Antwort
Alt 07.09.2011, 20:59   #1
Gast
Gast
Gilden Presentation

Ich hab eig die
Gildensignatur nie als Werbung betrachtet oder empfunden.

Eher so wie 'nen Ortsschild.

Alt 08.09.2011, 00:44   #2
Gast
Gast
AW: Gilden Presentation

Im Gegensatz zu anderen hier besteht CellKern aus Leuten die sich vor SW ToR garnicht kannte.

Als ich die Gilde gegründet habe war ich 1-2 Tage allein, aber das ausgearbeitete Konzept, der Punkt das wir die einzige Repbulik Gilde für Norddeutsche sind, eine starke HP und TS Community haben, usw. sind jetzt alles Punkte die unsere mitlerweile fast 40 Mitglieder starke Gilde tragen.

Und dies lockt halt andere interessierte Nasen an, wir sind darüber echt froh, auch wie gut unsere Seite und Gilde mit ihren Aktionen bei nicht Mitgliedern ankommt.

Sowas ist halt alles Werbung.
Naja dazu haben wir in jedem Fanseiten Forum unseren netten Rekrutthread vertreten, der auch einen Großteil angelockt hat.

Alt 08.09.2011, 06:15   #3
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darklajid
Da man ja nur einen Vorstellungsthreat haben darf und man bei der Anzahl von Threats komplett unter geht frage ich wie kommt ihr an Leute ?
Finde es auserdem witzig das total viele Leute in allemöglichen Threats Antworten geben nur um ihr Webelogo unter zu bringen !

Ich werds mit der Macht versuchen
Ich glaub hauptsächlich kommt es auf Konzept, Präsentation und Inhalt an um eine Gilde erfolgreich zu starten.

Das alles fängt schon im Vorstellungsthread an und wird dann bis in alle anderen Gildenbereiche weitergetragen.

Der Zeitpunkt ist natürlich auch wichtig, einige Gilden sind hier schon etwas länger und haben deshalb schon einen vollen Kader oder können sich auch aus diesem Grund vor Bewerbern nicht retten. Aber das ist nun mal ein Prozess der bei den einen länger bei den anderen kürzer dauert.

Für eine neue Gilde ist die Konkurrenz aktuell sicherlich sehr hoch und bei den vielen Inhaltslosen Threads im Gildenbereich ist es sicherlich schwer auf sich aufmerksam zu machen.

Es gibt jedoch viele Möglichkeiten auch abseits von SWTOR.com auf sich aufmerksam zu machen. Sei es die vielen Fanpages die die Möglichkeit bieten Ihre Gilde vorzustellen oder durch Aktivitäten in den zahlreichen Social Networks. Schließlich ist da ja ein Hauptteil der potenziellen Zielgruppe vertreten.

Außerdem kann man sich als Gilde auch ruhig etwas Zeitlassen bei der Planung und Konfektionierung einer Gilde. BH wurde im April 2010 Gegründet und wir haben erst aktiv Member gesucht im September 2010. Die Zeit davor haben wir genutzt um unsere Präsens auszubauen und die Ziele zu definieren.

Die Member kamen dann von ganz alleine und wenn wir es darauf angelegt hätten wären wir heute evtl. schon am Gildenmember Cap.

Dabei sind wir eine stink normale Gilde ohne großen Anspruch auf "wir sind in der Zukünftigen Top 10" oder "Hardcore Pro Gamer". Auch puschen wir keine Threads und obwohl unser Vorstellungsthread bereits auf Seite XX versumpft ist und wir unser Recruitment schon geschlossen haben, reggen sich die Leute bei uns weil sie in die Gilde wollen.

Ich will damit nur sagen, dass hier einige dem Vorstellungsthread vielleicht zu viel Wichtigkeit zugestehen und einige sich hier vielleicht wieder auf die Basic eines Clans / Gilde besinnen sollten.

Der Vorstellungsthread sollte übersichtlich sein und ansprechend präsentiert sein, nicht mehr und nicht weniger. Den der Thread ist nur Fassade, die eigentliche Arbeit eines Leaders fängt erst nach dem Verfassen der Vorstellung an.

just 2ct

maje

Alt 08.09.2011, 06:21   #4
Gast
Gast

Wir freuen uns zwar über jeden der zu uns zu findet (und zu uns passt), aber wir wollen erst nach Release durch verschiedene Events auf uns aufmerksam machen.

Ansonsten schreiben wir jeden, der sich im Suche Thread outet und unserer Meinung nach zu uns passt, an. Hin und wieder haben wir dann auch mal Glück

Alt 08.09.2011, 06:32   #5
Gast
Gast

XD Jetzt musste ich erstmal wieder zum Anfang zurück.
Als ich den letzten Beitrag gelesen hab, war ich so vom Thema ab, dass ich die Frage des Erstellers ganz vergessen hatte

Der Vorstellungsthread hier, ist reine Nebensache.
Am Anfang war er mal richtig wichtig, um erstmal auf uns aufmerksam zu machen, aber mittlerweile dient er nur dazu die Community zu informieren.
Dass wir noch immer aktiv sind und was es Neues bei uns gibt.

Wir sind schon lange ziemlich nah an unserer Grenze und schreiben die Leute eigentlich nur noch persönlich an.

Wenn Neue über unsere Vorstellung zu uns stoßen, ist das natürlich ein willkommener Bonus.

Alt 08.09.2011, 06:49   #6
Gast
Gast

Moin

Die letzten 10 Mitglieder (von denen weiss ich es noch ziemlich genau) kommen z.B. alle von hier aus dem Forum und wurden über den Vorstellungsthread sowie durch unsere Guides in den Community-Schöpfungen (RP-Forum) auf uns aufmerksam gemacht.
Wichtig ist in allen Fällen, eine saubere und ordentliche Präsentation. Eine in 2 Minuten dahingeklatschte Gildenvorstellung wirkt auch so.

Anschreiben tun wir keine Spieler, da wir nichts davon halten. Wer zu uns will, der findet uns. Ich kenne mittlerweile auch die vielen Werbesmails die ein Gildensuchender bekommt und die sind echt ... lustig ^^

Alles in allem, ne ordentliche und inhaltlich aussagekräftige Vorstellung hier und auf ein paar Fanseiten. Ein wenig Aktivität und dann sollten die ersten Interessenten schon auftauchen.

Aber das Konzept der Gilde ist doch entscheident:
Ein shice Konzept bleibt trotz toller Aufmachung ein shice Konzept und spricht niemanden an.

Alt 08.09.2011, 08:14   #7
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Darklajid
Da man ja nur einen Vorstellungsthreat haben darf und man bei der Anzahl von Threats komplett unter geht frage ich wie kommt ihr an Leute ?
Finde es auserdem witzig das total viele Leute in allemöglichen Threats Antworten geben nur um ihr Webelogo unter zu bringen !

Ich werds mit der Macht versuchen
Ich finde das nicht witzig sondern teilweise eher nervig bis peinlich. Da werden sogar vereinzelt Einzeiler hingerotzt, nur um die fünfzeilige Riesensignatur wieder und wieder zu posten. Noch schlimmer finde ich allerdings die Gildenwerbung in den Videokommentaren, manche habe es echt sehr nötig.

Zur Mitgliedersuche kannst du auch den "Suche Gilde" Thread für den jeweiligen Monat nutzen, da stehen ja doch recht viele drin seit der Vorbestellungsphase.

Ich selber werde mich erst um Mitglieder bemühen, wenn das Spiel draußen und ein paar Tage/Wochen gelaufen ist.

Alt 08.09.2011, 08:23   #8
Gast
Gast

als wäre das nicht das natürlichste der Welt.
Sicher macht jeder werbung, sicher wird das teilweise mit einem einzeiler und signatur gemacht...

also hier auch meine signatur und ja auch wir suchen noch member.

Alt 08.09.2011, 08:27   #9
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ninjore
als wäre das nicht das natürlichste der Welt.
Selbst wenn es das wäre (was ich nicht denke) dürfte ich es doch trotzdem nervig und peinlich finden oder?

Alt 08.09.2011, 08:48   #10
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jerhann
Selbst wenn es das wäre (was ich nicht denke) dürfte ich es doch trotzdem nervig und peinlich finden oder?
absolut, hab auch nichts anderes behauptet.
Aber jeder macht für irgendwas (produkt, service, sich selber, was auch immer) werbung.

Momentan gibts das spiel noch nicht, deswegen muss daforum herhalten.

50% der gilden die jetzt werbung machen, wird es sicher 2-3 monate nach release nicht mehr geben..

Alt 08.09.2011, 09:16   #11
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ninjore
Aber jeder macht für irgendwas (produkt, service, sich selber, was auch immer) werbung.
Ich mache für gar nichts Werbung. Ich werde mich zu gegebener Zeit inGame nach Mitgliedern umsehen und das vornehmlich auf jene begrenzt, mit denen wir schon zusammen gespielt haben. Ohne Spiel kann ich nicht festmachen, ob die Person zu uns passt oder nicht.

Alt 08.09.2011, 09:24   #12
Gast
Gast

löblich, aber momentan hast du keinen Orden - Gilde und deswegen machst du keine werbung, dass du vermutlich den richtigen weg gehst ist mir schon klar, aber wie gesagt momentan gibts das spiel nicht jeder will ordensleiter sein mit seiner gilde und je mehr member man hat, desto "besser" ist momentan die gilde...vielleicht...wahrscheinlich... nicht.

wollte dich auch nicht anschwärzen oder dergleichen aber ich finde halt, dass werbung das natürlichste und zugleich nervigste der welt ist.

Alt 08.09.2011, 09:42   #13
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Ninjore
löblich, aber momentan hast du keinen Orden - Gilde und deswegen machst du keine werbung, dass du vermutlich den richtigen weg gehst ist mir schon klar, aber wie gesagt momentan gibts das spiel nicht jeder will ordensleiter sein mit seiner gilde und je mehr member man hat, desto "besser" ist momentan die gilde...vielleicht...wahrscheinlich... nicht.

wollte dich auch nicht anschwärzen oder dergleichen aber ich finde halt, dass werbung das natürlichste und zugleich nervigste der welt ist.
Wie kommst du darauf, dass ich keine Gilde habe? Ich leite sie sogar ...

Btw ich fühle mich nicht angeschwärzt, wir reden ja nur über unsere Meinungen zum Thema

Alt 08.09.2011, 09:42   #14
Gast
Gast

Ich persönlich finde es sehr schwer in diesem Game speziell Member zu finden.

Hatte damals mit Warhammer Online bei weitem nicht diese Probleme.

Hab halt echt Glück das sehr viele von den "alten Hasen" bei mir mitmachen.

Denn hier einen neuen Member zu finden bei der Anzahl an Gilden, ist echt nicht leicht.

Alt 08.09.2011, 10:06   #15
Gast
Gast

Das einzigste was die Gilden jetzt machen können ist Werbung den wenn spiel drausen ......

wird woll jeder zocken ........

Alt 08.09.2011, 10:45   #16
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von xXxStevxXx
Das einzigste was die Gilden jetzt machen können ist Werbung den wenn spiel drausen ......

wird woll jeder zocken ........
Puh...ich glaube die Wortmeldung ist nicht sonderlich werbetauglich

Warum sollte es zu spät sein, wenn das Spiel draußen ist?

Alt 08.09.2011, 13:26   #17
Gast
Gast

danke, die frage hat sich bereits erledigt..

Alt 08.09.2011, 16:24   #18
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jerhann
Puh...ich glaube die Wortmeldung ist nicht sonderlich werbetauglich

Warum sollte es zu spät sein, wenn das Spiel draußen ist?
Bei uns is eher so, wenns Spiel draußen ist haben wir schon lange unser angestrebtes Membercap erreicht, wenn nicht dank unserer Ausnahme für Freunde/Familie, überschritten. Da is es dann für Bewerber vieleicht schon zu spät.

Wenn ich dran denke das wir, vorallem dan unser doch recht aussage kräftigen Werbung, fast jeden 2 Tag einen Bewerber haben.

DIe Presentation macht schon was aus.

Alt 08.09.2011, 18:19   #19
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Voodooo
Ich persönlich finde es sehr schwer in diesem Game speziell Member zu finden.

Hatte damals mit Warhammer Online bei weitem nicht diese Probleme.

Hab halt echt Glück das sehr viele von den "alten Hasen" bei mir mitmachen.

Denn hier einen neuen Member zu finden bei der Anzahl an Gilden, ist echt nicht leicht.
Spätestens 1/2 Jahr nach Release werden viele Gilden warscheinlich nicht mehr exisitieren. Nicht weil das Spiel nicht mehr so toll ist, sondern eher weil man gemerkt hat, das man, wenn man zusammen spielt sich doch nicht so gut versteht. Deshalb empfinde ich dieses intensive Memberanwerben, was aktuell von statten geht nicht so optimal.

@Nimpi

Das einzige was ich deinen Beiträgen in dem Thread entnehme ist, "wir sind die tollsten, also kommt zu uns" d.h. nichts anderes als Werbung und sich vor Gildensuchenden zu profilieren.

Alt 08.09.2011, 18:41   #20
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nimpi
Bei uns is eher so, wenns Spiel draußen ist haben wir schon lange unser angestrebtes Membercap erreicht, wenn nicht dank unserer Ausnahme für Freunde/Familie, überschritten. Da is es dann für Bewerber vieleicht schon zu spät.

Wenn ich dran denke das wir, vorallem dan unser doch recht aussage kräftigen Werbung, fast jeden 2 Tag einen Bewerber haben.

DIe Presentation macht schon was aus.
Klar, aber trotzdem ist es im Spiel nicht zu spät nach Mitgliedern zu suchen bzw sich bei einer Gilde zu bewerben. So nett ihr vielleicht auch sein mögt, aber wer bei euch wegen Überfüllung abgewiesen wird, wird wo anders 100%ig noch Unterschlupf finden. Leute, die ihr schon lange kennt (zB aus anderen Spielen) werdet ihr sicher auch dann nicht ablehnen, wenn ihr voll seid und komplett Fremde werden nichts verlieren, wenn sie sich dann einfach woanders bewerben.

Alt 08.09.2011, 18:47   #21
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jerhann
Klar, aber trotzdem ist es im Spiel nicht zu spät nach Mitgliedern zu suchen bzw sich bei einer Gilde zu bewerben. So nett ihr vielleicht auch sein mögt, aber wer bei euch wegen Überfüllung abgewiesen wird, wird wo anders 100%ig noch Unterschlupf finden. Leute, die ihr schon lange kennt (zB aus anderen Spielen) werdet ihr sicher auch dann nicht ablehnen, wenn ihr voll seid und komplett Fremde werden nichts verlieren, wenn sie sich dann einfach woanders bewerben.
Ich hatte ja auch nur ein Beispiel bringen wollen, das eine vernünftige Werbung wohl sicherlich einen positiven Effekt vor dem Launch des Spiels hat.

Von anderen mittleren Gilden mit denen ich schreibe oder von denen ich lese ist der Memberpool teilweise auch bald erschöpft.

Natürlich kann man auch im Spiel noch werben bzw. sich dann bewerben, ich denke das dort dann vorallem Bewerbungen/Aufnahme durch PuGs und Raid zustande kommen.

@ThorneAbrams

Das war keinstens falls der Sinn dahinter, wir erheben bestimmt nicht den Anspruch die tollsten ode so zu sein, was man einfach beim lesen unserer Threads usw. auch bemerken sollte.

Ich habe legendlich ein Beispiel erbringen wollen das darstellt wie sinnvoll eine gute Werbung ist.

Alt 08.09.2011, 22:23   #22
Gast
Gast

^^^^^das stimmt was er schreibt

ps kein geschleime aber ihr macht euer ding recht gut schöne seite gute presentation

Alt 09.09.2011, 07:34   #23
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Nimpi
Ich hatte ja auch nur ein Beispiel bringen wollen, das eine vernünftige Werbung wohl sicherlich einen positiven Effekt vor dem Launch des Spiels hat.

Von anderen mittleren Gilden mit denen ich schreibe oder von denen ich lese ist der Memberpool teilweise auch bald erschöpft.

Natürlich kann man auch im Spiel noch werben bzw. sich dann bewerben, ich denke das dort dann vorallem Bewerbungen/Aufnahme durch PuGs und Raid zustande kommen.
Trotzdem nochmal die Frage: warum sollte es im Spiel zu spät sein? Wenn ihr vorher euer Cap erreicht habt, ist es doch nicht zu spät ...ihr habt doch das was ihr wolltet. Und für die, die dann erst Mitglieder werben, werden noch genügend Gildenlose rumlaufen.

Ich spiele lieber erst mit jemandem zusammen und nehme ihn/sie DANACH in die Gilde auf. Wenn ich vorher zu viele unbekannte aufnehme ist mir das ein viel zu großes Risiko für die Stabilität meiner Gilde. Im Forum kann mir jeder alles erzählen, aber auf Geschwätz lege ich wenig wert - mir geht es darum, dass ein Neuer in die Gruppe der bestehenden Mitspieler passt.

Aber das soll jeder nach seiner Maßgabe regeln. Ich halte es wie gesagt schlicht für falsch und Panikmache zu sagen, dass es zu spät sein wird. Das ganze dann verbunden mit übertriebener Werbung in der Signatur erfüllt eben bei mir die Kriterien für "nervig bis peinlich" ...je nach Ausprägung.

Alt 09.09.2011, 08:06   #24
Gast
Gast

Zitat:
Zitat von Jerhann
...Das ganze dann verbunden mit übertriebener Werbung in der Signatur erfüllt eben bei mir die Kriterien für "nervig bis peinlich" ...je nach Ausprägung.
Das sieht halt jeder anders, und das ist auch gut so

Welche Konzepte sich nachher im Spiel bewähren wird sich zeigen. Ich persönlich habe so ziemlich jede Variante in den verschiedensten Spielen kennengelernt. Und alle lebten oder starben durch das soziale Miteinander in der Gilde/im Spiel.

Da kann ich aus heutiger Sicht kein Unterschied feststellen, ob sich die Gilde vor dem Spiel oder während des Spiels gegründet hat. Ob sie groß oder klein war.

Alt 09.09.2011, 08:50   #25
Gast
Gast

Zu spät jetzt nicht unbedingt ........ was blöde ausgedrückt ........

aber wenn da spiel da ist hat jeder nur zocken im kopf ...... !!! Denke ich

Wegen aufnahme in eine Gilde ^^^^^^ ... dafür ist ja TS´3 da um mal nen paar sätze zu wechseln ...........

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen