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[Freitags-Update] Spielfeatures in The Old Republic
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10.06.2011, 14:39
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#1 | Gast | [Freitags-Update] Spielfeatures in The Old Republic In der letzten Woche haben wir den Besuchern der E3 und Community-Mitgliedern gezeigt, wie Star Wars™: The Old
Republic™ das klassische MMO-Spielerlebnis erweitert. Falls ihr noch nicht die Möglichkeit hattet, euch die zahllosen spannenden Features des Spiels anzusehen, möchten wir euch die Gelegenheit bieten, euch ein umfassendes Bild davon zu machen.
Erhaltet einen Einblick in die zahlreichen Aspekte von Star Wars: The Old Republic in unserem neuen Spielfeatures-Video. Jetzt ansehen |
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10.06.2011, 14:49
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#2 | Gast | AW: [Freitags-Update] Spielfeatures in The Old Republic Das kenne ich doch irgendwoher... *grübelt*
Übrigens, was antwortet der Sith seiner Begleiterin? Verstehe es nicht. |
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10.06.2011, 14:50
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#3 | Gast | AW: [Freitags-Update] Spielfeatures in The Old Republic Also laut den Kommentaren ist das wohl französisch.
Mit viel Fantasie spricht er ein mytseriöse Sprache der Sith |
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10.06.2011, 14:52
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#4 | Gast | AW: [Freitags-Update] Spielfeatures in The Old Republic Zitat:
Zitat von Rufus_C Also laut den Kommentaren ist das wohl französisch.
Mit viel Fantasie spricht er ein mytseriöse Sprache der Sith | Ich wusste schon immer das unsere Nachbarn Böse sind! Mögen Sith auch gerne Froschschenkel ? |
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10.06.2011, 14:53
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#5 | Gast | AW: [Freitags-Update] Spielfeatures in The Old Republic Zitat:
Zitat von Isamu_Omura Ich wusste schon immer das unsere Nachbarn Böse sind! Mögen Sith auch gerne Froschschenkel ? | Mh...ich denke sie bevorzugen Mon Calamari Schenkel, da ist mehr zum Knabbern dran |
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10.06.2011, 14:56
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#6 | Gast | AW: [Freitags-Update] Spielfeatures in The Old Republic Was für eine schlechte Synchronisation...
Da werd ich mir wohl die engl. Version zulegen müssen. |
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10.06.2011, 14:58
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#7 | Gast | AW: [Freitags-Update] Spielfeatures in The Old Republic Tjoa nichts Weltbewegendes und alles im Grunde das was man auf der E3 sehen konnte. Kein gelungenes Update und die Synchro ist echt mies. Sorry das ich das sagen muss aber ihr hattet schon besser Freitage. |
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10.06.2011, 14:59
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#8 | Gast | AW: [Freitags-Update] Spielfeatures in The Old Republic die deutsche synchronisation fand ich noch nie gut, also kommt auch nur die englische version für mich in frage. |
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10.06.2011, 14:59
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#9 | Gast | AW: [Freitags-Update] Spielfeatures in The Old Republic Zitat:
Zitat von GelberTee Das kenne ich doch irgendwoher... *grübelt*
Übrigens, was antwortet der Sith seiner Begleiterin? Verstehe es nicht. | im englischen sagt er soweit ich mich erinnere und mal schnell übersetze
"es war n langer flug mit dem shuttle" |
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10.06.2011, 15:00
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#10 | Gast | AW: [Freitags-Update] Spielfeatures in The Old Republic so ein riesen Budget....und kein geld mehr für vernünftige deutsche synchronsprecher, echt armseelig dass man bei 90% der spiele auf die englische version zurückgreifen muss... |
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10.06.2011, 15:17
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#11 | Gast | AW: [Freitags-Update] Spielfeatures in The Old Republic Ich weiß nicht, irgendwie schaffen es deutsche Synchronsprecher nicht sich in den Charakter dessen Stimme sie übernehmen hineinzuversetzen und das ist einfach schade. |
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10.06.2011, 15:23
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#12 | Gast | AW: [Freitags-Update] Spielfeatures in The Old Republic Zitat:
Zitat von GelberTee Übrigens, was antwortet der Sith seiner Begleiterin? Verstehe es nicht. | Es war eine lange Reise.
Sith natives verstehen so etwas
Okay, Spaß bei Seite, unserem Video Team ist da ein kleiner Fehler unterlaufen und es wurde ein tatsächlich französischer Sprachfetzen eingebaut.
Wir bitten um Entschuldigung und werden die Sache baldmöglichst nachbessern. |
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10.06.2011, 15:26
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#13 | Gast | AW: [Freitags-Update] Spielfeatures in The Old Republic Zitat:
Zitat von ChristianHohmann Es war eine lange Reise.
Sith natives verstehen so etwas
Okay, Spaß bei Seite, unseren Video Team ist da ein kleiner Fehler unterlaufen und es wurde ein tatsächlich französischer Sprachfetzen eingebaut.
Wir bitten um Entschuldigung und werden die Sache baldmöglichst nachbessern. | bessert lieber mal die snychro nach, ist ja grauenhaft anzuhören :S |
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10.06.2011, 15:27
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#14 | Gast | AW: [Freitags-Update] Spielfeatures in The Old Republic Zitat:
Zitat von Jamaal Ich weiß nicht, irgendwie schaffen es deutsche Synchronsprecher nicht sich in den Charakter dessen Stimme sie übernehmen hineinzuversetzen und das ist einfach schade. | Ja das ist wirklich Schade.
Aber vielleicht liegt es weniger an den Sprechern, als viel mehr daran dass Sie bei den Aufnahmen zu wenig Feedback oder gar falsches Feedback erhalten, ob das was grade gesprochen wurde auch in Art und Weise zur entsprechenden Scene passt.
Vielleicht sollten Sie vorher das englische Original hören, damit Sie wissen wie es sein sollte! |
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10.06.2011, 15:28
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#15 | Gast | AW: [Freitags-Update] Spielfeatures in The Old Republic Die Synchronsprecher sind nicht schlecht, nur wie sie die Sätze betonen und aussprechen passt nicht zur Situation.
- "Aber eins nach dem anderen! Meine Tiere sind bereit zu spielen! Ihr auch?" [ca. bei 30 Sec.]
Die Synchronsprecherin war zu dem Zeitraum wohl krank^^ Ebenfalls klingt es voll gelangweilt. Ich würde mich ja freuen das meine "Tierchen" ein leckerlie bekommen *hehe*
- "Jetzt seht ihr mich, jetzt nicht mehr" [ca. bei 55 Sec.
Hääää? Wie stumpf die das sagt Unglaublich ...
Die Synchronstimmen an sich find ich aber recht gelungen ...
EDIT:
Da könnte BW mich mal lieber einladen, das kann ich besser Also Mods, wie kann ich eine Bewerbung schicken und wohin? xD |
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10.06.2011, 15:34
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#16 | Gast | AW: [Freitags-Update] Spielfeatures in The Old Republic Ich bin enttäuscht.
1.Es gibt so gut wie nichts neues.
2.Die Synchro. Ich mein bei KotOR I haben sies auch geschafft. |
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10.06.2011, 15:40
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#17 | Gast | AW: [Freitags-Update] Spielfeatures in The Old Republic Ich finde die Synchro nicht schlecht...zumal ich die Tatsache eines vertonten MMOs schon ziemlich cool finde. Ein Lob an Bioware
Es werden sich sicherlich auch einige Stimmen wiederholen, da für jeden einzelnen NPC wohl
kaum ein eigener Sprecher eingestellt wurde.
Es gab bestimmt auch schon bessere Synchronisationen. Aber wenn eine perfekte, kinoreife Synchro den Release nochmals um 2 Jahre verschieben sollte, dann nehme ich doch lieber diese. |
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10.06.2011, 15:43
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#18 | Gast | AW: [Freitags-Update] Spielfeatures in The Old Republic Gut dass ich absolut keine Probleme mit der Synchro habe. So hab ich noch weniger Sachen die mich am Spiel stören. Weiter so Bioware!! |
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10.06.2011, 15:55
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#19 | Gast | AW: [Freitags-Update] Spielfeatures in The Old Republic Zitat:
Zitat von WurstGewitter Die Synchronsprecher sind nicht schlecht, nur wie sie die Sätze betonen und aussprechen passt nicht zur Situation.
- "Aber eins nach dem anderen! Meine Tiere sind bereit zu spielen! Ihr auch?" [ca. bei 30 Sec.]
Die Synchronsprecherin war zu dem Zeitraum wohl krank^^ Ebenfalls klingt es voll gelangweilt. Ich würde mich ja freuen das meine "Tierchen" ein leckerlie bekommen *hehe*
- "Jetzt seht ihr mich, jetzt nicht mehr" [ca. bei 55 Sec.
Hääää? Wie stumpf die das sagt Unglaublich ...
Die Synchronstimmen an sich find ich aber recht gelungen ... | Ok, die Sithfrau mit den Tieren klingt wirklich ein bischen schlecht aber das mit "Jetzt seht ihr mich, jetzt nicht mehr" finde ich ehrlich gesagt normal.
Wie findet ihr die Syncro vom Jawa? Zitat:
Zitat von ChristianHohmann Es war eine lange Reise.
Sith natives verstehen so etwas | Und wo kann man Sith-isch lernen? |
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10.06.2011, 15:58
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#20 | Gast | AW: [Freitags-Update] Spielfeatures in The Old Republic Ich finde die Synchro in Ordnung. Nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Kann man mit leben und ist sicher kein Grund, zur englischen Sprachausgabe zu wechseln. |
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10.06.2011, 15:59
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#21 | Gast | AW: [Freitags-Update] Spielfeatures in The Old Republic Ein Szenario:
Bioware baut diesen Trailer und nimmt dabei Fetzen aus verschiedensten Original-Spielszenen auf.
Jetzt kommt das ganze auf Englisch raus und natürlich möchte die deutsche Community eine übersetzte Version.
Den Synchronsprechern wird das Video vorgesetzt und sie sollen simultan für die Spielszenen einsprechen, wobei sie dabei natürlich nicht den Sprachfluß bzw. die Situation der gegebenen Szene kennen.
Deswegen klingt das meiner Meinung nach so seltsam und fremd: Weil das keine Ausschnitte deutscher Spielszenen sind, sondern das wird von den Sprechern direkt auf das Video gesprochen.
Die große Frage ist jetzt aber liegt das jetzt daran, dass:
a) Es zu aufwendig ist die gleichen auf Deutsch eingesprochenen Spielszenen rauszusuchen?
oder
b) Die deutsche Synchro noch nicht gesprochen wurde? (!) |
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10.06.2011, 16:01
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#22 | Gast | AW: [Freitags-Update] Spielfeatures in The Old Republic Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae Deswegen klingt das meiner Meinung nach so seltsam und fremd: Weil das keine Ausschnitte deutscher Spielszenen sind, sondern das wird von den Sprechern direkt auf das Video gesprochen. | Ist das so? Christian, kannst Du was dazu sagen? |
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10.06.2011, 16:03
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#23 | Gast | AW: [Freitags-Update] Spielfeatures in The Old Republic Zitat:
Zitat von JemmrikKevrae a) Es zu aufwendig ist die gleichen auf Deutsch eingesprochenen Spielszenen rauszusuchen?
oder
b) Die deutsche Synchro noch nicht gesprochen wurde? (!) | a) wenn sie es mit den englischen schaffen, ist es auch mit den deutschen kein problem
b) ich denke das dürfte schon lange vom tisch sein wenn sie auf ein release in Q2/Q3 abziehlen, dieses spiel zu snychronisieren ist sicher nicht so schnell getan |
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10.06.2011, 16:04
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#24 | Gast | AW: [Freitags-Update] Spielfeatures in The Old Republic Zitat:
Zitat von Jamaal Ich weiß nicht, irgendwie schaffen es deutsche Synchronsprecher nicht sich in den Charakter dessen Stimme sie übernehmen hineinzuversetzen und das ist einfach schade. | Das könnte daran liegen, das die meist in ein dunkles Tonstudio eingesperrt sind, vor sich einen Text sehen den sie sprechen sollen. Die Frage ist dann nur, ob die auch ausreichend Kommentare zum Charakter haben, Kontext der Person/der Geschichte, Bilder oder noch besser Videomaterial in denen Sie die Szene zumindest modellhaft sehen können.
Natürlich hängt es auch vom Sprecher ab, welche Laune er gerade hat (man kann nicht alles Überdecken), ob der einfach nur abliesst, sich dabei vielleicht auch bewegt. Es macht zum Beispiel einen Riesenunterschied, ob jemand im Sitzen oder Stehen spricht, oder gar im Liegen (man hat ja zuweilen sterbende NPCs gesehen, die alle am Boden liegend sprechen). Im Sitzen kann man soviel simulieren wie man will, irgendwie kriegt man es doch mit das irgendwas mit der Art der Sprechens nicht stimmt.
Der englische Sprecher von Portal 2's Wheatly hatte mal irgendwo erzählt wie er es hinbekommen hat, diese wirklich exzellente Synchronization zu machen - jedenfalls hört es sich einfach göttlich an ... soll allerdings auch extrem anstrengend gewesen sein.
Ein Urteil über SWTOR diesbezüglich erlaube ich mir trotzdem erst, wenn ich es mal einige Stunden lang gesehen und gehört habe, ggf. spiele ich es sonst eben auf Englisch, bei mir macht das kaum einen Unterschied.
-Orum |
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10.06.2011, 16:10
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#25 | Gast | AW: [Freitags-Update] Spielfeatures in The Old Republic Zitat:
Zitat von Orum Das könnte daran liegen, das die meist in ein dunkles Tonstudio eingesperrt sind, vor sich einen Text sehen den sie sprechen sollen. Die Frage ist dann nur, ob die auch ausreichend Kommentare zum Charakter haben, Kontext der Person/der Geschichte, Bilder oder noch besser Videomaterial in denen Sie die Szene zumindest modellhaft sehen können. | Ich weiß nicht wie das bei Spielen ist aber bei Filmen ist es in Deutschland mittlerweile auch üblich das der Film bzw. Filmausschnitte auf einer kleinen Leinwand im Tonstudio laufen...zumindestens ist das bei größeren Produktionen so und Swtor ist ja schon ne größere Produktion. Klarheit kann wohl nur Christian bringen wenn er möchte und uns eine kleine Mini-Gleise reichen in Bezug auf die Syncronisation. |
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