![]() |
Bewegung in MMOs (in TOR) Zitat:
Übrigens... nicht alle modernen RPGs. Ich bin ziemlich happy dass es noch anhaltbare Spiele gibt die sich auf die Skills konzentrieren (auch moderne) wie zB das sehr gute Drakensang oder Dragon Age:Origins wird ja auch pausierbar sein.[/quote] Pausierbar ist für mich in einem Single-Player-Spiel grundsätzlich kein Problem. Im Notfall geht ja auch einfach der Wechsel ins Einstellungen-Menü - Aber wenns um eine Ingame-Pause zum orientieren und zur Befehlsgabe an Party-Members geht, so ist das ja selbst im actionbetonten Mass Effect der Fall. Von der Kampfatmosphähre her finde ich das sogar besser, weil man viel mehr Möglichkeiten im Kampf hat (überhaupt mit Party Mitgliedern). Das wäre in Echtzeit nicht steuerbar. Aber für ein MMO kommt sowas natürlich nicht in Frage. Keine Frage^^[/quote]So isses - da gehört eine gewisse Hektik im Kampf nunmal dazu. Das ist dann übrigens für den Space Combat wieder umso schwieriger umzusetzen. Am Boden isses Gang und Gebe, daß ein Kampf zwischen zwei ähnlich starken Gegnern schonmal ne ganze Weile dauern kann - vor allem, wenn es Selbstheilung gibt. Im Space dauerts üblicherweise maximal ein halbes Dutzend Salven und man ist weg vom Fenster. Das kann gerade in einer Schlacht dann schon ziemlich schnell gehen. Naja... schaun wir mal. Ich selber bin halt ein alter Space-Veteran (mein erstes PC-Spiel war Wing Commander Anfang der 90er) und in SWG war ich in meinem zweiten Anlauf Shipswright und hab mich dort ab einer gewissen Zeit fast nur noch mit Space beschäftigt. Ich persönlich hätte also nicht das geringste gegen einen komplexeren und umfangreichen Space-Anteil. Aber damit rechnen tu ich nicht. gruß Booth |
Bewegung in MMOs (in TOR) Nunja, Raumkämpfe ohne Joystick stelle ich mir träge und langweilig vor, ich selbst habe oder spiele gerne verschiedenen Spiele dieser Kategorie, und allesamt fände ich ohne einen Joystick deutlich langweiliger. |
|
|
|
Falls nicht, solltest du es mal tun, auch wenn die Grafik heute nicht mehr ganz Top ist Ich finde die Steuerung mit WSAD + Maus in diesem Spiel wirklich gelungen. |
Bewegung in MMOs (in TOR) Hat zwar mit der Bewegung indirekt was zu tun, doch ist jemandem mal aufgefallen, dass es sehr wahrscheinlich ein Auto-Face System gibt (zumindest nach den Videos)? Sprich, egal wie ihr euch bewegt, der Charakter wendet sich automatisch seinem Ziel zu. Fänd ich ganz ehrlich nicht sehr pralle, da es als Melee die möglichkeit nicht mehr gibt, den Gegner mit Movement auszuspielen, indem man versucht an seinem Rücken zu kleben. Wäre auch für den Melee vs Melee Combat etwas träge. Da man egal wie man sich im Kampf bewegt, eh zugewendet ist, sodass Movement im Melee kampf sinnlos wird. Wäre für mich ein sehr großes Contro in Sachen Movement.... |
Bewegung in MMOs (in TOR) Ich würd noch ganz gerne etwas in den Raum reinwerfen... "Rennen" mit beiden Maustasten gedrückt, ist auch ganz nett und sollte nicht fehlen. |
Bewegung in MMOs (in TOR) Also ich finde die Steuerrung von KOTOR prima würde ich mir so wünschen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:15 Uhr. |