SWTOR Forum

SWTOR Forum (https://www.swnation.de/)
-   Charakterklassen (https://www.swnation.de/forum/charakterklassen/)
-   -   Charakterklassen bei SW-Tor nicht gut gelöst! (https://www.swnation.de/forum/9992-charakterklassen-sw-tor-gut-geloest.html)

TalAkkonchi 08.06.2010 16:57

Charakterklassen bei SW-Tor nicht gut gelöst!

Zitat:

Zitat von Ulrik
Witz komm raus, du bist umzingelt
Blah des Blahs willen?
Nur weil es einem Storyschreiber zu viel Arbeit macht, die Logik der Story zu erhalten, gilt purer Blödsinn als logisch, weil die Logik ansonsten die Veröffentlichung verschoben hätte
OH KAY

Dass es mit größter Wahrscheinlichkeit an der "Faulheit" der Entwickler und der dämlichen Storyfixierung liegt, darauf bin ich schon von alleine gekommen und ist auch der Grund meiner Frage nach der Logik in den Äusserungen der Spieler
Es gibt KEINE logische Erklärung, die sich aus dem Spiel ableiten lassen könnte PUNKT!

alles wie immer deine aggressivität verscheucht noch den letzten diskussionshintergrund

wenn du sofort auf zerstörung anderer meinungen aus bist dann nimmt dich keiner mehr ernst

deine art ist extrem kontraproduktiv

"ich sag wie es is und alles andere ist scheisse und hat nicht das recht neben meiner erhabenen person zu existieren"

UND JETZT HÖR ENDLICH MAL AUF IN EINEM BIOWARE FORUM AUF BIOWARE ZU SCHIMPFEN! ich versteh eh nicht warum sie dich nicht rausschmeißen bzw. bannen
das is keine konstruktive meinung sondern einfach reine kontraproduktivität

leute, für die story ein hindernis darstellt und die bioware's bisherige leistungen alle schlecht finden, sollten sowieso nicht hier rumturnen denn sie sind sicher keine potenziellen kunden sondern nur extrem streitsüchtige trolls und wären in anderen spielen besser aufgehoben, da sie hier eh nur drauf aus sind allen anderen die vorfreude zu vermiesen

es ist dein recht kritik zu äußern aber das was du machst ist keine kritik sondern eher vandalismus

taktgefühl und respekt sind worte die du scheinbar noch nie gehört hast

z.b. dass man sich in einem forum net wie die axt im walde aufführt

HergenThaens 08.06.2010 17:21

Grundsätzlich gilt - wer Kritik anbringen möchte, dem steht das frei, solange sie vernünftig angebracht wird. Dabei kann man auch durchaus mal seinen Standpunkt deutlich vertreten. Problematisch wird es, wenn man die eigene Meinung als Status Quo hinstellt, da es hier zu Provokationen kommen kann. Und spätestens an diesem Punkt läuft das ganze dann gefahr, in's Trolling abzurutschen.

Entsprechend auch hier nochmal die Bitte - beruhigt euch wieder, und diskutiert das ganze ruhig weiter. Wenn ihr auf einen Beitrag nicht eingehen wollt, tut es nicht; Wenn ihr denkt, dass ein Beitrag rein zur Provokation geschrieben wurde, meldet ihn, und wir schauen ihn uns an.

Danke

tantoone 08.06.2010 17:24

[CUT] Zu den Characterklassen: Ich habe das Gefühl das sich der TE es sowünscht wie SWG. Da ich dieses -leider- nie gespielt habe kann ich dazu nichts sagen. Jedoch hat mein bester Kumpel es gespielt als es noch relativ beliebt war und er hat dann aufgehört. Begründung? Die Entscheidungsfreiheit hat ihn ehrlich gesagt überffordert. Gerade da man durch jede Möglichkeit "alles" verändern kann ist man leicht überfordert bzw. verliert man -meiner Meinung nach- schnell die Lust daran.

Ein MMo das mit den Großen mithalten möchte muss sich ganz einfach an gewisse Grenzen halten. Eine von diesen Grenzen sind die Characterklassen.

Fazit: Meiner Meinung nach ist es gutgelöst das mit den Characterklassen mir ist es zwar etwas saueraufgestoßen als ich gelesen habe das es Trooper nur für Republik seite gibt allerdings können wir -Sith Imperium- per Funk von nem Imperialen Agenten nen Bombenangriff fordern da nutzt einem auf die größte Wumme nix

[EDIT by HergenThaens] Siehe vorhergehender Post.

neos_vorth 08.06.2010 17:45

Hab hier schon super Antworten gelesen, die die Thematik schon so erklären das es eigentlich jeder verstehen sollte, kurz gesagt:

MMO mit 2 Fraktionen das auf STORY basiert macht einfach nur Sinn mit verschiedenen Klassen auf beiden Seiten, sonst wäre es auch ein Durcheinander.

Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen.....

danke fürs lesen

neos_vorth (zukünftiger Bountyhunter)

TalAkkonchi 08.06.2010 17:47

Zitat:

Zitat von tantoone
Fazit: Meiner Meinung nach ist es gutgelöst das mit den Characterklassen mir ist es zwar etwas saueraufgestoßen als ich gelesen habe das es Trooper nur für Republik seite gibt allerdings können wir -Sith Imperium- per Funk von nem Imperialen Agenten nen Bombenangriff fordern da nutzt einem auf die größte Wumme nix

ergo: als agent kann man auf noch ne größere wumme zurückgreifen

tantoone 08.06.2010 18:08

Zitat:

Zitat von TalAkkonchi
ergo: als agent kann man auf noch ne größere wumme zurückgreifen

Du sagst es

LordDavic 08.06.2010 21:45

Ich denke das sich diese Fragen ganz einfach klären lassen. Ins besondere auf 2 Klassen nämlich den Imperialen Agenten und den Soldaten.

Zuerst einmal muss jedoch hier eine ganz klare Linie gezogen werde zwischen dem SW-Universum der Filme und auch der bisherigen KOTOR-Reihe. Der Krieg um den es sich in diesem Spiel handelt ist aderst als die bisher bekannten aus dem SW-Universum da die Sith praktisch gesehen wie eine fremde Macht (natürlich nicht ganz fremd ist mir schon klar) die bis zu diesem Zeitpunkt bekannte Republik attackieren. Soll heisen die Imperialen und die Republikaner hatten vor dem Konflikt entweder sehr wenig oder für sehr lange zeit keinen Kontakt. Die Zivilisationen haben sich praktisch auseinander gelebt. In diesem Krieg kämpfen 2 verschiedene Reiche gegeneinander besonders in den Filmen aber auch in KOTOR handelte es sich um Bürgerkriege der Republik. Die Leute kämpfen in den Filmen und in KotoR für ihre politische Überzeugung. Ein Imperialer Agent jedoch kämpft für sein Land und ist stolz auf dieses. Natürlich gibt es auch in solchen Kriegen Verräter allerdings desertiert nicht gleich die hälfte des imperialen und des republikanischen Heeres und wechselt die Seiten nur weil ihnen die Politik des anderen Staates mehr gefällt.
Das Ziel eines Bürgerkriegs ist selten die Vernichtung des Volkes jede Partei will je nach Möglichkeit das den Resten eine neue Nation formen und diese nicht unbedingt auf verbrannter Erde aufbauen. Das Ziel eines Galaxis weiten Kriegs zwischen 2 oder mehr Nationen kann durchaus daraus bestehen den Gegner zu vernichten und wenn nicht in für die selbst erlittenen Schäden aufkommen zu lassen, was ein Nachteil für den Verlierer wäre weshalb man seine Nation davor bewahren will. Der Imperiale Agent wurde speziell von den Sith ausgebildet und ist eine Eliteeinheit im Imperialen Heer, die Republik hat bestimmt auch ihre Spezialeinheiten (z.B. der Soldat) diese stechen dann halt in diesen Fähigkeiten die der Agent hat nicht so heraus. Weshalb man für die Republik eine andere Eliteeinheit verwendet, den Soldaten.

Ich denke auch das der Imperiale Agent und der Soldat die Wege die ihre Nationen genommen haben nochmal unterstreichen sollen. Der Agent ist Geheimnisvoll arbeitet im Verborgenen und spiegelt damit so ziemlich die Vorgeschichte des Sith Imperiums wieder.

Der Soldat zeigt eher Ehre und Stolz wie die Republik es über 300 Jahre hinweg zeigte.

Sith und Jedi werden sich höchstwahrscheinlich aus den selben Gründen ebenfalls mehr unterscheiden als wir es bisher kennen, oder sollen das zumindest.

Der Schmuggler kämpft auf der Seite der Republik weil er für die Republik die mandalorianische Blockade zerstört hat und weil mann nicht wegen einer Klasse eine extra Wurst machen kann. Selbiges gilt für den Kopfgeldjäger wobei ich hier vermute das der Kopfgeldjäger für BioWare sehr nah mit einem Mandalorianer verwandt ist.

Ich selbst bin natürlich auch für einen Fraktionswechsel kann jedoch auch verstehen wenn dies für BioWare und Lucas Arts nicht in die zeit passt.

Ahsokaa 12.06.2010 07:00

Ich finde manche hier übertreiben es ich will das auf der seite oder das auf der seite

Kopfgeldjäger sind sicher auch von einigen leuten der republik angeheuert wurden, aber nur weil sie dann meist was verbergen wollen was sie als spion der oder marionette der Sith entpuppt.

Die Republik steht für gleichberechtigung, und Hilfe für Schwache, bzw Gemeinsam sind wir stark. Das diese richtlinien nicht immer stimmen ist klar, ist heute in der politik nicht anders

Die Sith sind ein seite die auf Macht, Gewalt, Einschüchterung und absolute Loyalität beruht.
Wenn dies nicht der Fall ist wirst du halt nen kopf kürzer gemacht.

Der Unterschied beider Seiten ist einfach das die Sith egal wie es möglich ist was zu erobern oder zu vernichte es einschlagen werden. Die Republik und die Jedi hingegen, versuchen sich an ihre Gesetze und Idealen festzuhalten.

Daher würd ich persönlich es Lore technisch total sinnfrei finden nen Bounty Hunter auf Republik Seite zu sehen.

Und es gibt sicher auch Schmuggler auf Seiten der imperialen, bzw gab.... Den Schmuggler haben meist lieber ihren gewissen raum an freiheit. Den hast du im Imperium nicht wirklich.... Und deswegen wurden Schmuggler schon oft einfach mal nen kopf kürzer gemacht. Weil sie einfach nebenher aus profitgier jemanden geschmuggelt haben den nicht sinn des Imperiums war.

Bountyhunter
-sind beim Imperium wegen mehr credits
-beim imperium wegen ihren vom Sith kontrollierten mandalore
-beim Imperium ist es meist egal ob der auftrag tot oder gefangen genommen heißt, bei der republik eher gefangen genommen damit sie diesen verhöhren können und das meist zu weit aus weniger credits.

Schmuggler
+bei der republik wegen der Blockade
+der Republik lieber zu diensten als dem Imperium da sie nicht so überwacht und kontrolliert werden
+Schmuggler haben gerne die entscheidungswahl ob sie einen auftrag annehmen oder nicht, dies hast du beim Imperium eher nicht....

Trooper
+war in dem zeitraum des SW universum nunmal die streitmacht der Republik
+ok es gab übergelaufene, aber des gab es auch von jedi die zum dunklen jedi wurden bzw zu einem sith.
+das einzige geschichtliche wo Trooper jedeglich dem Imperium gehörten war wohl mit Order 66 und das ist erst 3000 Jahre Später, oder meint ihr die Sith hätten umsonst soviel entwicklungskosten und zeit in Droiden gesteckt?......

Imperialer Agent
-Agenten gibt es nunmal hauptsächlich auf Imperiumsseite, den die Republik wußte ja nicht mal von so einer dermaßen großen Bedrohung der Sith.
-die republik wußte ja nicht mal wo das imperiums sich aufhält, wie mächtig und groß es ist, geschweige das so ein großer und bald folgender Konflikt und Angriff stattfinden würde
also glaubst du da echt noch die republik hätte soviele agenten gehabt?
Das heißt die Republikanischen Agenten gab es eher sehr selten, die Republik hat doch eher truppen eingesetzt um was über wachen als wie nen Agenten der schaut was los ist.
Wenn es was zu kontrollieren gab auf planeten xyz, schickten man keinen agenten sondern einen Jedi der schaut ob alles in ordnung ist.

Und wie Talakkonichi und ein paar andere hier schon erwähnten wurde doch alles schon erklärt.
Timelines sind geschichtlich aufzeichnungen, das da nicht jeder kleine fakt erklärt ist sollte wohl klar sein.

Und schwankungen zwischen jedi und Sith in fragen zu stellen, ähm gehts noch? Wenn du kein Jedi bist bist du ein Sith, oder ein grauer Jedi.... Bist du kein Sith bist du halt ein jedi 0o

Außerdem find ich es um weiten besser sich vorher zu entscheiden was man sein will als wie später über ne storyline sich entscheiden zu müssen und dann merkst naja vlt war es ja doch die falsche entscheidung.

Satyrus 12.06.2010 08:13

ich seh da jetzt auch kein größeres Problem bei der Klassenverteilung.

Kopfgeldjäger werden in 1. Linie von den Hutten beauftragt und gelegentlich vom Imperium genutzt (wenn auch eher widerwillig)

Die Republik würde auf Kopfgeldjäger wohl nur im seltensten Fall zuück greifen

Schmuggler werden vom Imperium nicht geduldet und arbeiten wie die Kopfgeldjäger für sich und die Hutten sowie bei Gelegenheit für die Republik

Die fehlenden Soldaten auf der imperialen Seite werden glaub ich durch die Zeitlinie erklärt

Agenten gibt es sicherlich auf beiden Seiten allerdings ist die Arbeit im Verborgenen doch eher eine Spezialität der Sith und von daher auf diese Seite verschoben worden

Die letzten Unstimmigkeiten werden dann durch die Tatsache bereinigt, dass es eben ein MMO mit 2 Fraktionen ist und es wohl sehr langweilig wäre wenn alle Klassen auf beiden Seiten verfügbar wären.

Die Klassen sollen ja keine Entscheidungshilfe sein, sondern den Spieler in eine Fraktion drängen.

würde es die Hutten als eine art Söldnerfraktion mit Schmugglern und Kopfgeldjäger geben, würden die Dinge ein bischen anders liegen - da dem aber nicht so ist, ist von der Klassenverteilung auf die Fraktionen alles in Ordnung <- mMn

Tuom 12.06.2010 10:24

Ich finde auch, dass die Klassenverteilung von BioWare vollkommen in Ordnung ist. Geht man schonmal nur von den Filmen aus, ist jede Klasse auf ihrer Seite, zumindest für mich, nachvollziehbar.

Eine Kritik an dieser Verteilung muss ja sehr wahrscheinlich ihren Ursprung darin haben, dass ein Spieler gerne eine Klasse spielen würde, die aber nicht in der gewünschten Fraktion verfügbar ist.

Ich denke bei diesem Gedanken sollte man beachten, dass man auch als Imperialer durchaus in der Lage sein wird Gnade und Nachsicht walten zu lassen- siehe "Developer Walkthrough". Man entscheidet im Spiel durch sein Verhalten und seine Entscheidungen, ob man wirklich "richtig" gut oder böse ist.

Demzufolge, was ich bis jetzt gelesen und gesehen habe, gehe ich davon aus auch als Jedi Ritter in einer Mission ohne Gnade alles niedermetzeln zu können, als auch als Sith Lord unter Umständen gnädig zu sein... Du hast die Wahl...

Grüße

Crackz 19.06.2010 22:07

also ich kann verstehn das das mit dem geschichtlichen hintergrund nicht ganz passt. aber warum sollte die republik es sich nicht ab und zu leisten nen kopfgeldjäger anzuheuern um bestimmte wichtige personen auszuschalten.

denke einem einzelgänger ist es egal wer zahlt, hauptsache er zahlt und das üppig.

schmuggler seh ich auch eher als " ich bin da wo ich am meisten profit rausschalgen kann" an. aber gut kenne die geschicht mit blockade usw nicht wirklich finds nicht schlimm wenn es so bleibt.

aber hätte gerne einen schmuggler auf seite des imperiums gespielt. naja egal

mfg eddi

Lyral 19.06.2010 23:54

Auch hiernochmal:
Es sind nur klassennamen im grunde mehr nicht die einfach etwas Starwarsflaire rüberbringen sollen und an speziellen Charackteren angelehnt sind aus den Filmen.

Genausogut könnte der Schmuggler Rübenkopf heißen und der BH Milchnase.

Deswegen versteh ich diese imense aufregung immer nicht.

ich glaub langsam wirklich Bioware hätte die Klassen einfach nur noch

DD Tank heiler buffer nennen sollen damit solche disusionen ein einde finden.

Bzw
Sith Meele DD
Sith Meele Tank
Sith Range Tank
Republic Force healer
Republic Ranged DD

Mehr steckt einfach nicht hinter den begrifflichkeiten ... nur dass zur Rolle noch eine Storry angelehnt wird mit StarWars vorbildern.

Ulrik 20.06.2010 21:22

Zitat:

Zitat von Ahsokaa
Ich finde manche hier übertreiben es ich will das auf der seite oder das auf der seite

Kopfgeldjäger sind sicher auch von einigen leuten der republik angeheuert wurden, aber nur weil sie dann meist was verbergen wollen was sie als spion der oder marionette der Sith entpuppt.

Die Republik steht für gleichberechtigung, und Hilfe für Schwache, bzw Gemeinsam sind wir stark. Das diese richtlinien nicht immer stimmen ist klar, ist heute in der politik nicht anders

Die Sith sind ein seite die auf Macht, Gewalt, Einschüchterung und absolute Loyalität beruht.
Wenn dies nicht der Fall ist wirst du halt nen kopf kürzer gemacht.

Der Unterschied beider Seiten ist einfach das die Sith egal wie es möglich ist was zu erobern oder zu vernichte es einschlagen werden. Die Republik und die Jedi hingegen, versuchen sich an ihre Gesetze und Idealen festzuhalten.

Daher würd ich persönlich es Lore technisch total sinnfrei finden nen Bounty Hunter auf Republik Seite zu sehen.

Und es gibt sicher auch Schmuggler auf Seiten der imperialen, bzw gab.... Den Schmuggler haben meist lieber ihren gewissen raum an freiheit. Den hast du im Imperium nicht wirklich.... Und deswegen wurden Schmuggler schon oft einfach mal nen kopf kürzer gemacht. Weil sie einfach nebenher aus profitgier jemanden geschmuggelt haben den nicht sinn des Imperiums war.

Bountyhunter
-sind beim Imperium wegen mehr credits
-beim imperium wegen ihren vom Sith kontrollierten mandalore
-beim Imperium ist es meist egal ob der auftrag tot oder gefangen genommen heißt, bei der republik eher gefangen genommen damit sie diesen verhöhren können und das meist zu weit aus weniger credits.

Schmuggler
+bei der republik wegen der Blockade
+der Republik lieber zu diensten als dem Imperium da sie nicht so überwacht und kontrolliert werden
+Schmuggler haben gerne die entscheidungswahl ob sie einen auftrag annehmen oder nicht, dies hast du beim Imperium eher nicht....

Trooper
+war in dem zeitraum des SW universum nunmal die streitmacht der Republik
+ok es gab übergelaufene, aber des gab es auch von jedi die zum dunklen jedi wurden bzw zu einem sith.
+das einzige geschichtliche wo Trooper jedeglich dem Imperium gehörten war wohl mit Order 66 und das ist erst 3000 Jahre Später, oder meint ihr die Sith hätten umsonst soviel entwicklungskosten und zeit in Droiden gesteckt?......

Imperialer Agent
-Agenten gibt es nunmal hauptsächlich auf Imperiumsseite, den die Republik wußte ja nicht mal von so einer dermaßen großen Bedrohung der Sith.
-die republik wußte ja nicht mal wo das imperiums sich aufhält, wie mächtig und groß es ist, geschweige das so ein großer und bald folgender Konflikt und Angriff stattfinden würde
also glaubst du da echt noch die republik hätte soviele agenten gehabt?
Das heißt die Republikanischen Agenten gab es eher sehr selten, die Republik hat doch eher truppen eingesetzt um was über wachen als wie nen Agenten der schaut was los ist.
Wenn es was zu kontrollieren gab auf planeten xyz, schickten man keinen agenten sondern einen Jedi der schaut ob alles in ordnung ist.

Und wie Talakkonichi und ein paar andere hier schon erwähnten wurde doch alles schon erklärt.
Timelines sind geschichtlich aufzeichnungen, das da nicht jeder kleine fakt erklärt ist sollte wohl klar sein.

Und schwankungen zwischen jedi und Sith in fragen zu stellen, ähm gehts noch? Wenn du kein Jedi bist bist du ein Sith, oder ein grauer Jedi.... Bist du kein Sith bist du halt ein jedi 0o

Außerdem find ich es um weiten besser sich vorher zu entscheiden was man sein will als wie später über ne storyline sich entscheiden zu müssen und dann merkst naja vlt war es ja doch die falsche entscheidung.

Man sollte sich vielleicht als erstes klar machen, dass es hier um Berufe geht!
Mit diesem Wissen im Hinterkopf, sollte man sich nun die Frage stellen, wer der Republik oder dem Imperium oder halt den Berufen vorschreiben will was sie machen!

Schon 1000 mal gesagt: wer will überwachen, ob jemand Schmuggelt und es ihm verbieten?
Und wenn schmuggel richtig schwierig ist, dann ist der Profit dort auch am höchsten.
Bewiesen ist bisher nur eines, dort wo der Schmuggel am härtesten bestraft wird, ist er meist am stärksten ausgeprägt.
Bei dem Schmugglerbeisspiel kommt noch erschwerend hinzu, das hier einige davon ausgehen, dass Schmuggler eine Rasse oder ein anerkannter Beruf sein soll.
Wer glaubt denn wirklich das ALLE Schmuggler gegen das Imperium gearbeitet haben oder die Schmuggler einen Ausweis "Me, Big Schmuggler" in der Tasche haben
Alle Begründungen weshalb es nur Schmuggler oder Bounty Hunter auf einer speziellen Seite arbeiten, sind schlecht weg an den Haaren herbeigezogen und können sofort und komplett mit gesunden Menschnerverstand widerlegt werden.

Warum sollte es auf der Repseite keine Agenten geben?
Weil es nachts kälter als draussen ist?
Da wo die eine Seite Spione hat wird die andere Seite Gegenspionage betreiben. Nur wenn man jetzt hier dieser verqueren Logik folgen würde, dann dürfen die Reps keine Spionage betreiben, weil die ja alle Megagut sind
Nur spinnen wir mal diese Ehrhafte weiter.
Sagen wir die Reps sind alle gut und zwar so gut, dass sie keine BH und Agenten brauchen. Nur wozu brauchen sie dann Schmuggler? Oder überhaupt Soldaten? Wozu überhaupt Waffen oder Gesetze? Na, wirds klar?

Wer die Star Wars Geschichte verfolgt, wird schnell feststellen, dass es in der Repzone vermutlich mehr Intrigen gab und gibt, als in allen anderen Fraktion zusammen.
Man lese nur mal "Das Erbe der Jedi Ritter". 19 Bände voll von hinterlist und Intrigen und 90% nur im Bereich der Republik!
Man sollte sich also ganz schnell von der irrigen Annahme verabschieden, das es auf der Repseite keinen Bedarf für Kopfgeldjäger und Agenten geben würde, ebenso dass auf der imperialen Seite nicht geschmuggelt würde oder das man dort komplett ohne Soldaten das Schalchtfeld beherrschen könnte.

Zum Thema Kopfgeldjäger und die Republik würde öfter lebende Leute brauchen als das Imperium. Information ist das halbe Leben, weshalb sollte das nun anders bei den Imperilalen sein?
Imperila = blöd in der Birne?
Das stell ich mal als Gerücht hin.

Es gibt weder einen geschichtlichen Grund für diese Unterteilung noch einen logischen!
All diese "Klassen" sind Bedarfsklassen und klar wird es auf der einen oder anderen Seite größeren Bedarf für gewisse "Dienste" geben. Dass es aber möglich wäre den Bedarf auf eine Seite zu beschränken und zu überwachen, ist in meinen Augen, totaler Quatsch!

Bench 21.06.2010 06:33

Meine Güte, das Thema sollte doch auch irgendwann mal durch sein.

Es ist halt so wie es ist.

Und nur weil du keine Sithtrooper, Republikagenten oder freischaffenden Schmuggler spielen kannst heisst es doch nicht, dass sie nicht existieren. Die Lore sehe ich dadurch nicht bedroht.

Pokerface 21.06.2010 07:58

Zitat:

Zitat von Bench
Meine Güte, das Thema sollte doch auch irgendwann mal durch sein.

Es ist halt so wie es ist.

Und nur weil du keine Sithtrooper, Republikagenten oder freischaffenden Schmuggler spielen kannst heisst es doch nicht, dass sie nicht existieren. Die Lore sehe ich dadurch nicht bedroht.

Lass gut sein mein Bester! Du wirst ÜBERALL auf Nörgler, Besserwisser und Leute welche IMMER etwas zu meckern haben stoßen. Mir fällt es auch schwer mich beispielsweise mit der Informationspolitik auf Seiten des Herstellers zufriedenzugeben, aber ich nehme es so hin, weil es eben nicht anders geht. Selbst wenn das Thema durch ist (aus mancher Sicht) wird es immer wieder neu aufgerollt und sinnlos weitergeführt.

Von daher rate ich Dir es gut sein zu lassen.

Jgszqnbd 22.06.2010 18:40

warum das imperium keine soldaten hat?- das imperium hat soldaten. sogar noch vieeeeeeeeel mehr als die republik,nur diesesoldaten sind die elite und sith pfeifen auf elite-ausbildung sie bevorzugen eher massenproduktion daher ist es absolut logisch dass man beim imperium keine spielen kann da man ja was besonderes sein soll.

warum das imperium keine schmuggler hat?- das imperium duldet einfach keine schmuggler da sie ihnen nicht trauen können.außerdem wollen schmuggler freiheit und die werden sie nie erlangen im imperium und darum handeln sie auf seiten der republik.

warum die republik keine kopfgeldjäger hat?- in der republik sind auftragsmorde absolut verboten. natürlich gibt es so manchen korrupten politiker der sich unliebsamen leuten entledigen will und somit kopfgeldjäger anheuert.aber das sind erstens ausnahmen und zweitens verbrecher. man muss auch beachten dass sich mandalore den sith angeschlossen hat und die kopfgeldjäger ihm unterstellt sind.

warum die republik keine agenten hat?- wie schon gesagt in der republik sind auftragsmorde verboten.natürlich hat auch die republik einige agenten bzw. spione aber das sind so wenige dass es keinen sinn macht daraus eine ganze klasse zu machen.

wer sich das hier alles durchliest und noch immer nicht versteht warum bestimmte klassen auf einer seite sind ist demjenigen wirklich nicht mehr zu helfen.

Bench 24.06.2010 21:56

Der Hauptgrund ist einfach weil Bioware es so entschieden hat. Ich finde nur die Gegenargumente, dass das alles so furchtbar unlogisch und willkürlich sei etwas unangemessen. Sorry, aber das sind Leute, die sich nicht mit der Kotor-/Swtor-Story befasst haben.

Die Republik wurde von den Sith angegriffen und erzwangen einen sehr wackeligen Waffenstillstand, der nur solange hält, solange nicht eine Seite einen entscheidenen Vorteil bekommt um die andere Seite zu schlagen. Die Galaxis ist aber eigentlich republikanisches Territorium, auch wenn Grenzwelten besetzt wurden.

Warum gibt es nur Republiktrooper als spielbare Klasse?

Weil wie gesagt, das Territorium eigentlich Republikterritorium ist. Wenn das jetzt zig Sithtrooper frei herumlaufen, dann ist das direkt ein Verstoss gegen den Waffenstillstand. Republiktrooper sind aber ein völlig normaler Anblick und versetzen die Bevölkerung nicht sofort in Panik, wenn sie mal irgendwo auftauchen.

Warum gibt es nur Sithagenten als spielbare Klasse?

Da die Sith eben nicht ihr Militär beliebig durch den republikanischen Raum schicken können ohne einen Konflikt zu provozieren, setzen sie deutlich stärker auf Agenten als die Republik. Da die Infrastruktur für Informationen und Aufklärung bei der Republik noch recht intakt ist, wogegen die Sith ja hier keine festen Horchposten haben ist kein so großer Bedarf an Agenten, dass man ihn als Spielerklasse eben nicht anbietet. Agenten sondieren das Gebiet des Feindes, eliminieren hochrangige Persönlichkeiten oder nehmen offiziellen Kontakt auf zu Gruppierungen innerhalb der Republik die aber eher den Sith wohl gesonnen sein könnten.

Warum gibt es nur Kopfgeldjäger auf der Sithseite als spielbare Klasse?

Die meisten Kopfgeldjäger gingen ursprünglich auf die Mandaloriander zurück. Diese griffen einst die Republik an und wurden von Revan vernichtend geschlagen. Die überlebenen Mandalorianer verstreuten sich in der Galaxis und dienten vorwiegen als Söldner und Kopfgeldjäger um ihre kämpferischen Instinkte ausleben zu können. Sie bekamen allerdings durch ihr brutales Auftreten schnell innerhalb der Republik einen Ruf als Mörder und Plünderer. Das machte sie unbeliebt oder sogar gefürchtet innerhalb der Republik. Sie bedeuten erstmal nur Ärger. Zudem respektierten die Mandalorianer Revan, einen Sith, für die Tatsache das er sie besiegen konnte. Daher ist es nicht wirklich so abwegig, dass innerhalb der Republik kein Platz für diese Halunken ist. Die Sith haben zudem den Mandalore, den politischen Anführer der Mandalorianer, unter ihrer Kontrolle. Zu mindest die zahlreichen Mandalorianer unter den Kopfgeldjägern sind diesem loyal gegenüber. Sicherlich gibt es auch zahlreiche andere Rassen, die als Kopfgeldjäger arbeiten, aber sie verbindet doch der gleiche Berufskodex und, wie bereits geschrieben, Kopfgeldjäger haben einen sehr miesen Ruf als Mörder und Plünderer in der Republik, egal ob Mandalorianer oder nicht. Andererseits bietet es sich für die Sith an, eine Bande von Raubmördern zu benutzen um irgendwo massive Unruhe zu stiften ohne persönlich in Bezug gebracht zu werden.

Warum nur Schmuggler auf der Republikseite?

Ich denke schon, dass es zahlreiche Schmuggler im Spiel geben wird, die für verschiedene illegale Fraktionen tätig sind und auch in Form von NPC auftreten werden. Es geht hier also nur um die Schmuggler, die für die Republik arbeiten, warum sie es tun und warum die Sith keinen Bedarf an ihnen hat. Warum wirbt die Republik Schmuggler an? Weil ein Teil der Galaxis von den Sith kontrolliert wird und die Republik dort keine offiziellen Vertreter hinschicken kann um Verbündete zu treffen. Daher bedient man sich Schmugglern, die mit ihren relativ unauffälligen Schiffen ohnehin regelmässig diese Touren ins Outer Rim fliegen, dort auch Kontakte haben und entsprechend Botschaften, Material und Personen hin- und hertransportieren können. Warum brauchen Sith keine Schmuggler? Ja wozu denn? Für die Infiltration haben sie ein Agentennetzwerk aufgebaut. Diese sind hochspezialisiert und loyal. Schmuggler sind das nicht.

Hiermit ist es logisch und loretechnisch begründet, warum es in der Zeitepoche genauso ist wie es ist, bzw. warum bestimmte Klassen nur auf einer Seite dienen, obwohl es sicher auch auf der anderen Seite diese Vertreter gibt, diese aber nicht zahlreich (in Form von zig 1000 Spielern) auftreten oder offen operieren können ohne dass die Welt unwirklich wird.

Und wer das jetzt nicht verstehen mag, will es auch nicht verstehen wollen.

Ulrik 25.06.2010 07:59

Zitat:

Zitat von Bench
Der Hauptgrund ist einfach weil Bioware es so entschieden hat. Ich finde nur die Gegenargumente, dass das alles so furchtbar unlogisch und willkürlich sei etwas unangemessen. Sorry, aber das sind Leute, die sich nicht mit der Kotor-/Swtor-Story befasst haben.

Die Republik wurde von den Sith angegriffen und erzwangen einen sehr wackeligen Waffenstillstand, der nur solange hält, solange nicht eine Seite einen entscheidenen Vorteil bekommt um die andere Seite zu schlagen. Die Galaxis ist aber eigentlich republikanisches Territorium, auch wenn Grenzwelten besetzt wurden.

Warum gibt es nur Republiktrooper als spielbare Klasse?

Weil wie gesagt, das Territorium eigentlich Republikterritorium ist. Wenn das jetzt zig Sithtrooper frei herumlaufen, dann ist das direkt ein Verstoss gegen den Waffenstillstand. Republiktrooper sind aber ein völlig normaler Anblick und versetzen die Bevölkerung nicht sofort in Panik, wenn sie mal irgendwo auftauchen.

Warum gibt es nur Sithagenten als spielbare Klasse?

Da die Sith eben nicht ihr Militär beliebig durch den republikanischen Raum schicken können ohne einen Konflikt zu provozieren, setzen sie deutlich stärker auf Agenten als die Republik. Da die Infrastruktur für Informationen und Aufklärung bei der Republik noch recht intakt ist, wogegen die Sith ja hier keine festen Horchposten haben ist kein so großer Bedarf an Agenten, dass man ihn als Spielerklasse eben nicht anbietet. Agenten sondieren das Gebiet des Feindes, eliminieren hochrangige Persönlichkeiten oder nehmen offiziellen Kontakt auf zu Gruppierungen innerhalb der Republik die aber eher den Sith wohl gesonnen sein könnten.

Warum gibt es nur Kopfgeldjäger auf der Sithseite als spielbare Klasse?

Die meisten Kopfgeldjäger gingen ursprünglich auf die Mandaloriander zurück. Diese griffen einst die Republik an und wurden von Revan vernichtend geschlagen. Die überlebenen Mandalorianer verstreuten sich in der Galaxis und dienten vorwiegen als Söldner und Kopfgeldjäger um ihre kämpferischen Instinkte ausleben zu können. Sie bekamen allerdings durch ihr brutales Auftreten schnell innerhalb der Republik einen Ruf als Mörder und Plünderer. Das machte sie unbeliebt oder sogar gefürchtet innerhalb der Republik. Sie bedeuten erstmal nur Ärger. Zudem respektierten die Mandalorianer Revan, einen Sith, für die Tatsache das er sie besiegen konnte. Daher ist es nicht wirklich so abwegig, dass innerhalb der Republik kein Platz für diese Halunken ist. Die Sith haben zudem den Mandalore, den politischen Anführer der Mandalorianer, unter ihrer Kontrolle. Zu mindest die zahlreichen Mandalorianer unter den Kopfgeldjägern sind diesem loyal gegenüber. Sicherlich gibt es auch zahlreiche andere Rassen, die als Kopfgeldjäger arbeiten, aber sie verbindet doch der gleiche Berufskodex und, wie bereits geschrieben, Kopfgeldjäger haben einen sehr miesen Ruf als Mörder und Plünderer in der Republik, egal ob Mandalorianer oder nicht. Andererseits bietet es sich für die Sith an, eine Bande von Raubmördern zu benutzen um irgendwo massive Unruhe zu stiften ohne persönlich in Bezug gebracht zu werden.

Warum nur Schmuggler auf der Republikseite?

Ich denke schon, dass es zahlreiche Schmuggler im Spiel geben wird, die für verschiedene illegale Fraktionen tätig sind und auch in Form von NPC auftreten werden. Es geht hier also nur um die Schmuggler, die für die Republik arbeiten, warum sie es tun und warum die Sith keinen Bedarf an ihnen hat. Warum wirbt die Republik Schmuggler an? Weil ein Teil der Galaxis von den Sith kontrolliert wird und die Republik dort keine offiziellen Vertreter hinschicken kann um Verbündete zu treffen. Daher bedient man sich Schmugglern, die mit ihren relativ unauffälligen Schiffen ohnehin regelmässig diese Touren ins Outer Rim fliegen, dort auch Kontakte haben und entsprechend Botschaften, Material und Personen hin- und hertransportieren können. Warum brauchen Sith keine Schmuggler? Ja wozu denn? Für die Infiltration haben sie ein Agentennetzwerk aufgebaut. Diese sind hochspezialisiert und loyal. Schmuggler sind das nicht.

Hiermit ist es logisch und loretechnisch begründet, warum es in der Zeitepoche genauso ist wie es ist, bzw. warum bestimmte Klassen nur auf einer Seite dienen, obwohl es sicher auch auf der anderen Seite diese Vertreter gibt, diese aber nicht zahlreich (in Form von zig 1000 Spielern) auftreten oder offen operieren können ohne dass die Welt unwirklich wird.

Und wer das jetzt nicht verstehen mag, will es auch nicht verstehen wollen.

Wenn Du das was Du da von Dir gegeben hast wirklich glaubst, dann mein beileid

Das mit den Soldaten ist ja schon ganz übel aber dann mit dem Agenten übertriffst Du selbst die Gebrüder Grimm.
Egal ob jemand gefestigt ist oder nicht, ohne Agenten geht gar nichts. Und Horchposten kann man stören oder mit Fehlinformationen füttern, weshalb jeder vernünftige Stratege auf den Agenten vor Ort zurück greift.
Besonders gut fand ich die Stelle mit: "Agenten sondieren das Gebiet des Feindes, eliminieren hochrangige Persönlichkeiten..."

Ja wer denn nun?
Kopfgeldjäger oder Agenten?
Wer killt die hochrangigen Persönlichkeiten?
Kannst Du Dich vielleicht endlich mal festlegen

Kopfgeldjäger ist ein "Beruf" der NICHT über eine Rasse definiert wird!
Und ein Kopfgeldjäger dürfte also nicht "gut" sein, damit er in der Republik arbeiten kann?
Oh kay
Wer sagt denn, dass jeder, der Kopfgeldjäger ist, einen schlechten Ruf haben muss?
Redet BioWare nicht ständig davon, dass wir alle Helden sind?
Und sind es nicht die Helden, welche sich durch ihre besondere Art hervortun und soll diese Spiel etwa kein Rollenspiel sein?
Vielleicht solltest Du Dir den Filmauschnitt vor Augen halten, wo Darth Vader zu einer Gruppe von Kopfgeldjägern sprach, die alle einer anderen Rasse angehörten.
UnD ich meine auch zu wissen, dass der Kopfgeldjäger, der Han Solo auf Tatooine im Teil IV erldigen wollte, kein Mandalorianer war
Kopfgeldjäger = Raubmörder... ok.. jedem seine Meinung
Natürlich kann man sich alles so hinbiegen bist es passt, aber Du verbiegst hier nicht ein gerades Stück Stahl ein wenig, um 2 Punkte zu verbinden, Du machst eine Spiralfeder aus dem Stahl, nur um 2 Punkte zu verbinden und das ist "leicht" übertrieben

Aber lassen wir das, Du hast Recht, denn ansonsten kommst Du noch mit der Relativitätstheorie und dann wäre hier mit Schicherheit Land unter

Bench 25.06.2010 17:01

Ach Ulrik, du demonstrierst mal wieder dass du überhaupt keine Ahnung hast.

Hast du Kotor gespielt? Irgendeine Ahnung was es mit den Mandalorianern auf sich hatte? hast du dich in irgendeiner Form mit der Story und der politischen Situation beschäftigt zu der Zeit wo das Spiel stattfindet?

Was haben Kopfgeldjäger aus den Filmen mit den Kopfgeldjägern in Kotor/Swtor zu tun? Die lebten 3000 Jahre später, afaik. Der Ruf zu der damaligen Zeit ist aber schlecht und ehrlich gesagt ist er (was man in SW Angriff der Clonkrieger erfährt) auch zu den Zeiten noch bescheiden, dass komplette Rassen Kopfgeldjäger ablehnen. Kopfgeldjägern vertrauen einigen nicht, weil die Mandalorianischen Kopfgeldjäger den Ruf versaut haben. Wenn mir ständig bayrische Versicherungsvertreter was aufschwatzen vertrau ich den Versicherungsvertretern nicht mehr und nicht nur den Bayrischen. Oder meinst du dass die Kopfgeldjäger bei ihren Plünderungsaktionen immer ein Schild hinterlassen haben "Mandalorians were here! Do not blame the other races!"

Und ich glaube, dass was ich geschrieben habe und ich glaube zudem auch, dass du ein 15-jähriges Kind bist, dass einfach nur recht haben will und garnicht in der Lage ist eine vernünftige Diskussion zu führen. Und wenn du was anderes behauptest, mein Beileid und Gebrüder Grimm und so...

Und komm mir nicht mit keine Argumente und beleidigen... Glashaus und so... ich muss dich net überzeugen. Wenn du es nicht raffst... raffst du es halt net.

TalAkkonchi 25.06.2010 17:33

warum versteht hier eigentlich keiner, dass Mandalorianer als Rasse nicht ausschlagggebend sind? Mandalorianer sind eine Art Glaubensgemeinschaft und keine gewaltige brutale Spezies.
Egal ob der Rodianer, Trandoshaner oder Zabrak ist: folgt er dem Mandal'or und lebt das Leben des Kriegers ist er ein Mandalorianer

Die Echani sind doch auch keine Rasse sondern ein Bund aus verschiedenen Spezies, die die selben Ideale teilen, genau wie die Mandalorianer.

natürlich, der Großteil sind ehemalige Bewohner von Mandalore aber mit ihnen kämpfen tausende Anhänger unterschiedlicher Spezies

sie machen keinen Unterschied solange derjenige für ihre Sache kämpft

und ja ein Trandoshaner, der Kopfgeldjäger wird kann zu einer hohen Wahrscheinlichkeit den Weg des Mandal'or folgen, jeder Kopfgeldjäger kann das

und die breite Masse sind Mandalorianer, die dieses Leben aufgrund der Brutalität und der rücksichtslosen Vorgehensweise wählen

wenn sie daneben geld verdienen, macht es das nur umso süßer aber Mandos kämpfen nicht um Geld zu machen, sondern sie machen Geld weil sie kämpfen

der ausschlaggebende Faktor ist die Hitze des Kampfes und ein herausfordernder Gegner deswegen verdingen sich auch sehr viele in Arenen

wer glaubt jeder Mandalorianer muss eine Rüstung und einen T-Visor tragen, der irrt
man kann sie nicht erkennen, denn jeder kann sich für diese Art von Leben entscheiden, egal wie er aussieht

Bench 26.06.2010 00:43

Zitat:

Zitat von TalAkkonchi
warum versteht hier eigentlich keiner...

Es versteht eigentlich nur einer nicht...

Die meisten raffen es.

Zinnoper 26.06.2010 16:09

Kommt mal wieder Runter!

Ein Punkt zu den vergleichen die hier angestellt werden zwischen der Republik hier im Spiel und dem in den Filmen sollte euch klar sein. Eigendlich sogar 2

1. Es liegen 3000 Jahre zwischen beiden und in 3000 Jahre endert sich viel grad in der Politik.

Und zweitens handelt es sich dabei nicht um die Selbe Galaktische Rebublik.

Wie ich darauf komme fragen sich sicher einige, ganz einfach:

Kanzler Palpetine spricht in Episode zwei davon das er nicht zulassen werde das die Republik nach 1000 JAhren bestand jetzt Zerbricht.

pandamuh 27.06.2010 02:37

Ich find es gut das Bioware nicht son einheitsbrei macht wie WoW. Da werden die beiden Frakionen ja immer mehr zu kuschel Partnern...ne danke ich finds gut das sie sich komplett von einander unterscheiden!

CraynDan 13.07.2010 09:50

man hätte dennoch ein spiel machen können, in dem nicht zwingend die wahl einer fraktion im mittelpunkt steht.. sowas wünsch ich mir jedenfalls.. Star Wars ist für mich kein Krieg zwischen 2 seiten, sondern ein überlebenskampf in der ungerechten galaxie.. von daher kann ich fraktionswechsel nur gut heissen, machen müsst ich ihn dennoch nicht..

ich stimme hier vollkommen zu, das schmuggler sowie kopfgeldjäger, keiner fraktion direkt zugeordnet sein dürften.. es würde durchaus viel mehr spieltiefe bereiten ihnen selbst zu überlassen für wen sie arbeiten..

und einen erhöhten arbeitsaufwand kann ich hierfür auch nicht erkennen, wenn man deren storys einfach neutraler gestaltet, hier und dort mal ne wahl lässt, welche andere türen schliesst bzw. öffnet..

aus meiner sicht wäre es sinnvoller gewesen, fraktion a keine schmuggler und fraktion b keine kopfgeldjäger zu bescheren.. für das was die können sollen, hätte man sich gut und gerne was anderes einfallen lassen können.. und wenns nur andere klassennamen in der story sind dass sie den beiden grossen vorbildern folgen sei dahingestellt, jedoch so sieht es aus, als wären die schmuggler die rechtschaffenden und die kopfgeldjäger die bösen, und das gehört so nicht ins Star Wars Universum, ganz einfach

vielmehr hätte ich darauf wert gelegt, als kopfgeldjäger/schmuggler auf beiden seiten interagieren zu können.. dazu brauchts keine extra story für beide seiten, sondern wie gehabt nur eine einzige für jeden, mit etwas mehr spielraum (zugegeben, mit dem ganzen hintergrund jetzt speziell von swtor hab ich mich nicht wirklich auseinandergesetzt, aber das ist mir auch banane und zuviel des guten)

also gleichzeitig, bei beiden fraktionen wenn man so will, also eine grosse ausnahme im spiel, welches vllt. auch dazu führen könnte, dass die welt nicht mit jedi´s übervölkert wird, denn diese befürchtung habe ich einfach

aber das ist nur wunschdenken

Klive 13.07.2010 10:12

Die Erklärung ist eigentlich ganz einfach:
Das Spiel ist von Bioware im Grunde zu 100% ein StarWars-Helden-Feeling aufkommen zu lassen. Und jetzt muss man doch einfach nur abzählen: Wieviele Schmuggler-Helden gibt es in StarWars bei den Guten, wieviele bei den Bösen? Wieviele Kopfgeldjäger-Helden gibt es bei den Guten, wieviele bei den Bösen?
Schmuggler und Kopfgeldjäger (jedenfalls die absolute Mehrheit) haben sich außerdem für eine Seite entschieden. Die Kopfgeldjäger durch den mandalore unter Imperiums-Kontrolle, die Schmuggler durch die Zerstörung der Blockade. Und das sind nunmal die, die wir spielen werden, weiß nicht, was so schwer daran zu kapieren ist. Wenn jemand gerne hätte, dass man sich die Fraktion aussuchen kann, ok...aber darauf ist das Spiel nunmal nicht ausgelegt. Es geht um das HELD sein. Und als Held wechselt man auch nicht mal einfach so die Seiten.
Zu Trooper wurde ja schon geschrieben, die Sith setzen auf Masse statt Klasse, für Spezialzeugs haben sie die Sith. Die Republik hat zwar die Jedi, aber die Unterstehen der Republik nunmal nicht direkt, deswegen wird kein republikanischer Stratege sich vollständig von den Jedis abhängig machen wollen, haben also Spezialisten ausgebildet, die wir dann auch spielen werden, daher gibt es bei der Republik Soldaten, die man als Helden bezeichnen kann, beim Imperium nicht.
Bei den Agenten ist's das selbe nur in grün.

Was diesen Unfug mit "Das ist eine andere Republik als zu Palpatines Zeiten" angeht: Zum einen spricht absolut ALLES, was es an Infos und Lore gibt, dagegen, zum anderen bilde ich mir sogar ein, er sprach von "tausenden von Jahren".

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr.