SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   [Freitags-Update] Spielfeatures in The Old Republic (https://www.swnation.de/forum/6313-%5Bfreitags-update%5D-spielfeatures-old-republic.html)

STHades 11.06.2011 11:38

[Freitags-Update] Spielfeatures in The Old Republic

meine meinung zur synchro war auch bisher nur auf die trailer/videos bezogen...über die synchro des spiels kann man schließlich noch nix sagen..nur eventuell wage schlüsse ziehen wenn man die trailer/videos sieht
und ja das ist meckern auf hohem niveu ABER da das Voiceover von SWTOR einer ihrer haupt verkaufs-/Spieleagumente ist sollte man schon hoffen das sie das richtig machen....und daher hoffen das des im spiel um lichtjahre besser ist als bisher gezeigt

Xidia 11.06.2011 12:45

Gefällt mir besser als im Englischen,finde die Synchronisation gut.
Die Stimmen passen zu den Charakteren,besonders Vette gefällt mir.
Habs mir gerade mal auf Französisch angeschaut,klingt als ob die gleich alle in die Kiste springen wollen.^^

-Kev- 11.06.2011 13:07

Haha ja auf französisch is irgendwie tote Hose

Tharianus 11.06.2011 14:22

Versteh nicht warum sich alle über die Syncro auslassen.
Jetzt kommt mal ein Storybasierendes MMO raus und es wird sogar auf deutsch herausgegeben(mit Ton, nicht nur mit Untertitel) und es ist wieder nicht recht. Finde es ne Riesenleistung von Bioware dass, das das Spiel auch auf deutsch rausgebracht wird. seit doch mal froh das es nicht einfach nur englisch ist wie SWG oder absolut ohne Dialoge/Story (WoW) und das Bioware sich die Mühe macht die ganzen Ingame Gespräche zu übersetzen(und das sind bei nem MMO bestimmt mehr als wie bei Kotor 1 und 2 zusammen). Daumen hoch Bioware weiter so, kanns kaum erwarten das Spiel zu zocken =)

Perforathor 11.06.2011 14:46

Und dennoch ist die Synchro im Video mehr als schlecht.
Schön wenn Bioware alles vertont und übersetzt, aber wenn die Synchro im Spiel genau so lahm ist wie im Video, wovon ich ausgehe, dann bringt mir die ganze Übersetzung nix.

Ich hab nix davon wenn alles auf deutsch ist, sich aber aufgrund fehlender Emotionen der Sprecher einfach jegliche Atmo zerstört wird...
Das schlechte an dem ganzen sind ja nicht die Stimmen an sich, sondern die schlechte Übersetzung der Texte, und das langwilige Vortragen als würden sie aus einem Buch vorlesen.

Retus 11.06.2011 14:58

Ich finde diese Diskussion total überzogen. So schlecht wie die Synchro geredet wird ist sie nicht. Deutsch klingt nunmal wie es klingt selbst wenn man Emotionen mit reinlegt wird es immer deutlich flacher klingen als z.B. Englisch. Ich finde es gut so wie es ist und bin stolz auf die deutsche Sprache.
In jedem Video/Trailer hatte ich bisher den Eindruck das sich die Synchronsprecher gut angestellt haben und ich finde nicht das Emotionen fehlen. Spielt es doch einfach auf Englisch wenn euch Deutsch zu emotionslos klingt.
Was die Lokalisierung angeht finde ich auch keine grossen Mängel man kann manche Dinge nunmal nicht eins zu eins übersetzen und das manchmal der Witz verloren geht oder der Sinn nicht mehr 100% stimmt nehm ich in kauf.

Morbionicle 11.06.2011 15:26

omg ist die synchro grottig... xD (und nein, das liegt nicht an der sprache, sondern an den 1-euro-jobbern von synchronsprechern...)
keine ahnung, wie man sich das jetzt noch schönreden kann...

Retus 11.06.2011 17:01

Zitat:

Zitat von Morbionicle
omg ist die synchro grottig... xD (und nein, das liegt nicht an der sprache, sondern an den 1-euro-jobbern von synchronsprechern...)
keine ahnung, wie man sich das jetzt noch schönreden kann...

Machs besser

Vegos 11.06.2011 17:12

Wir kennen die Bilder und die Szenen und sogar den Hintergrund. Die Syncronsprecher die schnell mal für die Trailer! eingestellt worden sind, ahben sicher im grunde nur einen Zettel mit den sätzen erhalten und kennen garnicht den szenen hintergrund.

Warum wohl ist das Intro noch nicht übersetzt worden??? Das kommt im Spiel vor und DAS wird professionell aufgesetzt werden.

Das muss euch doch aufgefallen sein!

ElLuis 11.06.2011 17:28

Vegos hat da Recht. Ich bin mir da auch zu 100% sicher, dass was wir da im Trailer gesehen haben nur dafür aufgenommen wurde. Und ganz ehrlich da brauch ich keine Atmosphäre drin. Und selbst wenn sich herausstellt das die deutsche Synchro nicht so gut ist, mein Gott dann spiele ich halt auf Englisch. Wir sollten froh sein das sie uns wenigstens eine Synchro machen, verlangen kann man das nicht.

Stasjan 12.06.2011 09:44

Also ich persönlich finde,dass sowohl die deutsche,als auch die englische Spiel Synchro gelungen ist.
Wobei ich beim spielen wahrscheinlich doch eher die englische synchro nehmen werde,allein für die größere Atmosphäre

Abraxxis 12.06.2011 09:59

Ich denke es wird passen was die Synchronisation angeht da hat sich Bioware selten lumpen lassen im Vergleich zu anderen Entwicklern. Ich denke auch, dass die Meisten nur beim erstmaligen spielen wirklich drauf achten werden. Bei Twink XY fällts vermutlich schon gar nimmer auf.
Ja die Vertonung ist ein Spielfeature aber sich jetzt nur daran aufzuhängen finde ich nicht richtig. Star Wars bietet wesentlich mehr und ich denke da wäre man uns mittlerweile schon ein paar neuere Sachen schuldig als das hier gezeigt

Ich denke da an:

Neue Infos zum Crafting
Neue Infos wie viele Planeten nun wirklich zu Beginn implementiert sind
Neue Infos zu den Rassen
Ein Talent-Rechner oder ähnliches damit man sich vor Spielstart überlegen kann welchen Weg/Klasse man einschlagen möchte.
Einen weiteren Vorgeschmack an Fahrzeuge/Reittiere
usw.
Es sind evtl. keine Alleinstellungsmerkmale des Spiels selbst, aber dennoch Features die vermutlich wesentlich mehr Leute interessieren würde.
Versteht mich da nicht falsch das ist auch Kritik auf hohem Niveau und was man über die Fachpresse von der E3 zu sehen bekommen hat haut einem durchaus vom Hocker aber alles in allem war es nicht sehr viel neues nur verstärkte Eindrücke.

ThoMasi 12.06.2011 10:03

Was genau darf man sich eigentlich unter "galaktischem Handelsnetz" vorstellen?
Oder was stellt ihr euch darunter vor? *grübel*

Xidia 12.06.2011 10:05

Zitat:

Zitat von ThoMasi
Was genau darf man sich eigentlich unter "galaktischem Handelsnetz" vorstellen?
Oder was stellt ihr euch darunter vor? *grübel*

Ich denke Schwarzmärkte,Händler,Auktionshäuser usw.
Vielleicht noch NPCs von jeden Planten für Ruf Items / PvP Items.
Sowas würde ich mal meinen.

Han-Tau 13.06.2011 11:50

Ich Vermute einfach es sind damit Auktionshäuser gemeint.

GelberTee 13.06.2011 12:14

Zitat:

Zitat von Xidia
Ich denke Schwarzmärkte,Händler,Auktionshäuser usw.
Vielleicht noch NPCs von jeden Planten für Ruf Items / PvP Items.
Sowas würde ich mal meinen.

Schwarzmärkte wären interessant. Sozusagen Dinge, die man im gewöhnlichen Auktionshaus nicht (ver-)kaufen darf. Um jedoch Zugriff darauf zu bekommen, bräuchte man wohl eine etwas finstere Gesinnung.

eisberg 15.06.2011 18:10

Zitat:

Zitat von GelberTee
Schwarzmärkte wären interessant. Sozusagen Dinge, die man im gewöhnlichen Auktionshaus nicht (ver-)kaufen darf. Um jedoch Zugriff darauf zu bekommen, bräuchte man wohl eine etwas finstere Gesinnung.

im englischen gibts unter crewfertigkeiten underworld trading, das klingt doch auch düster - bin da mega gespannt was das alles bedeutet.
wenn ihr düsteren schurken den schwarzmarkt kriegt, was bleibt uns hellen gesellen?
die tafel, das rote kreuz oder brings und tauschs?

Deleila 15.06.2011 19:02

Zitat:

Zitat von eisberg
im englischen gibts unter crewfertigkeiten underworld trading, das klingt doch auch düster - bin da mega gespannt was das alles bedeutet.
wenn ihr düsteren schurken den schwarzmarkt kriegt, was bleibt uns hellen gesellen?
die tafel, das rote kreuz oder brings und tauschs?

Die Tafel

Stimmt mit den Crewfertigkeiten...aber ich vermute mal, die stehen jedem zur Verfügung.

SWBrokenEdge 15.06.2011 20:41

Also für diese Woche würd ich mir doch glatt wünschen mal nen "festen" Termin für "unsere" Testphase zu bekommen.

und als zweites Wunschkonzert hätt ich gern die Ankündigung das es ein paar wenige Tage/Wochen vor Release schonmal als Stand-Alone nen Chareditor gibt damit man sich seinen Charakter in ruhe zusammensetzen kann und ihn später ins Spiel importieren kann.
(ähnlich wie sie es damals vor dem Start von Dragon Age 1 gemacht haben)

Aber wünsche sind ja leider wie Seifenblasen

Korag 15.06.2011 20:51

Zitat:

Zitat von SWBrokenEdge
Also für diese Woche würd ich mir doch glatt wünschen mal nen "festen" Termin für "unsere" Testphase zu bekommen.

und als zweites Wunschkonzert hätt ich gern die Ankündigung das es ein paar wenige Tage/Wochen vor Release schonmal als Stand-Alone nen Chareditor gibt damit man sich seinen Charakter in ruhe zusammensetzen kann und ihn später ins Spiel importieren kann.
(ähnlich wie sie es damals vor dem Start von Dragon Age 1 gemacht haben)

Aber wünsche sind ja leider wie Seifenblasen

Ja, das ist eine Idee die würd mir persönlich sehr gefallen!!

rouvi 16.06.2011 08:42

Also wenns dieses Charaktererstellungsdings schonmal bei Bioware gab, stehen die Chancen vielleicht garnicht so schlecht! Ich wäre total scharf drauf!!

Und zum "Schwarzmarkt" als Compinionsfähigkeit: Ich könne mir vorstellen, dass es eine Art "Dayly Markt" ist, also ein NPC bzw. eine Oberfläche in der zufällig irgendwelche Items temporär angeboten werden, wenn ihr wisst was ich meine. Wäre doch ne coole Sache

Tharianus 16.06.2011 09:29

Zitat:

Zitat von rouvi
Also wenns dieses Charaktererstellungsdings schonmal bei Bioware gab, stehen die Chancen vielleicht garnicht so schlecht! Ich wäre total scharf drauf!!

Und zum "Schwarzmarkt" als Compinionsfähigkeit: Ich könne mir vorstellen, dass es eine Art "Dayly Markt" ist, also ein NPC bzw. eine Oberfläche in der zufällig irgendwelche Items temporär angeboten werden, wenn ihr wisst was ich meine. Wäre doch ne coole Sache

dies hätte aber zur Folge, dass man zu gewissen Zeiten online sein muss um am Markt teilnehmen zu können um Items abzugreifen.

nobody 16.06.2011 13:49

Zitat:

Zitat von Tharianus
dies hätte aber zur Folge, dass man zu gewissen Zeiten online sein muss um am Markt teilnehmen zu können um Items abzugreifen.

wozu hab ich meine sklaven? wenn die allein losziehen und einen krieg anzetteln können (diplomatie), dann kann ich ihnen auch zutrauen einkaufen zugehen. und wenn sie mist bauen fehlt ihnen am ende halt ein ohr

Stelar 18.06.2011 15:59

Wohin kann ich einen Bettelbrief senden das das spiel endlich raus kommt?

Skulli 19.06.2011 13:37

Glaube das wird nichts bringen. Aber nochmal Glückwunsch an die die schon zocken können.
Ich hoffe ich bekomme auch noch einen MAil für den Test.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.