SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Gilden (https://www.swnation.de/forum/gilden/)
-   -   Gilden Presentation (https://www.swnation.de/forum/7705-gilden-presentation.html)

Kalyptus 09.09.2011 09:15

Gilden Presentation

Memberzahle erreicht ?

Da reden wir erst mal drüber wenn der Probemonat vorbei ist. Alle Spekulationen vorher sind doch Unsinn. Genau wie die Klassenwahl manche Sippen, wir nehmen nur 4 von denen und 4 von denen. Was ist wenn dem Member die Klasse dann nicht gefällt oder sie ihm nicht liegt ?

deswegen langsam erst mal schauen wer in´s Spiel tatsächlich kommt, dann den Probemonat abwarten, schauen wer sich dann für welche Klasse entscheidet.
Dann kann man Planen.

AlbireoSP 09.09.2011 09:46

Gilden Presentation

Ich sag mal so wir versuchen auch unser Membercap bis zum Release vollzubekommen, natürlich bin ich auch realilstisch und gehe auch stark davon aus, das sich nach dem Inklusiv Monat zeigen wird wieviele wir am Ende wirklich sind, da dort bekanntlich oft auch spieler aufhören weil sie vom spiel doch net überzeugt waren.

Bei uns ist es auch so, das wir jetzt etwas Klassen und Rollen spezifischer suchen, eben mit 4x a und 4x b, ich das aber nur deshalb mache, um zum release zumindest erstmal eine Ausgewogene Mischung der Klassen zu haben, mir ist durchaus klar das sich die Klassen der einzelnen Member genauso wie die Rollen am Ende durchaus noch ändern können, selbst bei mir könnte das ja noch passieren, ich möchte zwar einen Jedi wächter spielen, aber wer weiß am Ende spiel ich doch nen Botschafter oder nen Trooper^^

Wie gesagt ich suche nur deshalb explizit nach klassen und rollen um einfach mal zumindest ne halbwegs gute mischung zu haben und nicht nur aus Jedis oder Troopern bestehe und am Ende nur DDs in der Gilde habe, wie gesagt aber natürlich ist mir auch klar das es wenn es dumm läuft doch noch passieren kann Ingame, dann muss ich mir was einfallen lassen, aber das werde ich dann tun wenns wirklich dazu kommen sollte, solange finde ich es schonmal nicht schlecht wenn man ein bisschen drauf achtet was man aufnimmt, aber das kann natürlich jede Gilde so machen wie sie es möchte^^

Wir sind derzeit auch 26 Member + 2 Gildenfreunde die net zu unserem Membercap zählen. somit ist unser Cap von 35 Leuten auch bald voll und das freut mich, da wir schon versuchen mit unseren Leuten im TS und auf unserer HP eine Bindung aufzubauen und uns kennenzulernen und 2 member die auch etwas progress orientierter sind haben schon jetzt gesagt, das sie bei uns bleiben wollen, weil sie die leute bei uns so gerne haben und das obwohl wir eigentlich ja eher ne familiäre entspannte gilde sind und nicht progress orientiert was die beidne auch wissen und das freut mich natürlich sehr.

Angramm 09.09.2011 12:27

Gilden Presentation

Eine ordentliche Gildenpräsentation (optisch wie auch inhaltlich!) in der Pre-Release-Zeit ist schon wichtig. Erreicht man ein eigens gesetztes Membercap, ist dies auch ok. Nur darf man dabei eines nicht außer Acht lassen, dass nach dem Probemonat erfahrungsgemäß bis zu 30% der Member verschwunden sind (kein Bock mehr aufs Spiel, kommen erst garnet on, haben sic ne andere Gilde gesucht, etc. pp.).
Sprich, erst nach dem Probemonat kann man wirklich gucken, wieviele der Pre-Release Member noch da sind.

Eine Rekrutierung in der PreRelease Zeit hat den Vorteil, dass man einfach mit einem größeren Pool an Spielern startet und je nach Mitgliedsdauer, die Leute auch schon übers Forum, TS, Skype oder RL-Treffen kennengelernt hat. Aber dieser Vorteil bezieht sich eben nur auf den Start. Nach 2-3 Monaten merkt man nicht mehr so viel davon, da ziehen dann die frisch nach Release gegründeten Gilden nach und je länger das Spiel dann on ist, desto geringer wird der Effekt einer PreRelease Gilde sein. Irgendwann gibts keinen Unterschied mehr.

Wie auch schon gesagt wurde, werden viele Gilden wieder verschwinden und neue werden kommen. Das ist eine ganz normale Sache in MMOs.
Wenn man aber ernsthaft eine Gilde in der PreRelease Zeit gründen möchte, weil man zum Start zumindest ein paar Spieler haben möchte, die einem dann bekannt sind, dann ist es dafür nicht zu spät.
Eine ordentliche, optisch wie inhaltlich ansprechende Präsentation hier und in den gängigen Fanforen erstellen. Ein eigenes Forum aufsetzen (sry, aber die Foren im Gildensystem von offizieller Seite sind Mist) und die ersten Member in die junge Gemeinschaft integrieren. Selbst wenn es denn nur wenige Member sind, kann man zumindest mit einem Teil davon fest zum Release rechnen. Der Rest kommt von ganz alleine.

Angram

Nimpi 09.09.2011 14:13

Gilden Presentation

Zitat:

Zitat von Jerhann
Trotzdem nochmal die Frage: warum sollte es im Spiel zu spät sein? Wenn ihr vorher euer Cap erreicht habt, ist es doch nicht zu spät ...ihr habt doch das was ihr wolltet. Und für die, die dann erst Mitglieder werben, werden noch genügend Gildenlose rumlaufen.

Ich spiele lieber erst mit jemandem zusammen und nehme ihn/sie DANACH in die Gilde auf. Wenn ich vorher zu viele unbekannte aufnehme ist mir das ein viel zu großes Risiko für die Stabilität meiner Gilde. Im Forum kann mir jeder alles erzählen, aber auf Geschwätz lege ich wenig wert - mir geht es darum, dass ein Neuer in die Gruppe der bestehenden Mitspieler passt.

Aber das soll jeder nach seiner Maßgabe regeln. Ich halte es wie gesagt schlicht für falsch und Panikmache zu sagen, dass es zu spät sein wird. Das ganze dann verbunden mit übertriebener Werbung in der Signatur erfüllt eben bei mir die Kriterien für "nervig bis peinlich" ...je nach Ausprägung.

Mit dem zu spät bin ich ja auch nur auf den vorposter eingegangen. Ich hab ja noch angefügt das man auch Leute durch PuGs und normale Raids kennenlernt und diese dann sicher auch teilweise gerne in seine Gilde einladen möchte, so wie das halt normal auch ist.

Wie ein paar andere hier schon schreiben, man hat halt teilweise schon ein Membercap, und man kann sich auch vorher schon kennelernen, bei uns nutzen alle das TS und es ist jeden Abend gut belegt dazu werden halt irgendwelche free Games wie TM Nations zusammen gespielt.

So kann man sich auch vorher schon kennenlernen, ich seh es aber auch so das die Leute zusammenpassen müssen/sollten da legen wir genauso wert drauf.

So halten es viele Gilden die ich hier kennenlernen durfte auch, man lernt sich vorher kennen, tastet sich aneinander und die Gemeinschaft verbindet sich schon so. Ich seh darin eher einen positiven Effekt, is gibt ja auch Leute die Gilden als Zweckgemeinschaft verstehen nur um an Epics oder so ranzukommen und nicht für irgend was anderes wie Spielspaß und gemeinsames Erleben. Mit PreGilden hast du eine höhere Chance eine Gemeinschaft zu erschaffen der es um die Community geht, einfach weil man noch nicht etwas im eigentlich Spiel zusammen erleben kann. Natürlich ist diese Ausnutztaktik nur ein bestimmter Spielerteil und nicht alle. Es werden sich klar auch normale andere Gilden finden.

Das man in einem Gildenforum alles erzählen kann is klar, aber leute die rum trollen oder sonstiges fliegen halt auch irgendwann auf, bzw haben dann spätestens zum Spielstart doch schlechte karten.

Mit der Signatur, da sind Geschmäcker wohl verschieden, ein großer Teil der Leute aktiver PreRelease Gilden hat wohl eine Werbesignatur, muss einem nich gefallen kanns aber. Und seine Wirkung wirds wohl erzielen.

Ich seh diese Signaturen aber nicht nur als Werbung, es ist auch sowas wie ein Aushänge/Ortsschild, nach dem Motto ich gehöre hier dazu, der da usw...

