![]() |
Das Wort "Gilde" verbannen Zitat:
|
Das Wort "Gilde" verbannen Hmm ich dachte bisher das es hier um eine Lore-Konforme Bezeichnung geht, anders finden sich für mich zumindest keine Beweggründe die den TE dazu hätten verleiten sollen sich gegen die Bezeichnung "Gilde" zu stellen, wobei das Wort Gilde im SW-Universum ja durchaus seine Bedeutung hat. Player Alliance oder Spieler Allianz sind diesbezüglich wohl kaum wirkliche Alternativen. Ich weiß auch nicht warum man bei dem Wort Gilde nun unbedingt an WoW bzw Orks und Elfen denken sollte, der Begriff reicht ja nun mehrere Jahrhunderte zurück und zwar nicht im MMO-Bereich sondern in der Gesellschaft. Während sich heutzutage in Ego-Shootern die Bezeichnung "Clan" durchgesetzt hat, übernahm in MMOPRG´s der Begriff "Gilde" diese Position. Das schöne bei MMOPRG´s wiederum ist doch, dass dies hier nur ein Oberbegriff ist und dieser sich in viele Möglichkeiten aufsplittet - sei es nun "Unternehmen", "Schwadron", "Föderation" usw, daher versteh ich die Problematik als solches nicht, welche aus dieser Bezeichnung gemacht wird. Es liegt komplett in der Hand der "Spielergemeinschaften" als was sie sich jeweils bezeichnen, aber es gibt wohl kaum einen in MMOPRG´s umgangssprachlicheren Oberbegriff dafür als Gilde und es ist auch nicht wirklich nötig einen neuen dafür zu finden. Gruß Dacones |
Das Wort "Gilde" verbannen Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr. |