Zitat:
Zitat von Arturio MMO für Kotor3 is meiner meinung nach ein Griff ins Klo siehe Starwars Galaxies. |
Wobei beide Spiele kaum unterschiedlicher vom Ansatz und auch in der Umsetzung sein könnten.
Seh nicht ein das ich für die Benützung eines Spiels das ich mir kaufe auch noch monatlich was zahlen soll.[/quote] Na dann lass es... zwingt Dich ja niemand
Aber ein Kotor 3 mit Multiplayer funktion wäre in meinen Augen sinnvoller gewesen.[/quote] Siehste... ich seh das ganz anders. Ein Single-Player-Spiel mit 8 verschiedenen Berufen, die alle voll vertont sind, und jeweils ca. 200 Stunden Umfang haben sollen... das gabs nicht ansatzweise.
Hinzu kommt, daß es Leute gibt, die "Multiplayer" nie spielen, weil es letztlich nur um punktuellen Kampf in Maps geht... ein MMO bedeutet aber insbesondere auch andere "Socialising"-Möglichkeiten, wie gemeinsamer Handel oder gar Bildung von Crafting-Ketten innerhalb von Gilden (einige sammeln Ressourcen, andere craften und manche tragen Loot bei) - von der Möglichkeit Rollenspiel zu betreiben mal ganz abgesehen.
Ich freu mich wie jeder andere hier auch auf TOR aber ne alternative um zu erfahren was mit Revan und CO ist gibt es nicht und ohne monatliche gebühren wird es auch nicht gehen![/quote] So ist das Leben... wer wissen will, was sich in den Clone Wars abgespielt hat, "muss" auch 20-Minuten-Rendercomics anschauen... ist auch nicht jedermanns Sache. Oder die vielen, vielen Star Wars Bücher zu lesen möchte auch nicht jeder - ich z.B. hatte bisher nichtmal ein einziges in der Hand.
Es gibt schlimmeres, als irgendeinen Teil einer Fantasie-Welt zu verpassen.
Ich hätte mir ein Kotor 3 gewünscht. Wie denkt den Ihr darüber oder seid ihr mit einem MMO ganz zufrieden?[/quote]Ich hatte mir nach Kotor2 eigentlich gar keinen dritten Teil mehr gewünscht, da ich Kotor2 ziemlich "dahingeklatscht" empfand (was es ja nach diversen Quellen auch tatsächlich war). Ich habe daran eigentlich nie groß gedacht. Und ob mir TOR gefallen wird, kann ich ja noch gar nicht sagen... dazu muss ich es erst spielen. Was ich bislang aber zu lesen bekomme (insbesondere die Angaben zum Umfang der Story inkl Vollvertonung) war grössenteils sehr positiv und machte Appetit auf mehr.
Jedenfalls finde ich es nicht gerade tragisch für ein Spiel 15 Euro pro Monat zu zahlen. Das ist erstens nun wirklich nicht viel Geld, und zweitens für die Möglichkeiten, die ein MMO bietet (sowohl inhaltlich als auch vom Umfang her) nun wirklich sehr günstig. Man "könnte" für 15 Euro im Monate dutzende, ja hunderte von Stunden spielen... im Kino gibts für 15 Euro gerad mal ca. 2 Stunden an Gegenwert.
Und wer das nicht mag... herrje... der kanns halt sein lassen. Ich fands damals auch schade, daß die Matrix-Spiele in meinen Augen so verhunzt und schlecht waren, obwohl ich das Matrix-Universum aus den Filmen total klasse fand. Aber... ich habs halt akzeptiert, und sie nicht gespielt. Wie gesagt... Teile einer Fantasie-Welt zu verpassen, finde ich letztlich nicht wirklich dramatisch.
Von daher... vielleicht schaffst Du es ja auch "loszulassen", und Dich auf andere Dinge zu freuen, als ein KOTOR3, welches nie angekündigt war - es gibt massig Fantasiewelten, die man erleben kann, ohne bei einem MMO mitzuspielen
Oder Du wirst vielleicht doch von TOR überzeugt, wenn es denn irgendwann dann endlich mal zu spielen ist...
Gruß
Booth