Zitat:
Zitat von Siloxis Hallo Surenor,
sag ma lda du dich da ja mit dem Microsoft Programm auszukennen scheinst. Ich hab mich mal auf Amazon nach dem Programm umgesehen. Da gibt es ja wieder einige Varianten, was ist denn da eine recht "günstige" und gute Lösung. Ich selber baue auch immer bissl an Seiten rum, zum beispiel meinem Off-Topic, aber wirklich groß was Ändern kann man hald mit Photoshop und PSPad (der bessere Texteditor) nicht wirklich. Und die ganzen Freeware Programme kann man in die Tonne treten, entweder isses kompliziert oder man kann froh sein wenn
man damit ne weise Seite mit Text zusammenbekommt.
Hast du da nen Tipp was für eine Version da von Preis/Leistung passt? Microsofttypisch gibts da ja wieder X Varianten und keiner weis was wo wie ist |
Ich habe die Ultimate Version die kostet über 600 Euro bei Amazon.
Ich hab sie von einem Freund billiger bekommen weil die für MS Seiten aktualisieren und somit direkt Kontakt zu dennen hatte.
Da is aber auch genug drin was du nicht brauchst .....
Im Prinzip sollte man html so lernen mit text editor etc...
Wenn man es dann schon ein wenig beherrscht ist das hier perfekt
Link:
http://www.amazon.de/Microsoft-Expre...4867796&sr=8-1
Aber alles in allem find ich den Dreamweaver als besten Editor für html / css...
Ein paar Voreinstellungen ändern und er is perfekt.
Der ist aber leider zu teuer.
Zur Bildbearbeitung:
Adobe Photoshop CS5 soll von mir aus das beste Programm bleiben :-)
1000 € ist mir viel zu teuer, und einen Studenten Ausweis hab ich leider auch keinen da wandert der Preis dann wieder ins halbwegs normale.
Mit Adobe Fireworks CS5 kannst nahezu ( nahezu ) genauso Bilder manipolieren wie mit Photoshop. Fireworks ist eben auch ausgelegt für Interfaces bauen etc. und Web sowieso.
Der Vorteil bei Fireworks ist einfach das du Vektoren bearbeiten kannst, das Photoshop gar nicht kann..
Für das Fireworks CS5 hab ich an die 420 Euro bezahlt.
Aber eins is auch klar wenn man davon keine Ahnung hat sollte man sich das vorher gut überlegen ob man das wirklich durchzieht und soviel Geld ausgiebt.
Eine möglichkeit wäre sich die Trial runterzuladen und nebenbei das zu lernen wie die basis funktioniert den Rest lernst du dann eh von selbst durch laerning by doing oder durch googeln.
---
Sollten einige Dinge nicht stimmen bezüglich der Programme lasse ich mich gern eines besseren belehren.
---
mfg