SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   [Freitags-Update] Gefährten (https://www.swnation.de/forum/6428-%5Bfreitags-update%5D-gefaehrten.html)

Plejades 20.07.2010 12:49

[Freitags-Update] Gefährten

Zitat:

Zitat von Bastilla
Scroll mal nach oben. Steht da erklärt. Es gibt einen Gefährten-Editor.

Ja sicher, das ist aber eigentlich nur allgemein ausgedrückt:

Begleiter können individualisiert werden, so dass nicht jeder mit der selben Wookie-Vorlage rumläuft.[/quote]Keiner weiß ja wie das aussehen wird, kann man den Gefährten einen eigenen Namen geben oder bezieht sich die Individualisierung nur auf z.b. Klamotten usw.

Bastilla 20.07.2010 13:08

Zitat:

Zitat von Plejades
Keiner weiß ja wie das aussehen wird, kann man den Gefährten einen eigenen Namen geben oder bezieht sich die Individualisierung nur auf z.b. Klamotten usw.

Genau. So ist es momentan. Das lese ich genauso. Die Individualisierung per Editor könnte auf Outfit und Accessoires beschränkt sein.

Zur Namensgebung: Ich denke, das wird nicht individualisert sein.

riaspaploo 20.07.2010 15:22

Gibt es denn schon irgendwo eine Bestätigung, dass die Begleiter im PVP zur Verfügung stehen? Grund der Frage ist, dass dann das Balancing der Spieler untereinander schwerer wird. Entweder muss dann jeder seinen Begleiter mitnehmen, um eine Chance gegen die anderen zu haben, oder diejenigen mit Begleiter sind selbst wesentlich schwächer als die ohne. Es soll ja Fair bleiben.

Arakos 20.07.2010 18:02

Zitat:

Zitat von Bastilla
Erzähl mal genauer. Warum findest Du, ist das bei PvP ein Problem? (Als Nicht-MMOler weiß ich nur theoretisch, was PvP ist.)

Das Problem liegt doch auf der Hand, somit ist man sogar im PvP fast gezwungen immer zu 2. zu kämpfen, immer Bots an der Seite, denn wer würde schon auf diesen Vorteil verzichten wollen

Jemand der mal keine dabei hat wird sofort umgenietet von dem der einen Begleiter dabei hat, schon 2 gegen einen, außer man ist villeicht 10 lvl über dem andern

Xidia 20.07.2010 18:23

Stell mir das eigentlich ganz intressant vor,auch im PvP,man ist z.B. mehr der Fernkämpfer und hat einen Begleiter dabei der Nahkämpfer ist.
Das ist wie ein zusätzlicher Skill,es gibt ja Begleiter die sind Machtimmun,den kann man gut auf Jedi / Sith hetzen.
Wie gesagt steuern die sich selber,man hat sicher nur Grundbefehle wie Hilf mir,schütze mich,oder greif den da an usw.,vielleicht kann man auch nur den sagen das die sich aggresiv oder normal verhalten sollen.
So das die alles angreifen was da rumläuft,dir selber nicht mehr helfen weil die so InRage sind.^^
Man kann Begleiter mitnehmen die ein heilen,muss der Gegner erstmal den Heilbegleiter mit sein Begleiter angreifen.
Das wird ganz intressant werden,ist mal was ganz anders.

Bastilla 20.07.2010 20:04

Zitat:

Zitat von Arakos
Das Problem liegt doch auf der Hand, somit ist man sogar im PvP fast gezwungen immer zu 2. zu kämpfen, immer Bots an der Seite, denn wer würde schon auf diesen Vorteil verzichten wollen

Jemand der mal keine dabei hat wird sofort umgenietet von dem der einen Begleiter dabei hat, schon 2 gegen einen, außer man ist villeicht 10 lvl über dem andern

Verstehe. Ich dachte eigentlich eher an eine Problematik mit dem Gefährten-Kloneffekt beim PvP.

Thorghan 20.07.2010 22:20

Zitat:

Zitat von Xidia
Stell mir das eigentlich ganz intressant vor,auch im PvP,man ist z.B. mehr der Fernkämpfer und hat einen Begleiter dabei der Nahkämpfer ist.
Das ist wie ein zusätzlicher Skill,es gibt ja Begleiter die sind Machtimmun,den kann man gut auf Jedi / Sith hetzen.
Wie gesagt steuern die sich selber,man hat sicher nur Grundbefehle wie Hilf mir,schütze mich,oder greif den da an usw.,vielleicht kann man auch nur den sagen das die sich aggresiv oder normal verhalten sollen.
So das die alles angreifen was da rumläuft,dir selber nicht mehr helfen weil die so InRage sind.^^
Man kann Begleiter mitnehmen die ein heilen,muss der Gegner erstmal den Heilbegleiter mit sein Begleiter angreifen.
Das wird ganz intressant werden,ist mal was ganz anders.

Sehe ich ähnlich. Das kann zu interessanten Kombinationen führen.
Außerdem denke ich, dass es je nach Art des PvP Beschränkungen geben wird, d.h. dass es PvP ohne Begleiter geben könnte, mit Begleiter und vielleicht sogar auch Wunsch ein Überzahlmatch, so dass man nicht ungewollt, sich einer 1 vs. 2 Situation befindet.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:55 Uhr.