Jerhann 10.09.2011 02:20

Gilden Presentation

Zitat:

Zitat von Nimpi
Ich seh diese Signaturen aber nicht nur als Werbung, es ist auch sowas wie ein Aushänge/Ortsschild, nach dem Motto ich gehöre hier dazu, der da usw...

Soll ja jeder halten wie'n Dachdecker, aber was mir eben auf den Sack geht ist, dass einige mit ner 5 Zeilen Signatur, oder nur drei Zeilen, dafür dann in XXL grellbunter Schrift in jedem Thread alle Nase lang nen Einzeiler hinlegen. Da scrolle ich mehr Werbeeinblendungen als Meinungen durch.

Nimpi 10.09.2011 10:48

Gilden Presentation

Zitat:

Zitat von Jerhann
Soll ja jeder halten wie'n Dachdecker, aber was mir eben auf den Sack geht ist, dass einige mit ner 5 Zeilen Signatur, oder nur drei Zeilen, dafür dann in XXL grellbunter Schrift in jedem Thread alle Nase lang nen Einzeiler hinlegen. Da scrolle ich mehr Werbeeinblendungen als Meinungen durch.

Das sowas als störend empfunden wird kann ich nachvollziehen, da es dies auch teilweise ist.

Aber wir sollten den Thread vieleicht back to Topic führen, wobei die Signatur schon irgendwie ins Thema passt.

Naja jedenfalls, wie man jetzt die letzten 2 Tage mal wieder sieht, scheinen viele Gilden nicht auf eine aussagekräftige Darstellung ihrer Gilde sondern weiter auf Einzeiler wert zu legen.

Ich find es aber garnicht so schlecht das es hier viele Leute gibt die diese Gildenleiter dann mal versuchen in eine Tippreiche richtung zu stoßen.

Darklajid 12.09.2011 07:58

Gilden Presentation

Was auch total blöde ist , das alle neuen Threats vorne stehen und die Alten irgend wo am Ende verschwinden !
Ich glaube nicht das sich viele die Mühe machen alle Seiten durch zu arbeiten

AlbireoSP 12.09.2011 08:13

Gilden Presentation

Zitat:

Zitat von Darklajid
Was auch total blöde ist , das alle neuen Threats vorne stehen und die Alten irgend wo am Ende verschwinden !

Dafür updated man ja seinen Thread alle 7 Tage damit er wieder von seite XX für ne weile auf Seite 1 kommt.

Ninjore 12.09.2011 08:56

Gilden Presentation

Zitat:

Zitat von AlbireoSP
Dafür updated man ja seinen Thread alle 7 Tage damit er wieder von seite XX für ne weile auf Seite 1 kommt.

Ist aber auch gewollt, wie gesagt spiel ist net draussen deswegen muss das forum herhalten und BW störts net, je mehr hits von swtor, desto besser

Ahrok 12.09.2011 15:24

Gilden Presentation

Zitat:

Zitat von Darklajid

wärs anders rum also das neue gilden posts sich "hinten anstellen müssten" hätten diese ja kaum eine faire chance.

daher ist das ganz gut das wie meine vorredner schon sagten man alle 7 tage ein kleines update machen kann (oder eher sollte) um wieder etwas weiter vorn zu stehen.
so haben zumindest große und kleine (neue und alte) gilden die gleiche chance.

Darklajid 12.09.2011 15:29

Gilden Presentation

Habe ich irgend was verpasst ?= Update , wenn ich irgend etwas ändere bleib ich trotdem an der gleichen Stelle ?

Miriani 12.09.2011 15:40

Gilden Presentation

Zitat:

Zitat von Darklajid
Habe ich irgend was verpasst ?= Update , wenn ich irgend etwas ändere bleib ich trotdem an der gleichen Stelle ?

Mit Updates sind Postings gemeint die von den Gildenmeistern in den Rekrutthread gepostet werden, in diesem sind meist die neusten Neuigkeiten zur Entwicklung der Gilde zusammengefasst.

Diese Updates dürfen nur alle 7 Tage erfolgen, Regelung seitens Forensupport.

Stelar 19.09.2011 16:09

Gilden Presentation

Zitat:

Zitat von Darklajid
Da man ja nur einen Vorstellungsthreat haben darf und man bei der Anzahl von Threats komplett unter geht frage ich wie kommt ihr an Leute ?
Finde es auserdem witzig das total viele Leute in allemöglichen Threats Antworten geben nur um ihr Webelogo unter zu bringen !

Ich werds mit der Macht versuchen

Wir haben mittlerweile Memberstop. Wir haben schon einige ablehnen müssen im moment. Klappt also gut trotz des 1 vorstellungs Textes den mal posten darf und trotz einer speziellen gilde die hier gerne mal Forum Polizei spielt

macumba 21.09.2011 19:03

Gilden Presentation

Also wir haben jetzt derzeit 53 Member von denen die meisten ansich bekannte sind.
Wir sind halt eine der ältesten und erfolgreichsten gilden auf dem wow-server arthas (gewesen leider, mit cata ging der raid in die brüche was schade ist nachdem man jahrelang andere hat kommen und gehen sehen)

ansonsten hab ich noch ein paar alte daoc buddies aufgerissen mit denen ich noch im kontakt stehe, so sind wir quasi fast ohne werbung ausgekommen.
wir haben seit dieser woche einen thread hier, dann habe ich noch auf einer community seite was gepostet und im wow-arthas forum unseren ableger bekannt gemacht.

ich schätze allerdings, dass die werbung unbekannter durch diese threads ca 5 member gebracht hat.

bewerbungen haben allerdings auf magische weise von selbst etwas angezogen als das mit den gildenbetas rauskam (woher das nur kommt).

naja ansich bin ich froh um unseren haufen, denke sind alles mindestens keine ninjalooter oder sonstige vollhonks, die meisten jedoch high-end spieler.

Gadwin 21.09.2011 22:17

Gilden Presentation

Seid ihr eigentlich die Faulen Studis, die auch vor langer Zeit in Ragnarok Online unterwegs waren auf dem Server Chaos?

Lylo 21.09.2011 23:04

Gilden Presentation

> Hier steht meine Werbung <*

Dazu ist sie noch total pompös, supergenial und einfach nur ganz ganz toll.

Es ist ok, wenn andere Gilden viel Radau machen, damit sie ihre Mitglieder bekommen.
Noch besser ist es, wenn die Themen auch noch 5 Sterne haben. So gibt es noch ein paar Klicks mehr.
Warum auch nicht?
Ich habe es mir letztens versaut, weil ich die Wochenregel misachtet habe

Tja.

Was hier passiert, steht auf einem Blatt.
Was allerdings geschieht, wenn SWTOR erst einmal erschienen ist, steht auf einem ganz anderen Papier. Gilden werden zerissen, neu gegründet, erneuert... manche halten sich, manche zerbrechen ganz langsam... die einen wachsen... ach, das kann man bis ins Unendliche weiterspinnen.

Momentan ist die Präsentation das A und O, da es nichts Spielbares gibt. Punkt.

Ich stehe ja mehr auf Kuchen. Niemand bietet Kuchen, sondern nur ganz tolle Dinge, die man in der Gilde machen kann.

Teils finde ich es wirklich großartig, was manche Gilde aufbauen. Sei es das Forum oder die Vorstellung hier.
Wenn man sich dann alles durchgelesen hat (und nach der dritten Gilde, die einen 5 Seiten Text anbietet, gibt man einfach nach den ersten Worten auf...) und dann noch liest: "Im Forum bitte bewerben, dazu Geschichte vom Charakter usw etc pp., da vergeht mir dann doch die Lust...

Ich bin kein Forenmensch. JETZT bin ich einer, weil es nur das Forum gibt.

...

Hm...
Na, habe ich mich gut präsentiert. Wollt ihr in "meine" Gilde?

Mal im Ernst. Ich habe gerade den Faden des ursprünglichen Themas verloren, aber ich lasse alles mal da oben so stehen. Ich finde, dass ist ganz okey.

Liebe Grüße

Lylo

kasul 22.09.2011 06:46

Gilden Presentation

Die Frage, die man sich IMHO stellen sollte lautet "Wie suchen/finden diejenigen Spieler eine Gilde, die zu meiner Gilde passen?"

Ich habe meine jetzige Gilde ganz bewußt gesucht und damals im Gildenforum gefunden. Aber nicht auf der ersten Seite.
Heute würde ich wahrscheinlich als Erstes die Gildendatenbank hier auf der Seite aufsuchen und erstmal ein paar grundsätzliche Kritierien filtern.
Die dabei "übrigbleibenden" Kandidaten würde ich dann genauer anschauen.

Demnach sind also Präsentation und Konzept der Gilde durchaus wichtig. Wobei das keinen riesigen Aufwand bedeuten muss.

btw: Eine Gilde ist IMHO eine Art Solidargemeinschaft innerhalb des Spiels, weswegen ich das auch in meiner Signatur widerspiegele. Ich hoffe aber, sie ist nicht in irgendeiner Form aufdringlich. Ich mag's auch nicht, wenn ich dauernd durch riesen-knallig-blinky-Signaturen beim Lesen gestört werde.
Einen Werbeeffekt hat sie wohl nur dann, wenn der werte Leser mein Geschreibsel befürwortet? - Wovon ich mal nicht immer ausgehe.

Zaruma 22.09.2011 07:44

Gilden Presentation

Zitat:

Zitat von kasul
Die Frage, die man sich IMHO stellen sollte lautet "Wie suchen/finden diejenigen Spieler eine Gilde, die zu meiner Gilde passen?"

Ob ein Spieler in eine Gilde passt wird man erst sehen wenn man auch zusammen spielt. Vorab kann man sowohl als Gilde aus auch als Spieler nur einige grundsätzliche Dinge klären bzw. bei einem ersten Gespräch mal die Chemie ausloten.

Niala 22.09.2011 10:27

Gilden Presentation

*in die eigene Signatur schaut* Ziemlich leer da unten *grins*

Unsere Gilde bewerben wir natürlich im entsprechenden Vorstellungsthread sowie in einigen einschlägigen anderen Foren. Aber so weit ich das überblicken kann hat keines unserer Member eine "Werbeanzeige" in der Signatur stehen. Persönlich mag ich es sowieso eher schlicht.

Der Hauptteil unserer bisherigen Member kam über dieses Forum zu uns oder durch Mund-zu-Mund-Propaganda.

Was die ausgefeilten Konzepte vieler Gilden angeht, ich finde das begrüßenswert. So merkt man doch dass dort eine Gruppe agiert die mit vollem Herzen dabei ist.
Bei den RP Gilden ist es doch auch so, dass die Konzepte die heute vorgestellt werden, morgen den RP Server bevölkern und ihm Leben einhauchen.

macumba 22.09.2011 18:17

Gilden Presentation

Zitat:

Zitat von Gadwin
Seid ihr eigentlich die Faulen Studis, die auch vor langer Zeit in Ragnarok Online unterwegs waren auf dem Server Chaos?

ja wir waren schon in RO unterwegs (allerdings war ich da noch nicht dabei, ich kam eher über umwege von daoc zu bc dazu) hier jedoch dazu der auszug aus unserer history, das klingt sehr danach, dass wir das sind ;-) den gründer moowadar gibts auch noch und er hat zumindest gefragt obs auch tanks in star wars gibt ^^

Die Ursprünge von FS

Im Herbst 2002 wurde die Gilde „Faule Studis“ von unserem zwergischen Urgestein Moowadar während der europäischen Betaphase gegründet – das Licht der Welt erblickte sie dabei jedoch natürlich nicht in Azeroth, sondern in Midgard, der Welt des Online-Spiele-Klassikers „Ragnarök online“.

Im Raidverbund mit den Gilden „Engelskrieger“, „Sippe Heldenhammer“ und „Rock’n‘Roll“ widmeten sich die Studis als Teil der gefürchteten „Chaos-Ally“ bereits hier sehr erfolgreich dem aktuellen Content – auch, wenn dieser Großteils nur daraus bestand, mit anderen Gilden während des wöchentlichen War of Emperiums um Burgen zu wetteifern.[/quote]

kasul 23.09.2011 07:03

Gilden Presentation

Zitat:

Zitat von Zaruma
Ob ein Spieler in eine Gilde passt wird man erst sehen wenn man auch zusammen spielt. Vorab kann man sowohl als Gilde aus auch als Spieler nur einige grundsätzliche Dinge klären bzw. bei einem ersten Gespräch mal die Chemie ausloten.

Das ist sicher richtig. Wenn aber, wie bei uns, die "Chemie" sehr sehr groß geschrieben wird, und sich daher einiges mehr schon vor Release feststellen läßt, was das zusammenpassen angeht. Ausserdem spielen wir inzwischen zusammen verschiedene andere Spiele, allein schon um die Wartezeit zu versüßen, und auch das fördert ja das Kennenlernen.

Mir ging es insgesamt aber eher um Gedankengänge, die zu einer Gildenpräsentation führen. Wenn ich einen Eintrag in der Gildendatenbank erstelle und da reinschreibe, das die Gilde kein HP, kein Forum hat, kann ich nicht erwarten, dass sich Spieler bewerben die ebensolches erwarten. Umgekehrt genauso: Eine Gilde die eine aufwändige HP betreibt erwartet vermutlich entsprechende Aktivität seiner Mitglieder dort. Was wiederum ganz andere Spieler anspricht.

Angramm 24.09.2011 11:53

Gilden Presentation

Eine Gildenvorstellung, eine Gildensignatur und all die anderen Dinge, die optisch auf die ein oder andere Gemeinschat schliessen lässt, ist doch nichts anderes als Werbung.

Sie hat den Zweck, auf sich aufmerksam zu machen, gezielt und bewusst andere Menschen auf indirekte Art und Weise zu beeinflussen. Gildenwerbung soll Spieler einer bestimmten Zielgruppe ansprechen, sodass sie hinterfragen, ob das Angebot dass sie da sehen, mit ihren Bedürfnissen konform gehen könnte.
Das erleben wir alle im RL tagtäglich und ist doch nichts ungewöhnliches.

Welche Werbemittel eine Gilde einsetzt, bleibt ihr überlassen. Viele Firmen haben Dienstfahrzeuge und da prangt das Logo drauf und keiner denkt sich etwas böses dabei. Hier im Forum sind es die Signaturen, die diese Aufgabe übernehmen.
Webseite und Forum, Gildeninterviews und Youtube-Videos, dass sind momentan die Dinge, mit denen Gilden ihr Marketing betreiben können. Sie stehen jedem offen und viele Gemeinschaften nutzen dies ja auch schon. Später im Spiel kommen andere Dinge hinzu, aber so weit sind wir eben noch nicht.

Gildenwerbung im Forum hier erfüllt aber noch andere Zwecke: Kommunikation und PR.

Kommunikation, da so die Gilden Informationen nach Außen tragen. Welchen Wert diese Infos haben, ist von Gilde zu Gilde unterschiedlich und dies muss jeder von seinem subjektiven Standpunkt selbst definieren. Tatsache ist allerdings, dass eine Gilde über ihren Vorstellungsthread und den Aktualisierungen mit der Community in Kommunikation tritt.

Public Relations ist ein weiterer Punkt. Das Image ist bei vielen Gilden wichtig. Wir sehen das hier im Forum, da gibt es Gilden die regelrecht fanatisch darauf bedacht sind, sich einen schlechten Ruf zu verschaffen. Wir kennen die Trolle, die meinen sie wären die besten, die tollsten, die geilsten, die Skillor und Basher, die Hater des Servers usw. Aber auch die Saubermänner, die sich an die Regeln halten, dessen Mitglieder nicht negativ auffallen bzw. im positiven Sinne hier im Forum auftreten.
Das ganze läuft nicht nur über die Vorstellung, sondern auch über die Signaturen der hier aktiven Member ab.

Die Werbemittel stehen jeder Gilde offen, sie kann sie nutzen, muss es aber nicht. Die Qualität und die Quantität der Werbung erzielt für die Gilde eine Wirkung.
Manche Gilden sind stärker auf Werbung angewiesen (vielleicht die kleinen, die keinen Mitgliederstamm mitbringen) als andere Gilden (die zB gemeinschaftlich zu SWTOR wechseln). Daran kann grundsätzlich nichts verwerfliches dran sein, denn auch im Internet oder hier in der Community funktioniert Werbung nach den gleichen Grundlagen, denn es sind hier, wie draußen auf der Straße stets die gleichen Menschen, die damit angesprochen werden wollen.

Gemeinschaften die ordentliche Vorstellungen haben, die aktive Member in den Foren mit ihrer Signatur haben und die auch noch andere Medien (Video, Podcasts) zum Marketing benutzen, die ziehen je nach Zielgruppe und Qualität ihrer Werbemaßnahmen, automatisch ein größeres Publikum an. Dies sind Grundsätze im Marketing.

Daher empfehle ich jeder neugegründeten oder kleinen Gemeinschaft, die jetzt in dieser Prereleasezeit Member sucht, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Stimmt die Qualität der Werbung, werden sie sicher mehr Neuzugänge erhalten, als ohne.

Später mit Release verändert sich die Sache ein wenig, aber das ist ein anderes Thema.

David_Stahl 24.09.2011 12:10

Gilden Presentation

Also ich finde es schon sehr interessant, stellen weise sogar beeindruckend, wie schön einige Signaturen sind. Ich persönlich kenne mich mit dem ganzen nicht so aus. ^.^

Meine Signatur strotzt von Informationen und ich habe versucht auch noch den letzten rest hinein zu stopfen. xD

Ich gebe zu das wirkt nicht so anziehend wie die Lichtschwerter oder die Farben frohen Signaturen anderer, auch meines Vorredners. Doch ich denke, das die meisten Signaturen nur blendwerk sind. Sie sagen im Grunde überhaupt nichts aus und geben keinen Hinweis darauf was genau diese Gilde nun von jener unterscheidet. Abgesehen vielleicht von einem anderen Geschmack der Ästhetik.

Ich denke, das Gilden sich nicht nur über den äußeren schein und die Anzahl der Mitglieder präsentieren sollten. Große Sprüche können viele Gilden liefern, doch wie es am ende wirklich aussieht, das kann man nur bei wenigen Gilden wirklich an hand der Signatur und der Gildenpräsentation hier im Forum sagen.

Bei den Gilden wo dies möglich ist, wie auch unserer, mangelt es leider an dem Glanz den andere durch Ihr schönes Schmückwerk erschaffen können.
Darum läuft es denke ich im Grunde auf zwei Optionen hinaus. Entweder eine Gilde bemüht sich darum schön auszusehen oder eine Gilde bemüht sich auch etwas wirkliches zu liefern das Ihre Mitglieder anspricht und auch nach der veröffentlichung bei der Stange hält.

*g* zumindest hoffe ich das sonst habe ich echt schlechte karten mit meinem schlechten Empfinden für Ästhetik. xD

Angramm 24.09.2011 12:25

Gilden Presentation

Das behauptet auch keiner, David.
Werbung ist eben Blendwerk.

Eine Mercedes-Benz Werbung sagt nichts über die eigentliche Qualität des Produkts aus.
Eine Gildenwerbung nichts über die Qualität der Gilde im internen.

Betrachtet einfach mal Werbung als das was sie ist.

David_Stahl 24.09.2011 12:31

Gilden Presentation

Zitat:

Zitat von Angramm
Das behauptet auch keiner, David.
Werbung ist eben Blendwerk.

Eine Mercedes-Benz Werbung sagt nichts über die eigentliche Qualität des Produkts aus.
Eine Gildenwerbung nichts über die Qualität der Gilde im internen.

Betrachtet einfach mal Werbung als das was sie ist.

Also dem kann ich nur zum Teil zustimmen. Der Mercedes-Benz als Name zeugt bereits von Qualität. Firmen Namen bzw. auch einige Produkte besitzen bereits ein gewisses maß an Qualität das mit Ihnen automatisch in Verbindung gesetzt wird. Da her kommt auch der Spruch wo XY drauf steht ist auch XY drin.
Ein Name und auch die Werbung mit diesem Namen kann durch aus gleich bedeutend mit Qualität sein und dadurch nicht nur als bloses Blendwerk dargelegt werden.

Das einige Werbungen reines Blendwerk und fast schon missbrauch gleich kommt ist mir natürlich auch klar. Das möchte ich damit keines Wegs abstreiten. Markennamen hingegen stehen nicht nur für Werbung sondern auch für eine Gewisse Qualität die man damit in Verbindung bringt. Entweder auf grund von Erfahrung oder in Verbindung mit Qulitäts vorschriften. z.B. sieht man das sehr gut bei einigen Läden wie MacDonalds oder Burger King.

Ich persönlich fände es da her nicht schlecht wenn auch einige Gilden allein aufgrund Ihrer Qualitätativen Präsentation ein gewisses maß an Qualität in der eigentlichen Gilde bieten würden und nicht nur bei der Präsentation der Gilde. Vor allem anderen wünsche ich mir dies für die Mitglieder die durch dieses Blendwerk angezogen wurden und am Ende nicht vor einem 0815 System stehen. Das ist auch der Grund warum ich mich bemühe unsere Gilde so gut wie möglich zu organisieren, damit unsere Member am ende wirklich etwas haben worauf sie sich freuen können, nicht nur schöne Farben und ein paar nette Bilder.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.