Star Wars Galaxies kam 2003 in der usa von Sony Entertainment und Lucasarts raus und musste man importieren um es zocken zu können und gabs nur auf Englisch.
Es spielte in der 4 bis 5 zeitlinie und es bot einen Charakter Editor der für seine Zeit sehr weit forgeschritten war.
Neben Kampf Berufen gabs es Sozial Berufe wie den Ranger der Zelte baute, nach Essen grab und ein Art Radar hatte dann gabs den Image Designer wo du jederzeit deine frisur und gesicht ändern lassen konntest und
zuletzt gabs den Dancer wo du per makro tanzen und Musikinstrumente spielen konntest.
Kampf Klassen waren Nah und Fernkämpfer und Star wars typisch - der Jedi selbst war eine sehr sehr schwer erreichbare klasse wo man monatelang brauchte um ihn freizuschalten. Aber da wir zur zeiten vor den sieg gegen das Imperium spielten konnte die kopfgeldjäger klasse jedis jagen und töten und der jedi war dann perma tot.
Das Craftingsystem war in swg tor auch unereicht kein anderes mmo hat bis jetzt die tiefe des craftings erreicht http://swg.wikia.com/wiki/Crafting
Housing war auch genial man konnte sein Haus richtig wie eine echte Wohnung ausstatten.
später kam auch noch jump to lightspeed ein raumschiff addon wo du frei im weltraum fliegen konntest und kämpfe ausfechten und missionen abschliessen es gab sogar mehrpersonen raumschiffe wie den millenium falken das für bis zu 4 leute gedacht ist einer fliegt 3 schiessen.
Aber es mangelte an pve und pvp inhalten und so konnte langfristig swg nicht genug spieler halten.
Während swtor ja nur aus pve und pvp inhalten besteht dafür aber die raumschiffmissionen ja nur railshooter sind und rp nur rüstungen und emotes besteht.
hier noch ein paar videos von swg
Wenn man jetzt Swg inhalte das gute und swtor das gute nehmen würde und in einen mixer tuen würde käm der Star Wars Himmel raus
Leider nie etwas mitbekommen von dem Spiel, als die Server noch liefen.
Dann vor kurzer Zeit zufällig gefunden.
Schade das es nicht F2P wurde. Sieht sehr interessant aus und hatte wohl auch inige gute Ansätze.