![]() |
Meinungen zum "Developer Walkthrough" Fande das Walkthrough sehr nice. Vorallem schön zu sehen, wie weit das Spiel (zumindest in den Anfängen und in der Technik) fortgeschritten ist. Ich freu mich drauf |
Meinungen zum "Developer Walkthrough" Zitat:
In deiner Erklärung fehlt das. Es ist weder Shooter noch Hack'n'Slay. Und wenn man es sich mal genauer ansieht ist da reichlich dynamic drin, dazu muss man noch sagen, dass es wahrscheinlich das es ein erstes Einspielen der Demo war. Das Kampfsystem hat erheblich Tempo für ein MMORPG. Zitat:
|
Meinungen zum "Developer Walkthrough" 1. EttobChoy hat es richtig angedeutet, es wird möglich sein das Ziel durch Tabben zu wechseln. 2. Ich denke das es wichtig ist, dass das Spielerlebnis zwar authentisch bleibt, aber nicht zu realistisch wird. Sicherlich ist das Laserschwert eine mächtige Waffe, trotzdem richten Blaster oder gar schwere Geschütze einen ähnlichen Schaden an und es wäre sicherlich umso frustrierender, wenn alles und jeder (und nicht zuletzt man selbst) nach einem Treffer umkippt. Ich verstehe die Sorge durchaus, doch ist es wie erwähnt das Ziel, dem Spieler von Anfang an das packende Star Wars Gefühl mit auf den Weg zu geben und nicht etwa, eine Simulation zu erschaffen. |
Meinungen zum "Developer Walkthrough" Einige erwarten einfach zu viel. Klar, Bioware hat ein dynamisches Kampf-System angekündigt, aber viel "dynamischer" geht es in einem MMO einfach nicht. Vergleiche mal die 20 Minuten an Kampfszenen mit einem anderen MMO, nehmen wir mal den Genre König World of Warcraft. Die schnelligkeit, der Style und die Dynamik von den 20 Minuten ist von einem gewöhnlichem WoW Kampf meilenweit vorraus. Natürlich wünscht man sich ein Kampfstil ala Jedi Knight serie, aber damit geht das MMO feeling verloren, und ist auch verdammt schwer umzusetzen. Das Kampfsystem in TOR ist bereits revolutionär im MMO Bereich. |
Meinungen zum "Developer Walkthrough" Für mich sieht das alles schon sehr gut aus und selbst wenns nur einen Mini-Tick bis zum Release besser werden sollte, bin ich zufrieden. Bin nur gespannt was nun noch die ausstehenden Klassen sind und welche spielbaren Rassen es gibt - der Comic-Stil sieht ja nicht so schlecht aus, aber mit Alien-Rassen kann das unter Umständen problematisch werden, aber einfach mal abwarten Bei dem was ich bisher gesehen habe kann ichs kaum noch erwarten |
Meinungen zum "Developer Walkthrough" So, wie die Kämpfe für mich aussahen, hat man selber keinen Einfluss auf sein Abwehr-Verhlaten, oder ? Man kann also gewissermassen keine "defensive" Haltung einnehmen, oder wie sieht das aus ? Soll heissen, es gab keinen Move zu sehen, wo man bewusst Blasterfeuer abelenkt beispielsweise... Galaktische Grüsse |
Meinungen zum "Developer Walkthrough" Man kann also gewissermassen keine "defensive" Haltung einnehmen, oder wie sieht das aus ?[/quote]Ich meine im 2ten Video (bei 4:10) meint der Sprecher, dass man als Sith Kämpfer die Fähigkeit hat Blasterschüsse abzuwehren. Während des Kampfes passiert das auch nur einmal an der Stelle, wo er das erwähnt. Sieht für mich aus als hätte es daher der Spieler ausgelöst. Der Schmuggler hat diese Fähgikeit ja (indirekt) auch, indem er in Deckung gehen kann. Könnte mir also gut vorstellen, dass das defensive Verhalten also durchaus eine Auswirkung auf den Kampf hat. |
Zitat:
Grüße |
