![]() |
Charakterklassen bei SW-Tor nicht gut gelöst! Zitat:
Ganz so einfach wie Du das möchtest ist es eben nicht. Und bei den Soldaten fällt mir nur das letzte Video zu ein, wo releativ wenig von Klasse zu sehen war aber von Masse. Wie gesagt, gibt es keine Macht in der Galaxis die bestimmen kann ob jemand schmuggelt oder Kopfgelder eintreibt. Auch wird jede Macht immer Spezialisten ausbilden und einsetzen. Das ein Kopfgeldjäger ein Spezialist ist ist schon klar, aber ein Soldat ist einfach nur Kanonenfutter (weshalb ich immer noch den Namen "Soldat" als groben Umfug für eine Heldenklasse empfinde). Im Grunde drehen sich die meisten hier im Kreis und versuchen verzweifelt das Pferd von hinten aufzuzäumen, um dem verdrehten Sattel einen Sinn zu geben. Dass der Reiter später aber verkehrt auf dem Sattel sitzt, bleibt ausser acht. Das Klassensystem beruht einfach auf der Faulheit BioWares und hat 0,0 mit einer Begründung zu tun, die man in dem Star Wars Universum finden könnte. Liest man die Bücher oder Comis, kommt man schnell auf den Trichter, dass in der Basis alles wie im Richtigen Leben ist. Intrigen, Liebesgeschichten, Kämpfe, Kriege um Ressourcen, etc. Überall sind Parallelen zu finden aber ausgerechnet bei dem Klassensystem werden Theorien aufgestellt, die selbst die moderne Chaostheorie in den Schatten stellt Naja, vielleicht lernt man ja doch noch die geheimen Wächter kennen, die darüber Wachen, dass jede Seite nur bestimmte Heldnklassen haben darf |
Charakterklassen bei SW-Tor nicht gut gelöst! Und ein Soldat hat sich von der Masse abgehoben, genau wie die Sithkrieger auch nur Opfer waren bis auf einer. Diese beiden stehen für die Charaktere denen wir nacheifern sollen. Die wenigen Helden in der Masse. Ulrik, du hast uns wiederholt zu verstehen gegeben, dass du a) die Klassenentscheidungen von Bioware nicht gut findest und b) jeden, der versucht diese Klassenentscheidungen für sich nachvollziehbar zu erklären, als Vollidioten mit zu viel Fantasie abgestempelt. Wie wäre es mal mit c) kontruktiven Verbesserungsvorschlägen und d) mehr Respekt für die Ansichten anderer? |
Charakterklassen bei SW-Tor nicht gut gelöst! Ich persönliche finde auch nicht gut das man den Soldaten einfach nur Soldat nennt, schließlich hieß es ja mal man ist nicht nur ein einfacher Soldat, sondern Mitglied einer Spezialeinheit. Da kann man denen auch nen anderen Namen geben, man gibt ja auch hier Einheiten besondere Namen bei denen die Leute besser ausgebildet sind als der Durchschnittssoldat oder Polizist. z.B. -Kommando Spezialkräfte /KSK -Special Air Service /SAS -Spezialeinsatzkommando /SEK und wie sie alle heißen. Irgendsowas sollte man auch den Soldaten spendieren. |
Charakterklassen bei SW-Tor nicht gut gelöst! Naja, sie sind ja Angehörige einer Spezialeinheit. Havocs nennen die sich glaub ich. Nur kannst du damit noch weniger anfangen, wenn du dich das erste Mal einlogst und dir deine Klasse aussuchen willst. |
Und bei den Soldaten fällt mir nur das letzte Video zu ein, wo releativ wenig von Klasse zu sehen war aber von Masse.[/quote]Also wenn ich an das selbe Video denke wie du, dann erinnere ich mich an einen Soldaten, der mal eben einige Sith krieger Football-mäßig beiseite gestoßen hat und selbst gegen Machtblitze ankämpfen konnte. Nein...sowas hat natürlich nicht mit Klasse zu tun. Wie gesagt, gibt es keine Macht in der Galaxis die bestimmen kann ob jemand schmuggelt oder Kopfgelder eintreibt. Auch wird jede Macht immer Spezialisten ausbilden und einsetzen.[/quote]Aber als "Helden"(im weitesten Sinne der StarWars-Filme) kann man sie nicht bei jeder Fraktion bezeichnen. Das ein Kopfgeldjäger ein Spezialist ist ist schon klar, aber ein Soldat ist einfach nur Kanonenfutter (weshalb ich immer noch den Namen "Soldat" als groben Umfug für eine Heldenklasse empfinde).[/quote]Also doch Heldenklasse? Ich dachte, das sind alles keine Helden. Und dann ist der Name halt unglücklich gewählt, was wir spielen ist trotzdem die Elite und kein Kanonenfutter. Im Grunde drehen sich die meisten hier im Kreis und versuchen verzweifelt das Pferd von hinten aufzuzäumen, um dem verdrehten Sattel einen Sinn zu geben. Dass der Reiter später aber verkehrt auf dem Sattel sitzt, bleibt ausser acht.[/quote]Aber du in deiner Allmacht (und alle, die deiner Meinung folgen) tun das nicht? Das Klassensystem beruht einfach auf der Faulheit BioWares und hat 0,0 mit einer Begründung zu tun, die man in dem Star Wars Universum finden könnte. Liest man die Bücher oder Comis, kommt man schnell auf den Trichter, dass in der Basis alles wie im Richtigen Leben ist. Intrigen, Liebesgeschichten, Kämpfe, Kriege um Ressourcen, etc. Überall sind Parallelen zu finden aber ausgerechnet bei dem Klassensystem werden Theorien aufgestellt, die selbst die moderne Chaostheorie in den Schatten stellt [/quote]Deine Meinung. Irgendwie mussten sie die Klassen machen, sie wollten alles auf die Story legen, da ist der eingeschlagene Weg ja wohl der naheliegenste und mMn auch beste. Alles andere wäre, wenn auch einfach nur aus Zeit-/Kapazitätsgründen zu Lasten der Story gegangen. Naja, vielleicht lernt man ja doch noch die geheimen Wächter kennen, die darüber Wachen, dass jede Seite nur bestimmte Heldnklassen haben darf [/quote]Wenn du anderer Meinung bist, ok...aber das muss hier schon dermaßen extremst ironisch gemeint sein, anderfalls würde es einfach nur bedeuten, dass du absolut keine Ahnung hast, wie das mit dem Helden-Feeling gemeint sein könnte. |
Charakterklassen bei SW-Tor nicht gut gelöst! Ich behaupte sogar, dass in seinen Comics und Bücher diese Heldenklassen ebenso vorgegeben sind. Die Zahl der Geschichten die das Leben und Handeln eines Imperialen Stormtroopers, eines imperialen Schmugglers und eines Kopfgeldjägers, der für die Rebellen arbeitete, beschreiben, sind recht überschaubar, denke ich. Ansonsten bitte ich um Weblinks zu der entsprechenden Literatur. |
Charakterklassen bei SW-Tor nicht gut gelöst! Na Klar gibts Gegenspieler für die Schmuggler auf der "Guten " Seite und die Kopfjäger auf der "Bösen". Aber das heisst ja nich das die auf der entgegengesetzten Seite sein müssen. Ich will den General oder den Polizeichef sehen der das SEK als liniensoldaten einsetzt |
EU technisch wird der Satz von Palpatine damit erklärt, dass 1000 Jahre vor Yavin der letzte große Krieg war, zwischen der Armee des Lichts unter Lord Hoth und der Bruderschaft der Dunkelheit von Lord Kaan, kurz gesagt Jedi vs. Sith. Dazu muss gesagt werden, dass nachdem das Sith Imperium was wir haben werden, irgendwann innerhalb der nächsten 1500 Jahre untergeht, sich bei ner neuen Teilung des Jedi Ordens ein weiteres sith Imperium bildet, was von ca. 2000 vor Yavin bis 1000 VY existiert. Und zum Schluss gabs den Krieg, Darth Bane zeigte, wie man die Gedankenbombe zündet, und alle Sith bis auf ihn waren futsch. Im übrigen war es da, als die Regel der Zwei (Ein Meister, 1 Schüler) gebildet wurde. Und Palpatine wollte nichts anderes sagen, als das seit diesen Ereignissen Frieden war. |
Charakterklassen bei SW-Tor nicht gut gelöst! palpatine wollte sagen das seitdem an frieden war? *lol* genau deswegen gab es rebellen etc die dann mundtot gemacht wurden Das hat natürlich sehr viel mit frieden zu tun, Ein Frieden lebt nicht von Unterdrückung, intrigen etc.... Das ist wie man so schön sagt ein Schein Frieden den sich das Imperium immer wieder versucht zu bewahren, was aber nie klappt. |
Charakterklassen bei SW-Tor nicht gut gelöst! Will ja nichts sagen, aber als er das sagte, gingen die Klonkriege erst los. Klar gabs damals schon die Seperatisten, aber an das, was folgen würde, dachte bis auf Palpi zu dem Zeitpunkt noch niemand. Und die Rebellion die du meisnt, kam erst Jahre nach den Satz zu stande. |
Charakterklassen bei SW-Tor nicht gut gelöst! Ja weil viele Angst hatten und du vieles garnicht mitbekommen hast, rebellionen gab es schon vorher die wurden nur im keim erstickt. bzw gejagd. Nimm z.b. The Force Unleashed. paar jahre nach der Rebellion haben sie planeten für planeten unterdrückt und wnen sie sich wie die wookies gewehrt haben wurde halt erobert. Und das nennst du Frieden? Klar die erste feste große Rebellion hat sich danne rst gebildet, aber Aufstände gab es zu haufen. Was nicht grad von wahren Frieden zeugt. |
Charakterklassen bei SW-Tor nicht gut gelöst! Wat? 1) Also erstmal, verstehe ich grad nicht einhundertprozentig, was du da geschrieben hast. 2) Force Unleashed spielt zwischen Episode 3 und 4, sprich nach dem Satz von palpi. Zu der Zeit gab es noch keine Rebellion, das ist klar, wobei ich FU ein wenig übertrieben finde, aber das ist ne andere Sache. Der Satz von Palpi kam in Episode 2. 3) natürlich gab es auch in den 1000 Jahren kleiner Konflikte. Aber Palpi meinte damit Konflikte, die möglicherweise die Republik zerstören können (er musste ja allen vorgaukeln, dass er die Republik liebt), und da gabs nach dem letzten Sith Krieg und der Schlacht von Ruusan keinen mehr. |
Charakterklassen bei SW-Tor nicht gut gelöst! klar vlt keine Rebellionen aber jede menge Aufständen und das ist fakt. Planeten wurden einfach erobert das hat rein nix mit frieden zu tun. Wenn Palpi nix gemacht hätte mit seinen Intriken wäre auch frieden. Und ein Ruhiger Frieden. die Sith sind einfach schwuchteln die meinen sie müssen die macht über ihren "schein" frieden haben |
Charakterklassen bei SW-Tor nicht gut gelöst! dachte es geht hier um die Klassen von SWTOR Oo zum vorposter: "schwuchteln" wird hier nicht gerne gelesen Ò.ó |
Charakterklassen bei SW-Tor nicht gut gelöst! ahsokaa: meinst du in der republik gab es keine? meinst du in diesem riesigen zusammenschluß aus millionen von welten war immer friede freude eierkuchen? ich erinnere da mal an den Stark-Hyperraumkrieg das war vielleicht keine Rebellion aber ohne Bacta-Zufuhr bzw. mit der Blockade immens wichtiger Hyperraumrouten ist die Republik da auch ganz schön ins Schwitzen gekommen und das ist nur ein Beispiel ein weiteres wären zur Zeit Revans die Mandalorianischen Kriege oder auch später die Klonkriege gegen die Separatisten ich will das sith-imperium nicht in schutz nehmen aber einfach zu sagen: nur die sith unterdrückten alles und in der republik durfte jeder machen was er will inklusive drogen nehmen und jeden lieben ist etwas blauäugig auch die demokratie ist nicht perfekt und birgt sehr oft korruptionen doch ist sie im vergleich zur autokratie das wesentlich geringere übel da es meinungsfreiheit gibt, auch wenn diese meinungen trotzdem öfters zwischen größeren untergehen @mods: entschuldigung für OT ich halt schon meine klappe :X |
Charakterklassen bei SW-Tor nicht gut gelöst! Für die, die sich immer noch wünschen, dass die Klassen-, sorry, Berufswahl wie bei SWG sein soll, bei SWG gab es keine Storry zu den einzelnen Berufen. Jeder hatte die gleichen Quests und keine direkte Storyline (ausser vielleicht die Jedi, aber die musste man sich auch erspielen). ERlaubt Bioware, die Storyline für die Klassen rauszunehmen und euch dafür 0815-Quests hinzusetzen und sie werden sicher gerne alle Klassen für beide Fraktionen machen. Ausserdem hat hier wohl nicht nur Bioware, sondern auch ganz stark der liebe George was zu sagen und im SW-Universum kämpfen nunmal alle Schmuglerhelden auf Seite der Rebellion/der Republik und alle BH-Helden auf seiten des Imperiums. Es hat hier auch einer gesagt, wenn alle Helden sind, sind alle wieder normal. Das stimmt nicht, denn es gibt Millionen von Nichthelden. Nur weil das keine Spieler sind, bedeutet das nicht, dass man sich von denen nicht abhebt. Es gibt nunmal keinen Soldaten bei den Sith, der sich als "Held" aus der Masse erhebt. Bei der Republik gibt es diese allerdings sehr wohl. Bei der Republik gibt es nunmal nicht viele Agenten, die sich als "Helden" abheben, beim Imperium fallen mir gleich einige Namen von berühmten Spionen ein. Das muss keinem gefallen, aber das wird George wohl ziemlich egal sein und ihr ändert daran nichts, indem ihr auf Bioware herumhackt und Betrug schreit. Wer die Freiheit von SWG will, der soll SWG spielen. Wer alle Klassen im PvP spielen will, der soll WoW spielen und wer TOR speieln will, der soll TOR spielen. Aber er soll Bioware nicht vorwerfen, sich keine Gedanken zu machen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:41 Uhr. |