SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Charakterklassen (https://www.swnation.de/forum/charakterklassen/)
-   -   Alternative Lichtschwertformen (https://www.swnation.de/forum/9922-alternative-lichtschwertformen.html)

Sherrmic 31.07.2010 07:25

Alternative Lichtschwertformen

Nicht jeder der andere Meinung als ich hat, ist automatisch ignorant. Ich gebe zu mal wieder etwas provozierend gewesen zu sein, dass resultierte allerdings nur auf 2-3 Kommentare. Interessant zu sehen wer sich alles angesprochen fühlt.

Jemand gefällt die Ideen nicht, ok kann man mit leben, benutzt sie einfach nicht. Aber das SW Universum wird ständig weiter entwickelt. Zu sagen man hört bei dem aktuellen Stand auf ist unlogisch.
Darth Maul mit seiner Doppelklinge wirbeln, erinnert mich viel mehr an einen chinesischen Mönch mit Stock (gun) als an einen Ritter oder Samurai.

Zur Peitsche, naja die finde ich auch nicht so toll und mein männlicher Avatar wird sie garantiert auch nicht tragen, selbst wenn es machbar wäre. Aber wer sie möchte, bitte. Blasterschüsse kann man auch mit der Hand abwehren.
Man kann keine anderen Lichtschwerte damit Blocken, ja und warum eigentlich nicht? Kann ein Schmuckler ja auch nicht. Warum nicht eine Waffe integrieren die mehr Schaden verteilt, aber gleichzeitig einen defensiven Malus bekommt.

KaoruUzu 05.08.2010 13:04

Ich hoffe auf mehre Versionen.

Lang und Kurz natürlich
Lanzen (das währe echt cool)
Tonfa (und wenn man die im Richtigen Moment kurz abschaltet, ist man danach auch nicht zweigeteilt )

Peitschen, währen nicht so mein ding. aber wenn es wen gibt, der eine tragen will und sie vorkommen,... warum nicht?!

Was noch nicht erwehnt wurde: zwillingslichschwerter
Hier ist schon ein paar mal der Begriff Kung-Fu gefallen.
Da gibt es mehr als nur Stäbe und Tunfa, auch Säbel, große Schwerter (denen aus dem Mittelalter/Ritterzeit nicht unähnlich) und dann noch die Zwillingsschwerter... allerdings denke ich das da die umsetzung etwas zu sehr nach einfach zwei Schwertern aussicht, daher kann man sich das wohl sparen... Und die Lanzen kommen auch beim Kung-Fu vor.

Jedenfalls, gibt es wahrscheinlich äußert viele Varianten wie die Schwerter sein könnten, aber was mich am meisten interressieren würde währe, ob es für die Klassen jeweils mehere Kampfstile geben wird, wie man es bei KOTOR 2 ja auch hatte.

Daran könnte man ja dann auch den Unterschied sehen, an was sich der Kampfstil orientiert (Rittertum, Samurai, Kung-Fu, etc.)

KaoruUzu

biffboy 05.08.2010 16:23

Immer wenn ich "Lanze" höre, denke ich an einen Mann in SO schwerer Rüstung, dass er auf einem Pferd sitzten MUSS, weil er sich zu Fuß einfach nicht bewegen kann.

Ich glaube es ist mit Lanze so etwas gemeint wie ein Ranseur, eine Guisarme, eine Glefe oder Spieß a.K.a (guter alter) Langspeer, oder?

Es wäre sicher ein Bild für die Götter, wenn man mit einem Swopbike an jemanden vorbeizischt und ihn dabei eine Lichtlanze durch den Brustkorb britzelt. Allerdings bezweifle ich das die Entwickler soetwas im Spiel implementieren werden

Was die Diskussion Laserpeitsche, bzw. Lasertofu (hm lecker) betrifft, kann ich die ganze Aufregung nicht wirklich verstehen. Ich persönlich halte von der Idee eine solch exotische Waffe (falls es sie im Spiel geben sollte) zu benutzen nicht allzuviel. Aber das ist wohl Geschmacksache. Das heisst, wenn diese Waffen einen ausrüstungtechnischen Vorteil darstellen würden, dann würde ich sie auf jeden Fall einsetzten *hust*