Meinungen zum "Developer Walkthrough" Es wurde ja schon erwähnt, dass man im vierten Video durch den eingeblendeten Tooltip des erbeuteten Lichtschwerts einige Dinge über die Items erfährt. Ich hab mal versucht den Tooltip trotz der dürftigen Aufslösung zu entziffern. Ich lese dort folgendes: Ancient Academy Lightsaber Bound (Main Hand, Off Hand) 29-34 Energy damage Quality: Prototype Reqired Level: 0 Reqired Class Sith Range: 0-4m +8 Strength +5 Endurance Ich schließe daraus:
Daraus könnte man schließen, dass auch der Sith-Warrior Schusswaffen (möglicherweise Blasterpistolen) tragen kann. Ich habe mir außerdem noch das Itemfenster angesehen und folgendes entdeckt: Oben rechts stehen 4 verschiedene Angaben. Das oberste könnte "Accuracy" bedeuten, also die Genauigkeit bzw. Trefferchance. Danach kommen Rüstung und Schaden. Das unterste kann ich leider nicht entziffern. Rechts daneben sind die Slots für angelegte Items. In den ersten beiden Reihen kommt wohl die Rüstung bzw. Kleidung und möglicherweise Accessoires. Darunter die Waffen. Von oben links nach unten rechts würde ich sagen:
Darunter ist das Inventar. Außer einigen Rüstungsteilen (möglicherweise die bereits ersetze Startrüstung) kann ich keine bestimmten Items erkennen. Ganz unten befinden sich drei Reiter. Zwei davon sind mit "Items 1" und"Items 2" beschriftet, der dritte ist unbeschriftet und stellt möglicherweise eine in höheren Stufen erhältliche Taschenerweiterung oder eine spezielle Tasche für Questgegenstände dar. |
Meinungen zum "Developer Walkthrough" Gut aufgepasst! Zu den Schlussfolgerung beziehen wir natürlich erstmal keine Stellung - ich weiß, gemein. |
Meinungen zum "Developer Walkthrough" Hm... ich für meinen Teil bin derzeit etwas zwiegespalten. Das betrifft irgendwie alle meine Eindrücke dieses Walktrough. Einmal höre ich mich leise "klasse" sagen und spüre meine Nackenhaare, dann wieder denke ich, dass man da noch eine ganze Weile dran schrauben muss, bis das Endprodukt realisiert ist. Die Graphik ist mMn in vielen Aspekten schon klasse, in anderen wiederum wundere ich mich über das Altgebackene. Das Gameplay aller drei Klassen finde ich richtig gut, aber es neigt doch sehr zum heroischen Kampf, wo dem Helden wenig bis nichts passiert. Zwar ist das beabsichtigt und wurde mehrmals im Video erwähnt, aber wo ist da die Herausforderung, wenn jede Trashgruppe mit drei, vier Personen quasi free loot ist? Insgesamt kommt mir das bisher gezeigte sehr action-lastig vor und passt eher zu einem Solospiel. Ich denke aber, dass vieles noch nicht gezeigt wurde und den derzeit etwas weniger hochtrabend emotionalen Geschmack meinerseits, den ich bisher bei allen Videos und Dokumentationen hatte, wieder auf ein anderes Level bringt. Versteht mich nicht falsch, schlechtreden will ich es nicht, das Spiel ist eben unfertig und erst das Endprodukt zu bewerten. Aber meine Eindrücke sind derzeit etwas unausgegoren und ich habe leichte Zweifel. Ich denke aber, dass die Entwickler das wieder korrigieren werden mit neuem Stoff und natürlich der noch ausstehenden Wartezeit. |
Bei einem solchen Stufenvorsprung ist es auch in anderen Spielen teilweise normal, dass Gegner kaum eine nennenswerte Herausforderung darstellen. Wie es mit den Stufen in den anderen Szenen und bei den anderen Gegnern aussieht weiss ich gerade nicht. Ich schau mir die Videos nochmal an und schau nach. |
Es ging auch primär mehr um die Klassenvorstellung und die Präsentation des Storysystems. Bis zum fertigen Spiel kann sich noch einiges ändern, zudem muss man bedenken, dass sich das im Video gezeigte um Demomaterial handelt. |
Meinungen zum "Developer Walkthrough" Danke für die Info, das würde natürlich die fehlende Balance (falls man das überhaupt schon so bezeichnen darf) erklären. In dem Fall wäre der Jedi am Ende für zwei Charaktere im gleichen Bereich der erhofft knackige Brocken und auch die "Trashgruppen" (setze das jetzt mal in Anführungszeichen) würden dem Helden das Leben schwerer machen. Edit: @ MartinEichler Schon klar, hat sich ja schon aufgeklärt und war mir irgendwo auch klar. Waren eben nur meine Eindrücke nach dem Walkthrough, und man kann ein Bauchgefühl manchmal schlecht umreißen. Ich denke in der Beta bzw. zum Release sind das alles Dinge, die ganz anders aussehen werden. |
Meinungen zum "Developer Walkthrough" Hab mir die Videos jetzt nochmal angesehen und meine Vermutung hat sich bestätigt. In den anderen Videos ist der Bounty Hunter auf 5, der Schmuggler auf 8 und der Sith auf 4, die Gegner sind alle Stufe 1-2. Im Flashpoint sind die normalen Gegner 4-8 (meist 5 oder 6) der Jedi-Ritter istebenfalls auf Stufe 8. Die beiden im Fahrstuhl sind auf Stufe 1. Was mir übrigends jetzt auch noch aufgefalen ist: In dem Moment, wenn der Sith den Captain exekutiert erscheint unten rechts für einen Moment ein rot-schwarzes, nach unten gerichtetes Dreieck/Pfeil und darüber steht "+2". Da kurz darauf, auf dem Weg zu den ersten Gegnern gesagt wird "möglicherweise ich euch aufgefallen, dass wir für das töten des Captains Dunkle-Seite-Punkte erhalten haben" (sinngemäß) gehe ich mal davon aus, dass dies die Anzeige dafür ist. |
ich nehme alles wieder zurück. war halt nur etwas verwundert. es wurde ja gesagt, dass der spieler ein held ist und mehrere gegner auf einmal killen kann. aber diese anzahl, mit dem geringen hp verlust fand ich halt übertrieben dann. habs außerdem heute live auf der gamescom gesehen und muss sagen es kam besser rüber. freue mich jedenfalls riesig. hoffentlich bekommen die entwickler jetzt die nötigen kritiken und rückmeldungen die sie brauchen um konstruktiv in einen endspurt zu gehen. für mich sah das game, (bis auf kleine ruckler teilweise. könnte aber auch an der auflösung des beamers gelegen haben. war ja eine riesen leinwand ) schon fast fertig aus. |
|
Meinungen zum "Developer Walkthrough" Was auch ein paarmal erwähnt wurde, bzw. im Video zu sehen ist ist der Timer im Dialogsystem. Also wenn 2 Player Characters dabei sind, kann einer der Gruppe manchmal eigene Dialogoptionen freischalten. So wie ich das verstanden habe gibt es den Timer deshalb, damit es trotzdem weitergeht falls der andere Spieler einen Dc hat oder gerade pennt oder sonstwelche Probleme hat^^. Jetzt stellt sich die Frage: Welche Antwortmöglichkeit wird dann ausgewählt. Bin ich zB ein Bounty Hunter und neben mir steht ein Sith-Spieler der gerade sein Pizzastück vom Boden aufklaubt : Jetzt hat der die Optionen den Kapitän zu töten oder nicht. Jetzt verpennt der den Timer. Sucht das Spiel dann zufällig eine Antwort aus? Oder die erste Antwort? Was ja ziemlich blöd wäre , man kanns ja nicht rückgängig machen. Und das zweite Problem: Wenn besagter Sith anderer Meinung ist als ich schau ich ebenfalls durch die Röhre und muss zuschauen wie der den Kapitän enthauptet. (gut , in diesem Fall kann man immer sagen: "Selbst schuld! Spiel deine Quests eben nur mit Leuten die du kennst") |
Meinungen zum "Developer Walkthrough" Sehr interessante Frage! Ich werde das mal weiter geben, kann dir allerdings nicht versprechen, ob dazu zum jetzigen Zeitpunkt schon Stellung genommen werden kann. Wenn ja, werde ich dir (euch) entsprechend berichten! |
Wenn man darauf achtet sieht man, dass während des Dialogs unten links die Portraits der beiden Gruppenmitglieder eingeblendet werden, daneben ein grüner Kreis. Wann immer einer aus der Gruppe antwortet erscheinen Zahlen in diesen Kreisen. Die Zahl bei demjenigen der Antwortet ist höher, bei der Entscheidung den Captain zu töten ist bei Bounty Hunter anstelle einer Zahl nur ein Strich zu sehen. Das ist wahrscheinlich ein Würfelsystem. Alle Gruppenmitglieder wählen eine Antwort aus und das System würfelt aus, wer antworten darf. Wer nicht rechtzeitig eine Antwort auswählt, passt, wird also nicht beachtet. Wenn man also eine bestimmte Variante möchte muss man sich wohl vorher absprechen. Die Frage ist jetzt nur noch, welche Auswirkungen die Wahl, die ein anderer Spieler trifft, auf einen selbst hat. Ich bezweifle, dass im Beispiel des Videos der Bounty Hunter Punkte für die moralische Entscheidung bekommt, da er nicht entschieden hat, den Captain zu töten. Aber die Frage bleibt, ob es sich auf späteres Quests auswirkt, falls es eine solche Auswirkung überhaupt gibt. Wird es ignoriert oder wird davon ausgegangen was ausgewählt wurde oder was man selbst antworten wollte. |
Meinungen zum "Developer Walkthrough" Hm.... Wenn das wirklich so sein sollte und mein Würfelglück genauso großartig ist wie bei früheren MMOS kann ich gleich eine stumme Rasse spielen^^. Ich hoffe mal das Martin wenn er was rausfindet was er weitergeben darf eine beruhigendere Antwort hat^^, das mit Würfeln ist nicht so meins |
Meinungen zum "Developer Walkthrough" Ganz ehrlich, ich fand das Kampfsystem im Video nicht schnell, actionreih eher langsam und steif. Der Spieler und der Gegner stehen sich fast bewegungslos gegenüber und feuer ihre skills raus. Da bietet selbst WoW ein schnelleres und actionreicheres Kampfsystem. Das Abwehren der Blasterschüsse sah schon gut aus, doch fehlt mir die bewegung bei den kämpfen. |
Das was man da im Video von SWTOR sieht ist für ein MMO ziemlich schnell und actionreich. Vor allem beim Sith. Ich weiss wirklich nicht, wo dir da die Bewegung fehlt. Oder meinst du aktives ausweichen und sowas? Das passt nun wirklich eher in ein Actionspiel, nicht in RPGs schon gar nicht in MMORPGs. |
|
Meinungen zum "Developer Walkthrough" Da muss ich Nais ,recht geben,wenn man z.B . in WoW eine Rotation fährt mit seinen Skills,hat man überhaupt kein Stillstand,dein Char macht ständig Angriffe. Hoffe ja auch das ,daß im SWTOR noch etwas geändert wird,einfach nur dumm gegenüber stehen und schiessen,ist auch etwas komisch. Einfach ballern, und hoffen das man selber mehr Leben hat als der andere . Dann bleib ich stehen der andere kippt um. Hab auch über 4 Jahre WoW gespielt,da muss man ständig in Bewegung sein,stunnen oder Gegner festsetzen dann von hinten angreifen usw. Deshalb fand ich das auch etwas merkwürdig,sich einfach gegenüber zu stehen und drauf ballern.Und wie gesagt der mit den meisten Leben bleibt stehen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr. |