Antwort
Alt 26.08.2010, 00:09   #1
Gast
Gast
[RP] Praxeum Chandrila

http://a.imageshack.us/img824/9792/g...lungforumk.jpg

Was ist das Praxeum Chandrila?

Das Praxeum Chandrila ist eine Einrichtung auf dem gleichnamigen Planeten die dazu dient, Jedi praxisnah auszubilden. Sprich: Learning by doing. Nichtsdestotrotz finden Schulungsstunden statt bei denen es darum geht, theoretisches Wissen zu vermitteln. Der Rat der Jedi entschied, dass ein solcher Ort auf Chandrila eingerichtet werden sollte, damit ein weiterer Stützpunkt vorhanden war und um den Nachwuchs an Jedi zu fördern. In dieser Einrichtung gibt es Hauptsächlich Jedi aller Art. Einige Soldaten und anderweitig talentierte Individuen die sich der Republik und/oder dem Orden verpflichtet fühlen, halten sich ebenfalls hier auf.

Trotz der Distanz zum Jeditempel auf Tython und dem zerstörten Tempel auf Coruscant gehört das Praxeum ganz klar dem Orden der Jedi an und befolgt seine Regeln und Gebote. Die Jedi achten den Kodex und folgen ihm. Die anwesenden Nicht-Jedi unterstützen die Ordensmitglieder bei ihrer Aufgabe, die Galaxis zu beschützen. Die obersten Ziele aller Bewohner des Praxeum ist die Verteidigung und der Wiederaufbau der galaktischen Republik sowie die Vernichtung der Sith und die Wiederherstellung des Friedens in der Galaxis.


Was möchten wir Darstellen?

Bei einem Blick in die illustre Runde der Gilden (nicht nur in SW:TOR) fällt eines auf, wenn es um "Machtanwendergilden" geht.
Es gibt eine menge Gilden auf der Dunklen Seite der Macht, die per Definition seitens George Lucas also böse sind. Auf der Hellen Seite jedoch finden sich zumeist Gilden die sich zwar dem Motto "Jedi und Jediorden" widmen, damit allerdings meistens etwas darstellen, das nur noch entfernt oder indirekt mit der Philosofie und dem Bild des Jediordens zu tun hat. (Ich möchte hier niemanden angreifen.)

Wir möchten als Gilde eine Gruppe Jedi darstellen, die sich nach wie vor ganz dem Orden, seinen Lehren und dem Kodex der Jedi verschrieben haben, ohne dabei fanatisch zu sein. Ganz nach dem Vorbild des Ordens der Jedi wie man ihn kennt. Rechtschaffen, republikstreu und mit all seinen Ecken und Kanten. Also das, was der so genannte Common Sense unserer Zivilisation unter "gut" versteht. Unterstützt werden die Jedi von einigen republikanischen Truppen die zum Schutz des Praxeums abkommandiert worden sind und dessen Befehl unterstehen. Hinzu kommen einige weitere treue Seelen die vielleicht wissen wie sie einen imperialen Kreuzer abhängen oder wie ein Blaster im richtigen Moment einzusetzen ist ("Sorry wegen der Sauerei").

Hierbei gilt zu erwähnen, dass wir keine rein militärische Gilde darstellen. In erster Linie bilden wir einen Teil des Jediordens. Erst zweitrangig sind wir eine militärische Einheit, wie das ein Krieg gegen die Sith mit sich bringt.

Wir möchten einen lebendigen Teil des Jediordens darstellen, zum zuschauen, mitmachen und anfassen sozusagen.


Was ist unser Ziel?

Wir wollen als aktiver Teil der Rollenspielgemeinschaft einen Anlaufpunkt für jene bieten, die mit einer möglichst plausiblen Darstellung eines Teils des Jediordens zusammentreffen möchten. Sei das nun als Mitglied oder als Externer.

Um das zu erreichen bieten wir nicht nur die Möglichkeit das ganze im Spiel zu betreiben, sondern auch hier über das Forum mit uns zu interagieren.


Was können wir bieten?

Wir können euch die Gelegenheit geben bei einer "richtigen" Jedi-Gilde in Form eines Jedi, Padawans oder vielleicht sogar eines Jünglings von Anfang an mitzuwirken und so eine Geschichte aufzubauen. Noch gilt es diverse Plätze zu besetzen. Richtig ist in Anführungszeichen gehalten, da es unrealistisch wäre, einen wirklich 100% authentischen Jedi Darstellen zu wollen. Dazu ist der Mensch hinter dem Charakter zu Individuell und zu Freisinnig. Deshalb wollen wir uns Mühe geben den grossen Vorbildern aus den Filmen, so unterschiedlich sie auch sein mögen, nahe zu kommen, ohne sie zu kopieren.


Wer dürfte sich bei uns Wohlfühlen? Wen wollen wir ansprechen?

Unsere Zielgruppe sind Spieler, die Spass daran haben die Guten zu Spielen, die die Helfen die Republik wieder aufzubauen. Sozusagen "wahre Ritter". Das bedeutet wie oben bereits erwähnt nicht, dass es zwingen Jedi sein müssen, aber die Zahl der Trooper und Schmuggler wird voraussichtlich kleiner ausfallen, als die der Jedi und ihrer Schüler.


Für wen sind wir nicht das richtige?

Charaktere die ständig ihrer persönlichen Krise hinterher hängen, Intriganten, Dramafetischisten, Aufwiegler oder schlicht böse Charaktere werden sich bei uns nicht lange halten können. Zum einen, weil so etwas auch im Orden der Jedi nicht geduldet werden würde, zum anderen wollen wir eine klare Linie verfolgen. Hierbei muss jeder einzelne mitanpacken, ansonsten geht das nicht. Das bedeutet nicht, dass Individualität nicht erwünscht ist, das bedeutet lediglich, dass eine gewisse Geradlinigkeit erwartet wird, also kein ewiges hin und her.

Wie kann man uns kontaktieren?

Nichts leichter als das. Entweder hier oder in unserem Forum www.praxeum-chandrila.de.vu über eine PM. Schreibt einfach entweder mich (Norru) oder Lord_Dementor an.

Zum Schluss...

Das einzige was jetzt noch zu sagen bleibt: Wir hoffen wir konnten euer Interesse wecken und dass wir euch bald hier oder bei Release auch im Spiel begrüssen dürfen. Vielen Dank für euer Interesse und möge die Macht mit euch sein.

Das Team von Praxeum Chandrila
 
Alt 04.09.2010, 12:42   #2
Gast
Gast
AW: [RP] Praxeum Chandrila

Ich möchte mich an dieser Stelle für die positiven Feedbacks seitens der Community bedanken

Ich beginne hier mal ein kleines FAQ:

F: Betreibt ihr nur Rollenspiel und kein PVE/PVP?
A: Nein. Natürlich darf bei uns auch PVE und PVP gemacht werden, schliesslich macht das auch einen wichtigen Teil des Spieles aus. Wir wollen niemanden einschränken. Wichtig ist uns nur, dass der Anstand gewahrt und Fairplay betrieben wird. Raids sind sicher auch eine Option, sofern es diese Möglichkeit gibt. Wenn wir nicht die Grösse dafür erreichen, selber einen zu organisieren, lässt sich sicher etwas arrangieren.

F: Dürfen bei euch nur Jedi-Klassen mitmachen?
A: Nein. Wie bereits im ersten Post erwähnt, ist es durchaus auch gewollt, dass sich Trooper und Schmuggler bei uns einfinden. Warum? Weil Vielfalt das Leben schön macht.

F: Wie viele Leute seid ihr?
A: Zur Zeit haben wir auf unserem Forum 30 Anmeldungen, wovon ungefähr 15 regelmässig aktiv sind, die anderen nur sporadisch. Dieses Verhältnis entspricht ungefähr dem, mit dem ich gerechnet habe. Nach einer gewissen Zeit wird aber aussortiert werden um Karteileichen zu vermeiden.

F: Wenn ich für eine Zeit bei euch in der Gilde gespielt habe, ist es mir dann möglich in den Rang eines Jedi-Ritters oder vielleicht sogar zum Jedi-Meister erhoben zu werden?
A: Ganz klar, das ist Sinn und Zweck der Gilde. Wir wollen ein Jedi-Ordens-RP bieten. Natürlich gibt es dazu auch das Projekt und andere Gilden. Aber es ist auch mein persönliches Ziel, dass wir dann die Erhebung zum Jediritter oder sogar Meister durchführen können. Sofern möglich (und vielleicht durch die Spielmechanik begünstigt) mit allem Gebührendem Aufwand, Zeremonien und allem drum und drann. Es ist allerdings auch möglich bei uns als Jedi-Ritter einzusteigen. Gar kein Problem. Bei Jedi-Meistern ist etwas anders. Die Frage ist: geht es um Rang oder Authorität? Dazu unten mehr.

F: Gibt es bei euch auch Jedirat-Sitzung? Wo sich die ganzen Jedi-Ritter und Meister treffen, aber die Padawane ausgeschlossen sind und ihr dann die weiteren Ziele des Praxeums besprecht?
A: Ja, das wird allerdings im Rahmen des RPs passieren. Es wird eine Trennung zwischen IC Leitung und OOC Leitung geben. Natürlich wird es sozusagen eine Ratssitzung geben, wenn im RP etwas ansteht. Schwerwiegende Entscheidungen werden allerdings von der Gildenleitung OOC besprochen und abgesegnet. Hierbei ist es nicht zwingend Notwendig den Rang eines Jedi-Meisters zu bekleiden, nur um Mitglied der Gildenleitung (sprich Offizier) sein zu können. Hier spielt viel mehr der Wunsch hinein sich für die Gilde den Hintern aufreissen zu wollen.

F: Wird die ganze Gilde auf einem Server spielen und auf welcher Art Server werdet ihr angesiedelt sein?
A: Selbstverständlich wird die ganze Gilde auf einem Server spielen. Wo das aber sein wird und in welcher Form es Server überhaupt gibt, ist noch nicht bekannt. Vorraussichtlich wird es aber wohl etwas sein, das in die richtung RP-PVE gehen wird.

Mein persönliches Ziel ist es, der Gilde alle Aspekte des Spiels zu ermöglichen. Sprich: RP, PVE, PVP. Sei das nun in Raids, Schlachtfeldern oder wie auch immer.


Für weitere Fragen stehe ich euch natürlich zur Verfügung.

Liebe Grüsse
Euer Onkel Norru
 
Alt 07.09.2010, 11:41   #3
Gast
Gast
AW: [RP] Praxeum Chandrila

Als Reaktion auf die eine oder andere Anfrage diesbezüglich, muss ich hier ein kleines Update festhalten.

Zur Zeit ist unser Forum www.praxeum-chandrila.de.vu nicht erreichbar. Grund dafür ist ein Problem mit der MySQL Schnittstelle meines Webspace providers. Ich kann zum jetztigen Zeitpunkt (noch) keine Aussage dazu machen, wie lange der Space nicht verfügbar sein wird, allerdings werde ich mich darum bemühen eine Alternative zu finden. Leider schwächelt der Service in letzter Zeit sehr stark, was ich momentan aus denkbaren Gründen nicht gebrauchen kann Eine Alternative wird kommen, ich kann nur noch nicht sagen wann bzw. wie schnell.

Ich bitte Interessenten, Bekannte oder andere Besucher unseres Forums um Verständnis. Ich weiss, die Situation ist (für mich umso mehr) unangenehm. Sollte in der Zwischenzeit jemand Interesse daran haben sich mit uns in Verbindung zu setzen für Bewerbungen, Kontakt oder Absprachen, bitte ich euch darum, mit mir hier via PM zu kommunizieren.

Liebe Grüsse
Norru
 
Alt 10.09.2010, 20:07   #4
Gast
Gast
AW: [RP] Praxeum Chandrila

Unser Forum ist wieder unter www.praxeum-chandrila.de.vu erreichbar. Die Serverprobleme sind behoben. Und dank eines Backups musste nur wenig neu erstellt werden. Juhuu! Es kann also wieder frischfröhlich gepostet und geschrieben werden. Ich danke allen, die warten mussten für ihre Geduld.

Aber als ob das nicht genug der frohen Botschaft wäre, darf ich noch ein paar andere Sachen bekannt geben. A lasse ich mich nicht einfach so mit ein paar Sätzen abspeisen und B würde ich Ärger mit den Admins bekommen.

Karis Vekin, Giromu und Lucien Draadien haben sich entschlossen sich uns anzuschliessen und werden in unserer Gilde auf ihren Wunsch hin als Padawane ihre Rollen spielen. Ich freue mich über und auf sie und angesichts ihrer Bewerbung und der PMs die ich im Vorfeld mit ihnen gehabt habe, sehe ich einer spannenden, spassigen und interessanten Zukunft entgegen. Seid mir auch an dieser Stelle noch einmal herzlich willkommen ihr drei.

Last but not least: Ich darf jeden der dies liest und an (Foren-) Rollenspiel mit uns interessiert ist, aber nicht auf das Spiel warten möchte, dazu einladen, uns auf unserer Seite www.praxeum-chandrila.de.vu in der Cantina "Nerf-Herde" zu besuchen. Ihr findet sie im öffentlichen Bereich des Forums. Der ideale Ort um sich zu beschnuppern, sich anzufreunden oder einfach nur gemütlich Rollenspiel zu betreiben. Eine Registrierung ist hierfür nicht nötig. Ihr könnt euren Namen eingeben und dann einfach los schreiben. Damit möchte unsere Gilde jedem, den wir interessieren, der uns mag, oder mögen lernen will die Möglichkeit geben, mit uns in Kontakt zu treten. Warum? Weils Spass macht und die Community fördern soll. Wir sind schliesslich Deu... ich mein SWTOR. (Himmel, immer diese Werbespots.) Solltet ihr euch bei uns einfinden und sollte euch noch etwas fehlen, dann lasst es mich bitte wissen. Wir versuchen unser Forum immer weiter zu verbessern.

So, ich glaube das wäre es so weit für diese Woche.

Liebe Grüsse
Norru Balnam
Praxeum Chandrila
 
Alt 28.10.2010, 14:24   #5
Gast
Gast
AW: [RP] Praxeum Chandrila

Meine Lieben Community-Mitglieder

Wiedereinmal habe ich ein kleines Update bezüglich der Gilde.

Mittlerweile haben wir uns im Praxeum häuslich eingerichtet, einige erste Reperaturarbeiten mussten auch schon vorgenommen werden, für die sich zwei unserer weniger erfahrenen Mitglieder die Eifer noch mit Übermut verwechseln ( ) freundlicherweise bereiterklärt haben.

Wir haben uns zu einer kleinen aber feinen Gemeinschaft gemausert. Sage und schreibe zwölf, in Zahlen 12, Member haben sich bei uns eingefunden. Davon bildet der grösste Teil Padawane, worüber wir uns natürlich freuen. Der Nachwuchs ist schliesslich unsere Zukunft. Insgesamt kann man bei unseren Mitgliedern von einem absolut bunten Haufen sprechen.

Nichtsdestotrotz sind wir natürlich weiterhin auf der Suche nach Leuten die sich uns gerne anschliessen möchten. An dieser Stelle möchte ich nocheinmal deutlich betonen, dass wir keine reine Jedi-Gilde darstellen wollen, auch wenn sich das Thema der Gilde darum dreht. Bei uns dürfen sich auch zukünftige Schmuggler und Trooper beteiligen, schliesslich braucht auch der Jediorden furchtlose Piloten-Asse und wackere Kommandoeinheiten. Immerhin sind die Jedi die Hüter des Friedens, keine Soldaten

Last but not least: Unser Mitglied Malderon hat sich bereit erklärt, für die Gilde eine Website zu kreieren. Wir freuen uns darauf, es wird jedoch noch einige Zeit dauern, da es sich hierbei um ein absolut sekundäres Projekt handelt. Es eilt ja auch nicht.

So, das wars auch schon, ich lass euch jetzt wieder in Ruhe Wie immer stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Liebe Grüsse

Euer Onkel Norru
 
Alt 14.11.2010, 01:16   #6
Gast
Gast
AW: [RP] Praxeum Chandrila

Ich finde das ist eine gelungen Vorstellung einer Gemeinschaft, außerdem hoffe ich auch das wir uns spätestens im Spiel häufiger treffen, es lässt sich doch sicher ein paar Rollenspielabende zusammen verbringen (wobei ich das nicht entscheiden darf, aber gerne anmerke).

Wie gesagt *Daumen Hoch* und möge die Macht mit Dir sein für die weitere Zukunft.


Arador
 
Alt 17.11.2010, 21:56   #7
Gast
Gast
AW: [RP] Praxeum Chandrila

Positive Feedbacks freuen uns natürlich immer. Danke hierfür

Natürlich nehmen wir nach wie vor Leute auf. Und an dieser Stelle nocheinmal: bei uns darf es auch Trooper oder Schmuggler geben, so ist es ja nicht. Wir bekommen immer mal wieder einige neue Anmeldungen und bisher (fast) nur mit positiven Ergebnissen. Ich sage hier bewusst nicht "Bewerbung". Warum? Nun, ich finde es ist so, dass wir hier ein Spiel spielen, bzw. spielen werden, und uns nicht bei den Schwiegereltern oder einem zukünftigen Chef bewerben. Desweiteren lernt man die Freundin eh erst dann kennen, wenn man mit ihr zusammenzieht (um mal bei den Familienvergleichen zu bleiben). Sprich, ob die Chemie stimmt, wird man erst merken, wenn es soweit ist. Daher sind wir offen für (fast) alles und (fast) jeden.

Ein kleines Update zu unserem kuschligen Haufen, werde ich demnächst posten.

Liebe Grüsse
Norru
 
Alt 01.12.2010, 21:32   #8
Gast
Gast
AW: [RP] Praxeum Chandrila

Aufgrund eines Hardwareproblems unseres Hosters dessen Server (Zitat) "ausgebrannt" (Zitat Ende) sind, und eine einwandfreie Nutzung der SQL Datenbanken nicht mehr gewährleistet ist, steht unser Forum leider vorübergehend nicht, beziehungsweise nur eingeschränkt zur Verfügung. Ich möchte mich an dieser Stelle für diese Unannehmlichkeiten sowohl bei der Community als auch bei der Gilde entschuldigen. Wir arbeiten an einer Lösung und hoffen, dass so schnell wie möglich wieder der Alltag einkehren kann.
 
Alt 08.12.2010, 18:04   #9
Gast
Gast
AW: [RP] Praxeum Chandrila

Das Forum funktioniert nun wieder weitestgehend zuverlässig. Ich danke für das Verständnis aller, die sich in der Zeit mit diesem durchaus mühsamen Zustand abfinden mussten.

Mit Freude gebe ich jedoch bekannt, dass seit einiger Zeit ein Mitglied unserer Gilde sich dazu bereit erklärt hat, uns eine Homepage zu erstellen. Sobald diese Online ist, werde ich sie mit vergnügen vorstellen. Das Forum wird aller voraussicht nach eingefügt werden, damit wir keine Schwierigkeiten mehr haben, wie wir sie erst neulich hatten.

Liebe Grüsse
Euer Onkel Norru
 
Alt 01.02.2011, 15:36   #10
Gast
Gast
AW: [RP] Praxeum Chandrila

Es freut mich, bekannt geben zu dürfen, dass das Praxeum Chandrila über ein neues Gildenforum samt Portal verfügen. Ich bitte alle registrierten und auch noch nicht registrierten User sich bei uns anzumelden, um weiterhin zugang zu haben. Grund dafür ist ein Umzug auf eine andere Platform mit einer besseren Verfügbarkeit.

Erreichbar sind wir nach wie vor über den alten Link:

www.praxeum-chandrila.de.vu

Liebe Grüsse
Norru
 
Alt 01.02.2011, 19:53   #11
Gast
Gast
AW: [RP] Praxeum Chandrila

Na das ging ja mal fix

Ne im Ernst, die Seite sieht stimmig aus. Das Warten hat sich gelohnt.

Aber mal ne Frage: Warum ist da ein Sith zu sehen?
 
Alt 01.02.2011, 22:48   #12
Gast
Gast
AW: [RP] Praxeum Chandrila

Weils ein Standardskin ist und zur Zeit nur der verfügbar ist. :P Und ja, das ist mein Ernst^^
 
Alt 10.02.2011, 12:43   #13
Gast
Gast
AW: [RP] Praxeum Chandrila

Sösele, endlich haben wirs geschafft einen hübschen Style für die Seite zu bekommen.

Ich möchte wiedereinmal daran erinnern, dass wir nach wie vor auf Membersuche sind, bzw. wenn sich jemand dazu berufen fühlt sich dem Orden der Jedi zu verpflichten, dann darf er sich gerne bei uns melden. Dazu müsst ihr keine Jedi sein, auch zukünftige Schmuggler und Soldaten werden bei uns gerne gesehen, zumal wir bisher kaum welche haben

Und ja, wir sind eine RP-Gilde.

Liebe Grüsse

Euer Onkel Norru
 
Alt 10.02.2011, 16:04   #14
Gast
Gast
AW: [RP] Praxeum Chandrila

hallo ich wollte fragen wie du den intro gemacht hast
 
Alt 07.03.2011, 20:15   #15
Gast
Gast
AW: [RP] Praxeum Chandrila

Oh, tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte. Mir wurde der Post nicht angezeigt. Das Intro? Du meinst diesen klassisch-gelben SW Scroller? Den hab ich einfach in einem Textprogramm mit den entsprechenden Fonts gemacht und einen Sternenhimmel hinterlegt. Hoffe ich konnte dir helfen, sofern du es nicht schon rausgefunden hast.

Ein kleiner Zwischenstand:

Das Praxeum Chandrila ist zu einer kleinen aber feinen Gemeinschaft herangewachsen und wir vergnügen uns mit unserer Shoutbox (^^) und unserem Foren RP, bis das Spiel dann mal rauskommt. Nach wie vor stehen bei uns die Tore offen für Leute, die gerne klassisches, ordenstreues, helle Seiten Jedi RP machen wollen. ABER: wir nehmen auch gerne Trooper und Schmuggler auf, immerhin ist ein Jedi nur so gut, wie die Männer und Frauen die ihm den Rücken frei halten.

Liebe Grüsse
Norru
 
Alt 16.03.2011, 00:44   #16
Gast
Gast
AW: [RP] Praxeum Chandrila

Hier einige kleine News zur Gilde und zwei neue Fragen, die euch vielleicht interessieren dürften

- Immer mehr Leute finden sich bei uns ein. Neben vielen Jedi nun endlich auch ein Schmuggler. Die Mischung machts, uns freuts

- Seit einiger Zeit findet man uns auch auf der SWTOR-Gildenpage. Zu finden ist sie hier. Wir freuen uns auf einen Besuch.

- Es sind nach wie vor freie Plätze bei uns vergeben. Wir möchten uns zwar nicht zu einer monströsen Gilde ausbauen, aber ein guter Memberstamm ist eben immer eine feine Sache. Sollte Interesse bestehen, zögert nicht euch zu melden.
 
Alt 17.03.2011, 20:07   #17
Gast
Gast
AW: [RP] Praxeum Chandrila

Hallöchen klingt interessant, aber ich weigere mich (noch) wehement einer gilde beizutreten geschweige denn einen char zu basteln ( klasse ist schon bekannt,Jedi- Botschafter/Schatten ), da hinterher meine gewählte rasse nicht spielbar ist.

So als freier mitspieler wäre ich aber gerne dabei.


(ich mag halt den gedanken nicht auf einen ausenposten "festzusitzen")
 
Alt 28.03.2011, 14:52   #18
Gast
Gast
AW: [RP] Praxeum Chandrila

Unterbruch des Website Dienstes

Asche auf mein Haupt. Momentan gibt es gewisse Unstimmigkeiten mit dem Anbieter unseren Websiteplattform. Der Provider ist der Meinung, dass ich eine Kündigung des Dienstes ausgesprochen habe, obwohl ich mir dessen nicht bewusst bin. Ob das nun technisches oder menschliches Versagen (vermutlich meinerseits) ist, ist noch in Abklärung. Ich möchte mich hiermit für entstandene Unanehmlichkeiten entschuldigen und werde natürlich zusehen, dass der Dienst so schnell wie möglich wieder verfügbar ist. Zur Zeit gehe ich von einem Überweisungskonflikt aus.

Danke für euer Verständnis und liebe Grüsse

Norru


Update 28.03.2011 - 18.11 Uhr

Problem gelöst. Ursache war eine Änderung der Bezahloption, die eine Kündigung zur Folge hatte (warum auch immer). Die Website steht wieder, up and running. Viel Spass und Danke für die Geduld.

Gruss
Norru
 
Alt 03.04.2011, 00:44   #19
Gast
Gast
AW: [RP] Praxeum Chandrila

hmmmm find ich schonmal interessant..zumindest mal einer der wenigen Gildennamen die zu dem Spiel passen würden und so..ich habe das jetzt so nicht gefunden auf anhieb aber die ganze Gilde wird dann wohl auf einem Server spielen richtig? und welche <Optionen gibt es da?
Nur PVE
Nur RP
NUR PVP oder

wird es auch einen RP/PVE/PVP server geben?
oder PVE/PVP?
RP/PVP?...und wo werdet ihr euch ansiedeln?
 
Alt 04.04.2011, 15:19   #20
Gast
Gast
AW: [RP] Praxeum Chandrila

Selbstverständlich wird die ganze Gilde auf einem Server spielen. Wo das aber sein wird und in welcher Form es Server überhaupt gibt, ist noch nicht bekannt. Vorraussichtlich wird es aber wohl etwas sein, das in die richtung RP-PVE gehen wird.

Mein persönliches Ziel ist es, der Gilde alle Aspekte des Spiels zu ermöglichen. Sprich: RP, PVE, PVP. Sei das nun in Raids, Schlachtfeldern oder wie auch immer. Das ganze werde ich wohl noch in den FAQ Posts nachtragen und die unnützen dann löschen lassen
 
Alt 05.05.2011, 11:06   #21
Gast
Gast
AW: [RP] Praxeum Chandrila

Aufnahmestopp

Zur Zeit werden keine neuen Anmeldungen mehr entgegen genommen. Grund dafür ist, dass wir mittlerweile eine angenehme Zahl von Spielern erreicht haben (nicht zu viel und nicht zu wenig) und daher ersteinmal keine weiteren aufnehmen werden. Die Anmeldungen, die jetzt, 05.05.2011 - 12.01 Uhr, noch in der Queue sind, werden noch bearbeitet, keine Frage. Niemand wird ohne Antwort bleiben.

Nichtsdestotrotz steht es euch natürlich frei euch bei uns umzusehen und sich anzumelden. Wir haben auch einen öffentlichen Bereich.

Liebe Grüsse

Euer Onkel Norru
 
Alt 26.06.2011, 00:31   #22
Gast
Gast
AW: [RP] Praxeum Chandrila

Aufnahmestopp aufgehoben!

Hiermit gebe ich bekannt, dass der Aufnahmestopp aufgehoben ist und somit jedem wieder freisteht sich bei uns zu bewerben, dem wir für seinen Spielstil geeignet erscheinen. Mittlerweile haben wir uns intern etwas kennen gelernt und die vielen hoffnungsvollen RP-Anfänger die wir unser eigen nennen dürfen machen ihre ersten Schritte. Ergo: wir freuen uns über jeden Neuling aber auch über jeden "alten Hasen" der sich bei uns umsehen möchte.

Liebe Grüsse

Norru
 
Alt 22.07.2011, 09:18   #23
Gast
Gast
AW: [RP] Praxeum Chandrila

Es ist doch immer wieder erstaunlich was für ein Hype um so eine Pre-Order entsteht. Amazon hat ganz merkwürdige Top-Seller, es tauchen die wildesten Gerüchte über Releasedaten auf, jeder stellt sich schon genau vor was er denn genau wie wann wo warum und mit wem machen will, die ganzen bestehenden Organisationen formieren sich erneut und forcieren ihre Tätigkeiten, RP entwickelt sich, alles wird laut.

Wo wir gerade bei Order und Aktivitäten sind, natürlich ist sich auch "the Jedi Order", sprich der Jedi Orden nicht untätig und zumindest die Ordensmitglieder die sich bei uns im Praxeum Chandrila eingefunden haben tummeln sich munter im Foren RP, wo sich unsere ganzen brandneuen RP-Frischlinge vorbereiten können. Wir gehen das ganze Getöse etwas gemütlicher an als so manch ein anderer, was natürlich nicht heisst, dass wir schlafen.

Ich darf hiermit bekannt geben, dass die Sarrelon Aces und das Praxeum Chandrila eine Zusammenarbeit begonnen haben um den Membern der beiden Gilden und indirekt auch der Community durch aktives RP etwas bieten zu können.

Es sind nach wie vor Plätze frei bei uns und wir freuen uns über jeden Spieler der RP in einem Jedi-Umfeld betreiben möchte. Selbstverständlich darf sich jeder zu uns Gesellen, dem wir gefallen, sei das nun schon ein "alter Hase" oder Frischfleisch, egal ob das MMOs im Allgemeinen, RP oder Star Wars betrifft.

Liebe Grüsse

Euer Onkel Norru
 
Alt 26.09.2011, 07:18   #24
Gast
Gast
AW: [RP] Praxeum Chandrila

Nun ist es auch noch offiziell auf der SWTOR Gildenpage. Die Zusammenarbeit mit den Sarrelon Aces wurde besiegelt. Nach erstem gemeinsamen Foren-RP freuen wir uns auf alles, was die Zukunft da bringen möge, gerade angesichts der Tatsache, dass es für uns alle doch jetzt schon ziemlich weihnachtet. Irgendwie zumindest.

Da ich für meinen Teil zu viel Kriege das bereits wieder Christstollen verkauft werden und es wohl nicht mehr lange dauert, bis die erste Weihnachtsmusik gespielt wird, spare ich mir das Ho-Ho-Ho und wünsche euch noch eine frohe Wartezeit bis 22.12.

Wir sehen uns im Spiel.

Liebe Grüsse im Namen der Gilde
Euer Onkel Norru
 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen


Stichworte zum Thema

praxeum chandrila

,

swtor wie nimmt man an einer jedi-rat sitzung teil

,

was bedeutet praxeum