![]() |
Unterschiedliche Serverauswahl? In der Umfrage fehlt die Antwortoption die ich gewählt hätte: PvP als FvF mit Ruhezonen + Duellfunktion überall. Für Coruscant z.B. wünsche ich mir, dass man in den oberen Ebenen relaxen und shoppen kann, vielleicht gibt es gar ein paar Sehenswürdigkeiten zu bestaunen . Aber nach ein paar corellianischen Ales in den Cantinas kann es schon mal zu Reibereien kommen, die mit einem gepflegten Duell aus der Welt geräumt werden. Die unteren Ebenen sollten PvP- und Adventurer-Zone sein. Dabei aber immer schön Faction versus Faction. FFA führt doch meist zu übelstem Geganke... Battlegrounds mit netten Spielzielen dürfen m.E. auch nicht fehlen - vielleicht lässt man sich ja ein star-wars-mäßiges Adäquat zu CTF einfallen. Ranglisten für einzelne Spieler, Gruppen oder Gilden finde ich persönlich dabei auch immer sehr motivierend. Außerdem schafft es Server-weite PvP-Legenden . |
Unterschiedliche Serverauswahl? Es begegneten sich einst ein dunkler Sith und ein ach so heller Jedi auf einem hohen Gipfel eines Berges. Beide hatten sich nichts zu sagen, sie schauten sich lediglich nahezu voller Stumpfsinn in die Augen. Unerwartet lächelte der Sith dem edlen Ritter grimmig entgegen und griff zu seiner schattenhaften Hüfte, die von seinem schwarzen Umhang bedeckt war. Ohne zu zögern zückte der Jedi sein Lichtschwert hervor. Und noch bevor das scharfe Zischen abklang, enthauptete der Jedi mit einer eleganten Drehung um die eigene Achse den Sith. Sein Kopf rollte in die Tiefen des Gebirges, während der restliche Körper wie ein notabgeschalteter Droide insich zusammenbrach. Nur der dumpfe Laut während des Aufpralls untermalte das Geschehene. "Und ich dachte ..." murmelte der Jedi vorsichhin "... durch Leidenschaft erlangt ihr Stärke." Er untersuchte die Leiche des Enthaupteten, fiel plötzlich auf die Knie und weinte bittere Tränen. Denn statt einem Lichtschwert, fand der Jedi einen schlichten Proviantbehälter in der Hand des toten Siths ... und die Moral von der Geschicht': Hunger hat man, oder nicht! Ich bitte um Verzeihung für mein Gelalle.... Doch konnte ich mich nach dem durchlesen all dieser zum Teil sehr lustigen Diskussionen nicht mehr zurückhalten =) back to topic: Ich wär' ebenfalls definitiv für alle vier Varianten der Server, denn so bleibt der Spielspaß eines jeden Spielers garantiert. lg - und lasst euch nicht von Jedis köpfen :P |
Unterschiedliche Serverauswahl? Hallo Wen es verschiedene realm arten geben würd wie z.b pvp oder pve.Solte es auch was besoneres auf den jeweiligen realms geben um diese realm art zu spielen besonders macht. PvP realm: Ein extra bg was man jeder zeit spielen kann.Auf den andern realm arten kann dieses extra bg was für pvp realms jeden tag only ist für andere 1x im monart für 1 woche zu spielen ist. PvE realm: Ne extra pve-fun instanz die für pve spieler auf ihren realms zu jeder zeit zu spielen ist.Alle andern server realm arten können dieses extra pve-fun-instanz auch spielen aber diese können das nur 1x im monart für 1 woche machen. Ja sowas in der art vieleicht so könnte man sicher stellen wen man auf einen pvp oer pve realm spielt das man dar halt was besonderes hatt.Was auch andere spielen können auf ihren realm arten aber nciht dauernt weil sie ja was eigenes besonderes haben.Und weil die anderen ja nur vieleicht 1x im monart 1 woche dieses extra der jeweiligen anderes realm art spielen können ist auch sucher gestelt das es auch zu der zeit wo es da ist auch gut besucht ist. mfg |
Unterschiedliche Serverauswahl? RP/PvE (mit PvP Zonen/Instanzen) bloss kein reihner PVP-Server, dann ist Swtor für mich gestorben. Gruss Danmarkpower |
Unterschiedliche Serverauswahl? Zitat:
|
|
Unterschiedliche Serverauswahl? Ja stimmt kann sein Dann entschuldige ich mich. |
Unterschiedliche Serverauswahl? Thread Nekromantik, wie ich sie liebe Das es verschiedene Server Typen geben wird ist klar. einmal reine PvE / PvP Server... in diesem Thread wird aber genau nach einer Form von RP Servern gefragt. um jedem seinen Wunsch zu erfüllen wünsche ich mir das es auch hier beide Arten von RP Servern geben wird. Ich werde aber auf den RP - PvE Server gehen, da erfahrungsgemäss die RP - PvP Server über kurz oder lang von den PvP Schwächeren überflutet werden und diese die Stimmung auf dem Server zerstören, das man im Endeffekt nur sagen kann das es nur etwas gemässigtere PvP Server sind. Sollte BW sich entscheiden nur einen RP Server zu stellen bin ich daher für die Spielerschaft für einen RP - PvE Server. Hab in der Vergangenheit zu oft geplante RP Events durch PvP Spieler zu grunde gehen sehen und werde auch so sehr ich das Spiel erwarte es nicht noch einmal versuchen ein Spiel auf einem RP - PvP Server zu testen. zudem.. wer ernsthaft RP in einem MMO spielt.. der wird sich eh nicht damit aufhalten auf jagt nach Spielern der anderen Fraktion zu gehen, sondern seine Zeit mit RP verbringen. manchmal questen und in den gegebenen "BG" hin und wieder PvP zum Zeitvertreib machen. Auf Spielerjagd gehen nur die PvP interessierten Spieler.. und das dürfen sie gerne auf ihren PvP Servern machen.. da weis jeder auf was er sich einzustellen hat. |
Die Antwort findest du in jedem MMORPG. - Weil die PvP-Server interessanter Weise immer als erstes zusammen gestrichen werden. - Seltsamerweise die Spieler die am lautetesten nach PvP rufen, die sind, die nach Release das Forum voll "whinen", wie unfair es doch auf dem PvP-Server zugeht - bisher jede noch so strikte Regelementierungsversuch kläglich gescheitert ist Es ist immer wieder ein trauriges Bild, leider auch langsam hier, alle Nase lang wird ein PvP-Thread eröffnet, als wäre die Existenz dieses Spieles davon abhängig. Ist es nicht und wird es auch nicht sein. Wie viele andere MMORPG-Teams vorher, wird auch Bioware sicher sich seine Gedanken dazu machen und diese uns zu gegebener Zeit mitteilen. Also fasst eure Ideen oder Wünsche doch bitte in wenigen Threads zusammen. (im übrigen gilt das aber nicht nur für PvP...genau so nervt es, wenn jedesmal ein neuer Thread zum Thema Housing, Space ect. erstellt wird) Zum Thema RPler und PvPler: Warum sind es seltsamerweise immer die "RPPvPler" die zuerst nach Servertransfers schreien? Weil sie immer wieder feststellen, das in unserer Gamingwelt RP und PvP auf einem Server doch starke Probleme in der Koexistenz haben. Jetzt werden sicher wieder einige mit ihren posiviten "habe ich erlebt" Phantasien kommen. Doch die reale Welt was die Server betrifft, spricht eine andere und deutliche Sprache. |
Unterschiedliche Serverauswahl? Ich habe nur etwas Angst davor, das Personen die nur ab und an mal Lust auf RP haben ihren Main gleich auf einem RP-Server parken mit der Ausrede, ich spiele nur einen Char. Ich möchte wirklich dazu mal aufrufen das sich Personen auf den Servern niederlassen wo sie ihren eigenen Schwerpunkt wiederfinden. Also Gelegenheits-RPler mit dem schwerpunkt PvE geht bitte auf einen Non-RP PvE Server, auch dort wird es garantiert kleinere Gruppen geben die ab und an etwas RP machen um auch da mal bei gelegenheit mal Spaß dran zu haben. Ebenso stimmt es zwar das man niemanden zu etwas zwingen kann, aber wenn nicht jeder die Möglichkeiten mitträgt, wozu brauchen wir diese Möglichkeiten an Serverauswahl überhaupt? Daher wenn ihr es nicht mögt viel RP zu machen, und euer Schwerpunkt woanders liegt (PvE, PvP), dann wendet euch bitte einem entsprechendem Server zu. Denn nichts ist schlimmer als Anderen wissend den Spaß zu verderben, vor allem wenn dies Spieler sind die vorbildlich sich ihren Schwerpunkt-Server gewählt haben. So long Kani |
Unterschiedliche Serverauswahl? ich bin für RP/PvE (mit PvP Zonen/Instanzen) ich betreibe gerne RP und würde auch gerne etwas PVP machen aber nur auf paar zonen/planeten nicht in der ganzen galaxi |
Unterschiedliche Serverauswahl? Und genau auf diese Vernunft brauchst du nicht zu hoffen, Kani. Hab das bei WoW nicht erlebt und auch nicht bei AoC .. da ist es so extrem geworden das es keinen Spass macht das Spiel weiter zu spielen. Die schwächeren PvP Heuschrecken kommen extra auf einen RP - PvP Server und flamen dich dicht das du gefälligst auf einen PvE Server zu gehen hast wenn du kein PvP machen willst. -schliesslich ist es ja auch ein PvP Server!- Die PvE´ler die auf einen RP Server kommen, hängen standesgemäss eh nur an den Hotspots ab ( Banken und Auktionshäusern in der offiziellen Hauptstadt ) das man denen dann aus dem Weg gehen kann. Gelegenheits RP´ler findest du meist in der inoffiziellen "Bordellcantina" wo sie den Dicken raushängen lassen können und haben da für eine Zeit ihren Spass. Das ist auf jedem RP Server so. -ist aber auch der Ort wo man auch interessante Leute schnell kennenlernt und von wo aus es weitergeht für Anfänger, besonders wenn das Spiel schon ein halbes Jahr auf dem Buckel hat- Zudem hat man eine Igno Funktion und ich kann mir auch immer gut vorstellen das der rumhüpfende Typ grade eine ziemliche Dosis Speed in den Venen hat und deswegen so durchdreht. Nur die PvP´ler ziehen durch die Gebiete und suchen sich die Gelegenheiten um zu stören, Schwächere zu gängeln. Von offizieller Seite wird auch vom BW nur die Weisung kommen, das man auf PvP Servern alle Mittel nutzen muss um PvP Situationen zu deeskalieren, notfalls das Gebiet wechseln. Und damit haben die PvP´ler ihr Ziel erreicht und den RP Spielern ihren Stiefel in den Nacken gedrückt. Das Spielerlebnis des anderen massiv gestört und den Abend auf eine andere Schiene gelenkt die nicht gedacht war. Für mich ist das Projekt RP/ PvP gestorben und deshalb bin ich auch so verbissen hier das es nicht zustande kommt. Das Verhalten auf PvP Servern spricht nunmal eine deutliche Sprache. Die Ewig unterlegenen hauen ab. Die Nahrungskette wird dünner und dünner und mit der Zeit wird es dort langweilig... dann ziehen die Heuschrecken weiter auf die RP - PvP Server und haben da ihren "Spass". Und zu Corusant... ich hoffe das es nicht eine gemischte Stadt wird das die Sith schön vor ihrem Imperator abhängen dürfen und die Republik in Corusant sich um ihre eigene Politik kümmern können. Sonst haben wir in ToR ein weiteres Dalaran oder Shattrath *schon wieder leicht das Zittern bekomm* |
Unterschiedliche Serverauswahl? Ohne Frage als Hauptserver PVP. Ich hoffe insgeheim das es solche Unterteilung geben wird oder zumindestens großflächige Questgebiete wo auch Open PVP gestattet ist. Ich finde es einfach spannend durch die Gegend zu ziehen und plötzlich wird man überraschend "vermöbelt". Natürlich mag ich auch den entgegengesetzten Fall. Sich drüber aufregen und sich darüber freuen wenn man selbst der "Täter" war, das gehört für mich zu einem guten MMO dazu und macht das erforschen der Welt wesentlich interessanter. Ich werde eventuell wenn es die Zeit später erlaubt und mein Hauptcharakter "groß" ist, auch etwas auf einem RP-PVP Server twinken. Einfach das Star Wars Flair noch etwas intensiver erleben und um zu schauen wie gut diese Community das RP umsetzt. In WoW sind RP Server einfach nicht zu gebrauchen, da pflaumt man sich eher an, was denn RP eigentlich sei, als es zu spielen. Um die Story zu genießen und mehr oder weniger das ganze geschehen filmreif präsentiert zu bekommen, brauche ich jedoch als Hauptcharakter kein RP. Mit diesem möchte ich möglichst effektiv alle Spielinhalte ausleben können. |
Unterschiedliche Serverauswahl? Ganz klar RP - PvE. Mir geht es fast ausschließlich darum, Geschichten zu erleben und in eine Welt einzutauchen. (Als Pen & Paper Rollenspieler bin ich da auch vorbelastet.) Kämpfen und Aufstufen kann ich auch mit Diablo 2 oder irgendeinem Shooter. Zudem finde ich es nicht schwer, bei STAR WARS in Charakter zu bleiben, da ich hier kein "Pseudo-Mittelalter-Geschwurbel" von mir geben muß. |
Dieses verbissene festhalten an dem Klischee: Alle PvP'ler haben nur im Kopf, möglichst niedrigstufigen oder schwachen Spielern den Spielspaß zu verderben, ist lediglich ein bequemes Vorurteil. Das ist doch totaler Humbug, ich kenne nicht einen ernstzunehmenden PvP'ler der auf Lowiejagt geht, wenn dann sucht man sich anspruchsvolle Gegner. Leute die keine Herrausforderung darstellen werden schlichtweg ignoriert wenn diese nicht zuerst angreifen. Das ist finde ich nicht nur positiv für die schwächeren, sondern spiegelt in meinen Augen auch ein gewisses Maß an sozialer Kompetenz wieder, welches gerade bei stärkeren PvP'lern meinen Erfahrungen nach ausgeprägt ist. Deine Heuschrecken-Theorie sehe ich zumindest in all den Jahren in denen ich schon MMO's spiele nicht bestätigt. |
Unterschiedliche Serverauswahl? Ich würde vermutlich auf einem RP-PvE beginnen, und wenn dort bei meinen Mitspielern das RvR im Endgame zu sehr im Vordergrund steht würd ich auf einen Co-op Server wechseln, falls es sowas geben wird (etwa nach dem Vorbild von Co-op in DAoC) |
Unterschiedliche Serverauswahl? Auch wenns off topic gerade ist ... aber was unterscheidet nen Coop Server von nem normalen PvE server? Alles was ich dazu gefunden hab klang für mich nach PvE |
Aber das sind natürlich nur meine Erfahrungen, kann ja sein, dass es auf anderen Servern oder in anderen Spielen anders zugegangen ist .. wobeis mir ehrlich schwer fällt, das zu glauben. Das sind nun übrigens Erfahrungen aus WoW und AoC Und um nun beim Thema zu bleiben: RP-PvE mit Duell-Funktion wäre fein. Natürlich wäre mir ehrlich gesagt, RP-PvP lieber .. aber das letzte Mal hat das nicht so gut geklappt. |
Unterschiedliche Serverauswahl? Ich persönlich bevorzuge einen RP-PvE Server, da für mich RP wichtig für den Langzeitspaß ist. RP-PvE heißt auch nicht, dass man nicht einfach mal questen kann. Ich habe nichts gegen PvP aber etwas dagegen von Leuten umgehaun zu werden, die ettliche Level über einem sind. Auf einem normalen PvP Server mag das nicht so sein doch auf RP-PvP Servern rennen fast nur solche Individuen rum. Daher wären mir PvP Zonen auf einem PvE Server lieber und sind für mich auch ralistischer als die Open PvP KOS Server. |
PvE-Server: jede Fraktion hatte eigene PvE Gebiete, die für andere nicht zugänglich waren (gibt auch Hinweise bei ToR in diese Richtung) spezielle RvR Gebiete, die für alle Fraktionen zugänglich waren, wo sich die Fraktionen untereinander belämpften Gruppen waren nur mit der eigenen Fraktion möglich Der Chat konnte (außer emotes) nur von der eigenen Fraktion verstanden werden Co-op: Alle Gebiete für jeden zugänglich PvP Gebiete wurden mit speziellen PvE-Inhalten gefüllt PvP nur in Form von Duellen möglich Gruppen mit allen möglich Chat für alle lesbar |
Unterschiedliche Serverauswahl? Im Allgemeinen halte ich gar nicht so viel von einer Serverunterteilung von PVE und PVP. Das schreit schon danach das es keine richtigen PVP Inhalte in der offenen Welt gibt. Mir wäre es daher lieber das Teilgebiete generell auf den Servern PVP Gebiete sind. Natürlich darf der reine PVE'ler nie gezwungen werden solche zu betreten. Aber so lässt sich Story einfach viel besser mit PVP vereinbaren, als wenn man eine Extrawurst macht und wer weiß, vielleicht nutzt diese Gebiete sogar der ein oder andere PVE'ler ab und an wenn jene Gebiete auch interssante Dinge zu bieten haben. Man darf eben niemanden zu etwas Zwingen, aber auch kein eingeschobenes PVP veranstalten. Da eine Nebenstoryteile ehe nicht gradlinig sein sollten, ist das denk ich ohne weiteres auch so machbar das sich reine PVE'ler nicht auf den Schlips getreten fühlen. Gerade bei Open PVP sollte man mal nicht WoW als Vorbild nehmen... weil das ist schlichtweg gar kein Open PVP, da es keinen tieferen Sinn hat, mal abgesehen von dem Versuch wieder Städteraids zu beleben. Die RP und Non-RP Unterteilung sollte es aber dennoch geben, weil diese beiden Gruppierungen stören sich sonst nur. Das mach aber auch keinen/kaum entwicklungstechnischen Aufwand. |
Unterschiedliche Serverauswahl? Wer PvP möchte soll sich einfach dafür flaggen können (sie SWG wenn ich Special Force gehe). Von offenen PvP Systemen halte ich überhaupt nichts. Hab sehr lange Neocron gespielt und ich muss ehrlich gestehen das ich ein Rot=Tod nicht mehr brauche. Spielspass fördernd sind offene PvP Systeme nicht. Erst recht nicht in SWtOR da dieses Spiel eine breite Masse anlocken wird. Dazu zählen dann auch welche die mit PvP nichts am Hut haben und das Spiel einfach in Ruhe geniessen wollen was sie in einem offenen PvP System nicht könnten. Von daher halte ich eine Unterteilung der Server sogar für sehr sinnvoll,so das alle gleichermassen bedient werden können. |
Es gibt durchaus Leute die offenes PVP als Spielspaßfördernd ansehen und das sind sicher nicht wenige. Es geht keinesfalls darum, jeder Zeit jemanden ganken zu können, sondern um die Ungewissheit das jeder gegnerische Spieler der einen über den Weg läuft, tatsächlich dein Feind sein könnte. Es bringt einen gewissen Nervenkitzel mit sich, wenn man in solchen Gebieten questet. Das dies nicht jeder mag ist klar, aber wie gesagt, solange kein Zwang besteht diese Zonen zu betreten, sollte es dem PVE'ler nicht stören. Flaggen oder PVP Server, wo man einfach plötzlich Spieler töten kann, das aber spieltechnisch absolut kein Sinn macht in offenen Gebieten, sprich es keine Erfahrung/Aufgaben/Gegenstände dafür gibt, ist es nur ein zusätzlichen Geplänkel, kein echter Spielinhalt. |
Unterschiedliche Serverauswahl? Wer sagt denn das es Storyrelevantes PvP geben wird? Bis jetzt ist zum Thema PvP noch garnichts bekannt. |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11 Uhr. |