverauswahl geben wird. So das die PvP Junkies unter sich bleiben können, genauso wie die RPler.

So long

Kani

Morbio 14.09.2009 14:44

Zitat:

Zitat von Gadwin
Ich spreche mich ganz klar für verschiedene Servertypen aus, den dann kann jeder so spielen, wie er es mag und alle sind glücklich. Sollte es verschiedene Servertypen geben wie Open PVP, RP/PVP, RP/PVE und PVE, kann es dir doch völlig egal sein ob es Open PVP Server gibt.
[/B]

dann hab ich dich falsch verstanden, wenn du dich für mehrere servertypen ausgesprochen hast
aber egal kann es mir dann leider doch nicht sein, weil, wenn es ein RP/PvP Server gibt und einen PvE (ohne RP), wäre ich in den arsch gekniffen, weil ich gerne meinen char auf RP aufbauen würde, aber nicht auf PvP. das gleiche problem hab ich nämlich bei "Age Of Conan".
es gibt PvE-Server und RP/PvP-Server...hatte zuerst nen char auf dem PvE, aber da liefen dann hinz & kunz mit den bescheurtsten namen rum (das thema hatten wir ja in nem anderen fred)...char gelöscht und auf den RP/PvP-Server gewechselt, weil die namensgebung dort "überwacht" wird und weil man ja denkt, auf RP/PvP Servern wird zumindest gesittet gespielt ("gentlemens agreement" aka "nicht in die eier treten"). pustekuchen.
deshalb ist nur meine meinung, dass, wenn RP/PvP dann auch mit einem besonderen system, dass gankerei nicht auch noch belohnt wird....

siGGah 14.09.2009 19:09

Zitat:

Zitat von Morbio
mal blöd gefragt: wieso spielt ihr dann keine einfachen shooter?
du schreibst MMORPG...da steckt RP drin...und reines PvP ist in meinen augen kein RP. auch wenn ich den PvP aspekt in SW:TOR nachvollziehen kann, bin ich persönlich gegen reine "Open PvP"-Server.
"Kill on sight" ist zwar ein aspekt, den man in einem konflikt in gewissem maße haben "könnte". aber da ich die idiotische spielweise von manchen spielern erleben durfte (in SWG und AoC), würde mir persönlich ne menge spielspaß flöten gehen, wenn ich mit meinen guild-mates storybezogen spielen möchte, aber immer aufpassen muss, ob da nicht ganker-gilde XY hinter irgendeinem baum steht.
es wäre ja nichts dagegen ein zu wenden, wenn die es bei "einem" angriff belassen würden und wir diesen gewinnen/verlieren. aber meistens sieht es ja so aus, dass man zbsp zu dritt unterwegs ist und man dauern von ner stärkeren gruppe attacked wird. und das mehrmals. man wird regelrecht gejagt und verbringt dann seine spielzeit damit, von clonecenter zu questzone zu reisen. das macht keinen spaß.
dann lieber PvE-Server mit PvP-Zonen oder PvP-Instanzen.
wenn spieler sich an ein "gentlemens agreement" (low level chars in ruhe lassen, quester in ruhe lassen) halten würden auf einem RP/PvP Server, hätte ich nichts gegen diese art von server.
wenn RP/PvP server, dann sollte man reines ganken in irgendeiner form "bestrafen". ich rede nicht von server-ban, oder sowas. aber ein gewisses maß an "ächtung" wäre angebracht. ganken sollte erschwert werden, oder zumindest nicht belohnt werden mit PvP-XP.
selbst der mörder-status auf AoC schreckt viele nicht davor ab, zu ganken.
ganken verdirbt den spielspaß und ganker sind nunmal auf PvP servern in der überzahl. ob da RP davor steht, juckt keinen.

deshalb mein vote für PvE/RP mit duel-funktion, oder PvP-areas/zonen/instanzen. so kann ich wenigstens selber bestimmen, wann ich PvP machen will.
story/quest und PvP müssen strikt getrennt bleiben

Nur mal um auf deine Anfangsfrage mit ner Gegenfrage zu antworten. Mal blöd gefragt, warum willst du uns vorschreiben, was wir auf welche Art zu spielen haben? Ich mein ich zwing euch RPler ja auch nicht von euren ach so lieben RP-Servern runter zu kommen um mal nen Blick auf nen PVP-Server zu werfen. Nur um dann festzustellen, dass es gar nicht so viele Ganker gibt wie ihr in eurer Heile-Blume-Welt da denkt. [...] Da is nen Fein da klopf ich drauf. Nein. Sowas gibts zwar auch, aber bei weitem nicht so oft wie ihr denkt. Nein auf PVP-Servern kommt es eben so oft vor, dass ich Queste und direkt neben mir Questet einer von der anderen Fraktion. Und ob du es glaubst oder nicht, wir klopfen uns nicht direkt um. Wir leveln einfach so nebeneinander. Ab und an mal ein /wave und das wars. Natürlich wird sich auch mal gekloppt und es gibt ein paar Idioten die ganken. Aber nur weils auf euren RP-Servern Idioten gibt die das RP stören, frag ich dich doch nicht auch gleich warum du dich nicht mit ein paar Gleichgesinnten in deinem Keller einsperrst und Pen&Paper zockst. Es tut mir ja leid, dass ich nicht auf deinen weiteren Post eingehe aber bei so viel Ignoranz wie sie deine ersten paar Zeilen an den Tag legen kommt mir einfach nur mal die Galle hoch und ich hoff du liest dir das mal eben durch und denkst dann mal kurz nach ob dir das jetzt wirklich so nen Zacken aus der Krone bricht, wenn in der Serverliste neben deinem RP Server noch ein anderer Server steht der hinter seinem namen ein (PVP)-Tag hat. Ich muss ja jetzt auch nicht unbedingt erwähnen, dass bei WoW zum Beispiel der einzige deutsche Server, welcher auch wirklich VOLL ist ein PVP-Server ist, und die meisten RP-Server gerade mal so das MITTEL schaffen. In dem Sinne
Cheers,
haGGis

(Editiert von Sabrina "Tsuki" Rentzschke)

SabrinaRentzschk 14.09.2009 20:05

Jedem steht seine eigene Meinung zu Thema Vorlieben und Umsetzung von RP, PVP und PvE etc. zu und wir begrüßen die Diskussionen, wie sie hier bislang geführt wurden sehr. Daher möchten wir darum bitten, dass wieder zur anfänglichen Sachlichkeit zurückgekehrt und von Provokationen abgesehen wird. Bitte beachtet auch, dass politische Vergleiche unangemessen sind, wenn eine vernünftige Gesprächsgrundlage geschaffen werden soll. Und jetzt: Weiter im Text.

LoSti 14.09.2009 20:14

Meiner Meinung nach sollte in STAR WARS auf jeden Fall Open PvP herschen mit RUHEZONEN.....mehr gibts dazu ned zu sagen.

DarkLucien 14.09.2009 21:00

Zitat:

Zitat von Illusionist
Ich finde, dass RP mit PVP verbunden ist. Jeder Jedi würde, wenn er einen Sith sieht und als solchen erkennt sofort angreifen. Doch nun erlaubt es der Server nicht?? Klingt doch etwas absurd??

In SW:TOR (bzw. Star Wars) gibts aber nicht nur Jedis und Sith. Und in KOTOR gabs einen Republikaner der gegen Sith gekämpft hat und trotzdem ein Verhältniss zu einer Sith hatte. Auch waren vor der Sith Akademie in Korriban welche zu finden die nur zu den Sith wollten weil sie meinten das die Republik am Ende wäre und NICHT weil sie die Jedis so hassten.

BTW: In Manaa durfte man die Sith auch nicht angreifen.

Nachtrag: Und bei den Jedis gilt nicht der Grundsatz 'Alle Sith müssen sterben' sondern das man versuchen sollte sie zur Hellen Seite zu bekehren. In KOTOR hieß es sogar das niemand, egal wie schlimm seine Verbrechen auch waren den Tot verdient hätte.

Im Krieg rennen auch nicht alle Bürger durch die Gegend und knallen jeden vom Feind einfach ab, egal ob Mann, Frau oder Kind.

Ich kann dieses "Jeder X der Y sieht wird ihn töten" nicht nachvollziehen. Begründung unbedingt nur PVP Server zu haben weil man befürchtet zu wenig zum ganken zu haben?

Ein PVE Server ist auf jeden Fall Pflicht (damit ich das Spiel spiele). Am liebsten ein RP-PVE. Weil ich weder Lust auf "Wer hat den längsten" hab noch eine Befriedigung darin sehe kleine Spieler umzuhauen (Und mehr ist ein PVP Server nicht). Und ich hab auch keinen Bock beim Questen, Farmen, Erkunden oder beim RP von Spieler umgehauen zu werden die entweder 20+ Stufen über mir sind oder in Gruppe. Die sollen von mir aus Graue NPCs umhauen, dann können sie immernoch denken sie seien die größten (ein Spieler 20 Stufen unter einem hat genauso viel entgegenzusetzen als ein NPC 20 Stufen unter einem). Aber da hat man ja niemandem den Spaß verdorben.. ist ja nicht lustig.

Aber hoffentlich kommen PVE UND PVP und am besten jeden nochmal mit RP davor. So kann jeder spielen wie er will. Bei den RP Servern dann nochmal ne Abfrage in etwa: "Das ist ein RP Server, hier wollen die Spieler ihren Charakter leben. Es gelten erweiterte RP Regeln. Schreib in das Feld unten 'Ja ich will hier spielen' wenn Du wirklich hier spielen willst", wenn man sich das erste mal einen Char auf einem RP Server erstellen möchte.

Nachtrag 2 (weil grad erst gesehen):

Zitat:

Zitat von siGGah
Ich muss ja jetzt auch nicht unbedingt erwähnen, dass bei WoW zum Beispiel der einzige deutsche Server, welcher auch wirklich VOLL ist ein PVP-Server ist, und die meisten RP-Server gerade mal so das MITTEL schaffen. In dem Sinne
Cheers,
haGGis

Nur weil in WOW mehr 'Ich will Ganken bis zum Umfallen und hab sowieso den längsten' Spieler sind (gerade deswegen ist die Com in WoW ja so kacke) heißt das ja nicht das PVP das einzig wahre ist oder das MMORPGs für PVP gedacht waren.

Ansonnsten hast Du natürlich Recht. Ein PVP Server sollte schon sein (sagte ja es sollte jeder Server vorhanden sein). Aber eben auch ein PVE Server. Ich kann nur Leute nicht ab die auf jeden Fall NUR PVP Server sehen wollen weil sie Angst haben nichts mehr zum Ganken zu finden weil die PVEler (die leichte Beute die auch noch was einbringt) auf PVE Servern sind.

Seleryn 15.09.2009 07:22

Zitat:

Zitat von siGGah
Ich muss ja jetzt auch nicht unbedingt erwähnen, dass bei WoW zum Beispiel der einzige deutsche Server, welcher auch wirklich VOLL ist ein PVP-Server ist, und die meisten RP-Server gerade mal so das MITTEL schaffen. In dem Sinne
Cheers,
haGGis

1. Warum machst du es dann doch?

2. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch am Spiel liegt. Nimm ein Spiel, das vermutlich RP-lastiger ist: Lotro. Da ist der wirklich volle Server der RP Server, während der PvE Server deutlich leerer ist. Und auf dem RP-Server wird auch mehr erreicht.

Ja, ich weiß, dass es da ja gar kein PvP gibt. Ich wollte damit auch nur zeigen, dass es vermutlich vom Spiel abhängt, ob mehr Leute RP machen wollen und bei SW:TOR glaube ich mal, das wirklich viele Leute RP werden machen wollen.

Irgendwer hat gesagt, er wäre für PvP und PvE Server und beide nochmal als RP-Variante. Damit wäre denke ich wirklich alles abgedeckt und jeder könnte sich den Server aussuchen, auf dem er sich am besten aufgehoben füllt.

Nachtwesen 15.09.2009 10:12

Ich vote für Tot oder Lebendig.. ganz klar Open PvP ohne Ausnahmen... gern auch mit Level 100 Elite Wachen in der Stadt, damit man mit seiner Gilde mal richtig was zu knacken hat. Schöner Städte Raid .. Stadt belagern von Freitag bis Sonntag... alles töten.. Tanzen auf dem Feindlichen Handelsmarkt..

Keine Rücksicht... wer abhaut wird von der Nachhut begrüßt... die wartet vor der Stadt für Welle 2.

Wenn´s das nicht gibt.. dann doch Cataclysm... wir sind uns da noch nicht so einig.

Aber ich gehe mal davon aus das es einen reinen PvP Server geben wird.. könnte also lustig werden.. vorallem wenn ich mir das Enviroment von SWTOR so ansehe.

Kani 15.09.2009 10:13

Da hier grade der Vergleich aufkommt mit WoW und dem vollen PvP Server, in meiner damaligen WoW-Gilde sind welche von solch Server zu uns auf nen RP-Server gewechselt, da das Betragen und die Spielbarkeit des Contents stark an der Fülle von Spielern und dem Feature des PvP gelitten haben.
Quantität und Qualität sind halt doch zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Ich finde und ich glaube da stimmen mir viele zu, dass es die unterschiedlichsten Servertypen geben muss. Ich sehe da zumindest, RP-PvE, RP-PvP, PvP und PvE als vier Typen, welche wohl mindestens nötig sein werden um die Spielertypen großflächig abzudecken.

So long

Kani

Nachtwesen 15.09.2009 10:45

Es ist ganz klar das irgendeiner auf einem PvP Server leiden muss xD

*spaß*

Morbio 15.09.2009 15:56

Zitat:

Zitat von siGGah
Nur mal um auf deine Anfangsfrage mit ner Gegenfrage zu antworten. Mal blöd gefragt, warum willst du uns vorschreiben, was wir auf welche Art zu spielen haben?

ich habe keinem etwas vorgeschrieben und werde es auch nicht tun.
den rest deines threads habe ich auch durchgelesen, so nett war ich dann doch noch, obwohl ich mit deinem angriff nicht wirklich viel anfangen konnte...ist irgendwie verpufft, weil sach- und haltlos (leider kam ich zu spät um den indizierten teil auch lesen zu können. schade eigentlich).

wenn du mit meiner "meinung" (die ich ja wohl vertreten darf) nicht klar kommst, kann ich dir auch nicht helfen. ein forum ist dazu da, meinungen, ideen, vorschläge zu unterbreiten und diskussionen zu führen. du diskutierst nicht, du haust in die bresche. von vielleicht solltest du meine beiträge mal genau so intensiv lesen, wie ich deinen. dann wirst du merken, dass ich harmlos bin und keinem den rang ablaufen möchte.
und meine meinung und befürchtungen werde ich dennoch "verbreiten" . vielleicht sollten wir uns einfach aus dem weg "lesen".
sodele. back to topic.

(@admin: ich hoffe doch, dass ich mich wenigstens öffentlich rechtfertigen durfte. wollte den post jetzt nicht unkommentiert lassen

Zitat:

Zitat von Kani
Da hier grade der Vergleich aufkommt mit WoW und dem vollen PvP Server, in meiner damaligen WoW-Gilde sind welche von solch Server zu uns auf nen RP-Server gewechselt, da das Betragen und die Spielbarkeit des Contents stark an der Fülle von Spielern und dem Feature des PvP gelitten haben.
Quantität und Qualität sind halt doch zwei völlig unterschiedliche Dinge.
Ich finde und ich glaube da stimmen mir viele zu, dass es die unterschiedlichsten Servertypen geben muss. Ich sehe da zumindest, RP-PvE, RP-PvP, PvP und PvE als vier Typen, welche wohl mindestens nötig sein werden um die Spielertypen großflächig abzudecken.

dein wort in BioWare´s ohr. das wäre wohl die beste alternative.
dann brauch ich nicht zu weinen und andere nicht zu stänkern, dass ich weine.

plastixaustria 15.09.2009 17:28

mir würde noch eine server variante mi zusätzlichen itemshop fehlen für verzweifelte noobs wie mich die bereit sind 500€ in 6 monaten in tor zu investieren für kleinere vorteile das sollte auf nem eigenen server niemanden tangieren.

u wenns mein letztes geld is ich will an gute rüssi kommen es hat halt nicht jeder en gute gilde die ihn sie durch high inis durchzieht in wow hatte ich das problem ich war zu blöd zum heilen unser tank hat die aggro nicht gehalten
u als neben heiler hat mich niemand mitnehmen wollen zum glück gibts ihn tor kein tank u heiler

letzlich sind wir für biware alle kunden u werden gemessen wie wie viel geld sie mit uns vom kauf bis zum aufhören verdienen u mit mir läßt sich viel geld verdienen was ich schon für spiele rausgehaut hab da stünde schon 1 full hd tv bei mir.
Stell sich dann die frage wieviele zusätzliche kunden sone servervariante nutzen würden
siehe wow chinafarmer umsatz siehe runes siehe wow privat viele würden sicher gern gratis spielen u auf bezahl vorteile verzichten wenn man diese durch viel farmen auch bekommen könnte

Moran 15.09.2009 19:15

Zitat:

Zitat von plastixaustria
mir würde noch eine server variante mi zusätzlichen itemshop fehlen für verzweifelte noobs wie mich die bereit sind 500€ in 6 monaten in tor zu investieren für kleinere vorteile das sollte auf nem eigenen server niemanden tangieren.

u wenns mein letztes geld is ich will an gute rüssi kommen es hat halt nicht jeder en gute gilde die ihn sie durch high inis durchzieht in wow hatte ich das problem ich war zu blöd zum heilen unser tank hat die aggro nicht gehalten
u als neben heiler hat mich niemand mitnehmen wollen zum glück gibts ihn tor kein tank u heiler

letzlich sind wir für biware alle kunden u werden gemessen wie wie viel geld sie mit uns vom kauf bis zum aufhören verdienen u mit mir läßt sich viel geld verdienen was ich schon für spiele rausgehaut hab da stünde schon 1 full hd tv bei mir.
Stell sich dann die frage wieviele zusätzliche kunden sone servervariante nutzen würden
siehe wow chinafarmer umsatz siehe runes siehe wow privat viele würden sicher gern gratis spielen u auf bezahl vorteile verzichten wenn man diese durch viel farmen auch bekommen könnte

Eh Sorry aber dazu das glaube ich dir kein Stück, sowas hab ich ja nochnie gelesen.

Und von Privatservern brauchen wir erst garnicht reden, Leute die da spielen halte ich für das letzte und das gehört nicht ins Forum weil es Illegal ist.

siGGah 15.09.2009 20:01

Zitat:

Zitat von Morbio
ich habe keinem etwas vorgeschrieben und werde es auch nicht tun.
den rest deines threads habe ich auch durchgelesen, so nett war ich dann doch noch, obwohl ich mit deinem angriff nicht wirklich viel anfangen konnte...ist irgendwie verpufft, weil sach- und haltlos (leider kam ich zu spät um den indizierten teil auch lesen zu können. schade eigentlich).

wenn du mit meiner "meinung" (die ich ja wohl vertreten darf) nicht klar kommst, kann ich dir auch nicht helfen. ein forum ist dazu da, meinungen, ideen, vorschläge zu unterbreiten und diskussionen zu führen. du diskutierst nicht, du haust in die bresche. von vielleicht solltest du meine beiträge mal genau so intensiv lesen, wie ich deinen. dann wirst du merken, dass ich harmlos bin und keinem den rang ablaufen möchte.
und meine meinung und befürchtungen werde ich dennoch "verbreiten" . vielleicht sollten wir uns einfach aus dem weg "lesen".
sodele. back to topic.

(@admin: ich hoffe doch, dass ich mich wenigstens öffentlich rechtfertigen durfte. wollte den post jetzt nicht unkommentiert lassen

dein wort in BioWare´s ohr. das wäre wohl die beste alternative.
dann brauch ich nicht zu weinen und andere nicht zu stänkern, dass ich weine.

Gut wenn du willst, dass es unterschiedliche Servertypen gibt sind wir uns ja einig. Jedenfalls kam dein Post einfach nur so rüber als wärst du der Meinung PVP-Server komplett raus zu lassen. Daher die Reaktion. Und beim Zensierten Teil hast du nicht viel verpasst. War nur der Name einer bekannten russischen Stadt in der es bei einem Krieg mal heftiger zur Sache ging. Ich hoffe jetzt mal wenigstens die Anspielung ist erlaubt.

Kani 16.09.2009 09:22

Egal wie wir es wenden und drehen werden und völlig unabhängig von dem Umfragenergebnis, kommen wir zu einer ganz simplen Zusamenfassung der bisherigen Diskussion. Wir werden jeden Servertypen benötigen von den vier um die Spielertypen, die jetzt schon bereits sich hier herauskristallisieren zufrieden unterzubringen.

So long

Kani

Jordal 16.09.2009 14:19

Hui immer das ewige Thema zwischen Hardcore Rollenspielern und den einfachen MMORPG Spielern... es wird nie enden... es wird in jedem neuen MMO neu entflammen wenn die Forentüren sich öffnen...

Was ein Glück das es unterschiedliche Servertypen gibt.

Ich für meinen Teil weiss noch nicht auf was für einen Server ich gehe, weil es noch nicht bekannt ist, welche Kriterien die einzelnen haben.

PvE
Seit ich Warhammer gespielt habe, ist mir reines PvE eigentlich zu langweilig. Falls es auf PvE Servern PvP Gebiete geben sollte, diese dann noch mit Quests gefüllt sind. Gerne; bin ich sofort drauf.

Reiner PvE Server mit Duell Funktion oder PvP Flaggen.... ist einfach zu langweilig. Die verfeideten Fraktionen die im Krieg stehen pflücken nebeneinander Blumen und teil sich die Erzvorkommen brüderlich??? Kaum einer wird sich PvP Flaggen und ist man es selbst, kommt irgendwann eine Gruppe die sich erst Flaggt, wenn sie sicher ist das sie genug sind....

PvP
Ich mag wirklich gerne PvP, aber ich hasse Ganker. Sollten ab 5 Stufen unterschied in normalen Gebieten keine Restrictionen sein, werde ich so einen Servertypen nicht spielen, weil die Ganker auf jedenfall kommen und einem den Spielspass zerstören.

RP/PvE/PvP
Nein. Nicht mehr seit HDRO. Ich bin Pen & Paper Spieler das seit ca. 20 Jahren. In einem PC Spiel kann ich aber bei weitem nicht so abtauchen, wie an einem schönen Abend mit meinem Characterbogen und meinen Freunden um mich rum.

Warum? Ich finde es deutlich anstrengender immer wenn ich spielen möchte in meine Rolle zu schlüpfen und sie voll auszuleben. Wenn ich von der arbeit komme und einfach nur ein paar Quests machen möchte, muss ich mich nicht von der RP-Stasi anschreien lassen (übrigens natürlich völlig ausserhalb Ihrer Rolle) das ich innerhalb einer Stadt nicht laufen darf.

Ich hätte gerne Lust hin und wieder mal RP zu machen, möchte es aber auch auf gar keinen Fall jemandem Kaputt machen, wenn ich nicht in der Stimmung bin.

Also max. einen kleinen Twink auf einen RP Server, den ich nur dann spiele wenn ich wirklich Lust auf RP habe.

---

Mal ganz davon ab, weil man immer lesen muss "mmoRPg da steht RP drin". In meinen Augen heisst das nicht das man sich im Chat nur "RP"-mäßig unterhalten muss und zwingend immer in einer Rolle sein muss.
Bei Computerspielen heisst es nichts anderes, als das man ein alter ego hat, welches man entwickeln kann. Bei MMORPG's stellt der Entwickler einem noch einige Features an die Seite, damit Spieler die es wollen noch vertiefen können. Tavernen, und 30 - 40 eMotes

/hug Jordal

Morbio 16.09.2009 17:31

Zitat:

Zitat von Jordal
Hui immer das ewige Thema zwischen Hardcore Rollenspielern und den einfachen MMORPG Spielern... es wird nie enden... es wird in jedem neuen MMO neu entflammen wenn die Forentüren sich öffnen...

hehe, das witzige daran ist, dass ich kein Hardcore-RP´ler bin
ich bevorzuge quests/PvE, möchte meinen charakter aber RP-mäßig einbringen und RP-mäßiges PvP.
80% meiner zeit werde ich vermutlich mit quest/pve/raids/loot verbringen und nur 20% RP bzw. PvP.
und ich will beim quest/pve/raid/looting halt meine ruhe haben.

@siGGah:
jut, dann reichen wir uns mal freundschaftlich den flügel. ich werd dann mal auf den open-pvp mir nen char erstellen und dir mal in einem fulminanten lichtschwert-duel in den hintern treten

siGGah 16.09.2009 19:40

Zitat:

Zitat von Morbio
@siGGah:
jut, dann reichen wir uns mal freundschaftlich den flügel. ich werd dann mal auf den open-pvp mir nen char erstellen und dir mal in einem fulminanten lichtschwert-duel in den hintern treten

Naja probieren kannste es gerne mal aber schön, dass wir uns doch noc heinig sind!

Gadwin 16.09.2009 21:02

@Jordal da kann ich dir nur zu stimmen, genau so empfinde ich das ganze auch.

todesSchnitzell 22.09.2009 00:48

Ich denke zu diesen (PVP, PVE, RP/PVP, RP/PVE) server typen sollte noch ein besonderer PVP servertyp dazukommen auf dem insgesamt keine einzige ruhezone existiert sondern der einzige schutz von den wachen ausgeht die natürlich angreifen falls ein gegner sich ihnen nähert eventuell sollte wie bei sro der lvl nicht angezeigt werden sprich man selbst kann ihn sehen aber keine mit bzw gegenspieler.
dies würde das spiel nivau einwenig anheben

Ach Docktor ich war an einem wunderschönen Ort voll Feuer und Pech und es roch nach Schwefel.^^

Jordal 22.09.2009 07:49

Zitat:

Zitat von todesSchnitzell
Ich denke zu diesen (PVP, PVE, RP/PVP, RP/PVE) server typen sollte noch ein besonderer PVP servertyp dazukommen auf dem insgesamt keine einzige ruhezone existiert sondern der einzige schutz von den wachen ausgeht die natürlich angreifen falls ein gegner sich ihnen nähert eventuell sollte wie bei sro der lvl nicht angezeigt werden sprich man selbst kann ihn sehen aber keine mit bzw gegenspieler.
dies würde das spiel nivau einwenig anheben
Ach Docktor ich war an einem wunderschönen Ort voll Feuer und Pech und es roch nach Schwefel.^^

Wenn es nirgends Ruhezonen geben würde, würde das nur heissen das die ganz tapferen Stufe 40 Ganker schon im Startgebiet stehen... dann haben Sie auch noch die bescheuerte Ausrede "Dachte Du bist auch 40... konnte Dein Level nicht sehen"

todesSchnitzell 22.09.2009 09:28

Zitat:

Zitat von Jordal
Wenn es nirgends Ruhezonen geben würde, würde das nur heissen das die ganz tapferen Stufe 40 Ganker schon im Startgebiet stehen... dann haben Sie auch noch die bescheuerte Ausrede "Dachte Du bist auch 40... konnte Dein Level nicht sehen"

ja und genau deshalb kannst du das gebiet dann ja mit ein paar wachen verstärken so das man halt grad keine große chancen hat dort als lvl 40iger rumzulaufen und ersteinmal alles niederzumetzeln
aber an sich meine ich auch mehr damit das es mich bei wow ziemlich genervt hat das wenn du mal wieder ein raid auf die hauptstadt etc machst das dann dort die ganzen hordler / allis
ihr pvp net anhaben und du sie trotz pvp server nicht angreifen kannst
die ganzen start gebiete könnte man ja auch eigentlich mit ruhe zonen versehen da dies ja wiederum was ganz anderes währe

Morbio 22.09.2009 15:12

ich weiss, gehört nicht hierher. aber schnitzel, tuh mir bitte nen kleinen gefallen. mach wenigstens nen punkt am satzende.
ich nehms auch nicht sooo genau. aber beiträge ohne jegliche satzzeichen sind schon etwas schwer zu lesen.
nicht böse gemeint

die umfragewerte sind ja ziemlich nah beieinander :-)
wenn BIO nach solchen werten geht (aus vllt hauseigenen umfragen), werden wir sicherlich mehrere servertypen zur auswahl haben. find ich gut

Azathoth 22.09.2009 15:22

Selbst wenn ich während meine MMORPG Laufbahn das Open PvP Feature wenig genutzt habe,
ist für mich die Freiheit jeden Spieler zu töten wo und wann ich will, teil meiner MMO Philosophie.
Ich bin glaub noch nie beim leveln oder questen als erster offensiv gegangen und dennoch ist es irgendwo ein befriedigendes Gefühl, diese Möglichkeit zu haben.
Falls man doch selbst zum Opfer wird, ist Rache immer wieder schön

Also für mich muss es definitiv ein Server mit möglichst wenig Restriktionen sein!

Rook 22.09.2009 16:16

Zitat:

Zitat von Azathoth
Selbst wenn ich während meine MMORPG Laufbahn das Open PvP Feature wenig genutzt habe,
ist für mich die Freiheit jeden Spieler zu töten wo und wann ich will, teil meiner MMO Philosophie.
Ich bin glaub noch nie beim leveln oder questen als erster offensiv gegangen und dennoch ist es irgendwo ein befriedigendes Gefühl, diese Möglichkeit zu haben.
Falls man doch selbst zum Opfer wird, ist Rache immer wieder schön

Also für mich muss es definitiv ein Server mit möglichst wenig Restriktionen sein!

amen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11 Uhr.