Ich kann zwar die Meinungen und Beweggründe der beiden Lager, die sich im Laufe der Diskussion gebildet haben, verstehen, allerding begreife ich nicht, wie man sich deswegen so in die Haare bekommen kann.
Das Kontralager bezieht sich auf, nennen wir es Star Wars Classic, und damit auf die Tatsache das es zwar exotische Lichtschwerter, aber keine Peitschen etc. gab. Auch die Vorstellung das ein Jedi Ritter soetwas benutzt, ist absurd.

Das Prolager bezieht sich auf Literatur und Quellenangaben, aus Star Wars Büchern, welche ich nicht einmal kenne.
Wer zum Teufel ist Darth Bane?

5 Minuten später

Habe Darth Bane gegoogled und er hat nicht nur den Namen, nein, er sieht sogar aus wie Bane aus DnD.

Und genau hier liegt der Hund begraben. Wer die Bücher nicht kennt, dem wird es sehr schwer fallen den Fakt zu akzeptieren, dass es tatsächlich Laserpeitschen usw. gibt.
Aber solange Lucas Arts sein O.K. dazu gibt und die Geschichten tatsächlich im Star Wars Universum spielen, muss man es zwangläufig anerkennen.
Dazu muss man aber noch sagen das Laserpeitschen nicht das (keine Kritik) Schlimmste wäre was Lucas verzapft hat. Jeder der einmal das Star Wars Christmas Special gesehen hat, weiss wovon ich spreche...

Als abschliessende Bemerkung muss ich noch hinzufügen (ich weiss ich bin verdammt langatmig und niemand wird den Beitrag im ganzen lesen), dass die Diskussion hier trotz aller Meinungsverschiedenheit sehr zivillisiert verläuft. Aus dem AoC oder WoW-Forum bin ich eine härtere Gangart gewöhnt und ich bin hier angenehm überrascht. Das gibt mir Hoffnung für das spätere Zusammenspiel.

KaoruUzu 06.08.2010 15:07

Was aber auch interessant währe, ob man bei JEDEM Jedi- oder Sith-Char auswelen kann, WIE man seine "heilige" Waffe hält.

Was ich meine ist, dass man es ja einbauen könnte, dass man das Schwert auch paralel zum Arm halten könnte.
Sofern man das nicht schon im Konzept hat für die 2. Klasse der Figuren und uns nur noch nicht gesagt hat

KaoruUzu

Heidrek 09.08.2010 13:48

Nun, auch ich halte Lichttonfas und Peitschen für eher bescheiden, wobei in meinen Augen Peitschen noch eher gingen.. wenn man auch damit im direkten Nahkampf wohl Probleme hätte.

Lichtlanzen jedoch... Nun, die sind meiner Meinung nach was wundervolles. Oder auch einfach nur Lichtschwerter mit etwas längerem Griff, das würde auch schon reichen. Wie ein Doppellichtschwert aber nur mit einer Klinge... Immerhin hat man dadurch so einges mehr an Kontrolle über die Waffe und auch noch mehr Möglichkeiten, durch die Menge an Griffmöglichkeiten.

Noctorn 09.08.2010 13:51

Zitat:

Zitat von TalAkkonchi
nein danke will alles normal haben

so nächstes thema bitte

100 % sign !

edit: pack noch ne abstimmung rein dann hast dus amtlich ..

Sihan 12.08.2010 22:23

ersetze "normal" durch >langweilig< dann passt es
dann mach doch "normales"!
wer definiert normal? du?? fast alles was hier vorgeschlagen wurde kam in Star wars (ob nun bücher oder filme) bereits vor
ein nagel der aus dem Brett guckt wird eingeschlagen ist das dein motto?
bloß nicht auffallen

TalAkkonchi 12.08.2010 23:24

Wenn du kein Problem damit hast, ich hab keins

Sithappens 13.08.2010 00:36

Es gibt sowieso keine One-Hit-Kills...

Von daher ist die Form egal. Also zumindest unter Leuten auf derselben Levelhöhe...

Sarnave 13.08.2010 13:56

Sihan, Du musst hier nicht beleidigend werden - ganz abgesehen davon, das niemand mehr auffällt, sobald er eine Lichtpeitsche hat, wenn jeder sie haben kann. Dann rennen nämlich sicher ganz viele damit rum, die die Peitsche toll finden. Ich würde eher zu einem Doppellichtschwert oder einem Einfachen greifen, das ist eben alles Geschmackssache, wie gesagt.
Und 'normale Lichtwaffen' (ich nenne es mal "Lichtwaffen") sind meiner Meinung nach die, die in den Filmen vorkommen. Die kennt jeder. Selbst die, die Star Wars nicht so mögen. Das ist die gewöhnliche, einfache Waffe - die normale Waffe - eines Jedi oder Sith, wobei ich zugeben muss das Maul da auch etwas aus dem Rahmen fällt - allerdings ist Maul eben auch durch die Waffe bekannter geworden und die meisten können sich auch unter dem Begriff Doppellichtschwert etwas vorstellen. Lichtpeitschen sind eher durch Verarschungen (siehe Traumschiff Surprise) "in aller Munde" gekommen. Sie haben nun Mal etwas eher Lächerliches. Und eine Lichtlanze oder ein Lichttonfa kennen wohl die Wenigsten. Daher denke ich, ist es kein Problem, das Lichtschwert normal zu nennen.

Agant 14.08.2010 05:04

Moinsen

Zitat:

Zitat von Sarnave
...Daher denke ich, ist es kein Problem, das Lichtschwert normal zu nennen.

Das Lichtschwert, normal ? ...
... Wo kämen wir denn da hin, wenn das Lichtschwert zur Normalität wird. [kleiner Scherz meinerseits ]

Muss sagen das ich das "normale" (Wie es hier genannt wird) auch nicht so schätze. Nur weil die meisten Leute Vibrowaffen, bestimmte Blasterformen oder einige Lichtschwertkonstruktionen nicht kennen, muss man nicht davon ausgehen, dass diese dann unnormal sind. Eher selten.
Das Lichtschwert an sich ist bekannt, Ok - aber die anderen "seltenen" Waffenarten kann man ruhig ins Game einbauen (siehe Kotor). Was dann der Einzelne daraus macht, ist natürlich sein Bier.

Hmm Bier!
http://a.imageshack.us/img715/5528/homergl.gif

Ps.
Bin auf jeden Fall dafür so viele verschiedene Formen einzubauen wie möglich.
Evtl. werden die anderen Waffenarten dann auch etwas bekannter. Zumal einige Waffen es echt verdient hätten gezeigt zu werden!

MfG
Agant

Sherrmic 14.08.2010 08:13

bier you, bier me, bier us together ... achso ja ähh topic ... Vielseit und so! ... ich muss weg

balvegor 23.08.2010 10:15

Sehr Lustige Iden hier wobei ich mir denke das Mit der peitsche wird schier unmöglich sein weil der kampfstil einfach nicht machbar ist oder kennt ihr ein MMO welches die Wahl zu einer peitsche hat Blockchance =0 das mit den Lanzen is ne Eins A Idee gefällt mir da die schon Bei den Schattenwachen im Force Unleashed benutzt wurden und sonst auch dennoch wirds für die armen Entwickler schon ne schwere Arbeit sein allein Zwei Lichtschwerter und die Doppelklingen zu Animieren ma sehn was so alles Draus wird

Das einzig schlimme an allem is ES DAUERT NOCH ZU LANGE

MeisterBed 23.08.2010 10:19

also ich mal nachgesehen und es gibt welche mit doppel Lichtschwert

HD_Ghost 29.08.2010 11:01

Zitat:

Zitat von Darth_Imperatus
-Kurzes/Langes Lichtschwert
-Lichtlanze
-Lichtpeitsche
-Tonfa-Lichtschwerter (bisher nur bei Maris Brood aus TFU)
-Dual-Phasen-Lichtschwert (können zwischen "normaler" und verlängerter Klinge wechseln)

Kurzes/Langes Lichtschwert find ich als gute idee, Dual-Phasen-Lichtschwert auch, sind auch gut umsetzbar, aber:

-Lichtlanze
-Lichtpeitsche
-Tonfa-Lichtschwerter

bin ich dagegen, sind sowieso schwer umzusetzen^^

mfg

Hafendorf 29.08.2010 15:25

Ich hoffe es gibt Lichtschwerter mit gebogen Griffen, da ich ein Fan des Makashi Stils bin. Leider fällt bei mir das Doppellichtschwert weg, da ich zu 100% einen Sith-Hexer spielen werde (alles mit Machtblitzen grillen )

Aber ein Lichtschwert alle Dooku könnte meine Laune wieder explodieren lassen!!!

DemonBlack 29.08.2010 18:25

ganz klar zwei Lichtschwerter ein langes und ein kurzes

BloodGriffin 09.09.2010 17:37

Wieso soll es nicht unterschiedliche Lichtwaffen geben? Ok, da die Entwickler dann noch mehr Zeit für die Programmierung brauchen, sollte es für die Erweiterungen aufgespart werden.
Es sollte dann natürlich auch Unterschiede in den Eigenschaften der Waffen geben, wie es schon in KOTOR der Fall wäre:

Langschwert: normaler Schaden, aber Malus in der Zweithand

Kurzschwert: geringer Schaden, kein Zweithand-Malus

Doppelschwert: zweimal normalen Schaden, aber nur eine Sockelmöglichkeit.

Vorschläge für Modifikationen bei den bisher genannten:

Lichtpeitsche: weit geringer Schaden und Defensiv-Malus, zudem nur in Ersthand führbar, dafür aber dreifache Angriffsreichweite und Chance auf Entwaffnen des Gegners (Ich hab das mal leicht von den Eigenschaften der Peitsche bei NWN übernohmen, und darauf beruhte ja schon KOTOR)

Lichtlanzen: einmal normaler Schaden, zweihändig, damit nur eine Sockelmöglichkeit, doppelte Reichweite, Möglichkeit Upgrades von Vibroklingen einzubauen (wegen des langen Griffs)

Lichttonfas: Eigenschaften von Kurzschwertern, können aber nur zu zweit genommen werden, bieten dafür aber einen höhere Angriffsgeschwindigkeit um nicht schwächer gegen eine Lang- und Kurzschwertkombination zu sein

Zweiphasen-Schwert: im einfachen Modus wie Langschwert, nach dem Ausfahren schwächer, dafür Reichweiten-, Angriffswert- und Blockbonus

Das eigentliche Problem wird wohl eher wie man dies Waffen, dann den eigentlichen Klassen zur Verfügung stellt. Beispielsweise wäre es nach meiner Meinung Ok, einen Sith-Hexer mit nur einer Peitsche statt Schwert herumlaufen zu lassen, aber nicht mit Lanzen oder Tonfas, da dies Alternativen zu Doppelschwert bzw. zwei Schwertern darstellen.

Noctorn 09.09.2010 17:43

weil das für die meisten nunmal eben ein stilbruch ist , doppelklinge , gebogen , alles okay , aber lichtlanze und peitsche , wo sind wir denn ? als nächstes lichtdreizack , lichtschild , armbrust und schweizer lichttaschenmesser ?

erzähl das mal auf der jedi con , die steinigen dich , mmn zurecht

talentfrei 09.09.2010 17:48

mir reichen die normalen lichtschwerter und die doppellichtschwerter....sith sollten nur rote haben, bei den jedis kann man es sich aussuchen

Sihan 09.09.2010 20:42

Zitat:

Zitat von Noctorn
weil das für die meisten nunmal eben ein stilbruch ist , doppelklinge , gebogen , alles okay , aber lichtlanze und peitsche , wo sind wir denn ?

die Lichtpeitsche kam in dem Buch Darth Bane vor und auch Lumyia (wächter der Macht) konnte mit der Lichtpeitsche sehr gut umgehen.
soviel dazu

Noctorn 09.09.2010 20:45

wie sagst du immer so schön , das erkenne ich nicht an , soviel dazu

Sihan 09.09.2010 20:51

is aber im Kanon und du verschließt trotzdem die augen?
scheuklappen bestell ich dir!
viel spaß beim nur-die-hälfte-mitkriegen

BloodGriffin 09.09.2010 22:21

Zitat:

Zitat von Noctorn
weil das für die meisten nunmal eben ein stilbruch ist , doppelklinge , gebogen , alles okay , aber lichtlanze und peitsche , wo sind wir denn ? als nächstes lichtdreizack , lichtschild , armbrust und schweizer lichttaschenmesser ?

erzähl das mal auf der jedi con , die steinigen dich , mmn zurecht

Armbrüste und Taschenmesser gibt es bereits in irgendeiner Form. Aber Schild und Dreizack wär auch noch ne gute Idee... Dazu vielleicht noch ein Lichtnetz damit man coole Gladiatorenkämpfe machen kann.

Aber jetzt mal ernsthaft: Wenn die Waffen drin vorkommen, musst du ja nicht damit herumrennen und kannst ja auch jeden den du damit siehst als Kulturbanause bezeichnen, also jemand der z.B. Bolognese-Souce mit Tofu kocht. Im Endeffekt wird das eh davon abhängig sein, ob Lucas die Zustimmung gibt und dann ob die Programmierer die Lust haben, das ins Spiel zu integrieren. Da es trotzdem so sein wird, dass sämtliche exotischen Waffen erst später im Spiel gefunden werden müssen, bezweifle ich das alle, die den Waffen aufgeschlossen wären, diese auch verwenden. Ganz einfach weil man sich zu dem Zeitpunkt bereits an seine normalen Waffen gewöhnt hat, und dann nicht umbedingt wechselt.
Ich würde die Waffen dann auch nur als Spaßoptionen nutzen, um zum Beispiel eine Sith-Inquisitorin mit Peitsche den Namen Darth Sadoma** zu geben, mit der besonderen Vorliebe Republiktreue, aber manchmal auch Verbündet, zum schreien zu bringen.

Es stimmt zwar, dass in den Filmen also dem G-Kanon fast nur Langschwerter benutzt wurden und vereinzelt Doppelschwerter (Darth Maul) und Kurzschwerter (Yoda und Palpatine). Aber alles andere generell zu verbieten, wiederspricht der Aussage, dass sich Jedis (und ich glaube auch Sith, obwohl die sie sich eher nahmen...) während ihrer Ausbildung ihre eigene Waffe nach ihren Vorstellung bauen sollten, wodurch sämtliche exotischen Varianten nicht unvorstellbar sind.

Damit hab ich schon mal die Argumente zerlegt, das es nicht reingehört. Wenn jetzt noch irgendeiner ein Argument braucht, um weiter die Idee zu verneinen, hier ein Tip: Die Story spielt ein paar tausend Jahre vor den Büchern in denen exotische Waffen, soweit ich weiß, vorkamen, daher waren die Waffen noch nicht soweit entwickelt.

Noctorn 09.09.2010 22:57

naja du sagst es doch selbst , wenn lucas zustimmt .. und das wird er hoffentlich nicht ..
es gibt soviel "müll" den irgendwelche "freigeister" der saga einfach so angedichtet haben und die lucas ebenso wie die mehrheit der fans im großteil ablehnt ..

aber da ich grad seine handynummer verlegt habe und daher seine meinung dazu nicht kenne , sage ich nur nochmal das so etwas wie lichtlanze oder peitsche einfach nicht passt , in meinen augen .. wenn ihn der teufel reitet und so etwas bewilligt wird , was ich wie gesagt wirklich nicht hoffe , dann bitte nur für diverse "boss" oder storyevent charaktere ..

aber klar , sieht man hier sehr gut , star wars ist ja für jeden anders definiert , das ist meine meinung , meine vorstellung einer star wars galaxie , die ich mir seit den ersten filmen bis heute aufgebaut habe , und die du auch nicht durch argumente wiederlegen kannst ..

ich denk mal so gehts hier allen , von daher schaun wir doch einfach mal was am ende dabei rauskommt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.