Antwort
Alt 20.03.2012, 17:24   #1
Sithious

Zweites Testwochenende kommt !

Wie gerade bekannt gegeben wird auch dieses Wochenende ein öffentliches Testwochenende sein Somit erhaltet ihr die Möglichkeit das Spiel auszuprobieren bevor ihr es euch kauft !

Originalmeldung von Offizielle SW:TOR-Seite
"Während des letzten Wochenendes hatten Spieler die Gelegenheit am ersten Gratis*-Testwochenende für Star Wars™: The Old Republic™ teilzunehmen. Die Teilnahme war überwältigend für
uns, und wir möchten uns bei allen Teilnehmern bedanken. Wir wissen aber auch, dass nicht jeder Interessent die Chance hatte das Spiel zu probieren. Wir freuen uns deshalb anzukündigen, dass alle Spieler die das vergangenen Test-Wochenende verpasst haben, eine zweite Chance bekommen ihre eigene Star Wars™ Saga gratis zu beginnen, und zwar beim zweiten Gratis-Testwochenende für Star Wars: The Old Republic! Spieler die bereits am vergangenen Testwochenende oder einem anderen Testprogramm teilgenommen haben, können leider nicht teilnehmen.

Wie schon bei unserem ersten Testwochenende können Spieler auch diesmal wieder die Anfänge aller 8 Characterklassen antesten. Dazu erlebt ihr alle Startplaneten, und könnt auch die Hauptwelten beider Seiten bereisen. Ihr könnt euch aber auch mit anderen Spielern zusammentun um euch in die Kriegsgebiete zu stürzen, oder gemeinsam den ersten Flashpoint eurer Fraktion zu erleben.

Das Gratis-Testwochenende beginnt am Donnerstag, den 22. März, um 6:01 Uhr MEZ und endet am Montag, den 26. März, um 8:00 Uhr MEZ. Genauere Informationen findet ihr unter www.StarWarsTheOldRepublic.com/de/weekendpass. [...]"
Sithious ist offline  
Alt 21.03.2012, 15:20   #2
xCerce

AW: Zweites Testwochenende kommt !

Ich will mir ja keine negativen Gedanken zu SWTOR machen, ABER das ist doch nicht normal, dass sie ein Testwochenende nach dem anderen ankündigen. Bald steht schon das 3. bestimmt vor der Tür.
Auf allen erdenklichen Seiten, auf denen ich so surfe, entdecke ich SWTOR Banner mit Werbung.
Haben die SWTOR Macher etwa Angst um die Spielerzahlen? o.O
MfG,
xCerce
xCerce ist offline  
Alt 21.03.2012, 15:52   #3
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Zitat von xCerce Beitrag anzeigen
Ich will mir ja keine negativen Gedanken zu SWTOR machen, ABER das ist doch nicht normal, dass sie ein Testwochenende nach dem anderen ankündigen. Bald steht schon das 3. bestimmt vor der Tür.
Auf allen erdenklichen Seiten, auf denen ich so surfe, entdecke ich SWTOR Banner mit Werbung.
Haben die SWTOR Macher etwa Angst um die Spielerzahlen? o.O
MfG,
xCerce
Das sag ich doch schon die ganze Zeit. SWTOR rennen die Spieler davon. Als Mass sollte man hier nicht unbedingt unser Forum nehmen, um zu zeigen, dass das nicht der Fall ist.
Aber ich muss, wie schon mal gesagt, sagen, dass ich mal im Bekanntenkreis rumgehört habe und da haben von 50 Leuten, die ich fragte 42 wieder mit SWTOR aufgehört und weitere 4 wollen noch aufhören, haben aber noch ein bezahltes Abo am laufen. Die meisten davon sind RPler, jedoch 10 PvPler und die sind auch nicht gerade begeistert von diesem in SWTOR.
kleinpega ist offline  
Alt 21.03.2012, 17:31   #4
thhuni

lööl

"""""Spieler die bereits am vergangenen Testwochenende oder einem anderen Testprogramm teilgenommen haben, können leider nicht teilnehmen."""

wenn ich neuen account mache mit anderer email , kann ich jawohl nochmal das game zocken , warum sol das nicht gehen
thhuni ist offline  
Alt 21.03.2012, 17:38   #5
Milchor

Ich bin eigentlich kein Schwarzseher und ich hab die auch immer reden lassen.
Aber zwei Test WEs hintereinander ist wirklich "beunruhigend".
Was mich am der ganzen Sache eigentlich am meisten Stört....
Ich hab 150€ für die CE bezahlt und das ist ne menge Geld für mich und ich hab einfach kein Bock drauf, dass das Spiel so schnell floppt oder so :-\
Klar, hätte mir die CE ja nicht holen müssen, aber wer erwartet denn, dass das Spiel doch nicht soll geil wird wie erwartet?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Milchor ist offline  
Alt 21.03.2012, 18:21   #6
Sithious

Schonmal was von normaler Werbung gehört ? Was ist denn so schlimm daran wenn BW den unkonventionellen Weg geht und diese Testwochenenden denn früh anbietet ? Evtl will man auch die generelle Spielerflucht von WOW ausnutzen und diese Spieler zu TOR bewegen . Aber daran denkt ja niemand . Jeder denkt nur daran das SW:TOR sterben könnte
Sithious ist offline  
Alt 21.03.2012, 18:50   #7
Milchor

Das Problem an der ganzen Sache ist doch, das solche Aktionen immer von MMOs kamen, die nicht wirklich erfolgreich waren, schon viel länger auf dem Markt waren oder eh kurz vorm F2P standen.
So, SWTOR ist gerade mal ein paar Monate draußen und schon kommt sowas, was man eigentlich von "sterbenden" MMOs gewohnt ist.
Und DAS hat eben einen bitteren Beigeschmack!
Milchor ist offline  
Alt 21.03.2012, 19:18   #8
Dairon

Ich für meinen Teil war Seit der Beta von WoW bei Wow. Bis eben dieses Lichking addon kam.
Allerdings zwei meiner Kumpels kamen auch während WoW Classic zu zwei Unterschiedlichen Test WE´s (Naja und meinem gequengel) zu WoW.

Also wenn Test WE ein zeichen von Sterbenden Games sind, dann muss man WoW seit erscheinung als Sterbendes mmo ansehen.

WAS sind dann aber bitte gute mmos die nicht sterben, mal als frage am rand.
Dairon ist offline  
Alt 21.03.2012, 19:35   #9
Sithious

Und generell : Warum müssen denn diese Test-WE's unbedingt etwas schlechtes bedeuten ? Es bringt uns doch nur Vorteile : Das Spiel wird bekannter , mehr Leute testen es und entscheiden sich womöglich für einen Kauf -> mehr Spieler
Und nach 3 Monaten zu sagen dass das Spiel stirbt , also bitte . Auch wenn wir nicht die Abonennten-Zahl von WOW haben sind es doch mehr als 1,7 Mio Spieler in SW . Und das ist schon eine Menge !
Sithious ist offline  
Alt 21.03.2012, 21:29   #10
Taxero

Ja 1,7 Mio sind jetzt da in ein Paar Monaten werden es über 10 Mio sein.
Taxero ist offline  
Alt 21.03.2012, 22:08   #11
Sephirot
Ehren-Mitglied

Zitat:
Zitat von Taxero Beitrag anzeigen
Ja 1,7 Mio sind jetzt da in ein Paar Monaten werden es über 10 Mio sein.
Hmm das ist sehr übertrieben. WoW hat auch Jahre gebraucht um so eine Spielerzahl zu erreichen allerdings sind 1,7 mio. für die paar monate recht gut. Ich schätze mal wenn das so weiter geht haben wir in ein paar Monaten eventuell 3 mio spieler am laufen.
Test WE sind richtig super das bringt leute ins spiel und ich denke allein wegen der Klassenquests werden viele anfangen weil sie einfach episch ist
Sephirot ist offline  
Alt 21.03.2012, 22:12   #12
Sithious

Ich glaube eher der Post von Taxero war sarkastisch
Sithious ist offline  
Alt 21.03.2012, 22:18   #13
Milchor

Ich sage nicht das SWTOR ein sterbendes MMO ist, sondern das ich solche Aktionen nur von solchen MMOs kenne.
Ich hoffe selber, das SWTOR erfolgreich bleibt oder noch erfolgreicher wird!
Milchor ist offline  
Alt 21.03.2012, 23:31   #14
Taxero

Zitat:
Zitat von Sithious Beitrag anzeigen
Ich glaube eher der Post von Taxero war sarkastisch
Nein mein Post war ernst gemeint, ich denke das in den nächsten Monaten oder im nächsten Jahr die Zahl bei mindestens 8-10 Mio sein wird. Viele warten ja auch noch auf die Schul Ferien wo dann die meisten Kinder / Jugendliche das Spiel kaufen gehen. Andere warten bis sie entlich Urlaub bekommen um sich das Spiel dann kaufen und spielen zu können. Manche sind noch zu Jung um das zu spielen nach der Aussage der Eltern und die warten bis nächstes Jahr wenn sie dann ein Jahr älter sind und sie das dann auch spielen dürfen usw.
Taxero ist offline  
Alt 22.03.2012, 00:00   #15
Sithious

Naja , so hoch werden die abonennten sicherlich nicht gehen
Sithious ist offline  
Alt 22.03.2012, 01:44   #16
Shijva

Eine realistische Zahl des Zuwachses wären etwa 2,5 Millionen Abos insg. Bei einem Abfall würde Ich mit 1,2-1,5 Abos rechnen. Die Testwochenenden sind etwas Merkwürdig, aber Ich würde nicht von einem sterbenden MMO reden. Gerade nach 1.2 müsste man die Entwicklung verfolgen. Warten wir einfach ab.
Shijva ist offline  
Alt 22.03.2012, 07:48   #17
kleinpega
Co-Administrator

Zitat:
Zitat von Taxero Beitrag anzeigen
Nein mein Post war ernst gemeint, ich denke das in den nächsten Monaten oder im nächsten Jahr die Zahl bei mindestens 8-10 Mio sein wird. Viele warten ja auch noch auf die Schul Ferien wo dann die meisten Kinder / Jugendliche das Spiel kaufen gehen. Andere warten bis sie entlich Urlaub bekommen um sich das Spiel dann kaufen und spielen zu können. Manche sind noch zu Jung um das zu spielen nach der Aussage der Eltern und die warten bis nächstes Jahr wenn sie dann ein Jahr älter sind und sie das dann auch spielen dürfen usw.
Die Zahl ist unrealistisch - Warum?
Kein MMO vor und keines nach WoW hat diese Zahl bisher je erreicht. Warum ist das so?
Weil WoW genau zum richtigen Zeitpunkt erschienen ist. WoW kam heraus, als gerade der Hype auf die Breitbandanschlüsse los ging. Es war zwar von der Idee und der Ausführung her nichts neues, da auch Blizzard schamlos geklaut hat , aber sie haben richtig zusammengeklaut und neues eingebaut.

Dem Faktor der Breitbandanschlussentwicklung ist damit ein Groh am Erfolg von WoW zu zuordnen und das kann nun mal kein anderes MMO mehr als Faktor dazubekommen.

Ich gebe Shivja recht, da stehen realistische Zahlen. Ich gehe auch mal soweit zu dagen, dass vielleich 3 Mio. drin sind, wenn sie sich noch was einfallen lassen. Aber dann ist auch schon eher Ende. Es sind einfach zuviele MMOs auf dem Markt und einige sind ja auch noch in der Mache, die etwas Spass versprechen - wie WoDO und GW2.

Was deine Ideen der wartenden Spieler angeht, find ich das etwas komisch. Selbst wenn einige deshalb warten, dann sind die Faktoren, die sie zum Warten bringen, nach dem Ferien/Urlaub wieder weg und die Spieler sind auch weg.
kleinpega ist offline  
Alt 22.03.2012, 12:50   #18
xCerce

Zitat:
Zitat von Sithious Beitrag anzeigen
Schonmal was von normaler Werbung gehört ? Was ist denn so schlimm daran wenn BW den unkonventionellen Weg geht und diese Testwochenenden denn früh anbietet ? Evtl will man auch die generelle Spielerflucht von WOW ausnutzen und diese Spieler zu TOR bewegen . Aber daran denkt ja niemand . Jeder denkt nur daran das SW:TOR sterben könnte
Wenn man sich Umfragen von Spielezeitschriften reinzieht, dann WIRD SWTOR sterben. Zwar nicht so krass ausgedrückt wie du es beschrieben hast, aber es wird auf jedenfall nichtmehr so erfolgreich sein.
Wenn du auch schon siehst, wie viele sich schon beschwert haben, pega etc. das wird ja nicht nur in unserem Forum sein oder?
Wird auf anderen Foren genau die gleiche Situation sein, wenn man diese wiederrum hochrechnet, dann werden viele Spieler aufhören mit SWTOR.
SWTOR hat ja jetzt auch nicht wirklich die vollsten, überfülltesten Server.

Nein ich bin kein SWTOR Kritiker, ich liebe SWTOR. SWTOR ist Platz 3 in meinen Lieblingstätigkeiten nach Fitness und Arbeit. Ich würde mich freuen, wenns mit SWTOR erfolgreich laufen würde. Nur das wenige Endcontent beunruhigt mich ein bisschen, wenn ich irgendwo "Erhöhung der Lvl Cap." lesen würde, wäre ich supiglücklich, neue FP´s etc stehen ja schon im April an. =))
*SWTOR TOP* 5*
MfG,
xCerce
xCerce ist offline  
Alt 22.03.2012, 23:06   #19
Taxero

Naja das war meine Meinung,ich steh dazu und mal sehen vll habe ich ja doch i-wann mal damit Recht.
Taxero ist offline  
Alt 22.03.2012, 23:41   #20
drummilein

Das Problem ist, dass solche Spiele-Zeitschriften nicht mal einen Bruchteil der Spieler erreicht. Da werden im Normalfall vll 500 Spieler teilnehmen - und die dann auch nur aus Deutschland.

Außerdem kann man nach Foren nicht gehen. Wenn man mal durch's Offi Forum guckt, könnte man meinen, dass das Spiel der größte Dreck ist und kein einziger Spieler das Spiel mag. Das liegt daran, das Flamer und Kritiker immer am lautesten schreien, gerade im Internet. Spieler die das Spiel ok finden und weiterhin spielen, verlieren meist die Lust dagegen zu argumentieren bzw. überhaupt ihre Meinung zu posten, weil sie direkt wieder geflamet werden.

Und so ein Spiel stirbt erst, wenn die Server abgeschaltet werden. Wenn noch 500 Spieler spielen und die Entwickler/Publisher der Meinung sind, dass reicht, dann stirbt das Spiel nicht. Die 500 Spieler haben Spaß am Spiel, interessiert die doch einen Dreck was der Rest der Menschheit davon hält.
Ich spiel z.B. ab und zu Warsow - das ist seit Jahren noch im Beta Stadium und es spielen vielleicht 100 Leute aktiv + einige wenige die, wie ich, nur ab und zu mal reingucken - aber da gibt's sogar noch kleine Fanmade-Ligen.
drummilein ist offline  
Alt 23.03.2012, 07:44   #21
xCerce

@ drummilein

Kannst schon Recht haben, aber buffed hat ja nicht nur eine Deutsche Community, soviel schonmal dazu. Und ich denke nicht, dass sie sich so eine billige Umfrage mit nur 500 Leuten erlauben könnten, da gerade buffed über MMORPG´s wie WoW und SWTOR schreibt.
Ich würde mal meinen 80% des contents von buffed ist WoW. Man kennt ja die Spieler und deren Vorurteile die WoW spielen. Sehr streng was andere MMORPG´s betrifft, da werden sie sich bestimmt nicht mit einer billigen SWTOR Umfrage zufrieden geben, die muss schon bisschen tiefgründiger gewesen sein.
Aber soviel mal dazu, ich würde sagen: Abwarten und Tee trinken. Man kann nach dem 3-4 Monat nicht sagen, dass ein Spiel am absterben ist. Ist ja noch in der Anfangsphase.
Wie bei einem neu gegründeten Unternehmen, aller Anfang ist schwer, die Zeit wird zeigen ob es erfolgreich ist oder eben Insolvenz anmeldet. Genau das gleiche bei einem MMORPG.
MfG,
xCerce
xCerce ist offline  
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen