![]() |
Meinungen zum "Developer Walkthrough" Zitat:
|
Danke an LordHelmchen für den Link. |
Somit wird der Kapitän getötet, weil es die Mehrheit will aber deine Entscheidung es nicht zu wollen aber es nicht verhindern zu können hätte keine Auswirkungen auf die moralische Einstellung deines Chars. Andererseits könnte man sich fragen, warum dein Char mit ner Bande Mörder rumläuft? Ich bin echt gespannt, wie das Problem gelöst wird. -------------------------------------------------------------------------- Es wäre ganz Geschickt, wenn ihr mal einen Weiblichen Jedi-Warrior (oder andere Klasse) im nächsten Video zeigen könntet. Die Frauen kommen etwas kurz und ich muss hier intern nunmal überzeugen irgendwann 2010/2011 das Game zu wechseln. Da würden weibliche Chars (nicht npcs) in Videos echt weiterhelfen. |
Meinungen zum "Developer Walkthrough" @Martin Danke für die Info. Ich bin wie meine Vorredner echt gespannt wie das dann am Ende gelöst wird. |
Meinungen zum "Developer Walkthrough" Naja... es ist ein Rollenspiel, du schlüpfst also in die Rolle deines Alter Egos. Du kennst die andere Person nicht ergo würde es für dich auch keinen Grund geben mit dieser Person umherzuziehen. Du hast also die Möglichkeit auf die Güte des Menschen zu vertrauen oder deine Aufgaben mit bekannten bzw Gildenmitgliedern zu erledigen. Das alles ist ca so gefährlich wie sich von anderen Spieler etwas aus vorhandenen Materialien herstellen zu lassen... wer garantiert dir, daß du deine erhoffte Beute bekommst? Ich persönlich würde erstmal warten, bis das alles näher ausdefiniert ist aber ansich hätte ich vom Rollenspiel Aspekt her nichts gegen die von Martin aufgezeigte "mitgegangen mitgehangen" Methode. Falls ich Martin jetzt falsch verstanden habe, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil |
Meinungen zum "Developer Walkthrough" @Norjena: Da bin ich ganz anderer Meinung. Wenn du dir die Star Wars Filme anschaust, etwa die Schlachtszenen zwischen Droiden und Klonkriegern, siehst du, das keiner der Seiten besonderes Rumhopst oder in Deckung geht, stattdessen marschieren die beiden Battalionen unter Dauerfeuer aufeinander zu. Es mag vielleicht nicht gerade effektiv/realistisch sein, aber das Spiel soll ja auch Star Wars Atmosphäre vermitteln, und nicht eine möglichst realistische Kriegssimulation sein. (Genauso verhält es sich mit den Raumschlachten, wo die Raumschiffe ein Flugverhalten wie Flugzeuge aufweisen und man Explosionen und Laser hören). Für einen Schmuggler, also einen Ableger von Han Solo, ist Deckung suchen durchaus passend, für einen Trooper etwa wäre hingegen nicht notwendig. (Und es ist klar, das man aus nun mal nicht am ersten Blasterschuss/Schwertstreich sterben kann, sonst wären die Kämpfe sehr kurz) |
Meinungen zum "Developer Walkthrough" In den Filem wird oft Deckung gesucht, nicht immer, aber oft, ich hatte die selbe Diskussion grade gestern im Buffed Forum, ich poste kurz das wichtigste hier rein. Das hier ist aus den Filmen, was mir noch so in Erinnerung schwebt. Hm, Episode 1, in Theed, da gehen selbst die Jedi in Deckung, die Palastwachen schießen fast nur aus der Deckung raus. Droiden gegen Gungan kannst weglassen, das ist 5IQ gegen 0IQ^^. Episode 2 verstecken sie sich, auch die Klone teilweiße. Episode 3 auch. Clone Wars erst recht, sogar ständig... Episode 4, die Wachen an Bord der Tantive IV sind in Deckung, die Sturmtuppen..naja gut etwas. Auf dem Todesstern, Han, Leia, Luke, sind meist irgendwo in Deckung und schießen daraus... Episode 5, auf Hoth>klar Deckung im Graben, auch wenns gegen AT-ATs eher optimistisch ist^^. Wo gibts noch Kämpfe? Hm...auf Endor werden auch Baumstämme usw als Deckung genutzt... Die Sturmtruppen sind aber in der Tat Optimisten xD, die denken sicher "ich fall schon nirgends auf"^^. Die wurden aber vieleicht mit Absicht zu dargestellt, eventuell waren die Kostüme vieleicht dazu eher ungeeignet, und zweitens kamen sie so "machtvoller rüber". In Büchern und Comics ist es ja ähnlich. Dazu kommt aber noch, in den Filmen sind die Kämpfe oft recht kurz, im Spiel dürfte jedoch ein deutlich größerer Anteil daraus bestehen, es wirkt eben etwas seltsam. Daher mein Vorschlag, vor allem beim Schmuggler lassen diese grünen "Dummis" irgendwie den Spielspaß verpuffen, das erinnert mich ständig an Uraltspiele (diese ganzen Reihen mit Kommandosoldaten wo man sich durchschleichen muss usw), dort musste auch ständig umständlich Deckung gesucht werden, ohne das man einfach "hinlaufen und sich verstecken" konnte. Später dürfte das noch lustiger sein, Massenpvp, 50 gegen 50 stehen in der Reihe und drücken ab , und neben den meisten wäre sogar eine Deckung, aber niemand nutzt sie (übertrieben gesagt).... Es ist klar das ein Schuss normal nicht gleich tötet (auch in den Filmen nicht immer), grade dank der Rüstung, aber dennoch ist 1 Schuss schon sehr gefährlich, und niemand (außer den Droiden) lässt sich freiwillig abschießen. Auch kamen die Schüsse oft in Salven, das hat etwas den Anschein erweckt als wären es fast Rundenkämpfe wie in KoToR (die es ja zum Glück nicht sind). Diese neuen Kampfsysteme mit etwas mehr Bewegung kommen ja auch im MMO Sektor verstärkt, der nächte großte Titel welcher davon Gebrauch macht ist Aion, in Guild Wars 2 bauen sie sowas sicher auch wieder ein, hatten ja schon beim ersten Teil soche Features (der Waldläufer machte je nach Abstand oder Höhe zum Gegner mit dem Bogen mehr Schaden etc). Ich möchte nochmal anmerken das ich keinen Shooter möchte, aber eben etwas dynamischere Kämpfe, und es gibt ja hier schon einige die der selben Meinung (zumindest großteils) sind. |
Meinungen zum "Developer Walkthrough" Wird eh lustig ranged vs nahkämpfer. Wenn man als Rangedklasse nicht gezwungen wird zur Nahkampfwaffe zu greifen sondern weiter mit dem Blaster rumballert sieht das recht lustig aus. In SWG hat man seinen Gegner teilweise die Knarre in den Kopf gedrückt und abgedrückt. Was dann noch etwas komischer war, dass man sich hinknien und hinlegen konnte das war immer etwas seltsam wenn man gegen nen Nahkämpfer gekämpft hat ob jetzt NPC oder Spieler. Im Video läuft der BH etwas komisch. Meiner Meinung nach ist die Animation noch zu langsam. |
Meinungen zum "Developer Walkthrough" Naja man kann wenig zu den Videos sagen, sieht halt noch ziemlich nach Alpha Status aus. Die Release Version sieht dann sicherlich wieder 200x besser aus, sowie es auch in allen Beta&Alpha Test war die ich gespielt hab. |
Meinungen zum "Developer Walkthrough" Das was mich am meissten beeindruckt hat war das die Lichtschwerter genau wie in den Kotor Teilen aufeinanderprallen beim Kämpfen, da kommt ein richtiges Schwertduel zustande . |
Meinungen zum "Developer Walkthrough" Ilmor hat teilweise Recht. Es finden sich neben Szenen, in denen Charaktere Deckung suchen, zahlreiche Szenen, in denen die Deckung völlig vernachlässigt wird. Deswegen sollte man diesen Aspekt vielleicht nicht zu hoch hängen. Was das Durcheinander- und Umherlaufen angeht, so kann man zwar einen Bonus für Ausweichen einbauen, dann sollte man aber auch einen Malus für Zielen/Treffergenauigkeit einfügen, ansonsten rennen nachher alle nur wild durch die Gegend und im schlimmsten Fall die nicht sprungfähigen Nahkämpfer den Fernkämpfern bis ans bittere Ende. Manch einer wird sich vielleicht an PvP-Kämpfe in einem bestimmten Stufenbereich in WoW erinnern, wo man als Nahkämpfer an den verdammten Jäger nicht herankam, der allerdings munter umherlief und einen umschoss... |
Meinungen zum "Developer Walkthrough" @Norjena: Verstehe nicht ganz, was du gegen die grünen Männchen hast. Schaut doch wesentlich besser aus, wenn der Schurke sich mit einer eleganten Rolle in Deckung begibt, als wenn er aufrecht direkt zum stein rennt und sich dann duckt. Und du kannst ja immer noch zur Deckung laufen, und auf den grünen Männchen erst klicken, wenn du direkt in ihm stehst, dann läuft es für dich aufs gleiche raus. |
Meinungen zum "Developer Walkthrough" Bin de Meinung das die grünen Figuren sowieso nur Platzhalter waren und das die durch optisch ansprechende Darstellungen ersetzt werden! |
Meinungen zum "Developer Walkthrough" Im Großen und Ganzen fand ich das Video einfach nur geil! Nun will ich mehr sehen! Aufgefallen ist mir, dass die Figuren teilweise noch etwas eckig aussehen. Beim Kopfgeldjäger fiel mir die etwas komishce Laufart auf, der ist irgendwie dahin gewatschelt. Auch das Feuer an Bord des Schiffes hat etwas 2-Dimensional gewirkt, aber sonst habe ich nichts bemerkt. Fazit: Daumen hoch |
Meinungen zum "Developer Walkthrough" Bis auf die unstimmigen roten und grünen Tore, sowie das im Moment noch hässliche UI habe ich auch nichts zum meckern gefunden... Sieht gut aus und macht Lust auf mehr! |
|
|
Meinungen zum "Developer Walkthrough" Ok hässlich war vielleicht etwas hart, aber in meinen Augen sieht das ganze noch extrem unfertig aus. Es fehlt mir einfach noch der Feinschliff. Schau dir zum Beispiel in der unteren Leiste den linken Bereich an, da ist nicht viel mehr als gähnende schwarze Leere. Der XP Balken ist convex zwar mal was neues, aber dadurch wird im unteren Bereich extrem viel Platz verschwendet... Sind einfach viele Kleinigkeiten... Mag sein das das nur Geschmacksache ist, oder ich als Grafiker einfach etwas pingelig bin |
|
Meinungen zum "Developer Walkthrough" Es ist offensichtlich, dass z.B. die schwarze Minikarte einfach noch nicht richtig implementiert ist. Da fehlen wahrscheinlich einfach noch die Grafiken. Kleine Fehler gibt es in nicht finalen Versioen sowieso. Und das der krumme XP-Balken viel Platz verschwendet, denke ich eher nicht. So viel Platz nimmt der nicht weg und wir wissen ja auch noch nicht, ob der Platz der dadurch "verschwendet" wird, nicht vielleicht noch einen nutzen bekommt. Zum Thema Chat oben/Portrait unten: Das ist halt reine Gewöhnungssache. Man hat es jetzt bei so vielen Spielen andersrum gesehen, dass man sich erst umgewöhnen muss. Aber das dürfte ja eigentlich kein Problem darstellen. Das dürfte auch damit zu tun haben, dass es wohl möglich ist, während Dialogen den ausgeblendeten Chat wieder einzublenden, um sich zu besprechen. Da wäre es ja schlecht, wenn der plötzlich woanders wäre, als sonst. |
|
Meinungen zum "Developer Walkthrough" Also ich finds ziemlich cool. Motiviert mich (noch ein bisschen) weiter zu warten... Aber was ist mit der Musik? Wenn ich mich nicht verhört habe ist das immer noch die von Kotor. Wäre gut wenn da mal was neues kommt. Demo hinoderher der Soundtrack ist für mich bei allen Star Wars Filmen/Games immer wichtig! Sonst aber sehr stark |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr. |