Antwort
Alt 28.05.2010, 15:01   #1
Gast
Gast
[Freitags-Update] Gefährten

Jeder Star Wars™-Held braucht einen Gefährten. Han hat Chewie, Luke hat R2-D2 - sogar Jabba der Hutte hat seinen gackernden Echsenaffen Salacious B.
Crumb. Diese Charaktere gleichen eure Stärken und Schwächen aus und begleiten euch auf euren Reisen. Egal ob sie kampflustig, freundlich, flirtwillig oder einfach nur unterhaltsam sind, sie werden euch bei eurer Entwicklung und euren Entscheidungen helfen. In Star Wars™: The Old Republic™ wird sich eine Vielzahl dieser Gefährten eurer Sache anschließen.

Besucht den Spielsystem-Bereich und erfahrt mehr über die Gefährten und wie sie eure Spielerfahrung gestalten und verbessern können!

Alt 28.05.2010, 15:06   #2
Gast
Gast
AW: [Freitags-Update] Gefährten

ich kann mich irren aber wüssten wir das nicht schon vor monaten von den begleitern also all das was in den text steht

Alt 28.05.2010, 15:09   #3
Gast
Gast

Ganz unten links wird einer der Gefährten vorgestellt.

Also wenn sie neutral/unabhängig ist, dann kann sie von beiden Seiten angeheuert werden oder wie?

Alt 28.05.2010, 15:10   #4
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RuneDrogan

Also wenn sie neutral/unabhängig ist, dann kann sie von beiden Seiten angeheuert werden oder wie?
mh na eiglich soll doch jeder klasse eigne begleiter bekommen

Alt 28.05.2010, 15:11   #5
Gast
Gast

trotzdem sehr dürftig wenn nur einer vorgestellt wird! es sollte für jede klasse einer vorgestellt werden wenn es schon so viele von ihnen gibt. zumindest meine meinung. im prinzip wissen wir auch nicht mehr als vorher ...

Alt 28.05.2010, 15:19   #6
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Rook
trotzdem sehr dürftig wenn nur einer vorgestellt wird! es sollte für jede klasse einer vorgestellt werden wenn es schon so viele von ihnen gibt. zumindest meine meinung. im prinzip wissen wir auch nicht mehr als vorher ...
bin zwar kein züniker oder so, aber wir müssen ca. 52 wochen noch überbvrücken
und so kann man sicherlich 6-8 wochen überbrücken.

Alt 28.05.2010, 15:23   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RuneDrogan

Nope nur ne neue Biografie ist das . Glaub nicht das du so ne Fettschnäcke (Nix gegen Hutten ) hinterherkriechen lassen kannst. Als Schmuggler wär das bissi vom Nachteil wenn du da 10 Stunden warten musst bis die endlich am Schiff ist wenn hinter einem Kopfgeldjäger her sind ^^ .

Edit:

Liegt vielleicht daran das ich nicht sehr anspruchsvoll ins Sachen Info-Politik bin allerdings kann es auch daran liegen das ich nicht umbedingt Fakten brauche bei den Freitag-Updates aber ich find das durch aus passabel die Infos.

Ich schreibe mal was ich aus dem Text herausgelesen und was ich mir selber zusammengebastelt hab:

1. Man kann aus dem Text vom Gefährten-Update herauslesen das es dass System wie in Kotor 1 geben wird => Je mehr man sich beschäftig mit ihm/ihr desto größer ist dein Einfluss auf ihn.

2. Die Gefährten wird man sich -anscheinend- selbst zusammen sammeln dürfen bzw. man kann sich aussuchen wer dem "Team" beitritt.

3. Der Gefährte wird wie jemand aus Kotor 1/2 "behandelt" werden müssen. (Siehe Ausrüstung) Außerdem wird das auch -höchstwahrscheinlich- sein Aussehen verändern. Zb.: Echani-Panzer => Grüne "Weste" mit div. Brusttaschen usw.

So long ...

Alt 28.05.2010, 15:31   #8
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von tantoone
Nope nur ne neue Biografie ist das . Glaub nicht das du so ne Fettschnäcke (Nix gegen Hutten ) hinterherkriechen lassen kannst. Als Schmuggler wär das bissi vom Nachteil wenn du da 10 Stunden warten musst bis die endlich am Schiff ist wenn hinter einem Kopfgeldjäger her sind ^^ .
Vette wird eine der Gefährten sein und auch nur diese wird unten links bei Gefährten angezeigt und erst wenn du da draufklickst kommst du zu den biografien.

Zitat:
Zitat von Rook
Wir können froh sein überhaupt jeden Freitag nen Update zu bekommen, bei manchen Games bekommst du wochenlang keine NEWS. Ich verstehe nicht warum immer wieder jemand rummeckern muss.

Alt 28.05.2010, 15:34   #9
Gast
Gast

Edit: Soeben gesehen ziehe das mit den Gefährten zurück. Muss zugeben das ich mich gerade ordentlich auf den Schlips getreten fühle

Ich hoffe trotzdem das ich auch jemanden anderen als Gefährten wählen kann zb. Rattaki, Droiden, usw.

Alt 28.05.2010, 15:46   #10
Gast
Gast

eventuell sollte man sich die klassen nochmal ansehen.
da taucht jetzt bei dem sith krieger die vette als begleiter auf....

Alt 28.05.2010, 15:52   #11
Gast
Gast

Leider hat es BioWare wieder einmal geschafft viel Text zu schreiben ohne auch nur eine Info zu veröffentlichen. Alles was man dort liest war mehr oder minder längst bekannt, oder hat keinerlei Wert für das eigentliche Spiel.

Langsam, ganz langsam fängt diese Art der Informationsvermittlung auch bei mir an eher für Frust zu sorgen. Was ist denn so schwer daran endlich mal verwertbare Informationen zu veröffentlichen. Schaut man sich das ganze Holonetz an, dann ist der Informationswert für 1 1/2 Jahre wirklich unterirdisch.

Viel schlimmer noch wenn das alles ist was bisher fertig ist, bzw. fest steht, weil man uns ja nichts zeigen will was nicht fertig ist, dann ist das mehr als dürftig was BioWare 1 Jahr vor Release fertig hat.

So kann man seine Spielerschaft auch enttäuschen. Im Übrigen merke ich an dieser Stelle mal an, dass das kein Problem der Deutschen ist. Wer ein wenig Französisch spricht, oder auch Englisch, der findet dort Threads die genau diese Enttäuschung vermitteln.

Am Ende muss ich sagen hatte ich mich aufs heutige Update richtig gefreut, da ich dachte es gibt mal verwertbare Infos. Konnte ja keiner Ahnen das es den Text gibt den IGN schon als Einleitung verwendet hat.

Wirklich enttäuschend, und letztendlich lohnt es sich mittlerweile wirklich nicht mehr aufs Freitags-Update zu warten. Nächste Woche gibts bestimmt wieder 3 Seiten Comic und einen Planeten mit 3 Screenshots. Helau und Kölle Alaaf sag ich da mal...

Alt 28.05.2010, 16:21   #12
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kyne
Leider hat es BioWare wieder einmal geschafft viel Text zu schreiben ohne auch nur eine Info zu veröffentlichen. Alles was man dort liest war mehr oder minder längst bekannt, oder hat keinerlei Wert für das eigentliche Spiel.

Langsam, ganz langsam fängt diese Art der Informationsvermittlung auch bei mir an eher für Frust zu sorgen. Was ist denn so schwer daran endlich mal verwertbare Informationen zu veröffentlichen. Schaut man sich das ganze Holonetz an, dann ist der Informationswert für 1 1/2 Jahre wirklich unterirdisch.

Viel schlimmer noch wenn das alles ist was bisher fertig ist, bzw. fest steht, weil man uns ja nichts zeigen will was nicht fertig ist, dann ist das mehr als dürftig was BioWare 1 Jahr vor Release fertig hat.

So kann man seine Spielerschaft auch enttäuschen. Im Übrigen merke ich an dieser Stelle mal an, dass das kein Problem der Deutschen ist. Wer ein wenig Französisch spricht, oder auch Englisch, der findet dort Threads die genau diese Enttäuschung vermitteln.

Am Ende muss ich sagen hatte ich mich aufs heutige Update richtig gefreut, da ich dachte es gibt mal verwertbare Infos. Konnte ja keiner Ahnen das es den Text gibt den IGN schon als Einleitung verwendet hat.

Wirklich enttäuschend, und letztendlich lohnt es sich mittlerweile wirklich nicht mehr aufs Freitags-Update zu warten. Nächste Woche gibts bestimmt wieder 3 Seiten Comic und einen Planeten mit 3 Screenshots. Helau und Kölle Alaaf sag ich da mal...
den kann ich nur zu stimmen dacht auch das es endlich bissen mehr gibt zu den begleiter aber pustekuchen das selbe habe sie schon letzes ja einen erzählt

naja wenigst wissen wir nun das es sicher wookie begleiter gibt freu mich jetzt schon den ersten han solo schmuggler weg zu bomben von den gibt es sicher einige

Alt 28.05.2010, 16:39   #13
Gast
Gast

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob ich das schon vorher so genau wissen und erfahren will, wer mich/uns da begleitet und einem im Spiel begegnet.
In Kotor hat man ja auch nicht gewusst, wer z.B. auf Kashyyyk in den Schattenlanden als Begleiter auftauchen wird...
Insofern muß man wohl laaangsam aufpasssen, was man hier anklicken und lesen wird.
Man ist doch neugierig

Alt 28.05.2010, 16:51   #14
Gast
Gast

die frage ist doch folgende:
hat bioware eigendlich überhaupt etwas mit diesem forum hier zu tun?
boiware macht swtor aber verwaltet bioware auch dieses forum?

Alt 28.05.2010, 16:54   #15
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sihan
die frage ist doch folgende:
hat bioware eigendlich überhaupt etwas mit diesem forum hier zu tun?
boiware macht swtor aber verwaltet bioware auch dieses forum?
oO vllt versteh ich die frage gerade falsch hab schon paar bier getrunken

aber das ist das offiezel forum von swtor, hergen und co. sind auch alle mitarbeiter von BW so wie ich das verstanden habe

Alt 28.05.2010, 16:57   #16
Gast
Gast

wenn das der fall ist
und ich denke du hast recht dann muss es einen grund geben wieso bioware so sparsam mit ihrer info politik ist
könnte sein das es ein guten grund gibt
könnte sein das es alles faule hunde sind

Alt 28.05.2010, 16:57   #17
Gast
Gast

Also ich bin ganz zufrieden mit der Informationspolitik o.o'''
Man bekommt einige erste eindruücke ein Paar Bilder und das zu einem spiel was nächstes jahr erscheinen wird. ^^

Ich kann mich nicht beklagen, ausserdem war die Biographie von Heute sehr schön zu lesen. ^^

Alt 28.05.2010, 17:01   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Sihan
wenn das der fall ist
und ich denke du hast recht dann muss es einen grund geben wieso bioware so sparsam mit ihrer info politik ist
könnte sein das es ein guten grund gibt
könnte sein das es alles faule hunde sind
naja sie sagen der gründ ist sie woll nix verhöffenlich was noch nicht zu 100% fest steht das es ins spiel kommt

Alt 28.05.2010, 17:07   #19
Gast
Gast

Muss ich auch sagen....es ist noch 1 Jahr hin bis zum Release..wir sollten froh sein, dass wir schon ein halbes Jahr jeden Freitag mit "Infos" versorgt werden. In manchen Spielen wisst ihr nichtmal worum es geht (gut vllt bisl übertrieben), bis das Release vor der Tür steht. Habt Gedult, die richtigen Infos kommen zur E3 und dann nochmal vor der CB bzw den Fokustests.

Alt 28.05.2010, 17:08   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von RuneDrogan
Wir können froh sein überhaupt jeden Freitag nen Update zu bekommen, bei manchen Games bekommst du wochenlang keine NEWS. Ich verstehe nicht warum immer wieder jemand rummeckern muss.
Total Sign diese ganzen Meckerbackenl (Sry) die immer nur negativ über alles reden gehn mir schon wieder tierisch auf den Keks

Super Sache das ganze System und auch wie die Chars (NPCs) interagieren werden. Vieleicht sollte man den ganzen Meckerpötten nen Char hinstellen der in einer Tour am rumjammern ist wie schrecklich alles ist...mh.....denkt drüber nach!

PS: 1 Jahr vor Release und schon jaulen brrrr....seit froh das es überhaupt Infos gibt. Aber Bioware könnts auch wie Blizz4rd machen und alle 2 Stunden nen Screenshot der neuen Welt veröffentlichen

Alt 28.05.2010, 17:31   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Kyne

Kann ich dir nur zustimmen ... bis auf dieses Kölle Alaaf (was auch immer das heist ^^)

Nein mal Spass beiseite. Ich bin jemand der sich schnell zufrieden und keine all zuhohen Ansprüche in Sachen Info´s usw. stellt allerdings ist es langsam soweit das ich mich frage wwarum ich noch so sehnsüchtig auf die Fr. Update´s warte. (Langsam versteh ich die Leute die sich über die Info-Politik "beschweren" )

Wo ich mir ziemlich auf den Schlipps getreten fühle -wie ich schon erwähnt hatte- ist das mit den Gefährten. Fühle mich da etwas in stich gelassen. Bezüglich Info, wer welche Gefährten nehmen kann und wie es mit der Ausrüstung aussieht usw.

Warte weiterhin sehnsüchtig auf das Spiel und bin weiterhin ein BioWare-Fan allerdings frustet mich das ganze ein bisschen.

Alt 28.05.2010, 17:38   #22
Gast
Gast

Befürchtet sonst noch jemand überall Klonen seiner Gefährten über den Weg zu laufen?

Alt 28.05.2010, 17:49   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von LoSti
Total Sign diese ganzen Meckerbackenl (Sry) die immer nur negativ über alles reden gehn mir schon wieder tierisch auf den Keks

Super Sache das ganze System und auch wie die Chars (NPCs) interagieren werden. Vieleicht sollte man den ganzen Meckerpötten nen Char hinstellen der in einer Tour am rumjammern ist wie schrecklich alles ist...mh.....denkt drüber nach!

PS: 1 Jahr vor Release und schon jaulen brrrr....seit froh das es überhaupt Infos gibt. Aber Bioware könnts auch wie Blizz4rd machen und alle 2 Stunden nen Screenshot der neuen Welt veröffentlichen
Worüber nachdenken? Außer Flames hat dein Post ja nicht viel zu bieten. Ich sehe auch keinen Grund, warum sich manche von Kritik an der Informationspolitik so angegriffen fühlen. Wenn man auf der "Meckerbacken"-Argumentation bliebe, könnte man im Gegenzug auch das Wort Fanboy fallen lassen. Man beachte den Konjunktiv.

Den einen mag es ja vielleicht reichen, ein paar bunte, animierte Bildchen mit nichtssagenden Texten präsentiert zu kommen, um den angefachten Hype nicht erlöschen zu lassen. Es gibt aber auch Leute, die haben ein Interesse an dem Spiel und dessen Mechanik, die wollen etwas Handfestes und kein Geschwafel, wie es in den Friday-Updates üblich ist. Jetzt, wo langsam die Planeten rar werden, werden wir in Zukunft eben die Gefährten präsentiert bekommen. Und das nicht mit einer ausführlichen Biographie oder konkreten Fähigkeiten, sondern mit zwei, drei Absätzen allgemeiner, oberflächlicher Lebenslauf-Eckdaten.

Und ein Jahr bis zu Release ist für ein MMO (wenn man es denn noch so nennen will) wirklich nicht viel, rechnet man dazu noch Testphasen wie Closed Beta, Open Beta usw. ein, bleibt noch deutlich weniger als ein Jahr, bis die ersten Spieler wirklich was Handfestes zu sehen bekommen.

Euch steht es natürlich frei eine Fan-Parade zu veranstalten, weil für eine Drittelsekunde ein neuer Lichtschwertfarbschimmer zu erkennen war. Ich zumindest, finde die Informationspolitik ohne Informationen frustrierend und nur noch nervig. Im Prinzip setze ich meine Hoffnungen auf die E3. Mal sehen, vielleicht gibt es ja einen neuen unrelevanten Render-Trailer, der immerhin schön anzusehen ist, und eine neue Klassen-Spezialisierung im HoloNet, z.B. Recon und Soldier für den Trooper ... ja, das war Sarkasmus.

P.S.: wenn du mit Blizzard vergleichen willst, dann solltest du dir mal die Informationen von der BlizzCon im August vergangenen Jahres - auch ungefähr ein Jahr vor Release von Cataclysm - zu Gemüte führen und dann die Informationslagen beider Firmen/Spiele vergleichen. Viel Spaß!

Alt 28.05.2010, 18:19   #24
Gast
Gast

@Thrawns wo wird da geflamed oder hab ich was überlesen ?

Alt 28.05.2010, 18:29   #25
Gast
Gast

@Thrawns

du willst doch jetzt nicht etwa nen Addon mit einem Hauptspiel vergleichen?
Ein Addon ist doch gar nicht so umfangreich und außerdem kannst du bei einem Addon schon auf bestimmte Sachen zurückgreifen.

Ja, ich gebe gerne zu: ich bin ein Bioware fanboy, weil es meiner Meinung nach einer der wenigen Firmen ist die durchgehend gute Arbeit leistet.

Ich entsinne mich an die Prerelease Phase anderer MMORPGs. Wenn News rauskamen, waren diese meist schon mehrere Wochen/Monate alt. Würde euch das so besser gefallen?

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen