![]() |
Was würdet ihr euch noch für klassen wünschen ? Es ist wie es ist, willst Du jetzt ernsthaft in WoW Manier fordern das Bioware für Dich die Klassen löscht und neu Designed? das wird nie geschehen, entweder Du spielst dann trotzdem oder lässt es ganz, weder Xidia noch Bioware muss sich für Dich rechtfertigen warum die Klassen so sind, und warum die Klassen trotzdem offensichtlich Spaß zu machen scheinen, außer bei der Schmitz natürlich. |
Was würdet ihr euch noch für klassen wünschen ? Zitat:
Denn nirgends behaupte ich ich das ich unzufrieden mit dem Bioware System bin. Und jetzt Schluss mit OT. |
Was würdet ihr euch noch für klassen wünschen ? Ich hätt gern die Klassen Deathknight, Mage, Priest, Rogue, Hunter, Druid, Shaman, Warlock und Paladin. Gleichzeitig dazu noch Orcs, Tauren, Untote, Gnoeme, Blutelfen, Nachtelfen und Zwerge. Menschen gibt es ja schon in SWTOR. Hab ich thread gewonnen? |
Was würdet ihr euch noch für klassen wünschen ? Tagtraeumer, nur weil sie Spiegelklassen sind, bedeutet das nicht, dass sie sich gleich spielen. Oder spielt sich ein Jäger gleich wie ein Hexer? Und ja, dies sind auch Spiegelklassen, da sie Petklassen sind. Bin grad ein wenig zu faul die Quelle rauszusuchen, aber iergendwo wurde von einem BioWare-Mitarbeiter erwähnt inwiefern sich die Klassen unterscheiden und wenn ich mich nicht irre machte er dazu das Beispiel des Botschafters bzw des Inquisitors. Der Botschafter ist eher der defensivere Typ während der Inquisitor eher einen aggressiveren Spielstil favorisiert. Ich gebe dir Recht, auf dem Papier zumindest scheinen sich die Klassen nicht so sehr zu unterscheiden. Jedoch sollten hier nicht zu viele Gerüchte in die Welt gesetzt werden, da wir schlicht nicht wissen, welche Klasse welche Fähigkeit bestitzt. Und nein, nur weil beide Klassen CC's haben, beispielsweise ein Freeze bei gleichem CD, bedeutet dies nicht, dass sie sich gleich spielen. Dies nur mal so nebenbei erwähnt. Und es ist sehr wohl ein Unterschied ob der Trooper heranspringt seine Nahkampffähigkeiten einzusetzen oder ob der Trooper seine 'Tod von Oben' Fähigkeit benutzt um aus der Entfernung seinen Schaden ranzubringen. Könnten jetzt alle, uns bekannten, Skills weiter vergleichen, was aber meiner Meinung nach nicht viel bringen wird. Ähnlichkeiten wirds immer geben. Um nochmal klar aufzuzeigen was ich sagen möchte noch ein letztes Beispiel. Nur weil ein Schattenpriester Schaden über DoT's an den Mann bringt, heisst das noch lange nicht, dass er sich gleich spielt wie ein Hexenmeister. Und nur weil ein Hexenmeister ein Pet hat, bedeutet dies nicht, dass er sich gleich spielt wie ein Jäger. Ähnlichkeiten haben sie ja und trotzdem spielen sich sich unterschiedlich. Ist in vielen anderen MMo's auch so, ausser in den MMo's, in denen es wirklich Spiegelklassen sind mit gleichen Skills, sehr ähnlichen Effekte und gleicher Spielweise und sich die Unterschiede nur des Balancings wegen entstehen. Abwarten und Teetrinken. Zumindest bis wir es selbst spielen können oder detallierte Informationen von den Testspielern bekommen. So long |
oder Cyan.^^ |
Was würdet ihr euch noch für klassen wünschen ? Nutzen Bounty Hunter und Trooper nicht alleine schon unterschiedliche Ressourcen? Trooper: Munition, BH: Waffenhitze? Für mich ist das schon ein klarer Unterschied zwischen beiden Klassen. |
Was würdet ihr euch noch für klassen wünschen ? ich kanns mir nur schwer vorstellen mit neuen klassen, weil rüstung, waffen, balance, story sind sehr aufwändig gestaltet. was sind denn noch sinvolle klassen? also beastmaster und so vorschläge sind mal fail. das was nie genug sein kann sind rassen. |
Was würdet ihr euch noch für klassen wünschen ? Wenn ich mir oben die Vorschläge ansehe, denke ich, er meint eine Klasse, die voll auf Kampf-Begleiter ( Nicht nur einen ) setzt und die selbst 1vs1 komplett allen unterliegt. |
Was würdet ihr euch noch für klassen wünschen ? Ich kann mir vorstellen dass man im Addon jeweils ne zusätzliche AC bringt, da man dann keine neue story braucht. |
Was würdet ihr euch noch für klassen wünschen ? Eigentlich wollte ich jetzt das Thema schließen aber ok... @Celethil Sorry, aber nach deiner Definition wären ja alles Spiegelklassen. Ich hab sowohl einen Hexer und einen Jäger gespielt und auser das beides Petklassen sind gibt es keinen einzigen zusammen Hang. Weder Tierherschaft, Treffsicherheit oder Überlben spiel sich in irgendeiner weise mit dem Bäumen von Hexer Zerstörung, Affi oder Dämonologie... Natürlich gibt es keine feste Deffinition von Spiegelklasse, so könnte man aus dem RP Aspekt auch den Paladin als Spiegelklasse zum Todesritter betrachten, nur Spielten sich beide Total unterschiedlich. Das einzigste mir bekannte Spiel was mit Spiegelklassen gearbeitet hat war Warhammer und wen ich mich Richtig erinnere vieleich Daoc(zu lang her und zu kurz gezockt). Zumindest in WAR war es so, es gab zwei Fraktionen: Zerstörung und Ordnung (fast wie Imp und Rep ). Jede Fraktion hatte 3 Rassen mit jeweils 4 Klassen, mit je 3 Spezialisierungen. Jede klasse hate ein Pendant in den Fähigkeiten und ein Pendant in der Grund Mechanik. Das heisst aber nicht das alle einfach nur Kopien waren. http://de.wikipedia.org/wiki/Warhamm...e_of_Reckoning Beispiel: Feuerzauber(Imperium) und Zauberin(Dunkelelfen) Identische Mechanik. Der Feuermagier konnte mit der Benutzung von Zaubern sich selbst "Verbrennung" bis 100% Stappeln um so höher die Verbrennung umso mehr Schaden machte er an gegnern und um so mehr Schadete er sich zu gleich selber mit seinen Casts. Bei der Zauberin war es ähnlich, nur sie Zauberte halt keine Feuerbälle, Lavasenkien usw. Sondern machte halt Schaden mit Eis und Schatten. Optisch eine Kreuzung von Eismagier und Shadowpriest. Aber nicht Spielerisch. Spielerrisch glichen sich die Chars bis auf 95%. Nur das bei der Zauberin gabs halt kein Verbrennen sondern irgendwas anderes was Stabel aufbaute. Sprich Mechanik die gleiche und die Fähigkeiten/Bäume von der Wirkung auch fast gleich. Gleiches beim Sonnenritter(Imperium) und dem Auserkorener(Chaos). Das ist sogar das perfekte Beispiel zu deinem Zitat von Bioware.Beide Spielten sich ähnlich bis gleich. DIe unterschied waren Minimal. Die Mechanik, beiden Konten Aurenzünden und die konnte man switchen so das man 3-4 Auren gleichzeitig aufrechthalten konnte bis die erste wieder auslief. Die Auren hatten unterschiedliche Wirkungen. Waren aber miteinander vergleichbar, nur das sie vom Auderkorenen agressiver waren als die vom sonnenritter die oft Deffensiver waren. Die Aura des Auserkorene belegte Feinde mit einem Debuff, die Aura des Sonnenritter die verbündeten mit einen Buff. So konnten sich manche Auren fast wieder aufheben. Und bei meinem letzten Beispiel aus WAR da wurde die Mechanik mit den Fähigkeiten zwischen mehrern Klassen gemixt. Mein Weißer Löwe hatte ein Pet wie der Squiktreiber(Bogen/Orks) aber die Fähigkeiten vom Chaosbarbaren(Chaos/MelleDD). Der Schattenkrieger hatte wiederum die Mechanik vom Chaosbarbaren(stances) aber die fähigkeiten von Squiptreiba aber kein Pet. So wie in meinen ersten beiden Beispielen in etwa stelle ich es mir auch in SWTOR vor. Denn das Problem bei den beispiel war schon die Ballance... aber vieleicht mixen sie auch die Mechaniken der klassen. Doch Meiner meinung nach gibts dafür zu wenig Klassen und hätte im umkehr schluss zu Extreme wirkung auf die Ballance. Weil wen man was hier an der Mechanik ändert betrfft das zwangsweise eine Klasse die ganz andere Fähigkeiten und Aufgaben hat, was sich viel extremer auf die Ballance auswirt als wen zwei Spiegelklassen sich die Mechanik teilen und den Großteil der Fähigkeiten aber die gleiche Aufgaben erfüllen. grüße |
Was würdet ihr euch noch für klassen wünschen ? |Edit~Alt| |
Was würdet ihr euch noch für klassen wünschen ? kIch bin für keine neuen Klassen. Erstmal die jetzigen Klassen + AC antesten, dann sehen wir weiter. Und zu den Klassen mit Pet/Droide: Man hat bereits einen Begleiter im PVE, willst du den + Pet gleichzeitig befehlen?? |
Für mich persönlich wäre es schön, wenn die Klassen, trotz ähnlicher oder sogar gleicher Mechaniken sich trotzdem unterschiedlich spielen lassen, aufs Gameplay bezogen. |
Was würdet ihr euch noch für klassen wünschen ? Erstmal keine, Bioware wird sich sicherlich verdammt gut überlegen wie (wenn überhaupt) sie weitere Klassen einfügen werden ohne die Story zu dünn zu säen. Ich fände es besser sie bauen die Story für die bestehenden Klassen immer weiter aus, das wird wohl auch das primäre Ziel sein. |
Was würdet ihr euch noch für klassen wünschen ? Mit der Umfrage wollte ich wissen wie ihr so darüber denkt, die Vorschläge sind nur Beispiele, natürlich weiß ich das es Begleiter gibt im Spiel aber trotzdem könnte man eine klasse wie z.b. Jäger ( Beast Master )implementieren die zusätzlich auf einen tiereichen begleiter setz. Jäger sind eigentlich sehr beliebt in MMO s und da es im SW Universum zahlreiche Tiere gibt, wäre das doch gar nicht schlecht so eine klasse irgendwann mal nach zu reichen. Vor allem sind sie auch für weibliche Spieler immer sehr interessant und die würden sich bestimmt über einen Jäger klasse freuen. Ich persönlich würde mich über den Teras Kasi oder auch Teräs Käsi freuen. Die würde auch prima reinpassen. http://www.jedipedia.de/wiki/index.p...%A4s_K%C3%A4si Aber na ja das die Umfrage jetzt nicht jeder nachvollziehen kann ist klar, habe aber damit gerechnet das nicht nur mir 4 Klassen auf jeder Seite zu wenig sind. |
Was würdet ihr euch noch für klassen wünschen ? Es sind ja auch nicht 4 Klassen sondern sogesehen 8 auf jeder Seite da man sich je nach Spezialisierung wie eine Komplett andere Klasse Spielt. |
|
Was würdet ihr euch noch für klassen wünschen ? Jede AC wäre in einem anderen Spiel eine vollwertige Klasse (jede AC hat 3 Skillbäume), somit wären wir bei je 8 pro Seite. Der einzige Grund aus dem sie uns als ACs verkauft werden ist der das mehr als 4 Storys auf jeder Seite vermutlich weder zeitlich noch finanziell drin waren. Und mehr als 8 Klassen, wenn überhaupt, hatten die meisten Spiele beim Release nicht. Mag sein das später neue dazukommen, ich gehe allerdings auch eher von einer Weiterführung der Story für die vorhandenen Klassen aus. Falls folgende Addons nicht aus mehr bestehen als neuen Gebieten und Instanzen, also die Story ab- oder einbrechen lassen wäre das der Anfang vom Ende. Und das wollen wir doch nicht^^. Ein Swtor Addon wird aufgrund von Vollvertonung und Storyline ungleich aufwendiger zu machen sein als in jedem bisherigen MMO(RPG). |
|
Was würdet ihr euch noch für klassen wünschen ? gibt doch mehr als genug klassen - 16 um ehrlich zu sein .. und jede wird man auf 2 arten skillen können - teilweise mit komplett unterschiedlichen ausrichtungen. ich finde das reicht aus. |
Was würdet ihr euch noch für klassen wünschen ? Der Trooper besitzt Skills zum nachladen der Muniton: Trooper-Skills Der Bounty Hunter dagegen besitzt Skills um die Hitze der Waffe abzulassen: BH-Skills Wobei sich die Skills in ihrer Wirkung ähnlich sind, das ist nicht abstreitbar. Bei den anderen Klassen ist die Ressource der "Spiegel"-Klasse gleich. Schmuggler - IA = Energie JK - SW = Fokus JC - SI = Macht Die restlichen Skills des Troopers erinnern eher an einen Paladin (Off. / Def. Takik = Auren), während der BH keine Gruppenbuffs zu haben scheint. Das endgültige Spiel wird wohl Klarheit bringen. B2T: Wie gesagt finde ich es einfach falsch sich jetzt schon Gedanken zu "neuen" Klassen zu machen. Das Spiel ist noch nicht mal draußen und uns erwarten 8 spannende Storylines. Edit: Desweiteren soll wohl der BH auch mit einer überhitzen Waffe noch in der Lage seine Skills zu nutzen. Diese sind dann nur schwächer. Der Trooper muss die Munition nachladen um wieder Skills nutzen zu können, die welche erfordern. |
Was würdet ihr euch noch für klassen wünschen ? Das stimmt. Außerdem frag ich mich wirklich ob sie es so auch Releasen. Denn wen nur 2 Klassen unterschiedliche Ressourcen pools haben aber alle anderen die Gleichen... Glaubste das die das so releasen, irgendwie wirkt das wie nichts halbes und nichts ganzes... |
Schmuggler und Agenten benutzen Energie, wie in etwa ein Schurke in World of Warcraft oder ähnliche Klassen in anderen MMo's. Botschafter und Inquisitoren hingegen benutzen als Ressource die Macht. Sie kann auch durch manche Fähigkeiten wieder regeneriert werden. Der Jedi und Sith hingegen haben eine Art Combopunktesystem. Sollte ich etwas falsches gesagt haben, bitte ich um Ergänzungen und Korrekturen. |
Was würdet ihr euch noch für klassen wünschen ? @Tagtraeumer Ich kann es dir nicht sagen, keine Ahnung. ^^ Ich kann leider nicht in die Köpfe der Entwickler schaun, sondern nur wiedergeben was bekannt ist. Finde es auch seltsam, dass nur der Trooper und der BH andere Ressourcen verwenden. Wir müssen uns wohl oder übel gedulden. @Celethil Das der Trooper/BH noch zusärzlich Energie haben soll ist mir nicht bekannt. Auf der letzten Gamescom hatte der Trooper lediglich Munition. Auch die bekannten Skills verwenden in keiner Weise Energie. Kannst du eine der Quellen mal angeben? |
Jetzt steh ich im Regen und hab keine Antwort... Aber zum Glück werd ich hoffentlich in Zukunft ein blaues oder cyan farbenes Lichtschwert mit meinem Juggernaut besitzen, welches mir dann, während ich im Regen stehe, Wärme spendet und den Regen einfach verdampft. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr. |