![]() |
Battlegrounds Hallo Community Frage an die PvPler, natürlich dürfen sich auch alle anderen beteiligen. Und zwar wollt euch mal fragen was ihr von Battlegrounds (Schlachtfelder) in SWtor halten würdet. Viele werden von euch jetzt sicherlich als erstes an Warsong oder AV denken und sagen, nah war mir alles langweillig oder, Ja hat mir gut gefallen so eine instanziertes 10vs10 oder 40vs40 Schlachtfeld. Sprich Tor hätte seine eigenen BGs, Spacecombat, Belagerungen etz Bin auf eure Meinungen gespannt. Grüsse Syhk |
Battlegrounds guck mal vielleicht ist diese diskussion nicht ganz uninteressant. verknüpfenderweise |
Battlegrounds Ich mochte BGs immer, allerdings sollten sie das Open PvP nicht verdrängen, das müsste also auch Belohnungen geben (hört sich blöd an, aber die Leute machen fast immer nur Dinge die Belohnungen geben). Es sollte mehere BGs geben, das kleinste 10vs10, das größte könnten aber gut 50v50 sein, eventuell könnten die BGs ja an wichtigen Orten sein, oder ans Open PvP gekoppelt sein (wie in Warhammer), wenn zb Planet X gerade von Fraktion Y angegriffen wird steht das BG (oder das zusätzliche BG) Z zur Verfügung. |
Battlegrounds Zitat:
|
Battlegrounds Ich finde Battlegrounds als eine Abwechslung zu sonstigen Inhalten recht nett. Allerdings sollten sie schon irgendwie in das Universum/die Story passen. Wenn ich durch eine friedlich wirkende Landschaft gehe, dann eine Höhle oder so betrete, um mich auf einem Blutüberströmten Schlachtfeld wiederzufinden, dann finde ich es etwas dumm. Generell sollten Schlachtfelder aber da sein. |
Battlegrounds Ich hoffe das SWTOR die Richtung einschlägt, die WoW erst im kommendne Addon plant und zwar "Rated Battlegrounds". Ich persönlich bin gegen ein Arenasystem ala WoW, da das Spiel sich vorallem in den Anfängen ein Eigentor schießt. Das Spiel bedarf dafür ein extrem gutes Klassenbalance, was mit sicherheit nicht von Anfang an gegeben ist, geschweige, dass die Fraktionen exakt die selben Klassen bieten. Endet für viele dadurch benachteiligte in Frust und Flames. Also wünsche ich mir viele Battlegrounds ab 10v10 aufwärts, mit verschiedneen Spielmachenaismen (also nicht einfach nur den gegner töten), sodass massig Kombinationen von Klassen möglich sind, die effektiv miteinander Spielen können. Für Battlegrounds sollte zu einem ein Art "Blitzkrieg" Modus vorhanden sein, wo sich die Leute zufällig zusammenfinden, aber auch ein Ranking System mit richtigen "Clans" um für die PvPler auch ein schönen Content zu bieten. In WoW wird nämlich neben den Arenen zukünftig eine Battleground Ladder kommen. Die Arenen wurden damals eingeführt um das Problem zu lösen, das die Spieler mit mehr Zeit im PvP profitieren. Das Folge war, konstantes und schweres balancing war von nöten, wo man in einem Battleground eigentlich nie das Problem hatte. Ein Rated Battleground löst zum einen zum hohen Maß das Balancing Problem, sowie das Problem, dass im Endeffekt die guten leute profitieren und nicht die Leute die mehr Zeit mitbringen. Für mich spielte sich WoW einfach etwas spaßiger als Battlegrounds das Maß der Dinge im PvP waren. Man suchte keine Klassen die gut gegen eine andere ankam, sondern baute taktische Kombinationen, die hinsichtlich der Aufgabe im Battleground gut gewählt waren. Zum Beispiel im Capture the Flag Mode (aka Warsong), war ein Druide alleine wegen seiner Frunktion als Laufbursche (sprintente Katze) das non + Ultra. Der Arkan Magier (Cooldown Kanone) zB die Gegenwaffe, um den Druiden schnellstmöglich auszuschalten. Also liebe SWTOR Entwickler! Macht euch nun das zu Nutzen, wofür WoW fast 5 jahre bis zur Erkenntnis gebraucht hat |
Battlegrounds Zitat:
Das Alteractal hatte als es neu war wirklich den Namen Schlachtfeld verdient, jetzt ist es nur noch ein Zergfeld. Eroberbare Türme(gab es nur ein paar Wochen), Bombenfelder(musste man erst duch töten des Bombenofficers ausschalten), mit den Erzminen konnte man Elite Bodentruppen bauen, auch Reiterangriffe wurden eingesetzt, dazu noch Ivus/Lokholar. Man was haben wir uns amüsiert wenn wir es richtig timen konnten. 6 Elite NPCs mussten ausgeschaltet werden um 40% des NPC spawns abzustellen. 1 Capitän im Bunker für weitere 10% und noch 4 Kommandanten für weitere 40% NPC spawn. Ein Teil kämpfte in der Mitte direkt gegen den Feind und kleine Gruppen erledigten die Nebenziele. Da gab selbst das erstürmen eines Turms ein Erfolgserlebnis. Steuerbare Goblinschredder, Luftschläge und der allseits beliebte Korrak, der immer gleich beide Seiten gleichzeitig komplett wipen konnte Viele schöne Ideen dabei gewesen um PvP und PVE zu kombinieren. War für jeden etwas dabei *schwärm*. Man fühlte sich wirklich den zwei Armeen die da drin kämpften zugehörig. natürlich war es am Anfang sehr viel schwerer so eine Runde zu gewinnen und es dauerte auch lange. Im Vergleich zum "schnell drüberzergen" so wie es heute ist, ziehe ich das alte aber vor. Mir wären daher BGs lieber die auch innen eine Story vermitteln, nicht nur Spieler gegen Spieler. Für "schleppe Fahne von A nach B" kann ich mich nur bedingt begeistern. Ich möchte beim Kampf auch einen "Sinn" bzw ein "Ziel" vor Augen haben soweit das bei einem Spiel geht. Wem es beim "alten" Alteractal ähnlich ging versteht vll. was ich meine. In Vanguard gab es nur Open PvP....da wär ich selbst um die "Shooter BGs" froh gewesen. |
Battlegrounds Aha, Dennis,sagt ok,also Battelgrounds wäre neues Thema^^ Das heisst ja,es wird Battlegrounds in SWTOR geben Da hat er sich verplappert^^ Ne Spass,aber wenn ich es auch lieber ruhig mag,Krieg gehört nunmal dazu,es ist offiziel zwar Frieden zwischen den Sith und der Republik. Aber das heisst ja nicht das es im Outer Rim ,Zonen gibt die noch immer umkämpft sind. Würde solche Gebiete gut finden,wenn ich mal wieder wild rumballern will. Schön wäre es halt noch ,wenn man dadurch was besetzen kann,obwohl da ist ist auch immer schlecht,muss schon wieder WoW ranziehen^^. Eine Partei ist mehr vorhanden auf einen Server,und wird eigentlich ständig den Posten im Besitz haben,man siehe : ( Nagrand -Halaa ) Die anderen haben kaum Intresse daran überhaupt den Stützpunkt zu erobern,weil erstens viel schwieriger Leute dafür zu bekommen,oder halt weil es nicht lohnt. Wenn es natülich klassische Battleground sind ,wie in Warhammer oder WoW ( Alteractal classic ) Oder soagr so ähnlich wie in Star Wars Battelgrounds 2 ( ala Hoth Angriff ), mit Raumschiff fliegen ,schwere Fahrzeuge fahren und alle drum und dran. Wäre schon toll,wäre natürlich dafür. |
Battlegrounds Ja es wird Battlegrounds geben, sind zumindest Bestätigt: Link |
Battlegrounds Ich finde Battlegrounds eine sehr gute Idee, denn Battlegrounds bieten grade Personen die kein Open PvP, oder Arenakämpfe nicht mögen eine Plattform um trotzdem PvP zu betreiben. Ich bin aber dafür das diese battlegrounds ein fester Bestandteil der Welt sind und nicht von dem restlichen Teil abgeschottet (a la Arathi-Becken bei WoW, etc.). Dann wäre dies auch glaubwürdig in die Welt integriert und würde auch für PvP-Muffel eine Möglichkeit sein es in eienr größeren, anonymeren Gruppe anzutesten. So long Kani |
Battlegrounds Ok,Battlegraund gibts also Dann wünsch ich mir auch solche die mehrere Tage dauern,man logt ein, die Schlacht ist im vollen Gange. Alle Seiten wollen nicht nach geben die Schlacht wankt hin und her,mein Soldat wird müde,sucht eine ruhige Ecke um zu schlafen nach 24 Std Dauerkampf^^. Ich log wieder ein,mein Soldat hört in weiter Ferne ,Salven der Artellierie einschlagen. Sind wir schon weiter,stehen wir kurz vor den Sieg? Er rennt raus,begibt sich zu einer anderen Gruppe von Soldaten und einigen Jedis. Plötzlich kommen Kampfgeschwader angeflogen,Die Flakgeschütze werden schnell besetzt, Es folgt eine Luftschlacht mit Abwehrgeschützen und Kampfraumschiffe unserer Seite. Dann ist es soweit, in der ferne lauten Grollen zu hören,die Feindliche Armee hat nach mehreren Tagen Dauerkampf eine Waffenfabrik gebaut,und können nun schwere gepanzerte Bodeneinheiten schicken.Ein Jedi schickt uns sofort los um Raketenwerfer zu holen. Dann sieht man nur noch Nebel. Wäre ganz cool,wenn das gehen würde fast wie ein Strategiespiel |
Battlegrounds Zitat:
Zitat:
Das könnte ich mir für ein SpaceBG aber gut vorstellen. Wobei man um Flieger bauen zu können Resourcen benötigt, die wiederum bekommt man durch gewonnene BodenBGs. hm? Ich für meinen Teil würde aller Art von BGs begrüssen. Wie einer schon sagte, 10vs10 Aufwärts. Stamm vs Stamm. Ja das waren mal Zeiten.. Grüsse Syhk |
Battlegrounds Hallo Also bg's wie auch immer würd es doch hoffendlich geben.Da kann man bestimmt schöne sachen machen. |
Battlegrounds Zitat:
eines Sith-Krieger mit nem Kollegen hingeht und der Kollege sagt der Einschuss ist aber schön... |
Battlegrounds Finde BG's auch immer gut. War immer eine gute Abwechslung egal in welchem Spiel. (Aber ich möchte mich wie in WAR von überall aus anmelden, damit man die Abwechslung beim Questen hat... denn ich gehe davon aus, dass es auch in SWTOR töte x Wölfe geben wird.) Nur anders als einige über mir: Bloß kein altes Alterac. Das war furchtbar.... ich will das Anfang und das Ende mitbekommen und nicht 12 Stunden auf einen Invite warten um dann 3 Tage ein Schlachtfeld sehen wo gar nichts passiert! Denn 5 Bosse und ein Riesenvieh in 3 Tagen ist nicht viel! Zeitbegrenzte finde ich deutlich angenehmer, weil man einfach weiss worauf ich mich einlasse... nicht, ach, ein bg noch und dann geh ich ins Bett... und 3 Stunden später geh ich dann endlich schlafen. Für sowas gibt es Open PvP. @Halaar- wenn man es wollte und sich eine Gruppe gesucht hat, konnte man es bekommen, egal wie die Serverpopulation aussah. Für BG's wünche ich mir ehr: Haltet die Stellung, bis in 15 - 30min die Verstärkung kommt und euch raushaut, oder bringt Fracht x zu Station Y bevor die Gegner es zerstören. Ist es in x Minuten noch nicht da, muss der Frachter aus Grund z starten.... sowas in der Richtung. |
Battlegrounds Zitat:
Ich glaube die eigenen Wünsche sind wichtig, aber man ist nicht allein, versuchen wir also doch alle Spielertypen unterzubringen, die Spezielaisten-10-Mann Gruppen wo jeder verantwortung tragen möchte. Die Spieler die gerne in einer großen, anonymeren Masse PvP betreiben wollen, wo Fehler eher verzeiht werden. Oder der Rambo der es gerne 1 vs. 10 oder 1 vs. 1 mag. Ich finde Ein battleground wie z.Bleistift Alteractal hat genauso seine Daseinsberechtigung wie jeder andere Form auch, denn es gibt immer Spieler die sagen, hey das ist mein Ding. So long Kani |
Battlegrounds Ich persönlich bin nicht so der BG Fan. In WoW hat es nicht wirklich gepasst und in AoC naja es geht so. Diese art von BG finde ich in Ego Shootern um einiges besser. Nur leider beeinträchtigen diese Erfahrungen wie man an betsen PvP schlachten in ein spiel einbauen kann... |
Battlegrounds Halte BG´s generell für eine super Idee. Dann aber bitte nicht wie in WoW das man Stunden beim AV Anmelder verbringt weil sichs weglaufen nicht lohnt. Da war ich doch SEHR von Warhammer begeistert! Questen und sich nebenbei im BG anmelden. Das war super! |
Battlegrounds BG´s fänd ich super hätte auch schon ne idee wie ein BG ausehen könte... z.B. müssen die beiden verfeindeten seiten die kontrolle über ein raumschiff erhalten. were bestimt ein sehr stimmiges ereignes ^^ |
Battlegrounds Zitat:
Nun Alterac selber war nie Schuld daran das es lange dauerte das endlich der invite ankam, und der Sieg noch lange nicht in Sicht war, sondern die Spieler selber die sich dafür angemeldet haben. AV war sowieso ein BG für sich. Man konnte Quests machen, Exploration betreiben und sich verlaufen oder z.B Angeln Entweder hat man es nach 12+h gewonnen/verloren oder in 10min. Kam immer drauf an mit welchen Leuten sich man gleichzeitig anmeldete und zu was man geradezu Bock hatte. Ich spreche aber nach der Zeit dieses Trollbosses dessen Name mir leider entfallen ist. Es war auf jedenfall ein schön grosses Schlachtfeld und halt meistens 40vs40. Was zu sehr spannenden Schlachten in der Mitte führte wenn man auf kein schnelles BG aus war. Zitat:
Aber da geb ich dir schon recht, kenn ich gut Zitat:
Grüsse Syhk |
Battlegrounds also ich würde mir bei einem bg ganz gut vorstellen können dass man als spieler dann ki gesteuerte einheiten kommandieren kann... sagen wir mal so je nach rang mehr und mehr... wobei ich mir bei jedis, welche ja geborene anführer sind gleich von anfang an als bonus etwas mehr untergebene hat... wobei das dann auch für den sith gelten muss... sagen wir mal so... also mal angenommen jeder spieler fängt beim bg als leutnant an und mit zunehmender erfahrung wie beim levelaufstieg steigt man dann im rang auf... was ich mir auch gut vorstellen kann dass man sich aussuchen kann ob man zur luftwaffe/raumflotte gehören möchte oder zu den commandos/sturmtruppen welche die commandoschiffe entern oder auf den schlachtfeldern in kampffahrzeugen oder infanterie truppen kämpfen... zu der anzahl der direkt unter spieler kommando stehende könnte ich mir gut vorstellen beispielsweise könnte ich mir vorstellen dass ein leutnant 10 leute unter kommando hat, ein oberleutnant 15 und ein hauptmann 20... ab hauptmann bleibt dann die zahl konstant und der major erhält statt 20 normale wie der hauptmann 20 veteranen, der oberstleutnant erhält dann 20 extrem erfahrene veteranen und der oberst hat dann 20 elite soldaten unter seinem komando... höher sollte es nicht gehen weil flag offiziere gehören dann schon in den bereich strategie games... was aber bei der einteilung in die teilbereiche auch gehen würde ist, dass man alle spielen kann nur eben bei allen als leutnat anfängt und in jedem teilbereich für sich aufsteigen muss... das würde bedeuten dass man bei der sturmtruppe oberst sein kann während man bei den piloten noch leutnant ist... das wäre dann sehr individuell... und auch sehr förderlich im taktischen denken... da reicht es dann nämlich nicht mehr einfach stupide rum zu rennen und am besten auf den kampftasten rumhacken können... selber kämpfen und truppen führen ich denke mal da werden nur die besten aufsteigen können... ah und die rangbezeichnungen sollten dann auch zur truppengattung passen... was speziell bei machtbenutzern gut vorstellbar wäre wäre dass sie die schlacht außerdem mit kampfmeditation unterstützen könnten... und der ki begleiter könnte in die rolle des stellvertreters rücken... sozusagen als feldwebel... allerdings würde das voraussetzen, dass die ki bei den soldaten nicht saumäßig blöd sein darf... |
Battlegrounds Bitte keine BG´s! Sobald es Battlegrounds gibt, ist open PVP sogut wie garnicht mehr vorhanden. Die alten WoW´ler können sich vielleicht noch dran erinnern wie es früher gewesen ist. Massenschlachten bei Tarens Mühle 50-100 Spieler waren immer da. Dann kamen mit einem der ersten Patche die Battlegrounds und die Leute sind verschwunden weil das joinen in ein BG schneller geht als erst nach Tarens Mühle zu reisen. Als ich finde Battlegrounds totaler crap zudem passt es meist in die Storyline nicht rein und hat 0 mit der Geschichte des eigentlichen mmos zu tun |
Battlegrounds Das mit dem alten WoW liegt eifnach daran das die BGs mehr Ehre etc gebracht haben, und Open PvP in WoW war nichts weiter als geganke, starke hauen schwache, und hauen ab wenn andere starke kommen. Ist das Open PvP richtig ausgearbeitet, dann stirbt es auch nicht aus. |
Battlegrounds Schlachtfelder: Ja Instanziert: NEIN Aus dem einfachen grund weil ich finde das es nicht zu Star Wars passt irgendwie. Am besten wäre es wenn man irgendwie eine art "infopost" von einem kommandierendem general bekommt das die jeweilige fraktion an einem bestimmten ort vor hat diesen anzugreifen und das man sich daran beteiligen kann....sprich open PvP. Es sollte auch einnehmbare städte geben....wie bei SWG damals...nur das es entscheidendere veränderungen mit sich bringt z.b. taktische vorteile oder wirtschaftliche. |
Battlegrounds Zitat:
Was halt Norjena schon erwähnte, die gegankten riefen dann die stärkeren oder auch die ,,stärkeren" fanden sich toll schwache zu töten. Das war aber auch weil sich die Leute am Anfang sehr geholfen haben wenn jemand Hilfe gebraucht hat. Es war auf jedenfall eine sehr geile Zeit, diejenigen die es nicht miterlebten haben wirklich was tolles verpasst. Damals als in jeder Gruppe von 100 Mann einer ein Mount besass war er der Ritter.. Und ich könnte jetzt stundenlang darüber labbern. Echt tolle Zeit *wischt sich die Träne* Zitat:
So ein Warsong wäre da schon irgendwie ungeeignet wenn man der Story treu bleiben möchte Zitat:
Weil die hätte man besser gestalten können, die waren nämlich nich so der Kracher. Zumindest auf meinem Server. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr. |