![]() |
Das Wort "Gilde" verbannen |
Das Wort "Gilde" verbannen Mitlerweile stört mich der Begriff Gilde vermutlich auch nicht mehr, zumindest im allgemeinen Zusammenhang nicht. Für die Atmosphäre ist es vielleicht doch besser wenn nicht jede Gilde von sich selbst als Gilde spricht. Wie schon sehr gut von anderen hier formuliert. Jedi -> Orden evtl Sogar: Enklave, Akademie! Enklave gefällt mir am besten, damit könnte sich eine Jedigilde nach einem eher unbekannten Planeten benennen. zb Dagobar Enklave Soldaten -> Brigade, Trupp, Eingreiftruppe, Korps Schmuggler -> Ring Sith -> Bruderschaft etc. Einziger Schwachpunkt ist die Tatsache, dass es sinnvoll ist eine Gilde mit verschiedenen Klassen zu füllen. |
Das Wort "Gilde" verbannen das problem bei enklave oder akademie ist, dass sie an einen ort gebunden sind. da das housing system ja aktuell nur auf schiffen existiert, wär dies also storytechnisch nicht möglich. |
Das Wort "Gilde" verbannen Bei der Bruderschaft wäre ich doch eher vorsichtig, da eine Verwechslung mit der späteren Bruderschaft der Sith ausgeschlossen werden sollte. Weiterhin frage ich mich wieso der Begriff Akademie ortsgebunden sein soll. Das ist eine Institution. So etwas sollte bei einer raumfahrenden Zivilisation doch auch wohl auf einem Raumsschiff existieren können oder? |
Das Wort "Gilde" verbannen ich FINDE es unpassend |
Das Wort "Gilde" verbannen Zitat:
|
|
Mensch nehmt nicht immer alles so ernst. |
Das Wort "Gilde" verbannen Also ich finde es absoluten schwachsinn das Wort Gilde zu entfernen. Wenn es danch gehen würde müsste man jedes Wort entfernen was in anderen MMOS bisher angewandt worden ist. Das Wort "Gilde" gibt es schon viel, viel, viel länger als MMOS. |
Das Wort "Gilde" verbannen Gilden gibts schon seid dem 8 JHD. der Begriff hat 0 mit WoW oder Fantasy zu tun .... Eine Gilde im engeren Sinne war im Mittelalter ein selbstnütziger und durch einen Schwur besiegelter Zusammenschluss von Kaufleuten (Patriziern) einer Stadt oder einer Gruppe fahrender Händler zum Schutz und zur Förderung gemeinsamer Interessen. Im weiteren Sinne wurden mit dem Begriff auch Handwerkergenossenschaften erfasst. Allerdings werden diese doch primär und zur Unterscheidung von den kaufmännischen Vereinigungen als Zünfte bezeichnet. Quelle: Wikipedia im SW Bereich gibts auch die Schmuggler- und Händlergilden und für "Vereinigungen zur Förderung gemeinsamer Interessen" was wir alle in Gilden suchen , sehe ich das Wort Gilde vollkommen zurecht an seinem Platz. Wenn wir das Wort Gilde verbannen können wir auch gleich das Wort Clan aus dem gesamten E-Sport Bereich verbannen, da es ja "zu sehr an Fantasy und Barbaren" erinnert .... |
Das Wort "Gilde" verbannen Das hat jetzt jeder Begriffen wie alt das Wort ist...als ob es ein Geheimnis gewesen wäre Wie gesagt es ist mir mitlerweile egal. Naja was anderes wäre stimmiger. Außerdem nehmt ihr den Thread bisschen zu ernst^^ Aber in Aion gehts komischerweise^^ Da heißt es Legion und irgendwie hält sich jeder dran. Nachtrag: Das Wort Schurke gibts auch schon ewig. Was werden die meisten damit verbinden? nennen wir die ToR Klassen doch einfach: Sith-Schurke, Sith-Schamane, Jedi-Zauberer, Jedi-Paladin... Allianz als Synonym für die Republik...Horde für die Sith. Alles alte Wörter die eigentlich rein gar nichts mit WoW zu tun haben. Aber obwohl ich WoW nie gespielt hab bekomm ich das schaudern wenn ich diese Wörter höre |
Das Wort "Gilde" verbannen hi leute. meiner meinung nach ist es egal ob wir uns gilde oder gemeinschaft, orden oder " thekenmannschaft " nennen. hauptsache wir finden einen gemeinsamen nenner, soll heissen eine einzige bezeichnung für.......die g****n. und nur weil es an wow erinnert finde ich es nicht schlimm. gilde ist nach meiner meinung einer der aussagekräftigsten. bruderschaft auch natürlich. bruderschaft hört sich noch besser an. viel kameradschaftlicher. auf jeden fall. aber gilde ist auch gut. |
Das Wort "Gilde" verbannen Ich sage nur Eve -> Corporations. Da hats auch geklappt, warum nicht auch hier? Ich mag das Wort nicht in Sci-Fi Szenarien sehen. |
Das Wort "Gilde" verbannen tja vorallem gäbe es noch genug andere bezeichnungen für zusammenschlüsse! da ist halt kreativität gefragt.... gilde ist ein rein kaufmännischer begriff, der eigentlich total unpassend für jede art von mmo ist (außer es kommt mal ein patrizier-mmo ) daher wäre es sicher wünschenswert vorallem im deutschsprachigen raum eine andere bezeichnung zu wählen (keine ahnung was englischsprachige mit dem word guild assoziieren, dürfte aber ähnlich sein) |
Das Wort "Gilde" verbannen Es ist doch mal wirklich egal wie man es nennt, wichtig ist doch eher was die Truppe macht und was sie definiert und ob diese Konstelation überhaupt durchhält. Sobald das Spiel startet und das PvE einkickt wird es eh für die Masse losgehen. Raidgröße bestimmt dann bei vielen Gilden ihre Größe, Itemgier wird einsetzen und auf einmal springen Menschen von Gilde zu Gilde in der Hoffnung ein paar Pixel zu bekommen die besser sind und verlassen dafür ohne zu zögern ihre Gemeinschaft. Oder die Gruppe kickt Spieler wegen den Pixeln. Diese Diskussion ist absolut Sinnfrei. Gilde/Clan/Tribe/Gruppe/ blablub. Wichtiger ist doch wohl ernsthaft seine Gemeinschaft beisammen zu halten. Aber das Forum ist zum Teil so voll mit nutzlosen Kehrwegkram. Natürlich hat das einen Grund, aber bitte tut euch und diesem Forum einen gefallen. Hört doch bitte mit diesem Gerede auf. nebenbei, in eVe Online war es meist einfach ein Corp, ein anderes Wort mit ein und der selben Bedeutung. Und nur ein Denkanstoss: Latrine, WC, Scheisshaus, Kloh usw usw. Am Ende ist es alles doch nur das eine. |
|
Das Wort "Gilde" verbannen Stimme dem Threadersteller zu, das Wort Gilde passt in meinen Augen auch nicht zu Star Wars. Ich finde Kartell, Orden oder Bruderschaft ziemlich passend, Clan hört sich finde ich nicht so toll an. Liebe Grüße P.s. Hört verdammtnochmal auf WoW mit SW:TOR zu vergleichen, das suckt noch viel mehr als irgendein Name für eine Gemeinschaft. |
Und, na klar wird sich SW-TOR mit WOW vergleichen lassen müssen! |
Das Wort "Gilde" verbannen Ich wäre für Orden. |
Das Wort "Gilde" verbannen Orden ist gut |
Das Wort "Gilde" verbannen Orden ist was für schw*** Jedis :P |
Das Wort "Gilde" verbannen Gilde ist ein gängiges Wort in der SW-Galaxie nettes Beispiel ist die Kopfgeldjäger-Gilde http://jedipedia.de/wiki/Kopfgeldjäger-Gilde |
soviel dazu Herr Sith-Krieger Gilde/Guild - Handwerkervereinigung Kompanie/Company - Handelsgesellschaft, militärische Einheit Corp - Aktiengesellschaft Clan - Kinder, Abkömmlinge oder Familie Platoon - militärischen Zug Orden/Order - Gemeinschaft (oft religiös) Vereinigung - Zusammenschluss von Personen zu einem gemeinsamen Zweck Organisation - Institution, Einrichtung Partei - Politischer Interessenvereinigung Das einzige was hier meiner Meinung nach passt ist Orden, da in Star Wars auf beiden Seiten ein Glaubenskonflikt besteht (Republik/Jedi vs Imperium/Sith). Auch wenn einige der Meinung sind das ein Imperium keine Orden hat, so besteht doch der glauben an den Imperator und den Sith. Soldaten des Imperiums vergöttern die Sith quasi, da es ihnen Jahrhunderte lang indoktriniert wurde. Zitat:
Aber das sind ja nur meine 2 Cent. |
Das Wort "Gilde" verbannen Doppelpost, bitte löschen |
Das Wort "Gilde" verbannen Ich bin für eine Abstimmung !!!! es sollte clan heisen und nicht Gilde viel zu mittelalterlich , bei einem zusammenhalt von 3 *Clans*, würd ich Vereinigung oder Organisation nehmen. Ich bin für eine Abstimmung !!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:46 Uhr. |