SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   Intro-Video "Rückkehr" veröffentlicht (https://www.swnation.de/forum/6334-intro-video-%22rueckkehr%22-veroeffentlicht.html)

DathCaris 07.06.2011 05:48

Intro-Video "Rückkehr" veröffentlicht

vielleicht hat es der frachter nie nach coruscant geschafft?[/quote]Zumindest hat satele überlebt. Daher befürchte ich, dass es dennoch ein Filmfehler ist.

Loreean 07.06.2011 05:55

Zitat:

Zitat von DathCaris
Zumindest hat satele überlebt. Daher befürchte ich, dass es dennoch ein Filmfehler ist.

Ah, also noch ein 2. Filmfehler.

Meisterin Satele Shan

Und laut Jedipedia war sie nie in der Nähe von Korriban

mmZero 07.06.2011 06:08

Aus meiner Sicht ist die Kritik berechtigt. Es ist schon irgendwie seltsam, dass gerade BW hier so ein Fehler unterlaufen ist. Oder aber uns fehlt irgendein Zusammenhang noch.

Indaric 07.06.2011 06:08

oder es war eine andere satele

Doraka 07.06.2011 06:36

Geiler intro.
Jetzt hätte ich total lust solch neue Star wars Filme zusehen.
Hoffe sie überlegen sich dass denn draus könnte man echt einen geilen film machen.

Doral 07.06.2011 06:44

Einfach großartig! Super gemacht, kann es nicht mehr erwarten endlich selbst loszulegen

Gibt es den Trailer eigentlich noch irgendwo in HD? Im Vollbildmodus sieht er ziemlich unscharf aus.

AntiPro 07.06.2011 07:32

wirlkich sehr schön gemacht freu mich immer noch total auf das spiel :P aber bringts doch bitte noch vor 2012 raus jungs

Haghelm 07.06.2011 08:07

Zitat:

Zitat von DathCaris
Zumindest hat satele überlebt. Daher befürchte ich, dass es dennoch ein Filmfehler ist.

Also ich seh da jetzt keinen zwingenden Fehler drin. Das Schiff wurde ja reichlich beschädigt, so das es eventuell den Flug nach einiger Zeit nur sehr langsam fortsetzen konnte, oder für eine Reperatur gar irgendwo zwischenlanden musste. Zumindest kann sich so die Rückkehr soweit verzögert haben, dass die Nachricht vom Fall Korribans nicht rechzeitig die Republik erreicht hat.

Wenn ich mich recht entsinne(korrigiert mich wenn ich falsch liege) ist Satele ein neuer für SWTOR entwickelter Charakter.
Die Holonet-Aufzeichnung bzw Jedi-Pedia beziehen sich also auf Informationen von Bioware. Ich habe dort nichts gelesen was im krassen wiederspruch dazu steht, dass sie auf Korriban war, es wurde nur nicht erwähnt. Wie so ziemlich nichts davon erwähnt wurde was sie vor dem Krieg gemacht hat.
Nur weil uns BW diese Info´s vorenthalten hat, heißt das nicht dass dies nicht möglich ist.

Ich fand den Trailer übrigens klasse und werd mir heut Abend alle drei in kronologisch richtiger Reiehnfolge bis zum umkippen Reinziehen.

CN-Erond 07.06.2011 08:25

Ich würde den Zeitlinien-Eintrag einfach so deuten, dass der Jedi-Rat es VORHER nicht mitbekommen hat, dass die Sith nach Korriban wollten. Ob das Schiff nun angekommen wäre oder nicht, mitbekommen, dass ein Angriff stattgefunden hat, hätten sie früher oder später eh. Schließlich dürfte man misstrauisch werden, wenn man keinen Kontakt mehr zu seinem Schiffen und einer Raumstation in dem Sektor hat...
Und da Satele eine Schöpfung von LucasArts ist, und der jedipedia-Artikel nach solchen Filmchen geschrieben wird und nicht andersrum, ist das mMn auch kein Makel!

Ansonsten kann ich auch nur sagen super Trailer! Macht Lust auf das Spiel

Papsy 07.06.2011 08:44

Einfach Klasse der Trailer, beide Seiten wurden wieder fantastisch präsentiert.
Alleine der Kampf mit dem Doppelsschwert + Einzelschwert. Ist dann denn nun möglich???
Und ganz dreist zündet der Jedi das 3. Schwert um den Sithopa ins Aus zu schicken.
Auch der Kopfgeldjäger: Endlich sieht man mal wie ein Schmuggler, bei überfülltem Parkplatz, ausparken .
Viel hält wohl so ein Sithschiff nicht aus.......

Also ich bin einfach begeistert und weiß nun gar nicht mehr was ich spielen soll?
Vielleicht einen SithgeklontenJediSchmuggelsoldaten als Botschaftshexer?

Edit: Wie Hail_Shaad richtig stellte, ein Schmuggler war es. thx

Hail_Shaad 07.06.2011 09:09

Kleine Korrektur.....der Kopfgeldjäger ist in diesem Fall ein Schmuggler!

SoldatSnook 07.06.2011 10:47

Was zur Hölle ist denn nur so wichtig an dem Malgus das er in jedem Trailer bisher vorkam???

Xidia 07.06.2011 11:00

Zitat:

Zitat von SoldatSnook
Was zur Hölle ist denn nur so wichtig an dem Malgus das er in jedem Trailer bisher vorkam???

Puh,Affengeiles Video !
Darth Malgus ist eine Hauptperson später im Spiel,den wirst du dort auch begegnen.
Er kennt keine Gnade,tötet eben fix sein Meister und will anscheindend Imperator werden,wenn er es sogar nicht ist,im Spiel.

Haghelm 07.06.2011 11:11

Zitat:

Zitat von SoldatSnook

Es ist im englischen ein relativ neues Buch draußen (Decieved), in welchem der weitere werdegang von Malgus nach dem Angriff auf den Jeditempel beschrieben wird. Dort wird am Ende dann auch seine zukünftige Rolle im Spiel klar. Alles andere wäre jetzt Spoiler.
Wenn es dich wirklich interessiert du gut Englisch kannst und kein Problem damit hast, dass dir das ganze Buch gespoilert wird, kann ich dir den aktuell Podcast von Mos Eisley Radio empfehlen wo das Buch ausführlichst besprochen wird.

http://moseisleyradio.com/2011/06/02...e-40-deceived/

Ich glaube das Thema Malgus wird uns im Spiel auf beiden Seiten des öfteren beschäftigen.

acidcriticism 07.06.2011 11:18

Zitat:

Zitat von Loreean
Liebe BIOWARE-Mitarbeiter.

So toll der Trailer auch ist, er beinhaltet einen Geschichtlichen Fehler, weswegen ich hier mit ROT schreibe.
Denn der Trailer muss leider nochmal auf die Werkbank

Laut dem Trailer entkommen bei der Schlacht um Korriban 1 Frachter mit dem Schmuggler, der Jedi und dem Soldaten.
Und genau das ist der Fehler!

Den im Holonetz in der Zeitlinie bei "28 vor dem Vertrag vor Corrusant, dem 6. Balken von rechts wird zwischen 1/3 und 1/2" gesagt, dass die republikanische Flotte im Tingel-Arm in einen Hinterhalt geriet, da die Sith auf Belkadan, Sarnpidal und Ruuria Marionetteregierungen eingesetzt, worauf die republikanische Flotte plötzlich im feindlichen Gebiet war.

Es wurde jedes Schiff zur Unterstützung geschickt, so dass Korriban nur noch ganz leicht geschützt war.

Daraufhin viel Korriban wieder in die Hände der Sith, ohne das es der hohe Rat der Jedi mitbekam.

Wenn aber der Frachter laut dem Trailer fliehen kann, dann kriegen sie es mit!
Daraus würde sich dann der ganze Kriegsverlauf ändern mit all seinen Eventualitäten.
Und die Geschichte bei der Zeitlinie war schon Monate vor dem Trailer da!

Dem zur Folge müsste der Frachter 1. Entweder bei Korriban abgeschossen werden oder 2. in ein anderes System springen und dort von Sith abgefangen werden.

Sorry, aber so schön der Trailer auch ist, sollte er doch chronologisch bitte korrekt sein, wenn ihr so auf die Geschichte im Spiel besteht.

gibt es denn interstellaren funkverkehr zu dieser zeit? für spieler gibts das zumindest nicht, ich wüsste also nicht was du für einen fehler gefunden haben willst...

das imperium greift mit einer übermacht und dem überraschungseffekt, den planeten an, die botschafterin satele + schmuggler + soldat können gerade so entkommen, dennoch greift das imperium gerade den planeten an, welcher kaum bis gar nicht geschützt ist, während satele noch im raumschiff zum rat tuckert...

die botschafterin muss also die nachricht erst noch übermitteln und so ein flug dauert keine 2 sekunden, wie es in den filmen/spielen immer dargestellt wird, du schreibst es ja selbst das der planet kaum bis gar nicht geschützt war. lange bevor satele die nachricht übergeben konnte, war der planet übernommen...

ich kann den fehler nur in deiner argumentation entdecken

Zitat:

Zitat von Loreean

jedipedia baut sein wissen auf das auf, was man weiss. ein universum wie das SW universum entwickelt sich mit jeder geschichte und fügt neue details hinzu

ThorneAbrams 07.06.2011 12:11

Zitat:

Zitat von Loreean

Jetzt muss ich aber lachen... Du pochst hier auf Authenizität, aber nimmst Jedipedia als Quelle und schaust anscheinend nicht welche Quellen dort genutzt werden. Diese sind nämlich entweder swtor.com oder der Comic, welcher hier veröffentlicht wurde. Schon mal dran gedacht, das Jedipedia bzw. der Autor das falsch gelesen hat?

Desweiteren glaube ich interpretierst du den Satz, "Ohne das es der Jedi-Rat überhaupt mitbekam", falsch. Denn es deutet eher darauf hin, das sie es sofort nicht erfuhren.

Plejades 07.06.2011 12:20

Zitat:

Zitat von Loreean
Liebe BIOWARE-Mitarbeiter.

So toll der Trailer auch ist, er beinhaltet einen Geschichtlichen Fehler, weswegen ich hier mit ROT schreibe.
Denn der Trailer muss leider nochmal auf die Werkbank

Laut dem Trailer entkommen bei der Schlacht um Korriban 1 Frachter mit dem Schmuggler, der Jedi und dem Soldaten.
Und genau das ist der Fehler!

Den im Holonetz in der Zeitlinie bei "28 vor dem Vertrag vor Corrusant, dem 6. Balken von rechts wird zwischen 1/3 und 1/2" gesagt, dass die republikanische Flotte im Tingel-Arm in einen Hinterhalt geriet, da die Sith auf Belkadan, Sarnpidal und Ruuria Marionetteregierungen eingesetzt, worauf die republikanische Flotte plötzlich im feindlichen Gebiet war.

Es wurde jedes Schiff zur Unterstützung geschickt, so dass Korriban nur noch ganz leicht geschützt war.

Daraufhin viel Korriban wieder in die Hände der Sith, ohne das es der hohe Rat der Jedi mitbekam.

Wenn aber der Frachter laut dem Trailer fliehen kann, dann kriegen sie es mit!
Daraus würde sich dann der ganze Kriegsverlauf ändern mit all seinen Eventualitäten.
Und die Geschichte bei der Zeitlinie war schon Monate vor dem Trailer da!

Dem zur Folge müsste der Frachter 1. Entweder bei Korriban abgeschossen werden oder 2. in ein anderes System springen und dort von Sith abgefangen werden.

