Antwort
Alt 30.10.2011, 05:56   #1
Gast
Gast
Wappensammlung

Guten Tag,

ich würde gern meine Übersichten mit Wappen aufwerten, damit man auch Gilden die den selben Namen tragen besser von einander unterscheiden kann. Insbesondere bei den Gilden des Imperiums ist mir eine regelrechte Einfallslosigkeit bei den Namen aufgefallen.

Zur erläuterung ein Wappen ist so etwas ähnliches wie eine Flagge, also ein Symbol das die
Gilde bzw. die Vereinigung repräsentiert. Bitte postet hier nur ein Wappen, da ich nicht mehr als eines pro Gilde in der Übersicht eintragen werde. Auch sollte das Wappen von der größe relativ klein gehalten werden damit es nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Hier ein Beispiel für unsere Gilde:

http://img513.imageshack.us/img513/6...teidigervo.png

Vielleicht zur Erklärung, die Planeten stehen für die Verteidiger von Bothawui jene die neu im Spiel dazu kommen (links) und jene die bei der Schlacht gefallen sind (rechts). Jeder Planet repräsentiert eine Fraktion: Jedi, Soldaten und Zivilisten (Schmuggler). Das selbe gilt für die Simbole unten, das Zeichen der Republik und das Zeichen des Jedi Ordens.

^^ Wobei sowohl die Soldaten als auch die Schmugler hier durch das Zeichen der Republik dargestellt werden.

Okay würde mich nun über die Wappen der verschiedenen Gilden freuen, wenn möglich oder vorhanden gern auch mit einer kurzen 3 bis 4 Zeiligen Erklärung. Diese wird zwar nicht in der Übersicht erscheinen, wäre jedoch vielleicht dennoch ganz interessant.
 
Alt 30.10.2011, 06:51   #2
Gast
Gast
AW: Wappensammlung

Zitat:
Zitat von David_Stahl
Insbesondere bei den Gilden des Imperiums ist mir eine regelrechte Einfallslosigkeit bei den Namen aufgefallen.
Ist zwar off-topic, aber: *snief*

Zum Topic:

Gute Idee, wenn die Gilden Wappen haben. Bin mal gespannt drauf wer welches Wappen hat.
 
Alt 30.10.2011, 10:00   #3
Gast
Gast
AW: Wappensammlung

Ich denke mal, dass Gilden ihre Wappen (sofern vorhanden) in den Vorstellungen untergebracht haben.
 
Alt 30.10.2011, 10:01   #4
Gast
Gast
AW: Wappensammlung

Super Idee, hab dir unseres schon als Link per PM geschickt^^
 
Alt 30.10.2011, 10:09   #5
Gast
Gast
AW: Wappensammlung

Zitat:
Zitat von Ilharn
Ich denke mal, dass Gilden ihre Wappen (sofern vorhanden) in den Vorstellungen untergebracht haben.
ich denke auch, schön langsam ists genug es gibt neben den gildenthreads schon threads für banner etc, jetzt die wappen....es ist - mit ausnahme vielleicht von rp gilden die mehr mit einem wappen verbinden- eh nur mittel zum zweck, um mit einem auffallenden bildchen aufmerksamkeit auf sich zu ziehen
 
Alt 30.10.2011, 12:17   #6
Gast
Gast
AW: Wappensammlung

^^ Es tut mir leid ich wollte damit niemanden unter druck setzen, es ging mir wirklich allein um eine Differenzierung der Gilden die den selben namen tragen und zu dem beide auf ein und dem selben server Typ landen möchten. z.B. Dark Forces von dem Imperium etwa.
 
Alt 30.10.2011, 13:38   #7
Gast
Gast
AW: Wappensammlung

Ich muss hier David_Stahl aber unterstützen, in sofern, warum regt ihr euch über sowas auf?! Es ist doch wirklich toll, das David sich freiwillig diese Mühen macht, er müsste es nicht tun, macht es aber und das wohl auch gerne um uns anderen Nutzern die Übersicht zu vereinfachen, was ist daran so schlimm? Und wenn ihr euer Gildenwappen/logo nicht einschicken wollt zwingt euch ja keiner, aber ich kann Davids Argument mit den ähnlichen oder gleichen Gildennamen durchaus nachvollziehen, so kann man dank der wappen doch unterscheiden wer wer ist, sicher haben die meisten das Logo auch in ihrem Vorstellungsthread, aber wer über Davids Auflistung eine Gilde sucht, tut sich ohne Logo vielleicht schwer die Gilde zu finden die er möchte, wenn er vielleicht das Logo schonmal irgendwo gesehen hat, aber es gefühlte 20 Gilden mit dem gleichen Namen gibt.

Also seid nicht immer so miesepeter und seht alles schwarz, seid froh das es leute gibt die sowas gerne machen und euch dadurch mehr Komfort bei der Gildensuche bieten, wenn euch das nicht interessiert, ignoriert es.
 
Alt 30.10.2011, 13:54   #8
Gast
Gast
AW: Wappensammlung

wird es überhaupt möglich sein, dass es auf einem server mehrere gilden mit dem selben namen geben wird?
 
Alt 30.10.2011, 13:55   #9
Gast
Gast
AW: Wappensammlung

Danke für die Fürsprache, was die Wappen auf den Gildenpräsentationen angeht, so würde ich etwas kleineres vorziehen. Die meisten Pics die bei den Gildenrpräsentationen vorhanden sind, fallen ziemlich groß aus. Ich dachte eher an etwas kleineres höchstens von der größe 290 x 290. Einige der Bilder haben hingegen eine größe von über 400 x 400. Das ist doch etwas zu groß für eine eingängige Übersicht.

Ich möchte hier wie gesagt Wappen einfügen keine Wandgemälde.

Zitat:
Zitat von Isiiss
wird es überhaupt möglich sein, dass es auf einem server mehrere gilden mit dem selben namen geben wird?
Es wird eher so sein das es mehr als einen PVP bzw. PVE Server oder RP Server geben wird, dies führt zwangs läufig zu einer anhäufung ovn Gilden mit dem selben Namen. Das ist an sich ja nicht weiter schlimm so lange man es genau Differenzieren kann.

Später wenn das Spiel erschienen ist, kann man die Übersicht verbessern in dem der Name der Server mit eingefügt wird. Doch bis es soweit ist, stelllt das einfügen von Wappen eine gute Möglichkeit zur Differenzierung dar.
 
Alt 30.10.2011, 15:11   #10
Gast
Gast
AW: Wappensammlung

Das ist ja toll da sind wir bestimmt wieder aussen vor weil es eine Gildenleistung ist nicht war?

Also unser Wappen findet ihr in unserem Vorstellungsthread und nein wir Zahlen immer noch nichts dafür das wir etwas in dem offiziellen Forum posten *insider*
 
Alt 30.10.2011, 17:08   #11
Gast
Gast
AW: Wappensammlung

Eine Übersicht unseres Logos in verschiedenen Größen kannst Du hier finden:
http://www.banes-heart.de/index.php/...eart-logo.html

Eine Erklärung wie wir zum Namen kamen gibt es hier:
http://www.banes-heart.de/index.php/derclan.html

und hier:
http://www.banes-heart.de/index.php/baneheartwiki.html
 
Alt 30.10.2011, 17:20   #12
Gast
Gast
AW: Wappensammlung

Okay, die ersten Wappen sind nun eingetragen, danke für die Reaktion und das mitwirken. Mir war klar das einige sich wieder negativ dazu äußern würden, das nehme ich nicht weiter Krum jeder Mensch trollt halt auf seine eigene Art und weise.

Falls in Zukunft weitere Wappen von anderen Gilden eingetragen werden sollen dann bringt dies bitte hier oder per PN zur Sprache.

Danke schon einmal im vorraus noch einen schönen start in die neue Woche.
 
Alt 30.10.2011, 17:45   #13
Gast
Gast
AW: Wappensammlung

Tja wozu Wappen? Wir haben einen Banner und ich hab noch kein Plan, wie Ingame dann die Zugehörigkeit gekennzeichnet werden wird. Ob man einen Wappenrock aka WoW z.B hat oder ob die Kleidung einfach ein Wappen bekommt. Kennzeichnung der Gilde sowie Wappen erfolgt erst, wenn ich weiss, welche Möglichkeiten ich Ingame dafür habe. Denke das sollte doch reichen .

Den Sinn des Topics erkenne ich leider für mich leider nicht so ganz, oder ich bin einfach von der Arbeit der letzten Wochen zu kaputt ^^
 
Alt 30.10.2011, 19:41   #14
Gast
Gast
AW: Wappensammlung

Zitat:
Zitat von Salakan
Tja wozu Wappen? Wir haben einen Banner und ich hab noch kein Plan, wie Ingame dann die Zugehörigkeit gekennzeichnet werden wird. Ob man einen Wappenrock aka WoW z.B hat oder ob die Kleidung einfach ein Wappen bekommt. Kennzeichnung der Gilde sowie Wappen erfolgt erst, wenn ich weiss, welche Möglichkeiten ich Ingame dafür habe. Denke das sollte doch reichen .

Den Sinn des Topics erkenne ich leider für mich leider nicht so ganz, oder ich bin einfach von der Arbeit der letzten Wochen zu kaputt ^^
Version 1)
http://img830.imageshack.us/img830/9264/wappen.png

Version 2)
http://img694.imageshack.us/img694/8298/wappen2.png

Wäre eurer Gilde eines dieser beiden Wappen recht? Sie entsprechen in den Grundzügen eurem Banner, was im Grunde nur eine andere Form eines Wappens darstellt.

PS.
Zum genauerem Vergleich:

http://img59.imageshack.us/img59/4521/tsunamibanner.png
 
Alt 03.11.2011, 09:21   #15
Gast
Gast
AW: Wappensammlung

Ah nun verstehe ich, sorry, ja wir würden dann gerne Version nr.2 nehmen

Dieses kannst du gerne einbauen für uns.
 
Alt 06.11.2011, 15:23   #16
Gast
Gast
AW: Wappensammlung

Mal so als anregung
wäre es nicht besser auf den gildenseiten der gilden vom der website das einfügen zu können.

denk mal das ist einfacher und man kann gleich von vorn herein differnziren.

mfg Asca
 
Alt 06.11.2011, 22:00   #17
Gast
Gast
AW: Wappensammlung

Zitat:
Zitat von Ascalonix
Mal so als anregung
wäre es nicht besser auf den gildenseiten der gilden vom der website das einfügen zu können.

denk mal das ist einfacher und man kann gleich von vorn herein differnziren.

mfg Asca
Kannst du das näher erläutern? Ich verstehe nicht so recht was genau du damit aussagen möchtest. bzw. wie du diesen Satz meinst.
 
Alt 07.11.2011, 01:34   #18
Gast
Gast
AW: Wappensammlung

HI und Hallo !!

So denk das der erst post punkto dieser anregen bisschen zu ungenau war ^^

Ich meine das so, man muss doch im moment die Gilde über die Star Wars The Old Republic Homepage erstellen wenn man zb.: irgent wie eine funktion einbauen würde das man da gleich auch ein Gilden-Wappen ( Emblem) für die gilde hinzufügen könnte wäre das doch leichter. Ist jetzt nur mal so eine idee.

Und ich finde auch diese bemühung mit den wappen sammlungen hier gut.

So war diese anregung zu verstehen, hoffe das es klarer geworden ist was gemeint war. Vor allem da diese unter anführungsstrichen Gilden Site auf der Star Wars Hompage ja (hoff ich glaub ich halt ) bestehen bleibt.

mfg Asca
 
Alt 07.11.2011, 07:38   #19
Gast
Gast
AW: Wappensammlung

Ah okay nun habe ich es verstanden, stimmt es wäre schön wenn es so etwas gäbe. Doch die Übersicht würde davon nur den Vorteil erhalten das ich leichter an die wappen gelangen würde.

Einfügen müsste ich es noch immer, da dies ja nicht automatisch für meine Übersicht gilt. ^^
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


100%
Stichworte zum Thema

wappensammlung

,

swtor republik oder imperium wappen

,

wappensammlung klein

,

meine wappensammlung