SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Neuigkeiten (https://www.swnation.de/forum/news/)
-   -   Änderung der Voraussetzungen für 30 Tage Gratis-Spielzeit (https://www.swnation.de/forum/888-aenderung-voraussetzungen-fuer-30-tage-gratis-spielzeit.html)

kleinpega 15.04.2012 11:54

AW: Änderung der Voraussetzungen für 30 Tage Gratis-Spielzeit

Zitat:

Zitat von Stryke (Beitrag 14049)
Ich vermute EP^^

__________________________________________________ ___
Ich hab jetzt nochmal geschaut was man wann und wie machen muss um das Zeugs zu bekommen.

Für das Vermächtnis-Tauntaun-Bock-Haustier:
  • ab dem 22. April 2012 um 19:00 ein aktives Abo
  • Wird ab dem 26. April 2012 um 06:59 per Nachricht im Spiel an euch gesendet

Für die 30 Tage Gratis-Spielzeit:
  • Bis zum 22. April um 19:00 Uhr über ein aktives Abo verfügen
  • Einen Stufe-50-Charakter haben

ODER
  • Bis zum 22. April um 19:00 Uhr ein aktives Abo verfügen
  • Ein Stufe 6 Vermächtnis haben

Quelle

Gut dann hat sich das für mich erledigt, weil mein Abo läuft in 2 Tagen aus und ich werde es zumindest in diesem Monat nicht mehr verlängern!

Stryke 15.04.2012 11:57

Zitat:

Zitat von kleinpega (Beitrag 14051)
Gut dann hat sich das für mich erledigt, weil mein Abo läuft in 2 Tagen aus und ich werde es zumindest in diesem Monat nicht mehr verlängern!

Mach doch einen Monat, dann bekommste einen gratis ;)

kleinpega 15.04.2012 12:52

Zitat:

Zitat von Stryke (Beitrag 14053)
Mach doch einen Monat, dann bekommste einen gratis ;)

Ist Kostentechnisch den Monat nicht drin. Ist leider zuviel kaputtgegangen, was nicht geplant war

whitechapel 15.04.2012 14:01

Zitat:

Zitat von kleinpega (Beitrag 14056)
Ist Kostentechnisch den Monat nicht drin. Ist leider zuviel kaputtgegangen, was nicht geplant war

Jetzt kommt es darauf an ob es dir eh nicht so wichtig ist oder willst du gerne spielen ?

kleinpega 16.04.2012 21:17

Zitat:

Zitat von whitechapel (Beitrag 14060)
Jetzt kommt es darauf an ob es dir eh nicht so wichtig ist oder willst du gerne spielen ?

Momentan macht es schon ein wenig Fun, was aber nichts an der Kostensachen ändert. Daher werde ich wohl, bis Ende vom Monat werden müssen.

Sephirot 16.04.2012 21:43

Schade :/

Bekomme die 30 Tage doch nicht da ich kein aktives Abo habe sondern nur die 7 Tage free-time die man uns gewährt hat^^

Sarinchen1987 16.04.2012 21:47

Zitat:

Zitat von Sephirot (Beitrag 14166)
Schade :/

Bekomme die 30 Tage doch nicht da ich kein aktives Abo habe sondern nur die 7 Tage free-time die man uns gewährt hat^^

Dann aktiviere es doch noch oder magst du im Moment nicht?Welche 7 Tage?:)

Stryke 16.04.2012 22:04

Zitat:

Zitat von kleinpega (Beitrag 14162)
Momentan macht es schon ein wenig Fun, was aber nichts an der Kostensachen ändert. Daher werde ich wohl, bis Ende vom Monat werden müssen.

Bekommste keine 12€ zusammen : o

Zitat:

Zitat von Sarinchen1987 (Beitrag 14168)
Dann aktiviere es doch noch oder magst du im Moment nicht?Welche 7 Tage?:)

Na die 7 Tage für Rückkehrer ;)

whitechapel 16.04.2012 22:35

Hm find es schade wenn so ein tolles angebot verloren geht ich kann es leider nicht wahr nehmen weil ich erst seit letztem wochenende spiele also seit freitag und habe es erst auf lvl 20 geschafft

Exsangrius 16.04.2012 22:54

joa wenn alles gut läuft freu ich mich :D

einmal noch bezahlen jetzt dann einen monat gratis und in der zeit hier vlt. noch 100% aktivität :D

würde mir gut reingehen. mal schauen ^^

Vaijon 17.04.2012 14:54

Zitat:

Zitat von kleinpega (Beitrag 14162)

Manchmal geht RL eben vor. Das kenne ich auch. Aber es kommen bestimmt wieder besseren Monate!

@ Zannah: ich bin auch erst LVL 27 ;(. Den Gratismonat kann ich mir abschminken.

Sephirot 18.04.2012 19:03

Also ich hab mir das jetzt mal auf der Hauptseite durchgelesen! O_O

Dort steht NICHT das ich ein aktives Abo brauche... nur halt entweder Stufe 50 Char oder Vermächtnis 6 beides habe ich jetzt d.h am 26 April solte mir die Mail zugesendet werden das ich die 30 Tage bekomme

whitechapel 18.04.2012 19:35

Zitat:

Zitat von Sephirot (Beitrag 14320)
Also ich hab mir das jetzt mal auf der Hauptseite durchgelesen! O_O

Dort steht NICHT das ich ein aktives Abo brauche... nur halt entweder Stufe 50 Char oder Vermächtnis 6 beides habe ich jetzt d.h am 26 April solte mir die Mail zugesendet werden das ich die 30 Tage bekomme

Ich fände es ehrlich gesagt auch sinnlos mit aktivem abo ich meine damit holst du ja keine Spieler zurück was in der Regel der sinn so einer aktion ist also so wie du es jetzt sagst wär es halt 1000 mal sinnvoller

kleinpega 18.04.2012 19:57

Zitat:

Zitat von whitechapel (Beitrag 14323)
Ich fände es ehrlich gesagt auch sinnlos mit aktivem abo ich meine damit holst du ja keine Spieler zurück was in der Regel der sinn so einer aktion ist also so wie du es jetzt sagst wär es halt 1000 mal sinnvoller

DIe Rückholung kam durch die 7-Tage-Aktion. Und wirklich sinnvoll ist diese Aktion auch nicht, weil sowas muss man, als Publisher, eigentlich nicht machen, wenn das Produkt läuft.

whitechapel 18.04.2012 21:04

Zitat:

Zitat von kleinpega (Beitrag 14324)
DIe Rückholung kam durch die 7-Tage-Aktion. Und wirklich sinnvoll ist diese Aktion auch nicht, weil sowas muss man, als Publisher, eigentlich nicht machen, wenn das Produkt läuft.

Sowas macht aber jeder mal und wenn dus garnicht machst endest du so wie Rift oder Aion ;) ich meine siehe WoW was die momentan machen bzw gemacht haben um leute zurück zu holen haben dir ein Trans geschenkt einen LvL 80er Char geschenkt 7 Tage gametime und noch was..

kleinpega 18.04.2012 23:36

Zitat:

Zitat von whitechapel (Beitrag 14330)
Sowas macht aber jeder mal und wenn dus garnicht machst endest du so wie Rift oder Aion ;) ich meine siehe WoW was die momentan machen bzw gemacht haben um leute zurück zu holen haben dir ein Trans geschenkt einen LvL 80er Char geschenkt 7 Tage gametime und noch was..

Dazu brauchst du aber wen, der dich einlädt. Von selbst bekommst du das nicht. SWTOR macht seit Wochen fast jede Woche ein TrialWE, das ist schon komisch. Ein neues Spiel hat sowas eigentlich nicht nötig, wenn es gut ist. Und WoW ist immerhin schon 7 Jahre alt!

Stryke 18.04.2012 23:45

Zitat:

Zitat von kleinpega (Beitrag 14339)
Dazu brauchst du aber wen, der dich einlädt. Von selbst bekommst du das nicht. SWTOR macht seit Wochen fast jede Woche ein TrialWE, das ist schon komisch. Ein neues Spiel hat sowas eigentlich nicht nötig, wenn es gut ist. Und WoW ist immerhin schon 7 Jahre alt!

Du weisst genauso gut wie wir das es gut ist ;) die Leute sind nur von den Kinderschuhen genervt

Rakkon 19.04.2012 13:04

Ich sehe die 30 Tage gratis Spielzeit mit geteiler Meinung. Einerseits sind solche Aktionen sehr schön und ich freu mich auch mit jedem, der in den Genuss dieser Aktion kommt... dennoch ist das irgendwie auch ein Schlag ins Gesicht für die Abonennten die seit Beginn an treu an der Seite Biowares stehen und das Spiel auf eine etwas gemütlichere Art und Weise genießen. Ich bin seit der open Beta dabei und habe mir richtig Zeit gelassen um das Spiel in jeder Hinsicht in Augenschein zu nehmen. Ich habe insg. 6 Chars die ich immer wieder gerne durchwechsle... Bis ich irgendwann mal mit einem aus meiner Gang zum Vermächtniss kam, waren schon x Wochen ins Land gezogen (um nicht von Monaten zu sprechen), entsprechend bekomme ich weder das Stufe 6 - Vermächtnis hin, noch habe ich einen lvl 50 Char --> Also bye bye 30 Tage Gratiszeit ;)

Die Grundsatzfrage die sich mir hier stellt ist folgende: Hat ein engagierter Spieler der seit Anfang an dabei ist, die selben Kosten bezahlt, die Spielwelt vielleicht sogar tiefer ergründet als jemand der von lvl 1 auf 50 rusht, die 30 Tage Gratisspielzeit weniger verdient?

Wie gesagt, sehe ich diese Geschichte echt locker und hab kein Problem mir auch die nächsten 30 Tage Gametime zu kaufen... dennoch hätte meiner Meinung nach die Aktion etwas überdachter sein sollen.

Vaijon 19.04.2012 13:11

Sprichst mir aus der Seele Rakkon. Aber ich denke dass machen die halt, um es den Leuten die den Endcontent durch haben zu halten.

Ich mein was sollen die denn machen? Und um denen das Grinden von Kohle, Vermächtnis, Beruf usw schmackhaft zu machen schenken sie denen eben die 30 Tage. So seh ich das jedenfalls.

Da ich jedoch in der selben Situation bin wie Du, sehe ich das ganz ähnlich - also eben mit gemischten Gefühlen. Hoffe auch, dass Bioware eben irgendwann auch die treuen Abonenten belohnt - ansonsten kommt man sich wie die sprichwörtliche gemolkene Kuh vor. Denke das würde auch viele Abonenten verärgern.

Warten wirs mal ab. Bis jetzt jedenfalls bin ich treuer TOR-Gamer und (das ist mal ein Vorteil, wenn man langsam zockt) hab noch massig Content vor mir ...

Stryke 19.04.2012 13:18

Läuft bei mir fast genauso wie bei euch, nur das ich eben meinen Mainchar hauptsächlich Zocke. Deshalb hab ich jetzt auch eine LvL 50 Schmuggler. Ohne die kleine änderung wäre ich ja auch leer ausgegangen. Heute abend werd ich mal wieder gemütlich auf Datacron suche gehen =)

Wenn jemand einen Repu Char hat der mit möchte könnt ihr euch per PN bei mir melden ;)

Vaijon 19.04.2012 13:51

Jo würd ich schon gern mal machen. Allerdings hab ich auf Republikseite noch weniger stehen als auf Imperiumsseite. Höchstes ist mein Jedi auf LVL 19. Der Rest ist nicht höher als Lvl 11 ...

Würd mich aber freuen, wenn wir uns mal treffen sollten! Wenn ich higher bin, gern auch für FP und Co!

Gruß Vaijon

Sephirot 19.04.2012 13:54

Mal schauen wann ich wieder Gametime habe... Dann laufe ich den von Stryke ausgeworfenen Credits hinterher :P

BTW Es dürfte jeder die Belohnung bekommen der die Vorraussetzung eingehalten hat!
Auch ohne Abo

Rakkon 19.04.2012 14:10

[QUOTE=Vaijon;14398]
Ich mein was sollen die denn machen?QUOTE]

Ich bin ja kein Marketingstratege, das kann ich so aus dem Stehgreif heraus auch nicht beantworten. Finde solche Aktionen ja, wie gesagt, ansich super. Ich persönlich wüsste nur nicht warum ein Stufe 50 - Gamer einem noch nicht im Endcontent befindlichen Spieler vorzuziehen wäre.

whitechapel 19.04.2012 14:12

Zitat:

Zitat von Sephirot (Beitrag 14409)
Mal schauen wann ich wieder Gametime habe... Dann laufe ich den von Stryke ausgeworfenen Credits hinterher :P

BTW Es dürfte jeder die Belohnung bekommen der die Vorraussetzung eingehalten hat!
Auch ohne Abo

Ja so find ich es auch um einiges sinnvoller als wenn nur Abonnenten es bekommen würden

Stryke 19.04.2012 14:25

Zitat:

Zitat von whitechapel (Beitrag 14416)
Ja so find ich es auch um einiges sinnvoller als wenn nur Abonnenten es bekommen würden

Marketing technisch ist das aber absolut nicht Sinnvoll. Weil sie dann daran nichts verdienen.

Bin ca ab 5 Uhr mit Strýke online. Einfach anschreiben dann =)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:06 Uhr.