Sorry, aber so schön der Trailer auch ist, sollte er doch chronologisch bitte korrekt sein, wenn ihr so auf die Geschichte im Spiel besteht.

Na ja...der Frachter ist beschäftigt...vielleicht Funk kaputt...kannst ja mal hier schauen ob Du heraus findest wo die Funkanlage im Schiff ist: http://www.swtor.com/de/spielinfo/ho...fe/xs-frachter
Ich sehe da keinen Widerspruch, die Flotte weg weil hinterhalt und Blitzangriff der Sith. Selbst wenn man von der Station aus die Flotte hätte zurückrufen können - dann heißt das nicht das sie es a) rechtzeitig geschafft haben und b) sofort während der Kampfhandlungen den Rat kontaktieren. Ich denke hier liegen die Prioritäten darauf erstmal auf die Kampfhandlungen zu reagieren.

Zitat:

Zitat von Doraka
Hoffe sie überlegen sich dass denn draus könnte man echt einen geilen film machen.

Ach nee...spielen ist besser weil man da in der Geschichte drin ist - mittendrin statt nur dabei!

Seniore 07.06.2011 12:28

Man beachte auch das hier viele, die sich muckieren "Fehler" gefunden zu haben, "Meisterin Satele" sagten, zu dem Zietpunkt des Trailers Rückkehr war Satele aber noch die Schülerin von dem Meister der die beiden Sith aufgehalten hat damit sie entkommen konnten.
Desweiteren, wie meine vorredner schon erwähnten, hat man im Trailer SEHR deutlich sehen können das, dass Schiff vom Schmuggler beschädigt war, ja sogar beim start noch ein anderes Schiff im Hangar gerammt hat, Ergo kann man sich ja wohl denken das da der "funk" dran glauben musste, und wie ein anderer schon sagte, so ein flug dauert nicht blos 2 Sekunden!
Das nächste ist dieses "Satele war nie auf Korriban" ... gut und schön, aber mal die Fantasie benutz ? Könnte ja gut sein das Satele mit ihrem Meister auf einer Geheim Mission war

Falls ich mich bei irgendwas Irren sollte, bitte Korrigieren

VirusSx 07.06.2011 12:54

Wirklich absolut überzeugender Trailer.

Sycorax- 07.06.2011 13:40

Ja, das Intro ist schonmal sehr episch und bisher imho die beste gerenderte Szene. Man hat halt auch ein bisschen Humor dabei und das ganze wirkt sehr nach Star Wars. Abgesehen von den Zeitlupeneffekt.

acidcriticism 07.06.2011 13:53

der punkt das satele nie auf korriban war, kann immernoch stimmen, denn sie war ja nicht AUF korriban, sondern in einer raumstation ÜBER korriban, das ist ja nur ein unterschied von mehreren hunderttausend kilometern^^, des weiteren ist es so wie ich es schon geschrieben habe. jedipedia ist nur die zusammenfassung dessen, was man weiss, da aber noch so gut wie gar nichts bekannt ist, wird da auch nicht viel stehen, das sw universum entwickelt sich stetig weiter, mit jedem weiterem buch/comic/spiel/film/serie und contentpatch und so wird sich auch die datenbank eines wikis danach richten

jetzt mal abgesehen davon, das jedipedia nicht mal annähernd mit wookiepedia mithalten kann

Xarx 07.06.2011 14:10

Zitat:

Zitat von Xidia
Puh,Affengeiles Video !
Darth Malgus ist eine Hauptperson später im Spiel,den wirst du dort auch begegnen.
Er kennt keine Gnade,tötet eben fix sein Meister und will anscheindend Imperator werden,wenn er es sogar nicht ist,im Spiel.

ich glaube auch, dass man ihm später im spiel begegnen wird(genauso wie satele shan). aber er ist ganz sicher nicht der imperator. 1. wär er dafür doch etwas zu jung (der imperator ist über 1000 jahre alt) vorallem wenn man sich an dem trailer orientiert, da malgus hier noch ein schüler war und 2. sagt da unser holonetz etwas anderes (http://www.swtor.com/de/spielinfo/ho...n/darth-malgus)

hier wird deutlich, dass er sich von den machtspielen der sith distanziert hat und eine verhältnismäßig kleine machtbasis hatte. auch wenn ich zugeben muss, dass ich nicht das buch gelesen hab verlass ich mich da mal auf diese infos ^^.

zum trailer: absolut genial! ich weiß nicht wie oft ich ihn mir mittlerweile angesehen hab...

edit: im übrigen erkenne ich auch keinen fehler wie bereits gesagt kann da so einiges beschädigt sein bei dem schiff (funk oder was größeres, dass eine pause auf irgend einem anderen planeten zwingend notwendig war). ich kann mir gut vorstellen, dass man im spiel dazu genauere infos bekommen wird.

ach ja im übrigen hier mal die quellenangaben vom jedipedia bzgl. satele shan:
-Trailer „Hoffnung“ auf der Homepage von The Old Republic
-Jedi-Großmeisterin Satele Shan auf der Homepage von The Old Republic
-Tython auf der Homepage von The Old Republic

und die ganzen einzelnachweise stammen auch von hier(vom holocron). also wenn dann ist jedipedia falsch bzw. in diesem falle veraltet und nicht der trailer.

nochmal edit: ok einen kleinen schönheitsfehler gibts wirklich in dem sonst wunderschönen trailer. das doppellichtschwert wechselt bei malgus im kampf mit dem jedi einmal die hand . aber ok sowas ähnliches ist auch in herr der ringe bei legolas passiert ^^.

Luzius 07.06.2011 14:40

Also Korriban liegt im Outer Rim, Coruscant dagegen ist eine Zentralwelt. Eine Hyperraumreise dauert da einige zeit und da gehen die Informationen auseinander. Es kann einen Tag dauern oder auch mehrere Wochen...So oder so kann die Information nur zu spät ankommen.
Hinzu kommt das nicht bekannt ist wie gut die Holonet übertragung zu dieser Zeit bereits war und ob ein Schmuggler sich die Technologie für eine Langstreckenholonetverbindung leisten kann.
Ich verstehe auch den Fehler zu dem Jedipediaartikel nicht... In dem neuen Trailer ist Satele jung... Wenn man es mit Hoffnung vergleicht wirkt sie wie ein Teenager. Und das sie in dem Alter einen neuen Meister bekommt ist nicht unüblich. Wäre etwas früh sie frei zu sprechen. Und das Bild von ihr in der Datenbank ist das im Spiel aktuelle... da liegen nunmal ein paar jahre dazwischen.

Ansonsten der Trailer ist genial und passt auch zu einem MMO was eine Story erzählen will...Die meisten anderen MMO zeigen immer ihre klassen in den Intros... SW TOR geht da einen neuen weg. Sie zeigen den anfang der Story...Ist doch vollkommen in Ordnung

Jamaal 07.06.2011 15:05

Danke Bioware, jetzt weiß ich schon wieder nicht ob schmuggler oder Soldat...

Also ich für meinen Teil habe vor Spaß, Spannung und Glück über den Trailer das halbe Haus zusammen geschrieen.

HzweiO 07.06.2011 15:23

Ziemlich eindeutig wollte man vor allem den Schmuggler mit dem Trailer etwas pushen....

Die Flucht im Raumschiff erinnert mich etwas an Episode 4, die Flucht vom Todesstern, und an die Flucht von Peragus in KotoR 2.

Ich weiß ehrlich nicht wo ihr eure Fehler seht.

Die Aussage in der Timeline:

"So fiel Korriban leider wieder in Feindliche Hände, ohne das der Jedirat es überhaupt mitbekam"

sagt doch im Grunde nur aus, das der Angriff so schnell und erbarmungslos erfolgte das man nicht mehr helfen konnte, nicht das der Jedi-Rat bis zum Vertrag von Corroussant nichts davon wusste.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:58 Uhr.