SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   [Freitags-Update] Der Entwurf des erweiterten Klassensystems (https://www.swnation.de/forum/6367-%5Bfreitags-update%5D-entwurf-erweiterten-klassensystems.html)

HergenThaens 01.10.2010 14:01

[Freitags-Update] Der Entwurf des erweiterten Klassensystems

Principal Lead Systems Designer Georg Zoeller erklärt das erweiterte Klassensystem in Star Wars: The Old Republic!

Wir haben vor Kurzem das erweiterte Klassensystem in Star Wars™: The Old Republic™ angekündigt und ich würde euch gerne die Pläne des Teams erklären, ein paar Spielmechaniken um die erweiterten Klassen erläutern und einige Fragen beantworten, die von der Community in unseren Foren gestellt wurden (ja, wir lesen die ... sogar täglich).[/quote]Mehr dazu

vetterka 01.10.2010 14:09

erster !
Schön nochmal von offizieller Seite alles Zusammengefasst zu bekommen was esüber die erweiterten Klassen zu sagen gibt... auch wenn es ein wenig redundant anmutet.

DarthRomanus 01.10.2010 14:13

vielleicht kommt ja noch mehr... wäre ja n bisel mickrig wenn das alles wäre...

SWBrokenEdge 01.10.2010 14:14

Ja die Beispiele da von der Schmuggler Grundklasse hören sich schon sehr vielversprechend an.

Schon cool das BW soviel "tiefe" in die Skillbäume/Talentbäume einfließen lassen will.

Gibt dann sicher nette Kombinationsmöglichkeiten und Synergieeffekte...

diese News macht Lust auf mehr

Cafin 01.10.2010 14:32

Das hört sich schooon mal sehr hammer geil an Macht weiter so!

TalAkkonchi 01.10.2010 14:33

nettes update^^

schön zusammengefasste infos und gut verständlich

hoffentlich kommt aber noch mehr

Ilharn 01.10.2010 14:42

Hört sich klasse an... Nach letzter Woche konnte ich kaum noch abwarten meinen Schmuggi zu spielen, aber nu is ganz aus

Attitude 01.10.2010 14:49

hammer update, ich werd zwar keinen schmuggler spielen, aber die vorfreude steigt immer mehr

Thundery 01.10.2010 14:56

Gelungenes Freitags-Update. Es gibt dabei nur ein Problem, meine Lust zum Spielen steigt dadurch mit jedem Update. Daher muss ich zum Äußersten greifen, das heißt, daß ab sofort, alle Uhrlaube und frei Wochenden gestrichen sind. Zumindest bis ich mienen Acount habe..... Ich kontrolliere das

Coxer 01.10.2010 15:24

Sehr schönes Update , thx

reiniell 01.10.2010 15:34

Nettes Update, hatte mich damit noch nicht so auseinandergesetzt aber echt nice, durch die vielen "trees" ergeben sich eine Menge mehr Skillungsmöglichkeiten und dadurch auch Individualisierungen als bei manch anderen Games

Dragonor 01.10.2010 15:37

Schönes Update! Endlich hörte man auch was zu den gemeinsamen Fähigkeitensets. Super! Aber nun bringt mal bitte endlich was über den Sith-Inquisitor!

Red_Tom_Flint 01.10.2010 15:41

Nette Info aber mehr nicht.
Die offenen Fragen die es seit der Vorstellung der erweiterten Klassen gibt sind nochimmer unbeantwortet.
Wirkliche Infos zu den erweiterten Klassen wären mir da lieber gewesen.

Etwas, was ich schon weiß anders verpackt vorgesetzt zu bekommen, kann mich nicht begeistern.

Ilharn 01.10.2010 16:08

So spreche er, was er gerne erführe...

Ria-Lupa-Gill 01.10.2010 16:18

Hui das erste mal das mich ein Entwickler-Blog fasziniert hat, hätte wirklich noch eine ganze Weile weiterlesen können.
Wenn die in Zukunft weiterhin so aussehen, freu ich mich auch drauf.
Danke für den interessanten Einblick.

Jgszqnbd 01.10.2010 16:43

Ein sehr schönes Update obwohl mir der Sith Krieger lieber gewesen wäre .

Durch diese Fähigkeiten Sets kann man sich endlich mal in einem MMORPG von anderen unterscheiden.
Und ich habe immer gesagt, dass es 5 Bäume geben wird aber niemand wollte mir glauben... an die Leute in irgendeinem Thread im Klassenforum .

Am besten gefällt mir aber die Aussage, dass die Entwickler das Forum sehr genau beobachten was man durch dieses Update auch langsam merkt.

DrVollKornBrot 01.10.2010 16:53

Schönes Update, lässt wieder Raum zum spekulieren.
Schade dass der Schmuggler wiedermal dran war, zu der Klasse ist nun wirklich schon viel mehr bekannt als zu anderen vernachlässigten die noch nichtmal ihr Klassenvideo haben.

Beim lesen des Blogs hab ich mir schon gedacht dass es so sein wird wie von mir prophezeit - Es wird nicht möglich sein die Adv.Class zu wechseln, aber das umskillen innerhalb seiner gewählten erweiterten Klasse wird es sehr wohl gehen. Was sehr wohl gut ist, da es sonst nur mikrige 4 Klassen gäbe (die Klassen der anderen Fraktion zählen ja nicht, zumal es Spiegelklassen sind).

Aber was ich nicht erwartet hätte ist, dass Smuggler (und entsprechend auch IA) vollwertige Heiler sein können.

Attitude 01.10.2010 17:05

Zitat:

Zitat von Jgszqnbd
Am besten gefällt mir aber die Aussage, dass die Entwickler das Forum sehr genau beobachten was man durch dieses Update auch langsam merkt.

das englische forum ist damit gemeint

MatzeAsObi 01.10.2010 17:30

Zitat:

Zitat von Jgszqnbd
Ein sehr schönes Update obwohl mir der Sith Krieger lieber gewesen wäre .

Durch diese Fähigkeiten Sets kann man sich endlich mal in einem MMORPG von anderen unterscheiden.
Und ich habe immer gesagt, dass es 5 Bäume geben wird aber niemand wollte mir glauben... an die Leute in irgendeinem Thread im Klassenforum .

Über den sithkrieger is schon immer das meiste bekannt und er war immer der erste.
Sind erstma die anderen dran.

mfg

Ilharn 01.10.2010 17:40

Das ist wohl war.. also nächste Woche hätte ich gerne ein Entwicklervideo zum Schmuggler

MatzeAsObi 01.10.2010 17:47

Als nextes wird der kopfgeldjäger kommen vermut ich ma. Hoffe aber der jedi bots.

Der Spieler erkennt direkt am Aussehen, ob er sich einem Jedi-Hüter oder -Wächter stellt – und zwar bevor der Gegner seine mächtigen Spezialfähigkeiten unter Beweis stellt.

Das find ich ma gar nicht gut. Da müste man sich ihrgendwas anderes einfallen lassen. Ich möchte frei entscheiden können wieviel lichtschwerter ich nehm.

Sambir 01.10.2010 18:03

Zitat:

Zitat von MatzeAsObi
Das find ich ma gar nicht gut. Da müste man sich ihrgendwas anderes einfallen lassen. Ich möchte frei entscheiden können wieviel lichtschwerter ich nehm.

Ich glaub der Satz war nicht (nur) auf die Lichtschwerter bezogen,eher auf das Ganze Erscheinungsbild.Was ich sehr gut finde,da ich auf ein "Einheitsbrei" wie bei anderen MMOs gern verzichten würde.

Was noch schön wäre,wenn man die Farben der Ausrüstung anpassen könnte

Und nun zum Thema

Im Prinzip nicht alt zuviel neues aber ist mal schön vom Entwicker persönlich alles zusammen gefasst zu bekommen.
Ich Hoff die lesen nicht nur das US Forum sondern auch das EU Forum
Die Restlichen Klassen könnten sie noch mit den Klassen Erweiterungen versehen die meisten sind eh schon bekannt.
Sie könnten auch mal erzählen wie das mit der Charakter Erstellung aus sehen wird und....

Ich bin so der Maßen gespannt auf das Spiel,ich kanns kaum noch abwarten,dabei
fällt es mir immer schwerer mich für eine Klasse zu entscheiden...

Yomyael 01.10.2010 19:08

Die Infos fand ich toll und Brutus mit "P" sollte doch lieber bei WOW bleiben, denn da herrscht "Einheitsbrei" !

Und an alle die immer gerne WOW zitieren:
SWTOR wird anders - alleine schon mit der Vertonung und der super Story! WOW hat üpberhaupt keine spannende Story und ist nach meiner Meinung nicht besser als alle 0180 MMos mit dem Vorteil des Namens!- War Craft! In WOW gibt es kein Housing; in WOW gibt es zwar eine große Spielwelt, aber die ist komplett leer gefegt; In WOW gibt es kein gutes Handwerkssystem!

Was hat WOW: DIe Tagesquests, ein GIldensystem, ein gutes PVP-system und ein Rüstungsset was jetzt schon fast jeder hat, aber wo man mindestens 1 Monat für jeden Tag spielen muss! Gute Klassen und man ist nicht gezwungen zu grinden um ein bestimmtes Level zu erreichen- der letzte angesprochene Punkt war ein Faktor für Aion´s Untergang, denn dort musste man aus Questmangel stundenlang grinden!

Was mein Traum Mmo haben muss:

Eine SPielwelt die lebendig ist! Das heißt, dass z.B. eine große Herde Sauropodomorpha (große Pflanzenfresser) auf einer Graslandschaft weiden und aus einem Wald ein großer Dinosarus Rex raus kommt und wie in "Jurassic Park" einige Sauropodomorpha jagdt, die Herde der Sauropodomorpha wild durch die Gegend läuft und versucht zu entkommen!

Ein weiteres muss: kleine Mini-Games im SPiel: Vielleicht so etwas wie ein Swooprennen wo man etwas gold verdienen kann oder Pasaakhöhlen und eine Pasaakrankliste + Wettkämpfe!

Ein besonderes Rüstungsset wo man Monate für farmen muss um ^sie zu bekommen! Das Rüstungsset braucht ja nicht unbedingt bessere Werte haben, sondern muss nur stylisch aussehen und sehr rar sein!

Eine Waffe pro Klasse die vielleicht einmal pro Monat droppt! So wie das Kristallschwert in GW!

Das sind alles anreize die das Spiel spielenswert machen!

mfg

Ps: Ich bin zuversichtlich das ich SWTOR länger spiele als WOW und WOW spiele ich schon sehr lange !

Ilharn 01.10.2010 19:16

0180-MMO? Ich hoffe zum Ortstarif

MatzeAsObi 01.10.2010 20:56

Zitat:

Zitat von Sambir
Ich glaub der Satz war nicht (nur) auf die Lichtschwerter bezogen,eher auf das Ganze Erscheinungsbild.

Hoffentlich

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.