![]() |
Bewegung in MMOs (in TOR) Moinsen zusammen. Wie ich finde ist das "Bewegen" und "Movement" in MMOs eine der Sachen die echt wichtig sind! Meiner Meinung nach sind die Systeme Klick-And-Run totaler Mist... Genauso die WASD Only Steuerung....oder Pathfinding...etc etc. Das MMO das beim Thema Movement alles richtig macht ist in meinen Augen WoW. Leider wahr Wie seht ihr das ganze? Wie wichtig ist für euch Movement? Und welches Spiel hat eurer Meinung nach das beste System in Sachen Movement? So Long LoSti |
Bewegung in MMOs (in TOR) Stimme ich dir voll und ganz zu, WASD Steuerung ist immernoch das beste und einfachste. Ich komme mit dem Klick System nicht zurecht und hoffe Swtor wird von der Steuerung ähnlich wie der Platzhirsch. |
Bewegung in MMOs (in TOR) Hallo LoSti, also click and run ist, muss ich dir zustimmen, pfui. WoW muss man auch das positiv anrechnen, dort war ich sehr zufrieden mit der Steuerung. |
Bewegung in MMOs (in TOR) Ich finde auf jeden Fall das TOR sich an dieses Movement halten soll! Währe schade wenn es dann am movement scheitert Deswegen sollte man auf jeden Fall Feedback geben dazu! ODER es wird was dazu bekannt, direkt mal eine Frage: Wie wird das Movement in TOR?!^^ |
Bewegung in MMOs (in TOR) Zitat:
Sehe an WoW nichts, was sonderlich einmalig wäre und ehrlich gesagt sehe ich auch nicht die grossen Unterschiede zu Titeln wie SWG oder AoC . |
Bewegung in MMOs (in TOR) als ob das von wow stammen würde^^ das ist die ganz normale steuerung wie sie in jedem ego shooter/third person spiel verwendet wird. das werdet ihr doch nicht wow zuschreiben, hallo?^^ wasd + maus 1-0 shortcuts shift + 1-0 shortcuts strg + 1-0 shortcuts andere tasten je nach belegung m= map, i = inventar etc und die gameplay videos sind doch eindeutig in der frage |
Ich schein da irgendwelche geheimen Alpha-Versionen gehabt zu haben da ich irgendwie immer die völlig normale Steuerung benutzen konnte. Wunder mich wie das bei SWG, EQ, EQ2 ... ging obwohl das ja scheinbar für den TE erst mit WoW eingeführt wurde.... Ich finde es wichtig dass man eine grafische Oberfläche hat, textbasiert würde mich auch total abschrecken.... Da fällt mir jetzt auch nur WoW ein, alle anderen waren ja ohne Grafikoberfläche...oder? |
Bewegung in MMOs (in TOR) Also ich gehe mal stark davon aus dass die Steuerung wie bei KotOR sein wird, nur ohne Zeitanhalten und dafür mit den Zahlenbuttons für den Action-Bar. |
|
Bewegung in MMOs (in TOR) Es sollte auf jeden Fall die möglichkeit geben, den Charakter nur über "W" zu laufen, während man mit einer gedrückten rechten Maustaste sich in die gewünschten Richtungen bewegt. Nur so ist für mich ein möglichst dynamisches Spielgefühl gewährleistet, da ich nur so wirklich Kontrolle über Skills, Movement und Timing kriege. In den Ingamesequenzen sah ich selten ein Mauszeiger, der irgendwelche Skills klickte. Somit geh ich schwer davon aus, dass sich der Charakter so steuern lässt. Und welches Spiel hat eurer Meinung nach das beste System in Sachen Movement?[/quote]Ganz klar WoW. Ich spielte WAR, AoC, Lotro, SWG und zu guterletzt die Aion open Beta in China. Spielt sich für mich alles zu schwammig und undirekt im vergleich zu WoW. |
|
Bewegung in MMOs (in TOR) Ich schliesse mich der Mehrheit an. Mit der WOW Steuerung kann man schon ganz gut klarkommen. Die Steuerung von KOTOR finde ich persönlich Mist |
Bewegung in MMOs (in TOR) So unterschiedlich sind aber die Steuerung von KotOR und den anderen spielen nicht. Mit Maus anvisieren und mit WASD laufen und Cam drehen, was wäre einfacher? |
Bewegung in MMOs (in TOR) Also ich sehe da auf keden Fall einen Unterschied. Kann ihn leider gerade nicht benennen. Kein WOW auf der Platte, aber als ich mir (zwecks Story Einstieg ...jetzt bitte nichts dazu sagen ) KoToR von STEAM besorgt habe, war die Steuerung erstmal *eeeek* Was mir an der KoToR Steuerung überhaupt nicht gefällt, ist das der Char zu dem Objekt hinläuft, sobald man es anklickt. Ich weiß nicht warum, aber ich bin scheinbar ein "klicker". Ich klicke immer alle Gegenstände an Alles andere müsste ich mal im direkten Vergleich testen. |
Bewegung in MMOs (in TOR) in vielen neueren spielen sind die bewegungen von hause aus weicher und nicht so direkt und kantig. aber wenn man sich schwerelos fühlt dann ist das ein anzeichen dafür das der rechner nicht hinterherkommt. durch spezielle dx10 optionen die das evtl verursachen. |
Bewegung in MMOs (in TOR) naja zum Beispiel Aion ist sone Sache für mich Find ich kacke naja mh wie gesagt wow ist und bleibt was die Charakterbeherschung für den Spieler angeht in meinen Augen das beste. Andere Games reagieren einfach so schwammig |
Bewegung in MMOs (in TOR) Also das man sich mit WASD bewegen kann ist mittlerweile Standard und wird auch denke ich bei TOR nicht anders werden. Ich würde mir trotzdem die Steuerung von Aion wünschen, wo man sich mit WASD bewegen kann, aber auch unter den Optionen einstellen kann, dass man sich zusätzlich mit per Mausklick bewegen kann. Ich finde es einfach wirklich angenehmer bei einer langen Laufstrecke einfach bis an das Ende meines Sichtfeld auf den Boden zu klicken und der Charakter läuft dann dahin, statt umbedingt die Taste dafür gedrückt halten zu müssen. So kann man wenigstens auch mal kurz z.B. sich was zu Trinken holen. Zum Thema Mauszeiger in den Videos, es gibt genug Aufnahme Programme bei denen es eine Option gibt Mauszeiger in der Aufnahme auszublenden, also das der Mauszeiger nicht mit gefilmt wird. |
Bewegung in MMOs (in TOR) Naja, wenn die Möglichkeit besteht kann man den Char auch über NUM Taste laufen lassen ( der selbe effekt wie mit klicken auf den boden am ende des Sichtfelds ) Für mich war bisher was die Steuerung angeht, Daoc das beste Wobei ich sagen muss, WoW hatte auch ein recht gute Steuerung. |
Bewegung in MMOs (in TOR) Die MMOs haben doch fast alle die selbe Steurung, ich wüsste nicht was da in WoW besser sein soll, wenn ich in Aion nach links laufe, lauft auch der Cha sofort nach links, da ist nix schwammig. |
Bewegung in MMOs (in TOR) Hat bis jetzt auch noch keiner erklären können^^. Ich kanns auch nicht nachvollziehen. |
Bewegung in MMOs (in TOR) Das Geheimnis liegt doch eigentlich in dem Wort "Motivation" und Motivation kommt nur dann auf wenn man schnell zu möglichst vielen Erfolgserlebnissen kommt und ein intuitiv einfaches Movement ist das erste Erfolgserlebnis das ein Spieler haben kann. Und wer sich heimisch fühlt der bleibt. Und WoW macht das genau richtig, klingt wirklich blöd, ist aber so. Und zum Beispiel NWN2 macht es falsch, meiner Meinung nach, wenn solch System unnötig kompliziert ist, ist Frustration vorprogrammiert. Und wer möchte beim computerspielen frustriert sein? So long Kani |
Bewegung in MMOs (in TOR) Kann auch nur sagen das WoW dahingehend das beste System hatt. Also das ganz normale WASD, 1-0 und halt frei definierbare Hotkeys. Auserdem halt mit der Maus das Ziel ins Focus nehmen. Wie halt bei allen MMOs die mir grad so einfallen. Ich denk was mit "schwammig" gemeint ist (was mich auch bei vielen MMOs stört, wie LOTRO, WAR und auch Guild Wars) das wenn man läuft es sich so anfühlt als würde der Charakter schweben. Öfters sieht es auch so aus als würde sich der Char schneller bewegen als der Boden (weiß nicht ob das verständlich ist wie ich das meine). Bewegt man sich schnell links und rechts merkt man das der Char noch eine ganz kurze Zeit, nichtmal ne halbe Sekunde, weiter nach links läuft obwol man schon rechts geklickt hat. In WoW ist das nicht, da läuft der Char fest am Boden, da schwimmt und schwebt nichts. Aion hatte dieses Phänomen wiederum nicht, oder nur so gering das es mir nicht aufgefallen ist. Das fällt mir auch in Offline Games manchmal auf. In KOTOR ist dieses Verhalten auch vorhanden, aber weit nicht so auffällig. Da gewöhnt man sich nach ner halben Stunde dran. Und bei Kotor kanns nicht, wie ich zuerst immer dachte, an meinem PC liegen^^ |
|
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:56 Uhr. |