Antwort
Alt 25.10.2009, 21:22   #1
Gast
Gast
Lebenidges in SWTOR ?

Also ich fänds ja voll cool wenn man in SWTOR auch richtige freizeitaktivitätten machen könnte wie in Kotor zum Beispiel.
Schön
in der Cantina entspannen n paar drinks kippen den Twi'leks beim tanzen zusehn...
Oder doch lieber mit den Gildenneulingen ein paar Runden Pazaak spielen und ihnen das Geld aus der Tasche ziehen...
Vielleicht geh ich auch auf die Rennbahn und setze ein paar credits auf meine Lieblingspiloten...

Würde gern wissen was ihr davon haltet und was ihr noch so für Ideen habt...

Alt 26.10.2009, 02:18   #2
Gast
Gast
AW: Lebenidges in SWTOR ?

Gerade das Kartenspiel, wo man ja sein eigenes Kartendeck zusammen stellen konnte, fand ich sehr genial.

Alt 26.10.2009, 09:02   #3
Gast
Gast

Da Cantinas so gut wie nicht wegzudenken sind. Würde ich gern wissen was für Cantina Band Musik man sich wieder einfallen lässt. Und ob man Drinks kaufen kann und die auch nach einer gewissen Menge Einfluss auf den Bildschirm und auf die Werte Bsp. Genauigkeit mit sich bringen. Würde auf jeden Fall wieder so einigen Spaß mit sich bringen.

Alt 26.10.2009, 11:54   #4
Gast
Gast

Das sind auf jeden Fall gute Ideen.

Irgendwo schwirrt hier auch noch ein Thread rum, der sich mit Cantinas und Freizeitaktivitäten beschäftigt.

Pazaak möchte hier wohl jeder spielen können, hnlich verhält es sich z.B. mit Podrennen.

Alt 26.10.2009, 18:22   #5
Gast
Gast

in SWG konte man Tanzen lernen... durch zuschauen der Tänzer und wenn sie dich angetanzt haben, hat man den einen oder anderen buff bekommen... der Tänzer natürlich Gold... War gerne in den Cantinas in SWG... besonders weil auch die Gegner dorthin kamen, um sich buffen zu lassen... hrhrhrhr

Alt 27.10.2009, 23:10   #6
Gast
Gast

yo fände ich auch echt gut...hab pazzaak zu meiner schande zwar nie geschnallt aber wäre schon cool.. ich habs probiert und ich bin net dumm^^ ich weiß das es net schwer is aber ich steig a net hinter irgendwie^^ is wahrscheinlich so einfach das ich es net verstehe...man könnte ja noch andere dinge reinbringen an minigames und gimmicks..macht mal n paar vorschläge^^

Alt 28.10.2009, 00:32   #7
Gast
Gast

Ich denke, dass wir sowas sicherlich bei Release im Spiel vorfinden werden. Naja...ich hoffe es zumindest, ich denke aber schon dass die Chancen sehr hoch sind. Warum auch nicht? Es wäre ein schöner Zusatz für die Atmosphere(sowas gehört sich halt in einer üblichen Cantina / bei einer Rennstrecke) und es wäre halt ein nettes Gimmick.

Alt 29.10.2009, 07:50   #8
Gast
Gast

Vorschläge für Minigames:

Waffenlose Duelle - Hier könnte man je nach Planet alles von Ringen bis Boxen und MMA nehmen. Oder auch Kämpfe nur mit den Beinen oder Köpfen.

Schießstände / Spielautomaten - Zielschießen, entweder auf auf Ziele die aussehen wie z.B. imperiale Truppen oder oder halt son Lightgun Automat wie sie in Spielhallen rumstehen. Vielleicht könnte man auch die Star Wars Version von Asteroids oder Space Invaders spielen.

Sabacc - das andere berühmte Star Wars Kartenspiel...

Wetttrinken - für die online teilzeit Alkoholiker. Trink deine Freunde unter den Tisch und erlebe den Kater deines Lebens. Könnte man so machen, dass es verschiedene Alkoholsorten gibt, die verschiedene Eigenschaften haben und man die günstigste Kombination abschätzen muss. Aufgelockert wird das ganze durch den gelegentlichen Überraschungsdrink.
Wenn Alkohol im Spiel ist, sollten aber die Nebenwirkungen heftig sein, damit sich niemand darüber aufregt, dass Alkohol verharmlost wird.

Tanzmattenkaputttreten - Ähnlich wie das Datetanzspiel in GTA - San Andreas. Drücke den richtigen Knopf zur richtigen Zeit, lege heiße Moves auf die Matte, knack den Highscore, beeindrucke die Mädels.

Kneipenschlägerei/-schießerei - Wir haben Glücksspiel, wir haben wahrscheinlich Tänzerinnen und wir haben eventuell Alkohol - genug Gründe, um einen Streit vom Zaun zu brechen. Außerdem gibt es für Tropper nichts besseres als sich nach einem Gefecht unter Freunden gemeinsam volllaufen zu lassen.

Das sind mal soe ein/zwei (sechs) Vorschläge für Minigames, sicherlich gibt es noch viele mehr (Armdrücken, Droidenverarschen und ähnliches)...

EDIT: Vielleicht könnte man sogar irgendwie Karaoke mit reinbringen...

Alt 29.10.2009, 18:16   #9
Gast
Gast

Ich hab mal in nem Star Wars Comic gesehen, dass man auf virtuelle Monster oder Gegner
von allen möglichen Planeten schiessen kann. Diese waren so echt animiert und kamen mit ihren Zähnen auf den Comic Helden zu, dass er Schweissausbrüche bekam. Natürlich würde man spezielle unechte Blasterpistolen zum schiessen nehmen, die dann ebenfalls animierte Blasterschüsse auf das Monster abfeuerten und es so "töteten".
So was wär echt cool.

z.B. Massenschiessen auf Sithlords! Mohrhuhn lässt grüssen!

Alt 29.10.2009, 18:47   #10
Gast
Gast

Tauziehen ^^

Alt 29.10.2009, 19:13   #11
Gast
Gast

Also ich glaube, dass es sowohl Pazzac als auch Podrennen in das Spiel implementiert werden, da sie zum einen in Kotor1 als auch in Kotor2 eine wichtige rolle gespielt haben.

als weitere Minigames kann ich mir auch kämpfe ala Schießstand vorstellen. wie beim einsteigen in ein schiff oder im weltraum

Alt 29.10.2009, 19:37   #12
Gast
Gast

Kegeln?

Mal im Ernst - Mini-Spiele sind sicher ne tolle Idee, aber man kanns auch übertreiben. Um eine lebendigere Welt zu erschaffen ist ja nicht nur ein Haufen Mini-Spiele sinnvoll, sondern insb. auch die Möglichkeit der vielfältigen Interaktion mit der Welt. Dazu gehören simple Dinge, wie den Avatar auf einen Stuhl setzen zu können oder diverse andere Körpergesten (durchaus auch angepasst an die Profession) sowie natürlich recht viele Emotes.

Ist letztlich die Frage, ob man von dem Spiel nur unterhaltsam beschäftigt werden will, oder auch ein wenig in die Welt eintauchen möchte. Bevor es zum Ingame-Kegeln, -Moorhuhn-Schießen und -Schach kommt, würde ich doch empfehlen, daß jemand sich entsprechende Internet-Games sucht, die es ja in Hülle und Fülle gibt.

Nicht falsch verstehen... ich hab prinzipiell nix dagegen, und finde, daß es unbedingt ein paar MIni-Spiele geben sollte. Aber dafür müssen die Entwickler halt auch ihre Zeit verbraten. Und bevor TOR zum Sammelsurium dutzender Mini-Spiele verkommt, wäre mir ein komplexeres Crafting, eine Riesen-Space-Bereich, das Weitererzählen der Quests, neue Planeten, neue Instanzen, neue PvP-Bereiche, etc etc dann doch wichtiger.

Aber daß insgesamt einige Zeit der Entwickler dafür eingesetzt werden sollte, diverse kleine Schmankerl einzubauen, die das Erlebnis insgesamt lustiger, runder, abwechslungsreicher und intensiver gestalten... dagegen dürfte so gut wie niemand was haben

gruß
Booth

Alt 30.10.2009, 08:55   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
Kegeln?

Mal im Ernst - Mini-Spiele sind sicher ne tolle Idee, aber man kanns auch übertreiben. Um eine lebendigere Welt zu erschaffen ist ja nicht nur ein Haufen Mini-Spiele sinnvoll, sondern insb. auch die Möglichkeit der vielfältigen Interaktion mit der Welt. Dazu gehören simple Dinge, wie den Avatar auf einen Stuhl setzen zu können oder diverse andere Körpergesten (durchaus auch angepasst an die Profession) sowie natürlich recht viele Emotes.

Ist letztlich die Frage, ob man von dem Spiel nur unterhaltsam beschäftigt werden will, oder auch ein wenig in die Welt eintauchen möchte. Bevor es zum Ingame-Kegeln, -Moorhuhn-Schießen und -Schach kommt, würde ich doch empfehlen, daß jemand sich entsprechende Internet-Games sucht, die es ja in Hülle und Fülle gibt.

Nicht falsch verstehen... ich hab prinzipiell nix dagegen, und finde, daß es unbedingt ein paar MIni-Spiele geben sollte. Aber dafür müssen die Entwickler halt auch ihre Zeit verbraten. Und bevor TOR zum Sammelsurium dutzender Mini-Spiele verkommt, wäre mir ein komplexeres Crafting, eine Riesen-Space-Bereich, das Weitererzählen der Quests, neue Planeten, neue Instanzen, neue PvP-Bereiche, etc etc dann doch wichtiger.

Aber daß insgesamt einige Zeit der Entwickler dafür eingesetzt werden sollte, diverse kleine Schmankerl einzubauen, die das Erlebnis insgesamt lustiger, runder, abwechslungsreicher und intensiver gestalten... dagegen dürfte so gut wie niemand was haben

gruß
Booth
Ganz genau, da wird dir auch niemand widersprechen - naja, zumindest niemand, der an einem ernstzunehmenden MMORPG interessiert ist.

Aber es wäre doch nett, wenn die Entwickler einfach zu implementierende Minigames mit einbauen würden, da diese ähnlich wie Events, die Spielatmosphäre auflockern.

Es müssen ja nicht zu Beginn mehrere dutzend Minigames enthalten sein, aber im Lauf der Zeit, könnten sich da schon so einige ansammeln.

Sicher ist es auch relativ unsinnig nach Minigames zu schreien, für die man haufenweise neue Features schreiben müsste, aber wenn Alkohol im Spiel ist, wäre es ja relativ einfach ein Wettrinken zu implementieren.

Alt 01.11.2009, 12:32   #14
Gast
Gast

Es gibt ja glaube auch einen Thread, der in diese Richtung geht wie:" Freizeit-Aktivität wie Pot Rennen fahren. Ich bin auch dafür, dass man in die "Freizeit" gestallten kann, aber mit bedacht.

Alt 16.12.2009, 17:01   #15
Gast
Gast

Also bei Minispielen bin ich voll für Pazaak! :D :D :D Das Spiel ich wahnsinnig gerne (Hab Atton immer geschlagen)! xD Auch das andere Kartenspiel von Star Wars, was mir leider nicht vertraut ist, wäre naheliegend! :D Und auf jedenfall auch Podrennen! :D Spiel das nciht gern, aber ich fände es toll, wenn man zugucken und auf Spieler wetten könnte! :D :D :D

Was das "lebendige" in diesem Spiel Betrifft so finde ich liegt das nicht allein an den Möglichkeiten, die die Spieler haben um sich auszudrücken (Emoticons, Hinsetzen usw.) sondern vor allem daran, was die NSCs machen: Sich z.B. mit anderen NSCs unterhalten, herumlaufen, sich an die Wand anlehnen usw. Das fand ich vor allem bei Fallout 3 genial gelöst! Diese NSCs in diesem Spiel finde ich leben richtig, zumindest mehr als in allen anderen Spielen die ich bis jetzt gesehen/gespielt habe! So würde ich mir das auch in The old Republic wünschen :D

Alt 16.12.2009, 21:24   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Booth
[...]
Um eine lebendigere Welt zu erschaffen ist ja nicht nur ein Haufen Mini-Spiele sinnvoll, sondern insb. auch die Möglichkeit der vielfältigen Interaktion mit der Welt. Dazu gehören simple Dinge, wie den Avatar auf einen Stuhl setzen zu können oder diverse andere Körpergesten (durchaus auch angepasst an die Profession) sowie natürlich recht viele Emotes.

[...]
Amen.

Mal ganz im Ernst: Minispiele wie Pazaak und Podrennen würden das gesamte MMO wahnsinnig Abwechslungsreich machen - und irgendwie gehörts ja auch einfach dazu.
Aber: wenn ich mit meinem Char nicht interagieren kann, zum Beispiel also nicht Springen(!), dann komme ich auch nicht ins game. Wow zeigt hier wie man es richtig macht.

Alt 16.12.2009, 22:30   #17
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Thebay
yo fände ich auch echt gut...hab pazzaak zu meiner schande zwar nie geschnallt aber wäre schon cool.. ich habs probiert und ich bin net dumm^^ ich weiß das es net schwer is aber ich steig a net hinter irgendwie^^ is wahrscheinlich so einfach das ich es net verstehe...man könnte ja noch andere dinge reinbringen an minigames und gimmicks..macht mal n paar vorschläge^^
Ist halt das selbe Prinzip wie 17/4, nur das du mit den +/- Karten zurücksetzen kannst! Bsp: du hast 22, kannst du mit der +/- 1 auf 21 und so weiter^^ Kannst aber nur einmal pro Runde, also hast du 22, Gegner 20, du +/- 1, Gegner hält, kannst ned nochmal! Er gewinnt!!!

Ich würde Pod rennen auch klasse finden, oder anderweitige Aktivitäten.

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen