SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuankömmlinge (https://www.swnation.de/forum/neulinge/)
-   -   Welche Klasse wäre die bessere für mich ? (https://www.swnation.de/forum/7016-welche-klasse-waere-bessere-fuer-mich.html)

Mineor 30.06.2011 07:19

Welche Klasse wäre die bessere für mich ?

Moin ,

ich bin mir noch nicht sicher welche Klasse ich wählen werde und hoffe , das Ihr mir einen Rat geben könnt .

Zu meinem Spielverhalten :

Ich bin eher jemand , der alleine loszieht und versucht seine Quests zu erledigen. Natürlich spiele ich auch gerne mit anderen zusammen aber zu 90% meiner Online Zeit queste ich alleine . Das war schon bei allen Online-Spielen so die ich bis jetzt gespielt habe (angefangen mit Meridian 59) .
Das liegt zum Großteil an meiner Arbeit (Wechselschicht Früh-Spät-Nacht und am Wochenende auch ) meiner Familie (2 kleine Kinder wollen auch was vom Papa ) und da bleibt wenig Zeit um mit z.B. mit einer Gilde irgendwas "großes" zu starten . RL-Freunde von mir werden sich das Spiel auch holen , nur die haben auch Schicht und leider passen die Schichten selten zueinander . Das sind die "Probleme" die ich habe

Also welche Klasse wäre am ehesten geeignet um zum Großteil der Zeit alleine zu questen ? Oder wäre die Klassenwahl egal ?

Gruß

Mineor

P.S.: Ich liebäugle ja mit dem Kopfgeldjäger

Tedara 30.06.2011 07:36

Zitat:

Zitat von Mineor
Moin ,

ich bin mir noch nicht sicher welche Klasse ich wählen werde und hoffe , das Ihr mir einen Rat geben könnt .

Zu meinem Spielverhalten :

Ich bin eher jemand , der alleine loszieht und versucht seine Quests zu erledigen. Natürlich spiele ich auch gerne mit anderen zusammen aber zu 90% meiner Online Zeit queste ich alleine . Das war schon bei allen Online-Spielen so die ich bis jetzt gespielt habe (angefangen mit Meridian 59) .
Das liegt zum Großteil an meiner Arbeit (Wechselschicht Früh-Spät-Nacht und am Wochenende auch ) meiner Familie (2 kleine Kinder wollen auch was vom Papa ) und da bleibt wenig Zeit um mit z.B. mit einer Gilde irgendwas "großes" zu starten . RL-Freunde von mir werden sich das Spiel auch holen , nur die haben auch Schicht und leider passen die Schichten selten zueinander . Das sind die "Probleme" die ich habe

Also welche Klasse wäre am ehesten geeignet um zum Großteil der Zeit alleine zu questen ? Oder wäre die Klassenwahl egal ?

Gruß

Mineor

P.S.: Ich liebäugle ja mit dem Kopfgeldjäger

Hallo, also im Endeffekt entscheidest du eh was du spielen wirst. Aber ich habe hier mal einen Link der dir helfen kann. (nicht muss)

Wenn du alleine durchspielen wirst dann ist das relativ egal was du spielst, oder generell ist es egal. Bioware so weit ich weiss will jede Klasse relativ gleichstark behandeln. Wenn du z.B: jetzt einen Sith Inquisitor auf Heilung spielst und immer mehr Punkte in Heilung investierst, wird dein Gefährte stärker.

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=246367

Xidia 30.06.2011 07:44

Zitat:

Zitat von Tedara
Hallo, also im Endeffekt entscheidest du eh was du spielen wirst. Aber ich habe hier mal einen Link der dir helfen kann. (nicht muss)

Wenn du alleine durchspielen wirst dann ist das relativ egal was du spielst, oder generell ist es egal. Bioware so weit ich weiss will jede Klasse relativ gleichstark behandeln. Wenn du z.B: jetzt einen Sith Inquisitor auf Heilung spielst und immer mehr Punkte in Heilung investierst, wird dein Gefährte stärker.

http://www.swtor.com/de/community/sh...d.php?t=246367

Richtig, es ist vollkommen egal welche Klasse du nimmst und wie du die skillst.
Man hat immer sein Begleiter dabei, der erfüllt dann die Aufgabe die du nicht hast,Schaden machen, tanken oder heilen.
Sicher gibt es immer kleine Unterschiede, aber man dürfte mit jeder Klasse ( dank Begleiter ) auch alleine zurecht kommen.

Mineor 30.06.2011 07:51

Danke vielmals ! Der Link hat es in sich

kaesebreze 30.06.2011 18:18

Nimm eine der Klassen, die Heilabilities hat und Skill sie auf DD. Das ist für solospiel am besten.

Alternativ könnte Tank-Companion und Heilcharakter noch gut funktionieren

NexDark 30.06.2011 19:15

Normalerweise sind auf Damage geskillte Tanks oder Heiler am besten solofähig.

Ich denke mit entsprechendem Companion wird es aber mit jedem Char relativ problem- und frustlos funktionieren.

Calion 01.07.2011 07:29

Ich glaube hier brauchst du dir nicht so einen Kopf zu machen wie bei anderen Spielen. Jeder Char wird um die 5 Begleiter haben, die dich in gewisser Art und Weise ergänzen werden. So brauchst du nicht zwangsläufig nen Heiler als DD zu skillen sondern kannst auch mit nem Tank losziehen und dir einen Heiler-Begleiter mitnehmen.

Oder du nimmst nen DD Charakter und noch nen DD Begleiter. Es soll nach Angaben von Bioware also nicht mehr nötig sein, dass du während der Level- und Questphase auf Schaden skillst und erst im Endgame deine eigentliche Rolle wie Tank / Heiler / CC oder eben DD ein nimmst.

Also würde ich vorschlagen, dass du einfach wie jeder hier nen Sith Inquisitor spielst oder -wenn du eher auf die Guten stehst- nen Jedi Wächter. Alle anderen Klassen sind nicht so cool, aber du kannst dir ja auch selbst ein Bild machen

Hier gibts ne schöne Auflistung der Klassen.

Laex_Rend 16.07.2011 09:37

Zitat:

Zitat von Calion
Also würde ich vorschlagen, dass du einfach wie jeder hier nen Sith Inquisitor spielst oder -wenn du eher auf die Guten stehst- nen Jedi Wächter. Alle anderen Klassen sind nicht so cool, aber du kannst dir ja auch selbst ein Bild machen

BITTE????
Was war dass denn für ein semi-evolutionärer Ratschlag?
Das letzte was man anderen Spielern vorschlagen sollte, ist welche Klasse sie gut finden sollten!

Und ich als Agent muss da schonmal einwerfen -> FAIL!

Wenn du schon einen Ratschlag gibst, dann sei auch objektiv.

Zum Verfasser:
Du sagst, dass du weniger in Gildenaktivitäten einsteigst?
Dann würde ich dazu neigen, eher eine DD-Klasse zu wählen.
Wie schon beschrieben, werden Tanks und Heiler auch von Gefährten besetzt und ein DD kommt meist schneller hindurch.
Viel wichtiger bei deiner Wahl ist aber der Aspekt, wie du mit deinem Charakter handeln möchtest? Eher aus der Ferne, aus der Nähe, schnell, kontrolliert oder spielst du gerne mit deinem Opfer? Daraus ergibt sich schon eher deine Klasse.
Mach ruhig ein paar mal den Test, den dir Tedara geschickt hat.

Calion 19.07.2011 13:26

Zitat:

Zitat von Wikipedia
Ironie (griechisch εἰρωνεία eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet zum einen eine rhetorische Figur (Rhetorische Ironie oder auch instrumentelle Ironie[1]), bei der sich der Sprecher verstellt und damit dennoch die Erwartung verbindet, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden wird, wenn auch vielleicht nicht von jedem oder von jedem in vollem Umfang, zum anderen, seit dem Ende des achtzehnten Jahrhunderts, eine literarisch-philosophische Haltung (Romantische Ironie).

Das kommt davon wenn man meine Beiträge liest und dabei kein Bier trinkt...

Retus 19.07.2011 14:09

Zitat:

Zitat von Calion
Das kommt davon wenn man meine Beiträge liest und dabei kein Bier trinkt...

Man sollte vielleicht auch auf eine ernsthafte Frage keine ironische Antwort geben, das führt nämlich genau zu dem Missverständnis das hier aufgetreten ist.

Calion 19.07.2011 14:18

Der ironische Teil nahm ca. 1/3 meines Posts ein. Ich denke für Leute, die mit einem Quäntchen Humor auf die Welt gekommen sind sollte das gerade noch so erträglich sein.

Souju 19.07.2011 21:59

Nüchtern betrachtet ist die Klassenwahl egal. Dank den NPC Sklaven die dir zur Verfügung gestellt werden kannst du alles Solon würde ich tippen.

Maesox 21.07.2011 14:19

Zitat:

Zitat von Calion
Der ironische Teil nahm ca. 1/3 meines Posts ein. Ich denke für Leute, die mit einem Quäntchen Humor auf die Welt gekommen sind sollte das gerade noch so erträglich sein.

Um Ironie zu verstehen müssen einige Hirnareale zusammenarbeiten. Manche können Ironie daher nicht verstehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.